Jump to content

Dresscode


Alfons

Recommended Posts

Und es spricht für die Toleranz von B16, daß er einen vierfach meineidigen Mann, wie den Kanzler der BRD in den Vatikanstaat läßt ("lasset die Kinderlein zu mir kommen" oder ehr wegen des "und sie bachten einen von Dämonen Besessenen zu Jesus" *. 

Mein Sohn (3) hat im übrigen vom Papst gelernt, daß man seine Stofftaschentücher im Ärmel unter bringt und wollte wissen wie man Papst wird...

 

Grüße

Christianus

 

*by the way ich halte  nichts von Demokratie)

fein, wir lernen also, du machst ziemlich dumme bemerkungen und bist anti-demokrat.

 

für welche regierungsform bist du denn?

as an der Bemerkung war eigntlich in Deinen Aúgen "dumm"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

dumm und geschmacklos war deine bemerkung über den bundeskanzler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es spricht für die Toleranz von B16, daß er einen vierfach meineidigen Mann, wie den Kanzler der BRD in den Vatikanstaat läßt ("lasset die Kinderlein zu mir kommen" oder ehr wegen des "und sie bachten einen von Dämonen Besessenen zu Jesus" *. 

Mein Sohn (3) hat im übrigen vom Papst gelernt, daß man seine Stofftaschentücher im Ärmel unter bringt und wollte wissen wie man Papst wird...

 

Grüße

Christianus

 

*by the way ich halte  nichts von Demokratie)

fein, wir lernen also, du machst ziemlich dumme bemerkungen und bist anti-demokrat.

 

für welche regierungsform bist du denn?

as an der Bemerkung war eigntlich in Deinen Aúgen "dumm"?

Du haelst den Bundeskanzler fuer von Daemonen besessen?

bearbeitet von Angelocrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr ganz rechts hat aber ein gewagtes Outfit.  :ph34r:

soweit ich weiß,

 

hat er sich sein Outfit

 

zu dieser Veranstaltung

 

nicht selbst rausgesucht ...

Und sie teilten seine Klider und und warfen das Los darum.Lk XXIII34II

 

Aber im Ernst - könnte es auch noch mit der Trauerzeit für JPII zusammenhängen? Und es spricht für die Toleranz von B16, daß er einen vierfach meineidigen Mann, wie den Kanzler der BRD in den Vatikanstaat läßt ("lasset die Kinderlein zu mir kommen" oder ehr wegen des "und sie bachten einen von Dämonen Besessenen zu Jesus" *.

Mein Sohn (3) hat im übrigen vom Papst gelernt, daß man seine Stofftaschentücher im Ärmel unter bringt und wollte wissen wie man Papst wird...

 

Grüße

Christianus

 

*by the way ich halte nichts von Demokratie)

Ich halte nichts von Leuten, die nicht wissen, was ein Meineid ist, aber trotzdem andere Leute dessen bezichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es spricht für die Toleranz von B16, daß er einen vierfach meineidigen Mann, wie den Kanzler der BRD in den Vatikanstaat läßt

Ich finde eher, daß es für die Toleranz des Bundeskanzlers spricht, zu der Amtseinführung von "B 16" zu kommen. (Gilt natürlich auch für andere Politiker, die Werte, Menschenrechte und Demokratie vertreten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr ganz rechts hat aber ein gewagtes Outfit.  :ph34r:

soweit ich weiß,

 

hat er sich sein Outfit

 

zu dieser Veranstaltung

 

nicht selbst rausgesucht ...

Ich weiss. Sein Vater hat das so gewollt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es spricht für die Toleranz von B16, daß er einen vierfach meineidigen Mann, wie den Kanzler der BRD in den Vatikanstaat läßt

Sein Vorgänger hat sogar Herrn Bush bei seinem Wahlkampf geholfen, nachdem dieser grad die Folter legalisiert hatte.

 

 

(Gelegentlich kannst du ja die maineide von Schröder mal auflisten, um nicht gegen Gebot No. 9 oder 10 -das mit dem falsch Zeugnis reden- zu verstoßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gelegentlich kannst du ja die maineide von Schröder mal auflisten, um ...)

Nein nein! Maineide können nur Frankfurter leisten, höchstens noch Schweinfurter .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gelegentlich kannst du ja die maineide von Schröder mal auflisten, um ...)

Nein nein! Maineide können nur Frankfurter leisten, höchstens noch Schweinfurter .... :lol:

da hast du aber noch ein paar Dörfer vergessen - Würzburg oder Aschaffenburg zum Bleistift ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gelegentlich kannst du ja die maineide von Schröder mal auflisten, um ...)

Nein nein! Maineide können nur Frankfurter leisten, höchstens noch Schweinfurter .... :)

da hast du aber noch ein paar Dörfer vergessen - Würzburg oder Aschaffenburg zum Bleistift ...

Interessant diese Bezeichnung aus der Tastatur eines Wahlunterfranken zu lesen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gelegentlich kannst du ja die maineide von Schröder mal auflisten, um ...)

Nein nein! Maineide können nur Frankfurter leisten, höchstens noch Schweinfurter .... :lol:

da hast du aber noch ein paar Dörfer vergessen - Würzburg oder Aschaffenburg zum Bleistift ...

Aber wir sind uns einig, dass ein Hannoveraner nicht dazu gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Mainz gehört auch nicht dazu, hab ich neulich in einer Diskussion mal erfahren und durch eine Blick auf die Landkarte verifiziert... 100.gif

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Mainz gehört auch nicht dazu, hab ich neulich in einer Diskussion mal erfahren und durch eine Blick auf die Landkarte verifiziert... 100.gif

Lieber ramhol,

 

wenn du in Mainz (guck mal den Namen genau an!!') am Rheinufer stehst, kannst du dem Main bequem in den allerwertesten Mündungstrichter gucken. Und das Mainwasser schießt genau auf die Mainzer Altstadt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, die beiden Damen in Weiß habe ich auch gesehen. Meine Frage ist aber nach wie vor: Gibt es da besonderes Vorschriften, über die normale dezent-gedeckte Kleidung hinaus? Würde mich interessieren.

Bei offiziellen Anlässen:

Herren: grundsätzlich Anzug in gedeckten Farben (schwarz nicht unbedingt, aber auf jeden Fall dunkel. Das gilt immer und hat nichts mit Trauerzeit, Beerdigung oder dergleichen zu tun), das gilt auch für den ganzen "Anhang", also Übersetzer, Sicherheitspersonal, Reporter etc.

Damen: dezente Kleidung erwünscht, Kopfbedeckung praktisch Pflicht (ein Sortiment Schleier wird immer bereit gehalten und Vergessliche ggf. entsprechend versorgt)

 

Private Anlässe (z.B. Teilnahme an der Frühmesse):

Für "Normalbürger" grundsätzlich nicht so streng. Wer in Jeans oder bonbonfarbenem Minirock erscheint, dürfte aber Schwierigkeiten beim Einlass bekommen (vom ordnungsgemäßen Zustand wird sich natürlich vorher überzeugt)

Priester: schwarz und Römerkragen sind selbstverständlich. Wer sich nicht dran hält, dürfte zumindest mit erheblicher Missbilligung zu rechnen haben.

bearbeitet von Jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...