Jump to content

Warum wird Geist nicht moderiert?


Gast Claudia

Recommended Posts

 

 

Es ist doch so: Der Geist spiegelt die katholisch-korrekte Ansicht wieder, nach der die Ungläubigen eine Bande misanthroper, unmoralischer Stinktiere sind, die hier die gute katholische Luft verpesten.

Wieso vermutest Du das? Wäschst Du Dich so selten, dass Luftverpestung zu befürchten ist.

Hier hat der

:evil: dem Pseudowissenschafter DerGeist den Spiegel vorgehalten. Und der merkt es noch nicht mal...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alfons, wer hier einen eigenen Fred kriegt weil er so "egal was" ist- der hat es geschafft! ;)

 

Hallo JohannaP, Du bist lieb!

Du solltest dringend einen "Johanna ist lieb"-Thread bekommen.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Franciscus hat dort recht. Das ist hier ist doch nur ein Forum und es kann nicht Aufgabe der Moderation sein, irgendwie Gerechtigkeit herstellen zu müssen, dafür werden die nicht bezahlt.

 

Und außerdem muss man sich mitnichten gegen ungezogene Anwürfe wehren. Sowas ist doch völlig egal, entlarvt sich selber, fällt auf den Äußernden zurück - sofern man die anderen für verständige Leser hält. Und wenn man die anderen (oder einige andere) nicht für verständige Leser hält, dann bringt eine Beschwerde auch nichts. Und was unverständige Leser glauben, sollte einem egal sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alfons, wer hier einen eigenen Fred kriegt weil er so "egal was" ist- der hat es geschafft! ;)

 

Was wirklich? Dann habe ich es schon geschafft? Wow!

 

DonGato.

 

Hey, es gibt einen Fred über Dich? *gleichmalsuchengeh*.

 

Du hast es doch sowieso geschafft. :)

 

@Alfons: B) Das ich lieb wäre sagte meine Schwiegermutter auch immer über mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hey, es gibt einen Fred über Dich? *gleichmalsuchengeh*.

 

Du hast es doch sowieso geschafft. :)

 

Achso? Leider weiss ich nicht, was ich geschafft habe. :blush:

 

Gato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfons: B) Das ich lieb wäre sagte meine Schwiegermutter auch immer über mich. ;)

 

Ts. Ich hatte es aber EHRLICH gemeint! (Erröt-Smiley suchen geh --- Bin schon lange nicht mehr mit Schwiegermüttern verglichen worden --- verwirrt guck ---)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfons: B) Das ich lieb wäre sagte meine Schwiegermutter auch immer über mich. ;)

 

Ts. Ich hatte es aber EHRLICH gemeint! (Erröt-Smiley suchen geh --- Bin schon lange nicht mehr mit Schwiegermüttern verglichen worden --- verwirrt guck ---)

 

Wenn es Dich beruhigt, der Vergleich erscheint auch mir verwirrend, weil fuer eine Schwiegermutter hast Du nicht X genug ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfons: B) Das ich lieb wäre sagte meine Schwiegermutter auch immer über mich. ;)

 

Ts. Ich hatte es aber EHRLICH gemeint! (Erröt-Smiley suchen geh --- Bin schon lange nicht mehr mit Schwiegermüttern verglichen worden --- verwirrt guck ---)

 

Wenn es Dich beruhigt, der Vergleich erscheint auch mir verwirrend, weil fuer eine Schwiegermutter hast Du nicht X genug ;)

 

DonGato.

 

:lol: :lol:

 

Ich mag wie Ihr schreibt. @Alfons: Entschuldige. :) und danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich kaum einer, der hier von außen mal reinliest, zu deinen Ansichten über die Qualität des Forums und die Handlungsweise des Moderatorenteams kommt, dafür sorgst du schon ganz gut. WEnn nämlich so moderiert würde, wie du behauptest, müsstest du schon längst ausmoderiert und hier rausgeschmissen worden sein.

Deswegen stimmt mir hier auch kein einziger schon im Eingangsposting zu, ne?

 

Naja, Angelika, wir beide lassen es lieber auch. Daß Du auch nicht sonderlich freundlich mit Leuten anderer Meinung umgehst, zeigst Du ja hier auch wieder. Muß ich mir auch nicht antun.

 

Du tust, als würde Geist nicht moderiert werden.

Tatsache ist dabei lediglich, dass derzeit deinem Begehren nach moderativen Eingriffen gegen Geist trotz wiederholter PNs an die Mods nicht so Folge geleistet wurde, wie du es dir gewünscht hättest.

Einige User scheinen mit dir eins zu gehen, dass in diesen Fällen Geist hätte auch moderiert werden müssen.

Andere User scheinen das ganz anders zu sehen als du, die Moderation geht auf dein Begehren nicht ein.

 

Vermutlich deshalb machst du ein großes Fass auf und behauptest, dass die Moderation nicht moderiere, sondern gewisse User bevorzuge. Diese Behauptung vertrittst du, als könnest du das absolut sicher beurteilen. Dabei widerlegt dich schon ein Blick ins Tohuwabohu, wenn man mal die rausmoderierten BEiträge anschaut. Da finden sich auch Beiträge von Geist.

 

Deine angebliche Sorge um dieses Forum kann ich dir leider nicht so recht abnehmen, da du deine Kritik am Forum in einer nach meiner Wahrnehmung reichlich destruktiven und aggressiven Art vorträgst.

Ich kenne mehrere christliche Diskussionsforen und habe den Eindruck, dass mykath bei einem Vergleich ganz gut abschneidet.

Auch was den Außeneindruck dieses Forum angeht, kann ich dir nur widersprechen: Diejenigen, die ich schon mal auf das Forum hier hingewiesen haben, sind zumeist recht angenehm überrascht von der prinzipiell eher unaufgeregten Art und Weise der Moderation der Dikussionen. Gerade, dass hier die Mods sehr viel laufen lassen und nicht jedem Schrei nach Moderation gleich folgen, tut dem Forum gut. MAn kann nämlich ein Forum auch totmoderieren.

 

Dass du angeblich aufgrund deiner wiederholt per pn vorgetragenen Moderationswünsche von der Moderation verbal etwas unsanft behandelt worden bist, könnte eventuell auch mit deiner Art des Vortrags deiner Wünsche zusammenhängen. Mich täte es als Mod auch ungemein freuen, wenn jemand meint, mich unbedingt zu einem Moderationseingriff drängen zu müssen. Kann es sein, dass das vielleicht so war?

 

Angelika

Das ist doch mal ein schöner Einstieg ins Claudia-Bashing. Du, ich mag Dich auch nicht besonders, muß aber nicht die erstbeste Gelegenheit nutzen, um Dir das immer wieder unter die Nase zu reiben.

 

Ach? Ich meinte eigentlich, hier dargelegt zu haben, wie ich dein Agieren wahrnehme.

 

 

Da wird das Thema in persönliche Anwürfe verdreht.

 

Das will ich nicht, und das will ich auch gegenüber Wolfgang nicht.

 

Ich will - wie viele andere hier - frei von seinen (und anderer Leute) ständigen Ausfällen, Beleidigungen und Angriffen diskutieren können. Weil es Threads zerschießt, weil es ärgert, weil es nervt. Und ich will auch selbst nicht mehr in diese Schiene verfallen, zurückzuschlagen - was aber irgendwie das einzige Mittel ist, was einem meistens noch bleibt.

 

Ist das zuviel verlangt?

 

Deine Art der "Themenstellung" kommt mir leider bereits wie ein persönlicher Anwurf gegen Geist und die Moderation vor. Deinen hiesigen Willensbekundungen kann ich bedauerlicherweise keinen Glauben schenken, wenn ich ein (?) Posting später von dir Folgendes lese:

 

Im übrigen muß ich echt nochmal mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, daß Geist hier auch noch verteidigt wird und Sympathiebekundungen bekommt, trotz seines echt oft so miesen Verhaltens vielen Usern gegenüber.

 

Irgendwas läuft hier ganz ganz schief.

 

Jaja, irgendwas läuft hier nicht ganz so, wie Frau Claudia gemeint hat, dass es laufen müsse. Schon schlimm, eigentlich müsste doch das gesamte Forum kollektiv gemeinsam mit dir über Geist und die ach so unmögliche Moderation herfallen und insbesondere Geist müsste wie ein Aussätziger behandelt und an den äußersten Rand des Forums gedrängt werden.

Auffällig übrigens, dass du bei deinen so frommen, lieben Äußerungen von Wolfgang sprichst, ansonsten aber von Geist.

Soll ich das jetzt so interpretieren, dass du zwischen Wolfgang und Geist trennst, so als sei er zwei Personen. DEn Wolfgang willst du ja ganz fair und ohne persönliche Anwürfe behandeln und nicht (zurück-)schlagen, aber der böse Geist ist natürlich was gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes. ZzZzZz....

 

Angelika

 

zwei überflüssige Buchstaben editiert

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alfons, wer hier einen eigenen Fred kriegt weil er so "egal was" ist- der hat es geschafft! ;)

Kurz bevor ich es SO *geschafft* habe, sag mir bitte unbedingt Bescheid...;)

Schließe ich aus! Das setzte nämlich voraus, dass Dich jemand ernst nimmt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei überflüssige Buchstaben editiert
aber hunderte mehr stehen noch.

 

merkst du es wirklich nicht? dass du selber gerade eifrig das machst was du Claudia vorhältst? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Tipp: Schließen und vergessen. Möglichst umgehend.

 

Alfons

Danke für Deine Unterstützung aber ich fände das schade....

 

Volker und Claudia Hand in Hand als intellektuelle Speerspitze des Atheismus, denen außrt hilfloses Herumgenöle nichts einfällt...ich she direkt wie sie im Takt mit den Füßen aufstampfen, wie unerzogene Kinder:lol:

Ich verstehe natürlich, dass das peinlich für die Atheisten mit Hirn ist...aber gestatte mir dass es mich amüsiert, weil es alle meine "Vorurteile" bestätigt.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ihn ebenfalls. Auch wenn sein Stil nicht meiner ist. Aber ich schätze sein Wissen, seine Bildung, sein Engagement und viele seiner Ansichten.

Jetzt gibt es in einschägigen Kreisen sogar schon Email-Newsletter mit Verperlungsaufforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ihn ebenfalls. Auch wenn sein Stil nicht meiner ist. Aber ich schätze sein Wissen, seine Bildung, sein Engagement und viele seiner Ansichten.

Jetzt gibt es in einschägigen Kreisen sogar schon Email-Newsletter mit Verperlungsaufforderung.

Sach an...

Bei Atheistens?

Religiösen trau ich alles zu. Die nennen sowas Gebetssturm...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Tipp: Schließen und vergessen. Möglichst umgehend.

 

Alfons

Danke für Deine Unterstützung aber ich fände das schade....

 

Volker und Claudia Hand in Hand als intellektuelle Speerspitze des Atheismus, denen außrt hilfloses Herumgenöle nichts einfällt...ich she direkt wie sie im Takt mit den Füßen aufstampfen, wie unerzogene Kinder:lol:

Ich verstehe natürlich, dass das peinlich für die Atheisten mit Hirn ist...aber gestatte mir dass es mich amüsiert, weil es alle meine "Vorurteile" bestätigt.

Sogar hier noch... ich fasse es nicht....

 

Okay, Leute, ich komme zu dem Schluß, daß Geist ganz offenbar einen Jagdschein besitzt und das viele zu wissen scheinen, nur ich, Volker, und einige andere nicht. Dafür räumt man ihm, sozusagen als Trost, eine Freikarte für alles ein, was er eben loswerden muß, und bekundet ihm selbst für das bekloppteste Benehmen Sympathie. Das ist so heuchlerisch und falsch, daß es für mich echt nur diese Erklärung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach an...

Der Beitrag von Alfons, aus dem ich zitiert hatte, und in dem er "Wissen und Bildung" vom Geist lobt, ist in eine wahre Verperlungsorgie geraten, an der sich amüsanterweise User beteiligt haben, die hier gar nicht mehr schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Schließen und vergessen. Möglichst umgehend.

 

Alfons

Danke für Deine Unterstützung aber ich fände das schade....

 

Volker und Claudia Hand in Hand als intellektuelle Speerspitze des Atheismus, denen außrt hilfloses Herumgenöle nichts einfällt...ich she direkt wie sie im Takt mit den Füßen aufstampfen, wie unerzogene Kinder:lol:

Ich verstehe natürlich, dass das peinlich für die Atheisten mit Hirn ist...aber gestatte mir dass es mich amüsiert, weil es alle meine "Vorurteile" bestätigt.

Sogar hier noch... ich fasse es nicht....

 

Okay, Leute, ich komme zu dem Schluß, daß Geist ganz offenbar einen Jagdschein besitzt und das viele zu wissen scheinen, nur ich, Volker, und einige andere nicht. Dafür räumt man ihm, sozusagen als Trost, eine Freikarte für alles ein, was er eben loswerden muß, und bekundet ihm selbst für das bekloppteste Benehmen Sympathie. Das ist so heuchlerisch und falsch, daß es für mich echt nur diese Erklärung gibt.

Vielleicht möchten die Religiösen ja lieber unter sich sein. Für ihr Seelenheil ist das sicherlich besser. Inhaltlich interessante Threads gibt es kaum noch, und wenn, sind sie spätestens mit dem Auftauchen von josef oder dem Geist kaputt. Andererseits empfinden manche Religiöse Widerspruch als "Respektlosigkeit", und verschwinden beleidigt. Inhaltlich ist ja auch alles gesagt. Sie glauben, wir nicht. Wir denken, sie (im Bezug auf Religion) nicht. (Für diese Replik dürft ihr euch beim Geist bedanken). Für gegenseitige Beschimpfungen ist mir meine Zeit zu schade. Ich werde mich in nächster Zeit auf's gelegentliche lesen beschränken. Ich wünsche allen Gläubigen den Schlaf des Gerechten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Gläubigen den Schlaf des Gerechten.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach an...

Der Beitrag von Alfons, aus dem ich zitiert hatte, und in dem er "Wissen und Bildung" vom Geist lobt, ist in eine wahre Verperlungsorgie geraten, an der sich amüsanterweise User beteiligt haben, die hier gar nicht mehr schreiben.

 

Bitte, wer schreibt hier nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ihn ebenfalls. Auch wenn sein Stil nicht meiner ist. Aber ich schätze sein Wissen, seine Bildung, sein Engagement und viele seiner Ansichten.

Jetzt gibt es in einschägigen Kreisen sogar schon Email-Newsletter mit Verperlungsaufforderung.

 

Hey! Wieso bin ich nicht in die einschägigen Kreise integriert! Ich hab keinen Newsletter mit einer solchen Aufforderung erhalten.

 

Wo kann ich mich beschweren.

 

Ich mach jetzt nen Fred auf "Keiner liebt mich, keiner versteht mich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach an...

Der Beitrag von Alfons, aus dem ich zitiert hatte, und in dem er "Wissen und Bildung" vom Geist lobt, ist in eine wahre Verperlungsorgie geraten, an der sich amüsanterweise User beteiligt haben, die hier gar nicht mehr schreiben.

Das fand ich auch sehr befremdlich. Sie geben genau diesem Verhalten vom Geist dadurch Vorschub.

 

Und es sind tatsächlich fast nur Religiöse. Ich war ja eigentlich nicht so auf dem Lagertrip... aber es stimmt, das zeigt sich wieder deutlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

dann singe Gott Lob und Preis, Hymnen und Lieder, Dank und Anbetung. Der Allmächtige hat Dein Weltbild bestätigt - wenigstens glaubst Du das. Aber es wird halt so viel geglaubt auf dieser Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach an...

Der Beitrag von Alfons, aus dem ich zitiert hatte, und in dem er "Wissen und Bildung" vom Geist lobt, ist in eine wahre Verperlungsorgie geraten, an der sich amüsanterweise User beteiligt haben, die hier gar nicht mehr schreiben.

Das fand ich auch sehr befremdlich. Sie geben genau diesem Verhalten vom Geist dadurch Vorschub.

 

Und es sind tatsächlich fast nur Religiöse. Ich war ja eigentlich nicht so auf dem Lagertrip... aber es stimmt, das zeigt sich wieder deutlich...

 

Die Perlen gabs wohl wegen der Forderung, diesen Nörgel-Thread zu schließen. Das ist aber noch nicht erfolgt. - Mal nebenbei: ich meine mich zu erinnern, daß Geist schon mal gesperrt war. Von wegen: nicht moderiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchten die Religiösen ja lieber unter sich sein. Für ihr Seelenheil ist das sicherlich besser.

Ganz offensichtlich. Ich hätte nie gedacht, daß das mit den Lagern SO deutlich ist... aber man kann es an den Perlen wieder mal gut erkennen. Wobei ich gedacht hatte, was den Umgang und das Menschliche betrifft, ist das etwas anders...

 

Inhaltlich interessante Threads gibt es kaum noch, und wenn, sind sie spätestens mit dem Auftauchen von josef oder dem Geist kaputt. Andererseits empfinden manche Religiöse Widerspruch als "Respektlosigkeit", und verschwinden beleidigt. Inhaltlich ist ja auch alles gesagt. Sie glauben, wir nicht. Wir denken, sie (im Bezug auf Religion) nicht. (Für diese Replik dürft ihr euch beim Geist bedanken). Für gegenseitige Beschimpfungen ist mir meine Zeit zu schade. Ich werde mich in nächster Zeit auf's gelegentliche lesen beschränken. Ich wünsche allen Gläubigen den Schlaf des Gerechten.

Wenn dann wieder einige Vielposter pausieren, stellt man dann wieder fest, daß es doch irgendwie Meinungsvielfalt braucht, um sinnvoll Meinungsaustausch zu betreiben. Daß man ein Forum aber auch bissel in dieser Richtung pflegen muß, wird in Threads wie diesen immer vergessen.

 

Volker ist ja auch weitgehend verschwunden, wie auch andere, die ich sehr vermisse (Religiöse wie Nichtreligiöse). Schade, daß es sich doch irgendwie auszulutschen scheint.

 

Ich hätte mir gewünscht, daß man eher zusammenwächst, wenn man sich besser kennt - das Gegenteil ist der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...