Jump to content

Warum wird Geist nicht moderiert?


Gast Claudia

Recommended Posts

Mich nervt das echt erheblich. Immer und immer wieder diese Ausfälle, manchmal mehrere täglich gegen verschiedene User. Und zwar völlig egal, ob man diesen Menschen über weite Strecken ignoriert oder gegen*patzt*.

 

Heute wollte ich konsequent alles melden, bekam aber von einem Mod den Rüffel, ich würde ja selbst austeilen. Klar, irgednwann platzt einem der Kragen.

 

Was soll ich also tun? Beleidigungen und Thread-Zerstörungen von Geist werden offenbar auch auf Meldung hin nicht geahndet. Weil man ja ab und an zurück schlägt.

 

Das heißt also: man muß sich selbst wehren und immer zurück hauen?

 

Prima, dann gibt es bald gar keinen Thread mehr, in dem man richtig diskutieren kann.

 

Ich finde das unter aller Sau.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das echt erheblich. Immer und immer wieder diese Ausfälle, manchmal mehrere täglich gegen verschiedene User. Und zwar völlig egal, ob man diesen Menschen über weite Strecken ignoriert oder gegen*patzt*.

 

Heute wollte ich konsequent alles melden, bekam aber von einem Mod den Rüffel, ich würde ja selbst austeilen. Klar, irgednwann platzt einem der Kragen.

 

Was soll ich also tun? Beleidigungen und Thread-Zerstörungen von Geist werden offenbar auch auf Meldung hin nicht geahndet. Weil man ja ab und an zurück schlägt.

 

Das heißt also: man muß sich selbst wehren und immer zurück hauen?

 

Prima, dann gibt es bald gar keinen Thread mehr, in dem man richtig diskutieren kann.

 

Ich finde das unter aller Sau.

 

Das ist doch ganz einfach, ignorieren! Du bist doch nicht gezwungen auf irgendeinen Beitrag zu reagieren. Wenn dich der Geist nervt, dann geh nicht auf ihn ein.

Er hört dann schon von selbst auf. Ich als Mod würde auch jede Meldung, soweit sie nicht rechtliche Fragen betreffen ( Rassismus, etc ) kommentarlos löschen. Wer Streit hat, Streit will, soll das per PM machen. Niemand wird gezwungen auf irgendwelche Beiträge zu reagieren. Wo ist das Problem?

 

Claudias Beschwerde für unnötig haltend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß das Forum bitte nicht wieder mit deinem Geplärre zu. Der Mod, der dir den Rüffel gegeben hat, hatte recht. Ende der Durchsage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahrnehmung war, dass der Geist die letzte Zeit zahnloser geworden ist, und seine Zerstörungsversuche immer kläglicher scheitern. Gestern erst hat er mich mit einem Kommentar bedacht, der sich quasi selbst reguliert:

 

Man muss schon aisschweifnd wenig Ahnung haben um sowas zus schreiben.

 

Sicher könnte man ihm jemanden zur Seite stellen, der seine Beiträge ins Deutschje übersetzt. Aber das ist eigentlich nicht die Aufgabe der Mods. Vielleicht könnte Soki das tun. Der ist ja auch inhaltlich nicht so weit von ihm weg.

 

Bitter allerdings ist, dass klaasklever gestern im Tohu landete, weil der Geist ihn gemeldet hatte. Das war eine erstaunliche moderatorische Minusleistung.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß das Forum bitte nicht wieder mit deinem Geplärre zu. Der Mod, der dir den Rüffel gegeben hat, hatte recht. Ende der Durchsage.

Solange Geist sich hier austoben darf, plärre ich auch, soviel ich will, klar? Ich verstoße damit hier nicht mal gegen eine Regel. Und daß mich Deine Meinung so gar nicht interessiert, ist auch klar. Ende der Durchsage.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahrnehmung war, dass der Geist die letzte Zeit zahnloser geworden ist, und seine Zerstörungsversuche immer kläglicher scheitern.

Was heißt scheitern... er bnervt einfach und zerschießt einen Thread nach dem anderen und verletzt ständig Regeln.

 

Bitter allerdings ist, dass klaasklever gestern im Tohu landete, weil der Geist ihn gemeldet hatte. Das war eine erstaunliche moderatorische Minusleistung.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Geist liefert, ist inhaltsfreie Anmache, das ist schon richtig. Aber ich wüßte nicht, wo er damit Regeln verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Geist liefert, ist inhaltsfreie Anmache, das ist schon richtig. Aber ich wüßte nicht, wo er damit Regeln verletzt.

Lies mal Regeln 1-4 der Arena. Die verletzt er regelmäßig, wechselweise, unterschiedlich stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Geist liefert, ist inhaltsfreie Anmache, das ist schon richtig. Aber ich wüßte nicht, wo er damit Regeln verletzt.

Lies mal Regeln 1-4 der Arena. Die verletzt er regelmäßig, wechselweise, unterschiedlich stark.

OK, getan. Meiner Ansicht nach höchstens 3. und 4. Aber dies ist ein katholisches Forum. Ich bin geduldeter Außenseiter, der Geist dagegen User mit allen Rechten. Vielleicht macht das einen Unterschied. Ich weiß nicht. Es ist mir auch egal, denn ich habe das nicht zu entscheiden. Du hast natürlich das Recht, deine Beschwerde zu formulieren. Vielleicht bekommst du ja eine Antwort der Moderation, vielleicht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, getan. Meiner Ansicht nach höchstens 3. und 4. Aber dies ist ein katholisches Forum. Ich bin geduldeter Außenseiter, der Geist dagegen User mit allen Rechten. Vielleicht macht das einen Unterschied. Ich weiß nicht. Es ist mir auch egal, denn ich habe das nicht zu entscheiden. Du hast natürlich das Recht, deine Beschwerde zu formulieren. Vielleicht bekommst du ja eine Antwort der Moderation, vielleicht auch nicht.

Daß ein Katholik mehr Rechte hier hätte als ein Atheist, wäre mir neu. Woher nimmst Du das?

 

Die Antwort habe ich bekommen. Sie läßt nun für mich - wie für alle anderen, die vom Geist mehr oder weniger regelmäßig zur Sau gemacht werden - im wesentlichen zwei Möglichkeiten: 1. ihn ignorieren und sich geduldig immer wieder mit Gülle übergießen lassen, und 2. genauso oder anders zurück schießen.

 

Beides finde ich - auch für die nicht-Beleidigten - im Sinne laufender angeregter Diskussionen nicht hinnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ein Katholik mehr Rechte hier hätte als ein Atheist, wäre mir neu. Woher nimmst Du das?

 

Die Antwort habe ich bekommen. Sie läßt nun für mich - wie für alle anderen, die vom Geist mehr oder weniger regelmäßig zur Sau gemacht werden - im wesentlichen zwei Möglichkeiten: 1. ihn ignorieren und sich geduldig immer wieder mit Gülle übergießen lassen, und 2. genauso oder anders zurück schießen.

 

Beides finde ich - auch für die nicht-Beleidigten - im Sinne laufender angeregter Diskussionen nicht hinnehmbar.

 

Ganz einfach: ignorieren. Spart Zeit und Nerven :) Es ist bloß ein Internet-Forum.

 

Dem Geist ist eh nicht mehr zu helfen. Wer weiß, was ihm widerfahren ist, dass er so geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: ignorieren. Spart Zeit und Nerven :) Es ist bloß ein Internet-Forum.

 

Dem Geist ist eh nicht mehr zu helfen. Wer weiß, was ihm widerfahren ist, dass er so geworden ist.

Mach ich ja meistens auch. Klappt halt nur nicht immer.

 

Frage ist trotzdem, wieso Leute wie Wine und Klaus moderiert werden, wenn es solche Klopper wie Geist gibt, die sich austoben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: ignorieren. Spart Zeit und Nerven :) Es ist bloß ein Internet-Forum.

 

Dem Geist ist eh nicht mehr zu helfen. Wer weiß, was ihm widerfahren ist, dass er so geworden ist.

Mach ich ja meistens auch. Klappt halt nur nicht immer.

 

Frage ist trotzdem, wieso Leute wie Wine und Klaus moderiert werden, wenn es solche Klopper wie Geist gibt, die sich austoben dürfen.

Ist eben, wie es ist. It's an unperfect universe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: ignorieren. Spart Zeit und Nerven :) Es ist bloß ein Internet-Forum.

 

Dem Geist ist eh nicht mehr zu helfen. Wer weiß, was ihm widerfahren ist, dass er so geworden ist.

Mach ich ja meistens auch. Klappt halt nur nicht immer.

 

Frage ist trotzdem, wieso Leute wie Wine und Klaus moderiert werden, wenn es solche Klopper wie Geist gibt, die sich austoben dürfen.

 

Sorry, aber das ist ne dumme Frage. Du bist hier in einem katholischen( christlichen ) Forum. Jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, warum das mit der Moderierei so ist wie es ist.

 

Claudias Frage mehr als seltsam empfindend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Geist wird oft genug moderiert, die Katakombe ist voll von seinen Beiträgen :)

 

Außerdem schneidet man sich meiner Meinung nach ins eigene Fleisch, wenn die eigenen peinlichen kleinen Stinkbomben, nicht gelöscht, sondern schön öffentlich konserviert und für die Nachwelt erhalten bleiben :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Geist wird oft genug moderiert, die Katakombe ist voll von seinen Beiträgen :)

 

 

Stimmt.

 

dem nichts weiter hinzufügend...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ne dumme Frage. Du bist hier in einem katholischen( christlichen ) Forum. Jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, warum das mit der Moderierei so ist wie es ist.

 

Claudias Frage mehr als seltsam empfindend................tribald

Äh... nochmal: Katholiken haben laut Forenregeln keine Sonderrechte. Auch für sie gelten die Regeln der Arena in der Arena.

 

Das ist keine weltanschauliche, sondern eine menschliche Geschichte, und die verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ne dumme Frage. Du bist hier in einem katholischen( christlichen ) Forum. Jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, warum das mit der Moderierei so ist wie es ist.

 

Claudias Frage mehr als seltsam empfindend................tribald

Äh... nochmal: Katholiken haben laut Forenregeln keine Sonderrechte. Auch für sie gelten die Regeln der Arena in der Arena.

 

Das ist keine weltanschauliche, sondern eine menschliche Geschichte, und die verstehe ich nicht.

 

Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Nur, wie der Alltag zeigt, sind manche halt gleicher. Das ist eben so. Okay?

 

es nochmal versuchend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben, wie es ist. It's an unperfect universe.

Mit dieser Haltung stünde die Mauer noch...

He, dies ist nur ein Forum, ein kath. noch dazu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Nur, wie der Alltag zeigt, sind manche halt gleicher. Das ist eben so. Okay?

Und wenn das so hingenommen wird, wird sich auch nie was ändern. Das ist auch Fakt, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, dies ist nur ein Forum, ein kath. noch dazu! :D

Das stimmt wohl. Dennoch sitzen hier Menschen hinter den Bildschirmen, und keine Prellböcke.

Ja, ich verstehe deinen Ärger, kann aber leider nichts daran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wes Geistes Kind muss man sein, um so einen Thread zu er öffnen? Ich könnte die Frage beantworten, aber eine solche Antwort wäre bestimmt löschenswürdig.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...