Jump to content

Von der Homosexuellen-Ehe bis zum Verbot der Kirche


koldo

Recommended Posts

Die Dinge werden beim Namen genannt, auch wenn Dir das in Deiner säkularen Denkweise nicht gefällt.

 

GsJC

Raphael

Na ja sgen wir einmal, die Dinge werden bei dem genannt, was Du für ihren Namen hältst. Und das ist ja Gott sei Dank nicht wirklich repräsentativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

Die Benennung des Bösen ist Aufgabe des Christen in dieser Welt, das Schönreden darf man getrost den Heiden überlassen.

 

die folgenden sätze sind das böse, materialistisch, faschistisch:

......

Nein, sie erinnern an den Schöpfungsplan des einen und dreifaltigen GOTTES!

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

<<Die Dinge werden beim Namen genannt,...>>

 

ja bei ihrem materialistischem und faschistischem namen.

Der Mensch ist eine leiblich-seelische Einheit! :lol:

Wenn Du das leugnest, hast Du in den GG nichts zu suchen ......

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schöpfungsplan gottes(nach raphael):

 

-die Verhinderung des Aussterbens der biologischen Art des „homo sapiens“.

-daß diese Partnerschaft biologisch in der Lage ist, der Arterhaltung zu dienen

-der Zeugung von Nachkommen (…. und sie werden ein Fleisch ….)

-elementaren biologischen und soziologischen Grundbedingungen der menschlichen Art

-eine Verhaltensänderung zum Wohle des Kriminellen und der Gesellschaft herbeizuführen. Ist das Schicksal der Homosexualität so unabänderlich...?

-Bei Fliegen, die auf ein Homosexualität verursachendes Gen hin untersucht und erforscht wurden, .......um dann tatsächlich homosexuelles Verhalten bei dieser Tierart auszulösen.

- einem Verharren auf einer mehr oder weniger tierischen Stufe des Daseins, indem er rein trieborientiert denkt und handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Der Mensch ist eine leiblich-seelische Einheit! >>

 

und schreibst fast nur von vermehrung und keuschheit.

 

<<Wenn Du das leugnest, hast Du in den GG nichts zu suchen ......>>

dann raus mit dir. :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

<<Die Dinge werden beim Namen genannt,...>>

 

ja bei ihrem materialistischem und faschistischem namen.

Der Mensch ist eine leiblich-seelische Einheit! :)

Raphael, wie recht du hast. Nur leider haben das unsere Platon-Anhänger immer noch nicht verstanden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

Der Mensch ist eine leiblich-seelische Einheit!

 

und schreibst fast nur von vermehrung und keuschheit.

Warum sollte man nicht davon schreiben, insbesondere von Letzterem?

Denn alle, die vom Fleisch bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht, alle, die vom Geist bestimmt sind, nach dem, was dem Geist entspricht.

Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden.

Denn das Trachten des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott; es unterwirft sich nicht dem Gesetz Gottes und kann es auch nicht.

Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen.

Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu ihm.

(Römer 8, 5 ff.)

 

Wenn Du das leugnest, hast Du in den GG nichts zu suchen ......

dann raus mit dir. :lol::)

Schon wieder verwechselst Du: Als Leugner der leiblich-seelischen Einheit des Menschen stellst Du Dich hier dar!

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

<<Die Dinge werden beim Namen genannt,...>>

 

ja bei ihrem materialistischem und faschistischem namen.

Der Mensch ist eine leiblich-seelische Einheit! :lol:

Wenn Du das leugnest, hast Du in den GG nichts zu suchen ......

 

GsJC

Raphael

Und wieder ist es Dir gelungen einen Ketzer zu entlarven und in stante pede der GG zu verweisen.

Du bist auf dem besten Weg Deine private Inquisitionsbehörde zu errichten. Hat die Auslagerung im Zuge der Privatisierung auch schon die Kirche erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

Der Mensch ist eine leiblich-seelische Einheit!

 

und schreibst fast nur von vermehrung und keuschheit.

Warum sollte man nicht davon schreiben, insbesondere von Letzterem?

Denn alle, die vom Fleisch bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht, alle, die vom Geist bestimmt sind, nach dem, was dem Geist entspricht.

Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden.

Denn das Trachten des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott; es unterwirft sich nicht dem Gesetz Gottes und kann es auch nicht.

Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen.

Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu ihm.

(Römer 8, 5 ff.)

 

Wenn Du das leugnest, hast Du in den GG nichts zu suchen ......

dann raus mit dir. :lol::)

Schon wieder verwechselst Du: Als Leugner der leiblich-seelischen Einheit des Menschen stellst Du Dich hier dar!

 

GsJC

Raphael

Schon seltsam. Da schreibst du von leiblich-seelischer Einheit und bringst dazu Paulus-Zitate, die sowas von leibfeindlich sind, dass du deine eigene Argumentation ad absurdum führst....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolfgang E.

 

@ helmut

 

<<Die Dinge werden beim Namen genannt,...>>

 

ja bei ihrem materialistischem und faschistischem namen.

Der Mensch ist eine leiblich-seelische Einheit! :lol:

Wenn Du das leugnest, hast Du in den GG nichts zu suchen ......

 

GsJC

Raphael

Und wieder ist es Dir gelungen einen Ketzer zu entlarven und in stante pede der GG zu verweisen.

Du bist auf dem besten Weg Deine private Inquisitionsbehörde zu errichten. Hat die Auslagerung im Zuge der Privatisierung auch schon die Kirche erreicht?

Auch wenn das Moderatorenteam sich weigert, Kriterien für die Zulassung zu den GG zu benennen und dann mangels Kriterien antikatholische Stänkerer wie die oben genannte Allianz zu den GG zuläßt, bleibt folgende Tatsache bestehen: Wer leugnet, daß der Mensch eine leiblich-seelische Einheit ist, verläßt damit Boden des jüdisch-christlichen Menschenbildes und wird - quasi automatisch - zum Taufscheinkatholiken; wenn er denn jemals überhaupt katholisch gewesen sein sollte!

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner001

 

Schon seltsam. Da schreibst du von leiblich-seelischer Einheit und bringst dazu Paulus-Zitate, die sowas von leibfeindlich sind, dass du deine eigene Argumentation ad absurdum führst....

 

Werner

Die Zitate aus dem Römer-Brief sind nicht leibfeindlich, sondern sie setzen Prioritäten!

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Schon seltsam. Da schreibst du von leiblich-seelischer Einheit und bringst dazu Paulus-Zitate, die sowas von leibfeindlich sind, dass du deine eigene Argumentation ad absurdum führst....>>

 

aber der vermehrungsauftrag(denn sie werden ein fleisch) ist noch unterzubringen.

 

<<... daß der Mensch eine leiblich-seelische Einheit ist,...>>

 

dieses menschenbild gegen raphael hochzuhalten ist ein schweres unterfangen. raphael bemalt sein materialistisches menschenbild mit wenigen religiösen floskeln. im von raphael gewählten kontext wirken sie allerdings wenig glaubhaft. die liebe gottes auch zu seinem homosexuellen kind wird von raphael fast auschließlich in einem vermehrungszusammenhang und in einem triebhaften und kriminellen kontext gesehen.

jede seelische komponente der liebe, der verbindlichen partnerschaft wird von ihm negiert und sogar verächtlich gemacht.

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......automatisch - zum Taufscheinkatholiken; wenn er denn jemals  überhaupt katholisch gewesen sein sollte!

 

GsJC

Raphael

Deine Untugend anderen den Glauben abzusprechen ist zum Ko.....

 

Willst Du jetzt auch noch die Gültigkeit meiner Taufe in Zweifel ziehen.

 

Ich frage mich wer weniger in den GG verloren haben kann, als Du mit Deinen permanenten heuchlerischen Verleumdungskampagnen gegen den Glauben derer, die Deine frömmelnden Sermone als unchristliche Phrasendrecherei entlarven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Die Zitate aus dem Römer-Brief sind nicht leibfeindlich, sondern sie setzen Prioritäten!>>

 

und wie willst du damit den von dir verstandenen schöpfungsauftrag erfüllen? ohne lust, ohne fleisch steht er nun mal nicht.

 

es war von leib-seelischer einheit die rede. nicht 10 minuten leib und 100 tage seele. zu jedem zeitpunkt bilden sie eine einheit. immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

<<Schon seltsam. Da schreibst du von leiblich-seelischer Einheit und bringst dazu Paulus-Zitate, die sowas von leibfeindlich sind, dass du deine eigene Argumentation ad absurdum führst....>>

 

aber der vermehrungsauftrag(denn sie werden ein fleisch) ist noch unterzubringen.

 

<<... daß der Mensch eine leiblich-seelische Einheit ist,...>>

 

dieses menschenbild gegen raphael hochzuhalten ist ein schweres unterfangen. raphael bemalt sein materialistisches menschenbild mit wenigen religiösen floskeln. im von raphael gewählten kontext wirken sie allerdings wenig glaubhaft. die liebe gottes auch zu seinem homosexuellen kind wird von raphael fast auschließlich in einem vermehrungszusammenhang und in einem triebhaften und kriminellen kontext gesehen.

jede seelische komponente der liebe, der verbindlichen partnerschaft wird von ihm negiert und sogar verächtlich gemacht.

Außer hohlen Unterstellungen keine verwertbare Aussagen! :)

 

Dein argumentatives Niveau ist so gering, daß die Auseinandersetzung damit müßig ist! :lol:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolfgang E.

 

......automatisch - zum Taufscheinkatholiken; wenn er denn jemals  überhaupt katholisch gewesen sein sollte!

 

GsJC

Raphael

Deine Untugend anderen den Glauben abzusprechen ist zum Ko.....

Du hast lediglich Schwierigkeiten, die Wahrheit einzusehen! :lol:

 

Willst Du jetzt auch noch die Gültigkeit meiner Taufe in Zweifel ziehen.

Apostaten gibt es hier einige im Forum, da wärest Du also kein Sonderfall .....

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Dein argumentatives Niveau ist so gering, daß die Auseinandersetzung damit müßig ist! >>

 

die trauben sind mir zu sauer, sagte der fuchs. :lol::):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da hat sich ja endlich mit helmut, gert, Wolfgang E., und Sokrates ein Großteil der antikatholischen Allianz in den GG versammelt.

 

Wo sind Eure Argumente? :lol:

Bisher schreibt Ihr nur Euren Haß auf die Position des Lehramtes herunter .....

 

GsJC

Raphael

Lieber Raphael,

 

der "hass" wird von Dir gepredit: ich für meinen Teil freue mich heute sehr über das tolle Abstimmungsergebnis in der Schweiz.

 

Das ist wirklich Klasse, dass die Schweizer Bevölkerung sich so eindeutig für das Lebenspartnerschaftsgesetz ausgesprochen hat.

 

Damit ist die politische Schlacht in der Schweiz gewonnen: sogar die steuerliche Gleichstellung ist in der Schweiz geschafft.

 

Somit wird sich die ganze Debatte zur Homo-Ehe im deutschsprachigen Raum nach den Erfolgen in Deutschland und jetzt der Schweiz nach Österreich verlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

<<Dein argumentatives Niveau ist so gering, daß die Auseinandersetzung damit müßig ist! >>

 

die trauben sind mir zu sauer, sagte der fuchs.  :lol:  :)  :)  :)

Was Du hier als Trauben anbietest, ist weder sauer noch sonst irgendwas! :P

 

Die Billigung des Bösen, welche Du hier predigst, wendet sich gegen Dich selber ......

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du jetzt auch noch die Gültigkeit meiner Taufe in Zweifel ziehen.

mal abgesehen von diesen gezänk hier. Es gibt durchaus die Möglichkeit einer ungültigen Taufe. Soweit ich mich erinnere, hat mir mein Pfarrer erzählt, dass manche Taufe im dritten Reich von der katholischen Kirche nicht anerkannt wurde, da sich diese auf den Führer bezogen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du jetzt auch noch die Gültigkeit meiner Taufe in Zweifel ziehen.

mal abgesehen von diesen gezänk hier. Es gibt durchaus die Möglichkeit einer ungültigen Taufe. Soweit ich mich erinnere, hat mir mein Pfarrer erzählt, dass manche Taufe im dritten Reich von der katholischen Kirche nicht anerkannt wurde, da sich diese auf den Führer bezogen hatte.

ok, aber ich glaube, hier war von Taufen "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" die Rede...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Moderatorenteam sich weigert, Kriterien für die Zulassung zu den GG zu benennen

Das ist gelogen.

 

und dann mangels Kriterien antikatholische Stänkerer wie die oben genannte Allianz zu den GG zuläßt,

 

Das ist ebenfalls gelogen. Die Moderatoren lassen werder pro- noch antikatholische Stänkerer zu.

 

Allerdings hat das vorsätzlich Stänkern beider Seiten in dem Board eine Dimension angenommen, daß es nicht mehr moderierbar ist.

 

Zusätzlich haben User wie Raphael mit gezielten Verleumdungsaktionen dazu beigetragen, daß mindestens ein Moderator sein Amt zur Zeit nicht wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...