Jump to content

Warum wird Geist nicht moderiert?


Gast Claudia

Recommended Posts

Sorry, aber das ist ne dumme Frage. Du bist hier in einem katholischen( christlichen ) Forum. Jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, warum das mit der Moderierei so ist wie es ist.

So einfach ist es aber nicht. Um trotzdem ausgewogen zu moderieren, hat man ja vor vielen Jahren mal erdacht, die Moderation gemischt zu gestalten. Auf dem Papier ist sie das sogar heute noch.

 

Nur geht es gar nicht grundsätzlich um Glauben vs. Nichtglauben. Das wirkt nur so, weil (nach aktuellem Stand) zwei User auf der katholischen Seite nicht an Regeln gebunden sind, die ihre geringsschätzige Art gern und oft vortragen.

Einen Feldzug gegen Ungläubige sehe ich nicht. Unbequeme Ungläubige gibt es (aus verschiedenen Gründen) ja hier sowieso kaum noch. Und so absurde Ausnahmen wie die Nummer mit klaasklever gestern, muss man wohl unter losgelöste Kuriositäten verbuchen.

 

Wes Geistes Kind muss man sein, um so einen Thread zu er öffnen? Ich könnte die Frage beantworten, aber eine solche Antwort wäre bestimmt löschenswürdig.

Löschwüdig ist dein Beitrag auch so schon. Der erste Satz soll ja, wenn man ihn genauer betrachtet, ausdrücken, dass Claudia nicht alle Tassen im Schrank hat. Im Vergleich zu der Lächerlichkeit, die du gestern hast moderieren lassen, wäre das schon gut für eine Verwarnung.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ne dumme Frage. Du bist hier in einem katholischen( christlichen ) Forum. Jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, warum das mit der Moderierei so ist wie es ist.

So einfach ist es aber nicht. Um trotzdem ausgewogen zu moderieren, hat man ja vor vielen Jahren mal erdacht, die Moderation gemischt zu gestalten. Auf dem Papier ist sie das sogar heute noch.

 

Nur geht es gar nicht grundsätzlich um Glauben vs. Nichtglauben. Das wirkt nur so, weil (nach aktuellem Stand) zwei User auf der katholischen Seite nicht an Regeln gebunden sind, die ihre geringsschätzige Art gern und oft vortragen.

Einen Feldzug gegen Ungläubige sehe ich nicht. Unbequeme Ungläubige gibt es (aus verschiedenen Gründen) ja hier sowieso kaum noch. Und so absurde Ausnahmen wie die Nummer mit klaasklever gestern, muss man wohl unter losgelöste Kuriositäten verbuchen.

 

Wes Geistes Kind muss man sein, um so einen Thread zu er öffnen? Ich könnte die Frage beantworten, aber eine solche Antwort wäre bestimmt löschenswürdig.

Löschwüdig ist dein Beitrag auch so schon. Der erste Satz soll ja, wenn man ihn genauer betrachtet, ausdrücken, dass Claudia nicht alle Tassen im Schrank hat. Im Vergleich zu der Lächerlichkeit, die du gestern hast moderieren lassen, wäre das schon gut für eine Verwarnung.

Nachdem er, seit Ende der "Stefanaffaire", in der er sich als Oberintrigant in den Blickpunkt geschoben hat, in die wohlverdiente Bedeutungslosigkeit abgesunken ist, wittert Thofrock die Morgenluft einer neuen Intrige...ich finde das amüsant.

 

Herr Th. vergisst auch dauernd zu erwähnen dass das Posting von KK das ich gemeldet habe, weil es unterste Schublade war und das dann verdienterweise auch gelöscht wurde nicht mich angegriffen hat, sondern Julius...

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er, seit Ende der "Stefanaffaire", in der er sich als Oberintrigant in den Blickpunkt geschoben hat, in die wohlverdiente Bedeutungslosigkeit abgesunken ist, wittert Thofrock die Morgenluft einer neuen Intrige...ich finde das amüsant.

Falsch und vollständig unlogisch. Die "Intrige" war ja gerade die Beseitigung von Stefan. Und ich gehörte zu den 90% im Forum, die die Entscheidung für falsch hielten.

Herr Th. vergisst auch dauernd zu erwähnen dass das Posting von KK das ich gemeldet habe, weil es unterste Schublade war und das dann verdienterweise auch gelöscht wurde nicht mich angegriffen hat, sondern Julius...

Ist das irgendwie relevant? Ist deine Aufplusterei dadurch nachvollziehbarer? Nein.

Setz dich in deinen Ohrensessel und verhalte dich ruhig bis der Fogosch serviert wird. Es ist ein Plattenseefogosch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er, seit Ende der "Stefanaffaire", in der er sich als Oberintrigant in den Blickpunkt geschoben hat, in die wohlverdiente Bedeutungslosigkeit abgesunken ist, wittert Thofrock die Morgenluft einer neuen Intrige...ich finde das amüsant.

Falsch und vollständig unlogisch. Die "Intrige" war ja gerade die Beseitigung von Stefan. Und ich gehörte zu den 90% im Forum, die die Entscheidung für falsch hielten.

Herr Th. vergisst auch dauernd zu erwähnen dass das Posting von KK das ich gemeldet habe, weil es unterste Schublade war und das dann verdienterweise auch gelöscht wurde nicht mich angegriffen hat, sondern Julius...

Ist das irgendwie relevant?

Natürlich! Einmal Intrigant immer Intrigant und daher ist solchen Leuten mit Misstrauen zu begegnen.

 

So das wars. Sich an diesem Unsinn noch länger zu beteiligen wäre zuviel der Ehre für die hilflosen Stänkerer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dich deswegen nicht melden. Aber könntest du mir bitte nachweisen wo ich gegen wen intrigiert habe? Andernfalls würde ich dich nämlich fortan als fiesen Verleumder bezeichnen. Ein fieser Verleumder mit mit einem viel zu kleinen Plattenseefogosch.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ne dumme Frage. Du bist hier in einem katholischen( christlichen ) Forum. Jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, warum das mit der Moderierei so ist wie es ist.

Dein Beitrag ist insofern nicht sachgerecht, als im vorliegenden Fall der Beitrag von Pit Plöt zu löschen war, unabhängig davon, was Pit Plöt religiös glaubt. Ebenso war der Beitrag von DerGeist, dessentwegen Claudia diesen Plärrthrad eröffnet hat, nicht löschenswürdig, unabhängig davon, was der Geist sonst an Löschenswürdigem schreiben mag oder was er religigös glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitter allerdings ist, dass klaasklever gestern im Tohu landete, weil der Geist ihn gemeldet hatte. Das war eine erstaunliche moderatorische Minusleistung.

 

Lieber Thofrock,

 

ich finde nicht, dass mein Beitrag zu Unrecht moderiert wurde. Dass der User Geist ihn als Angriff gewertet hat, verwundert mich ein wenig, ist aber durchaus ein positives Signal.

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thofrock,

ich finde nicht, dass mein Beitrag zu Unrecht moderiert wurde. Dass der User Geist ihn als Angriff gewertet hat, verwundert mich ein wenig, ist aber durchaus ein positives Signal.

Hmpf...! :)

Wir müssen uns künftig besser absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

ich finde nicht, dass mein Beitrag zu Unrecht moderiert wurde.

Hut ab vor dieser Aussage und Anerkennung einer .solchen Haltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Setz dich in deinen Ohrensessel und verhalte dich ruhig bis der Fogosch serviert wird. Es ist ein Plattenseefogosch.

 

Auf.

Auf deinen Ohrensessel.

Wenn du schon Thomas Bernhard zitierst.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum wird Geist nicht moderiert?

 

Claudia, nach Pi's Law hast Du verloren!

 

EEK, Das hat unser Geist aber dann schon lange vorher :rolleyes: siehe Heidtmann's Law (Wer den Lebenslauf seines Gegenübers als Argument missbraucht, hat verloren), Hartge's Second Law (Wer mit den Lebensumständen einer anderen Person argumentiert, um diese Person dadurch anzugreifen oder in ein schlechtes Licht zu rücken, hat keine Argumente mehr und damit automatisch verloren), Kühnert's Ergänzung (Wer das Alter, Behinderungen oder sonstige persönliche Eigenheiten des Diskussionsteilnehmers nutzt, um ihn als inkompetent darzustellen, hat automatisch verloren.)...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird Geist nicht moderiert?

 

Claudia, nach Pi's Law hast Du verloren!

 

EEK, Das hat unser Geist aber dann schon lange vorher :rolleyes: siehe Heidtmann's Law (Wer den Lebenslauf seines Gegenübers als Argument missbraucht, hat verloren), Hartge's Second Law (Wer mit den Lebensumständen einer anderen Person argumentiert, um diese Person dadurch anzugreifen oder in ein schlechtes Licht zu rücken, hat keine Argumente mehr und damit automatisch verloren), Kühnert's Ergänzung (Wer das Alter, Behinderungen oder sonstige persönliche Eigenheiten des Diskussionsteilnehmers nutzt, um ihn als inkompetent darzustellen, hat automatisch verloren.)...

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird Geist nicht moderiert?

 

Claudia, nach Pi's Law hast Du verloren!

 

EEK, Das hat unser Geist aber dann schon lange vorher :rolleyes: siehe Heidtmann's Law (Wer den Lebenslauf seines Gegenübers als Argument missbraucht, hat verloren), Hartge's Second Law (Wer mit den Lebensumständen einer anderen Person argumentiert, um diese Person dadurch anzugreifen oder in ein schlechtes Licht zu rücken, hat keine Argumente mehr und damit automatisch verloren), Kühnert's Ergänzung (Wer das Alter, Behinderungen oder sonstige persönliche Eigenheiten des Diskussionsteilnehmers nutzt, um ihn als inkompetent darzustellen, hat automatisch verloren.)...

 

Seltsame Regeln. Die Glaubwürdigkeit einer Person zeigt sich an der Übereinstimmung von Reden und Tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Setz dich in deinen Ohrensessel und verhalte dich ruhig bis der Fogosch serviert wird. Es ist ein Plattenseefogosch.

 

Auf.

Auf deinen Ohrensessel.

Wenn du schon Thomas Bernhard zitierst.

 

Alfons

oje, Du hast natürlich Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Regeln. Die Glaubwürdigkeit einer Person zeigt sich an der Übereinstimmung von Reden und Tun.

Tun kann man hier nicht beurteilen. Also gibt es hier auch keine Glaubwürdigkeit einer Person. Hier hat es nur Debatten, und die beginnen und enden irgendwann und manchmal verliert man sie. Wann das definitiv so ist, versuchen diese laws zu beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor dieser Aussage und Anerkennung einer .solchen Haltung

 

Lieber Geist,

 

Du weißt wahrscheinlich gar nicht, wie Dein Beitrag meinen Abend adelt. Ich saß bis eben mit meiner vom Glauben abgefallenen Tochter zusammen und habe ihr versucht zu erklären, warum ich dieser vermalledeiten Kirche die Treue halte, gegen die soviel spricht. Danach ging Dein "Hut ab" bei mir runter wie Öl. Wollte ich nur mal erwähnt haben.

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt der Weihnachtsthread? Kann ich mir auch was wünschen? Und wenn ja, was?

 

Also ich wünsche mir die Abschaffung des Kritischen Rationalismus als auch jeglicher Form von Religion vom Christkind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ne dumme Frage. Du bist hier in einem katholischen( christlichen ) Forum. Jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, warum das mit der Moderierei so ist wie es ist.

So einfach ist es aber nicht. Um trotzdem ausgewogen zu moderieren, hat man ja vor vielen Jahren mal erdacht, die Moderation gemischt zu gestalten. Auf dem Papier ist sie das sogar heute noch.

 

Nur geht es gar nicht grundsätzlich um Glauben vs. Nichtglauben. Das wirkt nur so, weil (nach aktuellem Stand) zwei User auf der katholischen Seite nicht an Regeln gebunden sind, die ihre geringsschätzige Art gern und oft vortragen.

Einen Feldzug gegen Ungläubige sehe ich nicht. Unbequeme Ungläubige gibt es (aus verschiedenen Gründen) ja hier sowieso kaum noch. Und so absurde Ausnahmen wie die Nummer mit klaasklever gestern, muss man wohl unter losgelöste Kuriositäten verbuchen.

 

Wes Geistes Kind muss man sein, um so einen Thread zu er öffnen? Ich könnte die Frage beantworten, aber eine solche Antwort wäre bestimmt löschenswürdig.

Löschwüdig ist dein Beitrag auch so schon. Der erste Satz soll ja, wenn man ihn genauer betrachtet, ausdrücken, dass Claudia nicht alle Tassen im Schrank hat. Im Vergleich zu der Lächerlichkeit, die du gestern hast moderieren lassen, wäre das schon gut für eine Verwarnung.

So sieht´s aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso war der Beitrag von DerGeist, dessentwegen Claudia diesen Plärrthrad eröffnet hat, nicht löschenswürdig,

DER Beitrag vom Geist? Welcher denn? Und woher willst Du denn wissen, was ich gemeldet habe ubnd was nicht?

 

Zu Deiner und anderer Leute Info: es war mitnichten EIN Beitrag, sondern mehrere, und auch nicht alle gegen mich gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich lernen, daß Kritik an offensichtlich regelmißachtender Moderation *peinlich* ist.

 

So ist das in jedem System: Kritik an denen mit dem Heft in der Hand ist nicht erwünscht, peinlich, falsch, wasweißich.

 

Fragt nochmal, wieso sich Diktaturen so lange halten und wieso die Katholische Kirche so lange braucht, um in ihren Müll-Ecken aufzuräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal? Du bist aus einem anderen Forum rausgeflogen? Jetzt bin ich auch mal neugierig: Warum bist Du rausgeflogen? - Und war das auch ein katholisches Forum?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal? Du bist aus einem anderen Forum rausgeflogen? Jetzt bin ich auch mal neugierig: Warum bist Du rausgeflogen? - Und war das auch ein katholisches Forum?

Du bist echt der letzte... Moment, nein, der zweitletzte, Mensch, mit dem ich persönliche Anwürfe noch irgendwie vertiefen will.

 

Ist aber klar, was von Dir kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Beitrag vom Geist? Welcher denn? Und woher willst Du denn wissen, was ich gemeldet habe ubnd was nicht?

Ah ja. Sehr entlarvend. Du machst also hier das HB-Männchen mit Anwürfen gegen die Moderatoren, die so pauschal sind, dass man sie nicht einmal objektiv nachprüfen kann. Die Strategie verfängt allerdings schon deshalb nicht, weil ich ein ein konkretes Beispiel vor Augen hatte, pikanterweise eines, in dem er sich über deinen Hang zum Verbieten und Kontrollieren lustig gemacht hat, und man getrost davon ausgehen kann, dass deine anderen Meldungen von gleichen Kaliber waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...