Jump to content

Katholischer Humor


Flo77

Recommended Posts

Einen hab ich noch....

 

Der Papst geht zum ersten mal mit seiner Kurie in die Sauna. Er ist ganz begeistert. Nach dem Schwitzen wendet er sich an Kardinal Ratzinger:

"Das ist ja so entspannend hier. Diese Sauna gefällt mir, das sollten wir öfter machen. Lasst uns morgen wieder in die Sauna gehen."

Kardinal Ratzinger wird hochrot: "Das geht nicht, Heiliger Vater!"

"Warum denn nicht?"

"Morgen ist hier gemischte Sauna."

"Ach, die paar Protestanten stören mich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckstu hier:

 

Frauen und Kirche ...

... gehören zusammen. Die Frauen sind das Rückgrat der Kirche.

 

:lol:

is doch sehr humorvoll, oder?

 

*bittenichthauen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch sehr humorvoll, oder?

 

*bittenichthauen*

Noch humorvoller wird es so:

 

Frauen und Kirche ...

... gehören zusammen. Die Frauen sind das verlängerte Rückgrat der Kirche.

 

Besonders wenn man hinzufügt:

 

und das ist auch gut so.

 

*duckundwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

lachen werde ich erst im Himmel, dann habe ich Grund dazu :)

naja, da du offensichtlich kein katholik bist, kann das sein.

 

katholiken haben auch auf der erde schon viel zu lachen. ich erinnere nur an das oster-lachen... aber so ältere traditionen sind dir ja meist unbekannt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein katholischer Pfarrer wird gefragt, ob der Personalmangel in der katholischen Kirche möglicherweise mit dem Zölibat erklärt werden könne. Antwort: "Das ist schon denkbar. Ich werde die Aufhebung des Zölibats wohl nicht mehr erleben - aber vielleicht meine Kinder..."

 

 

Warum gehen Priester so ungern ins Schwimmbad?

 

Eine falsche Bewegung und alles ist Weihwasser...

 

 

Der Religionslehrer fragt: "Wo ist das Himmelreich, Kinder?" "In Erlangen", antwortet einer. "Wie kommst du den darauf?" "In der Bibel steht doch: Suchet das Reich Gottes zu erlangen..."

 

 

Ein Benediktiner, ein Dominikaner, ein Franziskaner und ein Jesuit beteten zusammen, als das Licht ausging. Der Benediktiner wollte weiterbeten, er konnte es auswendig. Der Dominikaner regte ein Streitgespraech ueber Licht und Dunkel in der Bibel an, der Franziskaner schlug vor, dass alle dem Herrn fuer das Licht danken sollten, das ihnen so sehr fehlte, da wurde es wieder hell. Der Jesuit hatte die Sicherung ausgewechselt.

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachen werde ich erst im Himmel, dann habe ich Grund dazu :)

naja, da du offensichtlich kein katholik bist, kann das sein.

 

katholiken haben auch auf der erde schon viel zu lachen. ich erinnere nur an das oster-lachen... aber so ältere traditionen sind dir ja meist unbekannt. :lol:

Zum Osterlachen, dem "Risus paschalis" habe ich etwas gefunden, wobei mir wie man sich denken kann, die Bemerkung von Kuschel besonders entgegenkommt:

 

Warum aber nun in der Osterzeit? Das Osterlachen könnte man als eine Art ganzheitlicher Glaubenserfahrung bezeichnen, nach der Devise: Wer lacht, spürt Lebenslust und ist - so die Hoffnung damaliger Kleriker - empfänglicher für die Osterbotschaft, die den Sieg des Lebens über den Tod, Befreiung und Erlösung der Menschen in Jesus Christus verheißt. Das Lachen lockert die Muskeln und stimmt das Gemüt empfänglicher. Nachrichten, die wir mit heiterer Erfahrung verbinden, nehmen wir lieber in unseren Alltag auf.

 

Die Auferstehung Christi, erklärt der Tübinger Theologe Karl-Josef Kuschel, läßt sich als „Ausdruck von Gottes Gelächter über den Tod" verstehen. Liturgie und Lachen müßten sich keineswegs ausschließen. Auch wenn kirchliche Autoritäten heute in vielen Fragen „nicht den geringsten Spaß" verstünden und unter Christen „mehr gezittert und gezetert als gelacht wird".

 

Für alle die was zum "Zetern"brauchen - Kuschel war Asstistent bei Küng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch sehr humorvoll, oder?

 

*bittenichthauen*

Noch humorvoller wird es so:

 

Frauen und Kirche ...

... gehören zusammen. Die Frauen sind das verlängerte Rückgrat der Kirche.

 

Besonders wenn man hinzufügt:

 

und das ist auch gut so.

 

*duckundwegrenn*

Weisch was? Wenn du mal hierher kommen solltest, und ins Wasser fällst, werde ich deinem verlängerten Rückgrat nachwinken, bis es in der zweiten Flussbiegung im Strudel kreiselt.... tit.gif

 

Das gibt bestimmt ein hübsches Bild.... naja... wenn du lieb bist, hol ich dich auch wieder raus. Und trockne dich ab, damit ich dir mal in unserer Pfarrkirche zeigen kann, was Frauen in der Kirche alles an Rückgrat beweisen müssen.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein katholischer Pfarrer fährt in Urlaub. Als Vertretung findet er niemand anderen als einen evangelischen Pfarrer. Dieser macht sich etwas Sorgen: "Ihr Katholiken habt ja schon ein paar andere Sachen als wir Evangelen, z.B die Beichte..." - "Ach machen Sie sich darüber mal keine Sorgen, in meiner Beichtkammer liegt ein dickes Buch, da stehen alle Sünden mit den dazugehörigen Bußen drin, da kann gar nichts schiefgehen." Der katholische Pfarrer fährt in den Urlaub und die erste Beichte steht für den Evangelen im Haus. Er setzt sich in seine Beichtkammer und wartet, bis eine Frau hereinkommt: "Herr Pfarrer, ich habe gesündigt, ich hatte außerehelichen Geschlechtsverkehr." Der Pfarrer schlägt schnell in dem schlauen Buch nach und findet außerehelichen Geschlechtsverkehr unter A. "Deine Sünden seien Dir vergeben, mein Kind, wenn Du 3 Ave Maria betest." Die Frau bedankt sich, geht weg, und nach einer kurzen Zeit kommt die nächste: "Herr Pfarrer, ich habe gesündigt, ich hatte außerehelichen Geschlechtsverkehr mit 2 Männern." Wieder schlägt der Pfarrer in seinem Buch nach: "Außerehelicher Geschlechtsverkehr, macht 3 Ave Maria, mit 2 Männern, macht dann 6 Ave Maria und Du bist von Deinen Sünden befreit." Eine 3. Frau kommt herein und beichtet dem Pfarrer, dass sie Analverkehr mit einem Mann hatte. Der Pfarrer sucht und sucht in seinem Buch, kann aber keinen Eintrag über Analverkehr finden. Verunsichert stürmt er aus seiner Beichtbox, sucht den nächsten Messdiener und fragt diesen: "Du, was bekommt man denn hier für Analverkehr ?" - "Tja, das ist unterschiedlich, mal ein Mars, mal ein Snickers..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Augustinermönch ist schlecht auf die Franziskaner zu sprechen. „Liebe Gläubige“ sagt er in seiner Predigt, „seht, wie gütig die Vorsehung ist: Gestern schlug der Blitz in die Kirche der Franziskaner ein, und kein Ordensbruder kam zu Schaden. Hätte er jedoch in die Küche eingeschlagen, wäre keiner der Brüder mit dem Leben davon gekommen.“

 

Ein Jesuit und ein evangelischer Pastor disputieren miteinander über die Vorzüge ihrer Bekenntnisse. Nach einiger Zeit sagt der Jesuit: „Lassen wir doch diesen unnützen Streit. Schließlich arbeiten wir doch beide für denselben Herrn, sie auf ihre Art und ich auf die Seine.“

 

Beim Pfarrer stellt sich die neue Mesnerin vor. „Wie heißen Sie?“ fragt der Pfarrer. „Christine“. „Gute Frau, ich gehöre nicht zu den Leuten, die eine Mesnerin mit Vornamen anreden. Wie ist denn ihr Nachname?“ „Liebling!“ „Also, Christine, dann auf gute Zusammenarbeit.“

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank. Zugabe:

 

Gottesbeweis

Der junge Gemeindepraktikant hat in seiner Predigt alle Beweise für das Dasein Gottes vorgetragen und steigt befriedigt von der Kanzel.

Vor der Kirche tritt ein altes Gemeindeglied auf ihn zu, sieht ihm fest in die Augen und sagt: "Und es gibt doch einen Gott."

 

 

An einer Schweizer Theologischen Hochschule studiert eine aufgeweckte Studentin, die den Professoren eine treffende Antwort nie schuldig blieb. Beim Examen nun versuchte ein Professor sie mit folgender Frage zu verblüffen:" Können Sie mir vielleicht erklären, warum der Herrgott zuerst den Adam und dann erst die Eva erschaffen hat?" Über diese unerwartete Frage dachte die Studentin jedoch nur einen Augenblick nach und erwiderte dann: "Es wird dem Herrgott wohl wie mir gehen: Wenn ich einen Brief schreibe, mache ich zuerst einen Sudel und dann das Original."

 

An der Sakristei eines von Kapuzinern geführten Wallfahrtskirchleins hing das Schild: "Schlüssel zum WC bitte beim Pater Guardian holen!" Ein Witzbold hat mit Bleistift darunter gekritzelt: " In ganz dringenden Fällen wende man sich direkt nach Rom."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Schweizer Theologischen Hochschule studiert eine aufgeweckte Studentin, die den Professoren eine treffende Antwort nie schuldig blieb. Beim Examen nun versuchte ein Professor sie mit folgender Frage zu verblüffen:" Können Sie mir vielleicht erklären, warum der Herrgott zuerst den Adam und dann erst die Eva erschaffen hat?" Über diese unerwartete Frage dachte die Studentin jedoch nur einen Augenblick nach und erwiderte dann: "Es wird dem Herrgott wohl wie mir gehen: Wenn ich einen Brief schreibe, mache ich zuerst einen Sudel und dann das Original."

yahoo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber dem Nonnen-Konvent hat ein Bordell eröffnet, die ehrwürdigen Schwestern sind darüber natürlich sehr empört. Mutter Oberin bittet die neue Novizin des nachts am Fenster zu wachen und ihr zu berichten, wer dort gegenüber ein und aus geht.

Nach einer Weile ruft sie: "Mutter Oberin, Mutter Oberin, der Bürgermeister ist gerade hineingegangen." "Siehst du mein Kind, wer mit der Macht im Bunde ist, ist auch der Versuchung nicht fern."

Wieder nach einiger Zeit: "Mutter Oberin, Mutter Oberin, der evangelische Pfarrer ist gerade hineingegangen." "Siehst du mein Kind, auch die Irrgläubigen verfallen der Fleicheslust!"

Wieder etwas später ruft die Novizin erneut: "Mutter Oberin, der katholische Pfarrer ist gerade hineingegangen!"

Mutter Oberin erschrickt und wird kreidebleich: "Um Gottes Willen, da wird doch wohl niemand gestorben sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Witz nach Schopenhauer

 

Was ist "Wissenschaft"?

In einem abgedunkelten Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze suchen.

 

Was ist "Philosophie"?

In einem abgedunkelten Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze suchen, die es garnicht gibt.

 

Was ist "Theologie"?

In einem abgedunkelten Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze suchen, die es garnicht gibt, und plötzlich rufen: "Ich hab sie!"

 

 

 

********

 

Bekannte Szene: Jesus stellt sich schützend vor die Sünderin und spricht zur keifenden Menge: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Von ganz hinten fliegt ihm ein Stein an den Kopf, Jesus verärgert: "Mensch Mutter, lass' das!"

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich sitz hier in der Bibliothek....! Gröhl...

 

Hicks....

 

hicks....

 

*LUftanhaltundannackteMännerdenk*

 

*sichdranerinnerdassichkatholischbin*

 

*egal*

 

*weiterLuftanhalt*

 

hicks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gruppe amerikanischer Soldaten ist zur NATO-Übung in Schweden. Einige von ihnen gehen in einen Gottesdienst, verstehen jedoch kein Wort Schwedisch. Ein Mann vor ihnen erhebt sich während des Gottesdienstes und die fünf beschliessen, auch aufzustehen. Als sie sich erheben, fängt die ganze Kirche an zu lachen. Sie fragen den Pfarrer, was es denn zu lachen gäbe. Antwortet ihnen dieser: "Wir waren gerade bei der Kindstaufe und ich habe den Vater gebeten, sich zu erheben."

 

 

 

Vor der Kirche hängt ein grosses Plakat mit der Aufschrift: "Weisst du, was Höllenqualen sind?" Darunter steht mit Kugelschreiber geschrieben: "Wenn nicht, komm hierher und höre dir den Organisten an!"

 

 

Ein Ehepaar kommt zum Rabbi um sich scheiden zu lassen. Der Rabbi fragt die Frau: "Willst du dich von deinem Mann scheiden lassen?" - "Ja Rabbi." - "Und du Mann, willst du dich von deiner Frau scheiden lassen?" - "Ja Rabbi." Da sagte der Rabbi zu beiden: "Wenn dem so ist, seid ihr euch ja einig, lebt also weiterhin in Frieden zusammen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Mönche beschlossen, einen Monat zu schweigen. Zunächst ging alles gut, aber nach dem ersten Tag sagte ein Mönch: "Ich bin nicht sicher, ob ich meine Zellentür geschlossen habe, als wir das Kloster verließen." Ein anderer sagte: "Du Narr! Wir haben beschlossen, einen Monat lang zu schweigen, und nun hast du das Schweigen gebrochen." Der dritte sagte: "Und du? Du hast es auch gebrochen." Sagte der vierte: "Gott sei Dank bin ich der einzige, der noch nicht gesprochen hat."

 

Papst Johannes XXIII besuchte in Rom das Krankenhaus zum " Heiligen Geist ", das von Nonnen geleitet wird. Die Oberin kam, ob dieser Ehre ergriffen herbeigeeilt und stellte sich vor: " Heiliger Vater, ich bin die Oberin vom " Heiligen Geist". " Haben Sie aber ein Glück - ich bin nur der Stellvertreter von Jesus Christus " , gab der Papst zurück.

 

Die Haushälterin Marie hat schon lange Zeit ein strenges Regiment über ihren Pfarrherrn und seine Gemeinde geführt. Als der betagte Pfarrer schließlich stirbt, lassen die Gemeindemitglieder folgende Anzeige im Lokalblatt drucken: „Suche jungen Kaplan, damit ich meine Pfarrei weiter führen kann“ Marie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben der Jesuiten- und die Dominikanerorden gemeinsam?

 

Beide Orden wurden von Spaniern gegründet,

der Dominikanerorden von St. Dominik,

der Jesuitenorden von St. Ignatius von Loyola.

Beide wurden auch gegründet, um Häresien einzudämmen.

Die Dominikaner sollten die Albigenser zu bekämpfen;

die Jesuiten die Protestanten.

 

Was ist nun der Unterschied zwischen diesen Orden?

 

Könnt ihr irgendwo einen lebenden Albigenser finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...