Jump to content

12. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Vielleicht bringt uns jemand noch ein Stückchen Kuchen? Und eine Antwort auf die leidige Frage: Was koche ich heute?

Mach doch ein BLech Pizza! Das kommt immer gut an, oder?

 

Pizza gab's gestern erst :D

Dann mach heute doch Nudeln à la Miracoli. Mehr fällt mir leider auf die Schnelle auch nicht ein. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt uns jemand noch ein Stückchen Kuchen? Und eine Antwort auf die leidige Frage: Was koche ich heute?

Mach doch ein BLech Pizza! Das kommt immer gut an, oder?

 

Pizza gab's gestern erst :angry:

Ich habe am WE eine superleckere selbstgemacht.

 

Und der Aufwand war für Hefeteig geradezu lächerlich gering:

 

500g Mehl

4 EL Olivenöl

250 ml lauwarmes Wasser+Milch

1 TL Salz

1 TL Zucker

1 Würfel Hefe

 

Zucker in der Flüssigkeit auflösen, Hefe reinbröckeln und ebenfalls auflösen.

Mehl und Salz mischen, wenn die Flüssigkeit anfängt zu schäumen zum Mehl schütten, langsam mit dem Knethaken vermengen, Öl dazugeben und alles 10-15 Minuten kneten (lassen - ich verwende für sowas nur noch Küchenmaschine).

Währenddessen 500g passierte Tomaten mit Salz, Pfeffer, Zucker und italienischen Kräutern aufkochen.

 

Teig dünn ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (es muss ca. ein Drittel der Teigmenge übrig bleiben). Mit einem Küchentuch zudecken und warmstellen.

Den Rest Teig dünn ausrollen und in ca. 6cm breite Streifen schneiden. Nicht zu dick mit Tomatensauce bestreichen und mit geriebenem Emmentaler bestreuen. zu ca. 5-6 cm dicken Röllchen aufwickeln und auf ein Backofengeeignetes Geschirr (Springformboden, Auflaufformdeckel, flache Auflaufform setzen. Warmstellen.

Alles eine halbe Stunde gehen lassen.

 

Den Teig auf dem Blech mehrfach mit einer Gabel einstechen mit der Tomatensauce bestreichen und nach belieben belegen (wir hatten Dolomitensalami, Serranoschinken, Ananas, Thunfisch und schwarze Oliven). Kräuter drauf.

Darüber eine Mischung aus geriebenem Parmesan, gezupftem Mozzarella und geriebenem Gouda (oder Pizzakäsemischung) geben.

Backofen auf 200° vorheizen (Unterhitze+Umluft heißt bei uns Pizzastufe)

Die Röllchen mit Olivenöl bestreichen und auf dem Geschirr auf den Rost (mittlere Schiene oder obere Hälfte.

Pizzablech auf die unterste Schiene setzen.

10-15 Minuten backen lassen bis der Rand der Pizza und die Brötchen schön golden sind und der Käse blubbert.

 

Lecker (besonders die Pizzaröllchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt uns jemand noch ein Stückchen Kuchen? Und eine Antwort auf die leidige Frage: Was koche ich heute?

Mach doch ein BLech Pizza! Das kommt immer gut an, oder?
Pizza gab's gestern erst :D
Dann mach heute doch Nudeln à la Miracoli. Mehr fällt mir leider auf die Schnelle auch nicht ein. :angry:
Wie wär's mit einem Kartoffel-Zucchiniauflauf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuts, Ihr könnt nachher mal bitte an mich denken.

 

Seit gestern versuchen sie mich hier zu überreden, dass ich für (angeblich nur) drei Monate wieder auf so was Ähnliches wie meine alte Stelle soll. Nach zwei Gesprächen und einer deutlichen Absagemail wollen die das nicht begreifen und ich muss nachher noch mal ein ätzendes Telefonat führen :D;):)

 

Ich fühl mich richtig bescheiden :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuts, Ihr könnt nachher mal bitte an mich denken.

 

Seit gestern versuchen sie mich hier zu überreden, dass ich für (angeblich nur) drei Monate wieder auf so was Ähnliches wie meine alte Stelle soll. Nach zwei Gesprächen und einer deutlichen Absagemail wollen die das nicht begreifen und ich muss nachher noch mal ein ätzendes Telefonat führen :D;):)

 

Ich fühl mich richtig bescheiden :angry:

Wenn es sein muß, laß dich alles schriftlich versprechen, daß du nach drei Monaten zurück versetzt wirst.

Scripta manent. Eine zeitliche Versetzung ist theoretisch möglich (ich bin kein Arbeitsrechtler), nicht aber auf Dauer. Oder irre ich. INGE?KAM?CLOWN können besser wissen,

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftlich geben lassen würd ich mir das sowieso. Was aber in manchen Fällen auch schon wenig Gewicht hatte :angry:

 

Mir stinkt aber so einiges an der Art und Weise, wie das hier abläuft, und eigentlich rät mir jeder, das nicht zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftlich geben lassen würd ich mir das sowieso. Was aber in manchen Fällen auch schon wenig Gewicht hatte :angry:

 

Mir stinkt aber so einiges an der Art und Weise, wie das hier abläuft, und eigentlich rät mir jeder, das nicht zu machen...

Dann lehne ab. Es gibt keine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für doe Tipps, habe mal im Froster gekramt: Es gibt Hähnchenbrustfilets in Chamionrahmsoße mit Pommes (und Ketchup für die Vegetarier), als Nachtisch dann die ersten Nektarienen in diesem Herbst - schaun mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hähnchenbrustfilets in Chamionrahmsoße mit Pommes ...

 

 

mjammjammjam, schick mal rüber :angry:

 

 

wieso? Gibt es bei Euch heute nicht auch totes Huhn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hähnchenbrustfilets in Chamionrahmsoße mit Pommes ...

 

 

mjammjammjam, schick mal rüber :angry:

 

 

wieso? Gibt es bei Euch heute nicht auch totes Huhn?

 

 

nööööö!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Antwort auf die leidige Frage: Was koche ich heute?
Bei mir gibt es frisches Bauernbrot, Walnüsse, Schafskäse und Südtiroler Dolomitenspeck mit einem angemessenen Quantum Rotwein. . Die vegetarischen Biodinkelvollkornnudeln überlasse ich gerne meiner Frau. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne einen Kaffee und eine Decke am offenen Kamin zum vor sich hin Trübeln...

 

Wie kann man denn so jung und so wenig schwungvoll sein? Versteh ich nicht. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne einen Kaffee und eine Decke am offenen Kamin zum vor sich hin Trübeln...
*kaminbau*

*deckestrick*

*kaffeeplantageüberfall*

*leiseklavierspiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kaffeeplantageüberfall*
Dein Heldenmut in Ehren, aber die Dame ist in festen Händen.

 

*BlindGuardianindenCDPlayerwerf*

 

Guten Morgen!

 

Bekomme ich auch einen Kaffee? Bin allerdings auch in "festen Händen" (kann aber trotzdem noch ganz gut zappeln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...