Jump to content

Kreative Ideen gesucht!


UHU

Recommended Posts

Ich habe eine Katze namens Muffin (sie sieht auch aus, als hätte sie zu viele davon gefressen) und hatte mal eine namens Murphy. Auf ihren Namen hören bzw. hörten sie beide nicht. Im Endeffekt heißen alle meine Katzen "Neiiiiin!" und "Laß das!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maas und Memel

:lol::):) sehr schön! Hier noch ein paar Ideen

 

 

Maik & Mandy (für Ost-Katzen)

 

Malz & Märzen (für leicht versoffene Katzen)

 

Mosstowie & Miltonduff (für schwer versoffene Katzen)

 

Maxl & Morlock (für traditionsbewusste Kicker-Katzen)

 

Matsch & Moritsch (für Katzenfreunde mit Sprachfehler)

 

Mini & Maxi (für allzu feurige Katzen)

 

Macker & Mucke (für rauhbeinige Bodybuilding-Katzen)

 

Malefiz & Memory (für verspielte Katzen)

 

Moorhuhn und Myst (für verspielte Computer-Katzen)

 

Mahjongg & Mastermind (für intelligente Spielkatzen)

 

Gruß

Malfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pommes & Fritz

Hakle & Feucht

Mensch, der gewuenschte Anfangsbuchstabe M kommt ja in vielerlei Gestalt vor :)

Es stand doch extra da... "kreativ" :lol:

 

Oder für grantige Katzen... "Mecker & Motz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwei Doppelnamen. Einer beginnt mit M, beim anderen ist das M erst zu beginn des Zweitnamen:

 

Meckelenburg-Vorpommern

Serbien-Montenegro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred und Mechthild

Lucy, es geht um KATZEN...:lol:

wo ist das Problem?

 

meine Kater hießen Ludwig und Philipp!

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle echt goldig! :lol:

Habe mich teils super amüsiert! :)

Aus den vielen Vorschlägen finde ich def. was!

Bilder gerne, aber wie? Habe leider keinen Web-Space zur Verfügung.

Schönen So noch!

uhu

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gerne, aber wie? Habe leider keinen Web-Space zur Verfügung.

www.img4free.com

 

(hab ich mir von Cano abgeguckt)

Dazu bin ich zu doof! :lol::)

Vielleicht kann ich ja irgendeinem mal ein kleines Bildchen mailen ???

Eure technisch-recht-unbegabte uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss & Marple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Katze namens Muffin (sie sieht auch aus, als hätte sie zu viele davon gefressen) und hatte mal eine namens Murphy. Auf ihren Namen hören bzw. hörten sie beide nicht. Im Endeffekt heißen alle meine Katzen "Neiiiiin!" und "Laß das!"

Ich habe eine Katze namens "Heifetz" und auch sie hört nur dann, wenn sie hören will (Katzen halt). Besser hört sie auf ihren Spitznamen "Monster", manchmal recht gut auf "Blödes Vieh" oder auf ein genervtes "Ooooch, KATZEE!!" (das zum "Neein, lass das" :))

 

Ich bin absolut dagegen, Katzen niedliche Namen zu geben. Jack The Ripper würde ich auch nicht liebvoll "Rippchen" nennen oder Charles Manson "Mansilein". Katzen sind nicht niedlich, dass ist alles nur Show, reine Propaganda. Die sind vollkommen durchtrieben, vollkommen.

 

Katzen nerven, rauben einen den Schlaf, machen alles kaputt, fressen nicht das was sie eigentlich fressen wollen, fressen nicht das was sie eigentlich fressen sollen, wissen selber nicht was sie wollen, kotzen einem auf den Teppich, versperren einem die Sicht auf den Fernseher, holen das Fressen aus dem Napf und essen dann vom Boden den sie damit täglich einsauen, bescheren einem eine Mäsueplage weil sie die gefangenen Mäuse lebend mitbringen und in der heimischen Wohnung wieder freilassen (grundätzlich im 4 Uhr morgens), kennen kein "danke" sondern nur ein "sofort!", betrachten sich nicht als Dein Haustier sondern Dich als ihren Angestellten und haben mehr Starallüren als Elizabeth Taylor und Brittney Spears zusammen.

 

Ich liebe meine Katze... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Katze namens Muffin (sie sieht auch aus, als hätte sie zu viele davon gefressen) und hatte mal eine namens Murphy. Auf ihren Namen hören bzw. hörten sie beide nicht. Im Endeffekt heißen alle meine Katzen "Neiiiiin!" und "Laß das!"

Ich habe eine Katze namens "Heifetz" und auch sie hört nur dann, wenn sie hören will (Katzen halt). Besser hört sie auf ihren Spitznamen "Monster", manchmal recht gut auf "Blödes Vieh" oder auf ein genervtes "Ooooch, KATZEE!!" (das zum "Neein, lass das" :))

 

Ich bin absolut dagegen, Katzen niedliche Namen zu geben. Jack The Ripper würde ich auch nicht liebvoll "Rippchen" nennen oder Charles Manson "Mansilein". Katzen sind nicht niedlich, dass ist alles nur Show, reine Propaganda. Die sind vollkommen durchtrieben, vollkommen.

 

Katzen nerven, rauben einen den Schlaf, machen alles kaputt, fressen nicht das was sie eigentlich fressen wollen, fressen nicht das was sie eigentlich fressen sollen, wissen selber nicht was sie wollen, kotzen einem auf den Teppich, versperren einem die Sicht auf den Fernseher, holen das Fressen aus dem Napf und essen dann vom Boden den sie damit täglich einsauen, bescheren einem eine Mäsueplage weil sie die gefangenen Mäuse lebend mitbringen und in der heimischen Wohnung wieder freilassen (grundätzlich im 4 Uhr morgens), kennen kein "danke" sondern nur ein "sofort!", betrachten sich nicht als Dein Haustier sondern Dich als ihren Angestellten und haben mehr Starallüren als Elizabeth Taylor und Brittney Spears zusammen.

 

Ich liebe meine Katze... :lol:

Ich krieg auch eine Katze... und sie heisst "Miel".... schwarze lange Haare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred und Mechthild

Lucy, es geht um KATZEN...:lol:

wo ist das Problem?

 

meine Kater hießen Ludwig und Philipp!

Unsere Katze heißt genau wie meine Oma - den Namen hat meine Frau dem Tier allerdings schon verpasst gehabt, als wir uns kennengelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Katze namens Muffin (sie sieht auch aus, als hätte sie zu viele davon gefressen) und hatte mal eine namens Murphy. Auf ihren Namen hören bzw. hörten sie beide nicht. Im Endeffekt heißen alle meine Katzen "Neiiiiin!" und "Laß das!"

Unsere glaubt wahrscheinlich sie heißt "ach da bist du ja?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich habe eine Katze namens "Heifetz" und auch sie hört nur dann, wenn sie hören will (Katzen halt). Besser hört sie auf ihren Spitznamen "Monster", manchmal recht gut auf "Blödes Vieh" oder auf ein genervtes "Ooooch, KATZEE!!" (das zum "Neein, lass das" :))

 

Ich bin absolut dagegen, Katzen niedliche Namen zu geben. Jack The Ripper würde ich auch nicht liebvoll "Rippchen" nennen oder Charles Manson "Mansilein". Katzen sind nicht niedlich, dass ist alles nur Show, reine Propaganda. Die sind vollkommen durchtrieben, vollkommen.

 

Katzen nerven, rauben einen den Schlaf, machen alles kaputt, fressen nicht das was sie eigentlich fressen wollen, fressen nicht das was sie eigentlich fressen sollen, wissen selber nicht was sie wollen, kotzen einem auf den Teppich, versperren einem die Sicht auf den Fernseher, holen das Fressen aus dem Napf und essen dann vom Boden den sie damit täglich einsauen, bescheren einem eine Mäsueplage weil sie die gefangenen Mäuse lebend mitbringen und in der heimischen Wohnung wieder freilassen (grundätzlich im 4 Uhr morgens), kennen kein "danke" sondern nur ein "sofort!", betrachten sich nicht als Dein Haustier sondern Dich als ihren Angestellten und haben mehr Starallüren als Elizabeth Taylor und Brittney Spears zusammen.

 

Ich liebe meine Katze... :lol:

Hi Caveman,

 

mein Kater zeigt sehr ähnliche Manieren.. am Geschlecht liegt es also nicht. Wir können uns gerne mal über Mäusefangtechniken im Halbschlaf austauschen....

 

Grüße

 

Beutelschneider

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kater zeigt sehr ähnliche Manieren.. am Geschlecht liegt es also nicht. Wir können uns gerne mal über Mäusefangtechniken im Halbschlaf austauschen....

Man muss schnell sein, die Biester stehen anfänglich unter Schock. Am besten ein Handtuch draufwerfen...

 

Meine Katze schaut dabei sehr interessiert zu. Sie glaubt wohl, ich freue mich darauf, um 4 Uhr morgens die Maus ein zweites Mal loszulassen, damit sie sie wieder einfangen kann... :lol:

 

In meiner alten Wohnung wohnten wir Hochpaterre mit einem kleinen Balkon, der für sie das Tor zum Garten war. Da ich die gefangenen Mäuse nicht töten kann (ich töte nicht Tiere ohne guten Grund) habe ich dann oben besagtes Handtuch übern Balkon ausgeschüttelt oder gleich die gefangene Maus auf den Rasen im Garten geworfen.

 

Mein Stubentiger hatte das nach der dritten oder vieren Maus auch gerafft. Sie fing die Maus, brachte sie mir lebend um 4 Uhr morgens, schaute mir interessiert zu, wie ich diesen blöden Nager gefanngen habe und rannte dann gleich wieder zum Balkon in den Garten und blickte zurück: Damit sie bei meinem Werfen der Maus die Flugbahn genau verfolgen und sie sie ein zweites Mal jagen konnte.

 

Das ganze hat mich frappant an einen Wide receiver beim American Football erinnert.

 

Für mich war die Nacht jedesmal ruiniert...

 

... ihr hat es mächtig viel Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hi Caveman,

Da kommt mir doch einiges bekannt vor. Wir (meine Frau ist da noch etwas fixer als ich) fangen die Mäuse immer mit der Hand (und nem Taschentuch :lol: ). Musst nur schnell zufassen dabei. Und Taschentücher am Bett haben. Sobald wir von der Maus Kenntnis haben, interessiert sich der Kater überhaupt nicht mehr dafür, fordert höchstens laut mauzend sein Fressen ein...

 

Da wir in einem Reihenhaus wohnen, ist es auch kein Problem, die Mäuse in den Garten zu entlassen.

 

Habe sie bisher auch noch nicht zurückbekommen :)

 

Eigentlich hat unser *Vieh* ja seine Katzentür im Keller. Die benutzt er natürlich nur, wenn er ne Maus dabei hat, diese könnte ja an der Tür abgefangen werden. Ansonsten ist lautes Miauen angesagt, bis sich Frauchen oder Herrchen erbarmt... Günstigste Zeit dafür ist so etwa 5 Min nachdem ich das Licht ausgemacht habe, um zu schlafen.

 

Wenn er ne Maus bringt, schleicht er sich lieber heimlich an.. um dann aber so laut und charakteristisch zu Miauen, dass ich sofort aus dem Bett springe!

 

 

Hoffentlich verrät im keiner, das er wesentlich länger mit der Maus spielen könnte, wenn er sich etwas ruhiger verhalten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...