Jump to content

Das ist schön.


maxinquaye

Recommended Posts

Das ist schön:

 

Auf einem Hügel stehen, den Wind im Gesicht, die Arme ausbreiten und den Geschmack ferner Meere atmen.

 

Im Herbststurm einen Baum anfassen, fest, mit beiden Händen, und die Augen schließen und spüren, wie er sich im Wind bewegt.

 

Zu ahnen, wie ein neuer Gedanke sich bildet, ihn festhalten können, merken wie er wächst, ihn nähren, erproben und endlich formulieren.

 

Ja, das ist schön.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeiligeFamilie.sized.jpg

Das finde ich auch schön.

 

JesusvonSwFaustine.sized.jpg

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih, Mariamante,

ich achte deine Gefühle, ich habe auch nichts gegen das Motiv, und oft habe ich schon andächtig vor großen kirchlichen Kunstwerken gestanden - aber beim Anblick von solchem Kitsch wie dem Bild oben dreht sich mir der Magen um.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist es, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und das Lachen meines Sohnes zu hören, der sich freut, dass der Papa wieder da ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Cano.

Genau das hatte ich oben gemeint. Ich weiß, Christen verbinden mit diesem Bild sicher viel mehr und auch andere Inhalte als ich, aber es ist auch für mich ein schönes Bild. Schön sogar dadurch, dass es für Christen eine solche Bedeutung hat (paradox, ich weiß...)

 

Alfons

 

(oh, ich sehe gerade, die Seite ist umgesprungen...)

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon sakrale Kunst, dann eher sowas:

 

bernardo_ribalta.jpg

 

Ich glaube, daß unsere Homo-Freunde ihre Freude daran haben :lol:

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stören die Spinnweben.

Ich finde sie passend.

Sind Religionen etwa etwas anderes als Hirngespinste?

Hirngespinste kommen aus dem Kopf.

 

Spinnweben aus den A.... .

 

Blödes Keyboard: Natürlich aus den D.... .

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...