Jump to content

Gesucht: Atheistenwitze


icedragon

Recommended Posts

Wenn wir schon bei Pratchett sind, so sei auch seine "Abhandlung" über Religionen erwähnt: "Einfach göttlich" oder im englischen Originaltitel: "Small gods".

Parallelen mit dem Christentum sind da aber natürlich rein zufällig :lol:

 

Navon

 

P.S.: Rezension

bearbeitet von Navon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal einen Pratchett-Thread aufmachen... :lol:

 

"LORD, WHAT CAN THE HARVEST HOPE FOR, IF NOT THE CARE OF THE REAPER MAN?" (Death in "Reaper Man")

[Oder "Alles Sense" wie das Buch blöderweise auf Deutsch heisst. Rezension)

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal einen Pratchett-Thread aufmachen... :lol:

Hey,

das ist mir auch schon aufgefallen, dass Leute, die in weltanschaulichen Foren, äh, verkehren, beim literarischen Geschmack manche Gemeinsamkeiten haben. In atheistischen Foren scheint mir das noch ausgeprägter. Terry Pratchett wird immer wieder genannt, Stanislaw Lem, die Illiuminatus-Sachen von Wilson, Douglas Adams...

 

Gruß, Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal einen Pratchett-Thread aufmachen... :)

Hey,

das ist mir auch schon aufgefallen, dass Leute, die in weltanschaulichen Foren, äh, verkehren, beim literarischen Geschmack manche Gemeinsamkeiten haben. In atheistischen Foren scheint mir das noch ausgeprägter. Terry Pratchett wird immer wieder genannt, Stanislaw Lem, die Illiuminatus-Sachen von Wilson, Douglas Adams...

 

Gruß, Alfons

 

 

GOtt offenbart sich uns halt auf unterschiedlichstem Wege!:lol:, Hauptsache die Menschen machen sich überhaupt noch Gedanken um die Umgebung*, die Endlichkeit unserers Seins*** IN EINER MATERIALISMUSDURCHDRUNGENEN WELT****

 

 

 

Christianus

 

 

*oder :Aufhängung**

**könnte von Pratchett stammen

*** DAFÜR GIBT ES SOGAR EINE EIGENE FIGUR

**** der Bibliothekar sagte dazu kürzlich "Ukkkgh!"*****

*****"Das Stichwort fehlt in der Registratur völlig und nimm Deinen Fuß gefälligst von meiner Dienstmarke!"

bearbeitet von Christianus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir diesen schon?

Ich glaube nicht...

 

Ein Mann geht zur Beichte und sagt zum Priester:

"Vater, ich bin 80 Jahre alt, verheiratet, habe vier Kinder und elf Enkelkinder, und letzte Nacht hatte ich eine Affäre mit zwei 18-jährigen Mädchen. Ich hatte Sex mit beiden... zweimal!"

Darauf der Priester: "Also, mein Sohn, wann warst Du das letzte Mal bei der Beichte?"

"Nie, Vater, ich bin Atheist."

"Aber warum erzählst Du mir das dann?"

"Irgendjemandem muss ich es doch erzählen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...