Jump to content

Hure Babylon


Mummpitz

Recommended Posts

Bei den Diskussionsforen in jesus.de stößt man ja immer auf die Meinung, daß die KK eine antichristliche Kirche ist. Was empfindet ihr bei einer derartigen Diskussion (falls man es Diskussion nennen kann .-))? Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über eine derartig aggressive Vorgehensweise. Allerdings scheinen diese Personen ausschließlich aus einem bestimmten fundamentalistischen protestantischen Bereich zu kommen (Brüdergemeinden, Versammlungen), die extrem anti-katholisch sind.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mit den Leuten dort versucht zu reden, merkt man sehr schnell, daß ihnen die Argumente ausgehen und es nur auswendig gelernte Sprüche sind. Ich finde es einfach nur noch albern - und manchmal traurig.

 

Lichtlein

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Lichtlein am 11:23 - 6.September.2001

Wenn man mit den Leuten dort versucht zu reden, merkt man sehr schnell, daß ihnen die Argumente ausgehen und es nur auswendig gelernte Sprüche sind. Ich finde es einfach nur noch albern - und manchmal traurig.


 

Hat man bei Abgars Heiligem Vater ja gesehen...

Link to comment
Share on other sites

>>Ich finde es einfach nur noch albern - und manchmal traurig. <<

 

Leider trifft aus meiner Sicht diese Aussage auch über dieses Forum mehr und mehr zu.

Ich lese jetzt schon seit etwa einem  Jahr intensiv hier mit und ich finde - wenn ich jetzt mal die durch Wiederholung der Themen einsetzende "Langeweile" ausblende - daß das Niveau und der Umgang miteinander im Forum komplett den Bach herunter geht.

 

Ich fände es schön, wenn in den Fragen und Antworten mal wieder schöne Themen an die Tagesordnung kommen könnten, da die Schlammschlachten und wahllosen Beleidigungen in der Gladiatorenarena kurzzeitig zwar überaus amüsant sind, mittlerweile aber doch eher nerven.

 

Wenns so weitergeht, wünsche ich mir einen Fundi-freien Hasenstall ;) ;)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von sylle am 14:34 - 6.September.2001

Ich fände es schön, wenn in den Fragen und Antworten mal wieder schöne Themen an die Tagesordnung kommen könnten, da die Schlammschlachten und wahllosen Beleidigungen in der Gladiatorenarena kurzzeitig zwar überaus amüsant sind, mittlerweile aber doch eher nerven.

 

Wenns so weitergeht, wünsche ich mir einen Fundi-freien Hasenstall


Liebe Sylle,

fang an! Setz doch einfach mal ein paar schöne Themen rein!

 

Bei dem Fundi-freien Hasenstall bin ich schwer gespannt, wie Du die Auswahlkriterien treffen würdest - ich seh mich selbst in mancher Hinsicht als "Fundi" - aber nicht in jeder Hinsicht; es gibt durchaus Themen, die sind mir wurscht (Zitat Ute: Das geht mir ja so am Arm vorbei). Kämest Du selber in Deinen Fundi-freien Hasenstall???

 

Liebe Grüße,

Lichtlein

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

ich war auch schon mal bei http://www.jesus.de.. mir ist in erster Linie aufgefallen, daß dort sehr viele junge Leute sind (die leider aber oftmals fundamentalistischer sind als manche der älteren).

 

viele Grüße

 

Olli

Link to comment
Share on other sites

Sylle:>>Wenns so weitergeht, wünsche ich mir einen Fundi-freien Hasenstall<<

 

Au ja, ein Ghetto für unsere Kuschelchristen die ewige Geschwisterschaft mit den A+A´s trinken und fleissig Möhren futtern. Wann sind Hasen eigentlich schlachtreif???  

Link to comment
Share on other sites


Zitat von HAbeNUs am 21:35 - 6.September.2001

 

Au ja, ein Ghetto für unsere Kuschelchristen die ewige Geschwisterschaft mit den A+A´s trinken

 

Naja, vielleicht nicht ewige Geschwisterschaft, sondern ewige Nicht-Feindschaft...

Link to comment
Share on other sites


Zitat von HAbeNUs am 21:35 - 6.September.2001

Wann sind Hasen eigentlich schlachtreif???  


Lieber HAbeNUs,

der Original-"Hasenstall" ist das Forum "katholische Glaubensgespräche"; und Moderator ThomasBloemer ist noch auf der Suche nach einer Möhre als Avatar. Wenn Du das Schlachtfest beginnen willst, fang am besten bei uns an .

Lichtlein

 

P.S.: Das "uns" schließt Dich auch mit ein!

 

 

(Geändert von Lichtlein um 23:40 - 6.September.2001)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Olli am 22:12 - 6.September.2001

Hasen haben lange Ohren. (Sprichwort)


Das hat ThomasBloemer von sich auch behauptet im Thread A&A sperren ...

Thomas Bloemer

Hasenkäfig-Moderator (vielleicht sollte ich mir als Avatar eine Möhre zulegen - lange Ohren hab ich schon, ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...