Jump to content

Gesprächstechnik - Vereinnahmung


Gert

Recommended Posts

@ helmut

 

Er hat bemerkt, dass dieses Thema überproportional stark vertreten ist. Und das ist dann eher Kritik in meine Richtung, denn ich hatte gesplittet.

 

nein, wie gesagt durch splittung, egal von wem entstanden, also nicht überproportional.

Dann besteht also der katholische Glaube - denn um diesen geht es in den Glaubensgesprächen !!! - zu 4 von insgesamt 11 Teilen aus Homosexuellen-Pastoral bzw. Sexualmoral? :lol:

 

Da sei der lebendige GOTT vor!

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Dann besteht also der katholische Glaube - denn um diesen geht es in den Glaubensgesprächen !!! - zu 4 von insgesamt 11 Teilen aus Homosexuellen-Pastoral bzw. Sexualmoral?>>

 

nein, wer rechnen kann und ehrlich recherchiert, kommt zu folgendem ergebnis:

 

auf 6 seiten=ca. 100 themen 2-4 unabhängig entstandene themen zur homosexualität.

 

also statt 4:11 kommt der ehrliche rechercheur zu 3:100.

 

über dieses interesse freut sich der lebendige gott. von einer homosexuellen-lobby findet er nichts. wo du raphael sie in den gg findest bleibt ein rätsel. aber du wirst es wohl noch lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besteht also der katholische Glaube - denn um diesen geht es in den Glaubensgesprächen !!! - zu 4 von insgesamt 11 Teilen aus Homosexuellen-Pastoral bzw. Sexualmoral?  :lol: .....

Ich weiß nicht, wie Du auf Dein Zahlenspiel kommst. Ich habe gezählt, allein am heutigen Tag waren insgesamt 16 Themen aktiv. Für eine statistische Signifikanz sind wohl 15 Stunden auch noch etwas wenig.

 

Deine, sich vordergründig hinter objektiven Zahlen versteckende Aussage, ist also einmal mehr nur Stimmungsmache gegen ein Thema, das Du nicht magst und das deshalb so nicht stattfinden darf.

Da sei der lebendige GOTT vor!

 

GsJC

Raphael

 

Das zweite Gebot

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

<<Dann besteht also der katholische Glaube - denn um diesen geht es in den Glaubensgesprächen !!! - zu 4 von insgesamt 11 Teilen aus Homosexuellen-Pastoral bzw. Sexualmoral?>>

 

nein, wer rechnen kann und ehrlich recherchiert, kommt zu folgendem ergebnis:

 

auf 6 seiten=ca. 100 themen 2-4 unabhängig entstandene themen zur homosexualität.

 

also statt 4:11 kommt der ehrliche rechercheur zu 3:100.

 

über dieses interesse freut sich der lebendige gott. von einer homosexuellen-lobby findet er nichts. wo du raphael sie in den gg findest bleibt ein rätsel. aber du wirst es wohl noch lösen.

Deine Recherche ist nicht ehrlich, Helmut! :)

 

Es ging ganz offensichtlich um die aktiven Themen. Davon sind auf der ersten Seite 11 und auf der zweiten noch einmal 5. Danach beginnen die Themen, die lediglich gestern aktiv diskutiert worden sind.

Zum zweiten sind auf den ersten 6 Seiten der GG insgesamt 86 Themen aufgelistet und keine 100. In diesen 75 Themen der Seiten 2 bis 5 sind weitere Threads, die sich ebenfals mit Homosexualität befassen. Wenn Du mir schon an den Karren fahren willst, soltest Du wenigstens ehrlich zählen.

Aber genug von den Zahlen-Details! :lol:

 

Die Intention war und ist von der Homo-Hype in den Glaubensgesprächen wegzukommen und Glaubensthemen zu besprechen. Dazu diente der Verweis auf die 4 von 11 lediglich als eine Momentaufnahme.

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! hier spricht schon seit Stunden niemand mehr über Homosexualität!

*nur mal anmerk*

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolfgang E.

 

Da sei der lebendige GOTT vor!

 

GsJC

Raphael

 

Das zweite Gebot

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

Wo soll ich letzteres getan haben? :lol:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolfgang E.

 

Da sei der lebendige GOTT vor!

 

GsJC

Raphael

 

Das zweite Gebot

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

Wo soll ich letzteres getan haben? :lol:

 

GsJC

Raphael

Mit jeder Deiner Unterschriften z.B. - aber das ist ganz allein mein subjektives Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit jeder Deiner Unterschriften z.B. - aber das ist ganz allein mein subjektives Empfinden.

Nein, Flo, du irrst gewaltig. Da sind wir schon zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo77

 

Mit jeder Deiner Unterschriften z.B. - aber das ist ganz allein mein subjektives Empfinden.

Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

(2 Korinther 3, 6)

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo77

 

Mit jeder Deiner Unterschriften z.B. - aber das ist ganz allein mein subjektives Empfinden.

Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

(2 Korinther 3, 6)

 

GsJC

Raphael

Du benutzt Buchstaben als Kerkermauern also wo soll dann der Geist denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo77

 

Mit jeder Deiner Unterschriften z.B. - aber das ist ganz allein mein subjektives Empfinden.

Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

(2 Korinther 3, 6)

 

GsJC

Raphael

Aber nur soweit vorhanden :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo77

 

Du benutzt Buchstaben als Kerkermauern also wo soll dann der Geist denn hin?

Wie kommst Du nur auf so krause Gedanken? :lol:

 

Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.

(Johannes 14, 23)

 

Christentum ist mit Libertinage der "modernen Bauart" nicht verträglich. Auf nicht mehr, aber auch nicht weniger, mache ich hier lediglich aufmerksam! :)

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katta

 

Seid ihr eigentlich noch bei Trost?

Trost findet man nur am mit dunklem Hefeweizen gefüllten Bauchnabel! :):lol::):)

 

CNR

Raphael

Aha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja vor Dir schon viel krauses Zeug gelesen, aber das ist wieder einmal stark, da muß ich nachfragen:

 

Dadurch dass Du jeden Deiner Beiträge mit "Gelobt sei Jesus Christus" beendest (was m.E. dadurch zur Floskel verkommt) bewirkst Du folgendes:

Christentum ist mit Libertinage der "modernen Bauart" nicht verträglich. Auf nicht mehr, aber auch nicht weniger, mache ich hier lediglich aufmerksam! 

 

Dass ist wahrer Missionsgeist gepaart mit ausreichendem Selbstbewußtsein. :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katta

 

Seid ihr eigentlich noch bei Trost?

Trost findet man nur am mit dunklem Hefeweizen gefüllten Bauchnabel! :):lol::):)

 

CNR

Raphael

Hast Du eigentlich schon einmal versucht Deinen offensichtlichen "Bauchnabelfetischismus" therapieren zu lassen. Diese Art von getarnter Verklemmtheit ist sicher heilbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar meine Aussage
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier zur "konservativen Restauration" geblasen wird.

im Thread "Meinungsverschiedenheiten...." als diffamierend qualifiziert worden aber nach der Lektüre dieses Threads verstärkt sich dieser Eindruck noch deutlich.

Da wimmelt es von "seltsamen" Anschuldigungen und Qualifikationen wie

Gert betätigt sich hier als diabolos, der den Sinn der Begriffe vertauscht und damit Verwirrung stiftet!  
(dabei ist die Bezeichnung eines Mitdiskutanten als diabololos also als Teufel schon am äußersten Grenzwert der Geschmacklosigkeit anzusiedeln)

oder

damit steht unser Gert ausserhalb der heiligen Schrift, des Katechismus und der offiziellen Kirchenlehre.

oder

Aber er darf in den GG mitschreiben, weil er ja soooo katholisch ist.   

 

Das verstehe wer will, ich nicht! 

oder

Es ist wirklich ärgerlich, Du forderst hier ungeniert die Reform der Gebote Gottes! 

 

Wenn ich das nicht als Versuch deute, jeden der kirchliches Umdenken und/oder Reformen fordert, von der Teilnahme an den Glaubensgespräche auszuschliessen, dann wäre ich blind und naiv.

 

Dieses permanente Bezweifeln der Rechtgläubigkeit, wobei man als Definition dessen, was rechtgläubig ist natürlich nur die eigene Meinung als Maßstab erhebt, ist doch recht befremdlich, und passt nicht zum Stil dieses Forums, wie ich es bisher kennenlernte. Mich erinnert das vielmehr an den Stil des allseits bekannten "xy net."

Ich würde gerne auf diesen Einwand noch einmal zurückkommen, da er offensichtlich an die Mods gerichtet ist.

 

Meiner Kenntnis nach sind für den katholischen Glauben die Zustimmung zum Glaubensbekenntnis und zu den Dogmen der katholischen Kirche konstitutiv.

 

Beides berührt das Thema Homosexualität nicht - es handelt sich hier um eine Moralaussage.

 

Sehe ich es richtig, daß hier erwartet wird, daß Menschen, die nicht allen Moralaussagen der katholischen Kirche, Kirchengeoten oder Disziplinarvorschriften zustimmen, aus den GG ausgeschlossen werden sollen.

 

Dazu würden z.B. folgende Ansichten gehören:

 

- die Ansicht, vorehelicher GV sei unter bestimmten Voraussetzungen keine schwere Sünde

 

- es ist keine schwere Sünde, wenn die Sonntagsmesse mal nicht besucht wird

 

- es ist keine schwere Sünde, anstelle einer Sonntagsmesse ausnahmesweise einen ökumenischen Gottesdienst zu besuchen

 

- es ist keine schwere Sünde, trotz einer solchen die Heilige Kommunion zu empfangen, wenn man diese zuvor bereut, aber nicht zur Beichte war

 

- es ist nicht immer eine schwere Sünde, wenn wiederverheiratete Geschiedene die Kommunion empfangen

 

 

usw.

 

Ich bitte um Stellungnahme, wer außer Raphael von den Mods erwartet, die Beiträge in den GG auf solche Aussagen zu prüfen und ggf. die Autoren aufzufordern, hier nicht mehr zu schriben

Dass man dannn Thomas Bloemer der im zitierten Beitrag in sehr kluger Weise aufzeigt, wie schnell eine Zensur an die Grenzen der Sinnhaftigkeit stößt, noch als persönlich Betroffenen verleumdet,

Thomas,

 

suchst du jetzt die Bestätigung dieser Ansichten?

oder eine Absolution deinerseits?

ist wiederlich.

Vielen Dank für diesen Artikel,

 

er trifft genau den Kern, was hier im Forum abläuft.

 

Da man als homosexueller Katholik es gewohnt ist aus der rechtsaussen Ecke angefeindet zu werden, kann ich mit den entsprechenden von dir zitierten Textpassagen "gut" leben; ich bin da nicht "zimperlich".

 

Wenn ich nicht verraten hätte, dass ich homosexuell bin, hätten sich bestimmt hier einige Protagonisten nicht so auf mich "eingeschossen".

 

Recht hast du vollkommen mit deinem Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katta

 

Seid ihr eigentlich noch bei Trost?

Trost findet man nur am mit dunklem Hefeweizen gefüllten Bauchnabel! :P:):):)

 

CNR

Raphael

Schöfferhofer gefällig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man als homosexueller Katholik es gewohnt ist aus der rechtsaussen Ecke angefeindet zu werden, kann ich mit den entsprechenden von dir zitierten Textpassagen "gut" leben; ich bin da nicht "zimperlich".

 

Wenn ich nicht verraten hätte, dass ich homosexuell bin, hätten sich bestimmt hier einige Protagonisten nicht so auf mich "eingeschossen".

Armes Opfer! Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als Kirche werden wir nicht gemeinsam Sache mit rechtsradikalen Kräften machen sondern uns an die Seite unserer demokratischen Parteien stellen, die homosexuelle Paare zur gesetzlichen und staatlichen Anerkennung verhelfen (was von CDU, SPD, FDP, Grüne und PDS) mittlerweile gemeinsam getragen wird.

Es geradezu schamlos, wie hier das Wort "wir" verwendet wird. Das ist vielleicht deine Meinung. Und ich bin genauso katholisch wie du und will weder "gesetzliche Anerkennung homosexueller Paare" noch halte ich die PDS für eine demokratische Partei. (Soweit ich weiß, bin ich mit beiden Positionen nicht ganz allein). Wo hast du diesen Diskussionsstil gelernt?

Grüße, KAM.

 

Nachtrag: Jetzt fällt mir erst diese Unverschämtheit auf, daß Leute anderer Meinung (also zB ich) mit rechtsradikalen Kräften gemeinsame Sache machen. Die Homosexuellen sind mit solchen Vertretern wie dir echt gestraft. Grüße, KAM.

Das schreibt Gert immer so. Wenn man ihm zwei Minuten zu lange zuhört, könnte man denken, es mit einer waschechten linken Parteipredigt (incl. der unbedingten Verdammung aller Andersdenkender) zu tun zu haben.

Lieber soames,

 

seit wann ist die FDP oder die CDU (nochmals danke nach Hamburg und an paar andere CDUmitregierte Bundesländer im Bundesrat) politisch gesehen links: das musst du mir erstmal erklären, lieber soames.

 

Begreife doch endlich, dass das Lebenspartnerschaftsgesetz mittlerweile nicht nur von linken Parteien befürwortet wird, sondern die Unterstützung reicht aus den Reihen der CDU über die FDP hin zur SPD und den Grünen sowie zur PDS.

 

Das hat nichts mehr mit reiner linker Parteipolitik zu schaffen: wenn du die FDP oder die CDU links einordnest hast du etwas nicht ganz im politischen Parteienspektrum begriffen.

Bei der FDP hast Du Recht, allerdings ist sie so klein, daß es nicht drauf ankommt.

Lieber soames,

zumindest hast du endlich zugegeben, dass es nicht nur Rot/Grün ist oder linke Parteien (auch PDS) ist die hinter dem Lebensparnterschaftsgesetz stehen.

 

Die FDP ist nämlich auch mit an Bord.

 

Und in der CDU haben ebenso im Bundesrat 2004 CDUgeführte Bundesländer im Bundesrat der Lebenspartnerschaftsgesetznovelle zugestimmt.

 

Wir haben sogar in der CDU einen offen bekennenden homosexuellen Ministerpräsidenten eines Bundeslandes.

------

 

Also richtiger wäre es, wenn du schreibst:

 

Die Rechtskonservativen sowie die Rechtsradikalen sind gegen das Lebenspartnerschaftsgesetz für homosexuelle Paare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<auf 6 seiten=ca. 100 themen 2-4 unabhängig entstandene themen zur homosexualität.>>

 

und so zieht man sich verlogen zurück:

 

<<Es ging ganz offensichtlich um die aktiven Themen.>>

 

nein, du lügst, du sprachst ausdrücklich von 11, von aktiven war keine rede.

 

<<Deine Recherche ist nicht ehrlich, Helmut! ....

Zum zweiten sind auf den ersten 6 Seiten der GG insgesamt 86 Themen aufgelistet und keine 100. >>

 

nein du lügst, ich sprach von ca. 100.

 

<<In diesen 75 Themen der Seiten 2 bis 5 sind weitere Threads,>>

 

du lügst, ich sprach sie an: 2-4 unabhängige themen.

 

<<Die Intention war und ist von der Homo-Hype >>

 

du lügst, es ist ein von dir konstruierter homo-hype. du weißt das die 4 themen durch splitting entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Ich mache den Vorschlag, daß das Thema Homosexualität für 4 Wochen nicht mehr in den GG behandelt werden kann. Sollte jemand Gesprächsbedarf haben, steht die Arena weit offen ....

 

GsJC

Raphael

Ich verstehe die objektive Sinnhaftigkeit solcher Vorschläge nicht. Wenn sich jemand subjektiv gestört fühlt - es ist nicht Pflicht die Beiträge zu lesen oder gar zu diskutieren!!!!

Vor allem wenn man anschaut, dass unser lieber Raphael Wasser predigt und Wein trinkt.

 

Ich habe eine kurze Prüfung gemacht: die 25 letzten Postings von Raphael (vor heute 18:00) überprüft. Davon waren 13 (!!!), also mehr als die Hälfte, in GG-"Schwulenthreads".

 

Dagegen hat Gert (der ja in diesem Rufe steht) von seinen letzten 25 Postings nur 9 in einen der von Raphael so getadelten GG-Schwulenthreads gepostet. Raphael erzeugt also Homo-Traffic in den GG, und dann beschwert er sich, dass zu viel darüber diskutiert wird.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...