Jump to content

Droht Meisner die Exkommunikation?


ramhol

Recommended Posts

Da es 117 wahlberechtigte Kardinäle sind, wird es warscheinlich auf diese eine Stimme nicht ankommen.... :)

 

Auf der anderen Seite wäre es für so viele eine große Enttäuschung, wenn der Papst nach Köln nicht kommen würde ... :blink:

 

Ich glaube, es ist Ehrensache für jeden Papst zu so einer großen Aktion zu kommen. Besonders, da so viele Jugendliche sich darauf freuen und er sich und seine Person dabei gut einbringen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es 117 wahlberechtigte Kardinäle sind, wird es warscheinlich auf diese eine Stimme nicht ankommen.... :blink:

Naja, es gibt ja ausdrücklich Pausen für den Austausch zwischen den Wahlvorgängen, da wird sicherlich auch Meisners "Stimme" Gehör finden, oder welcher "Dritte-Welt"-Bischof würde sich nichts von dem Bischof sagen lassen wollen, dessen Diözese wichtige Projekte im jeweiligen Land finanziell unterstützt? *Böse böse, sorry...* Aber ich glaub schon, dass Meisner schon ziemlich Gewicht hat bei den anderen "Rotkelchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es 117 wahlberechtigte Kardinäle sind, wird es warscheinlich auf diese eine Stimme nicht ankommen.... :blink:

Naja, es gibt ja ausdrücklich Pausen für den Austausch zwischen den Wahlvorgängen, da wird sicherlich auch Meisners "Stimme" Gehör finden, oder welcher "Dritte-Welt"-Bischof würde sich nichts von dem Bischof sagen lassen wollen, dessen Diözese wichtige Projekte im jeweiligen Land finanziell unterstützt? *Böse böse, sorry...* Aber ich glaub schon, dass Meisner schon ziemlich Gewicht hat bei den anderen "Rotkelchen".

Hoffen wir, dass dieses Gewicht eher finanzieller als theoligischer Natur ist ...

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...