Jump to content

*.cda file auf CD brennen?


ficb

Recommended Posts

Beutelschneider

Einsteinchen... da machst Du Dir aber viel Mühe mit wenige Ergebnis, finde ich.

 

@Caveman: Ich hatte auch mal Clone-DVD, damit konntest Du eine DVD auch ziemlich gut auf zwei Rohlinge aufteilen...

 

 

Das konnte aber keinen Kopierschutz knacken.

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audiograbber

 

macht Dir aus Audio-CDs WAV Dateien. Die kannst Du dann zu MP3/OGG/WMA machen, wie es Dir beliebt. Natuerlich nur fuer CDs, von denen Du Kopien machen darfst und die keinen Kopierschutz besitzen.

 

Die .cda Dateien:

 

"

CDA (CD Audio Track)

 

CD Audio (.cda) tracks are audio files that are stored on CD media. You can play .cda files only from a CD-ROM. To test a .cda file, either try to play a different .cda file from your CD-ROM or try to play a .cda file from a different CD-ROM. The .cda files are representations of CD audio tracks and do not contain the actual pulse code modulation (PCM) information. You cannot play the file if you copy a .cda file from the CD-ROM to your hard disk."

 

http://www.csusm.edu/iits/trc/training/inf...udioFormats.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fliegt dann der Kopierschutz über Bord, ...

Sach, nich wah!!

Hey, Beutelschneider tippt nun mal schneller als ich...

 

"In jedem guten Internet" klingt gut. Spätestens in zehn Jahren hab ich ihn bestimmt gefunden, den Filetierer  :lol:

 

Z.B. für DVDs gibbets das DVD-Schrink Programm. Ist übrigens umsonst.

DVD Shrink

Umsonst, also vergeblich? Oder kostenlos? :):P ***duck und weg***

 

@ an Inge:

 

Wenn ich für meinen MP3 Player Lieder grabbe, mache ich dies mit Audiograbber. :)

 

Tschüß! :)

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsonst, also vergeblich? Oder kostenlos? :lol::) ***duck und weg***

Also ich hab es sowohl schon umsonst wie kostenlos heruntergeladen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe gerade, man darf keine Links auf die Programme setzen, andernfalls riskiert man eine Abmahnung ... habe daher die Links entfernt. Man benutze einfach google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe gerade, man darf keine Links auf die Programme setzen, andernfalls riskiert man eine Abmahnung ... habe daher die Links entfernt. Man benutze einfach google.

Da ist noch der Link im Zitat bei Tami drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Eigentlich laecherlich, man braucht ja nur den Programmnamen und eine passende Laenderdomaene, und schon hat man das Programm :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal ... das Problem war wesentlich banaler:

 

Ich hatte die tracks (eigene wohlgemerkt!) zum überarbeiten an einen Freund gesendet - CD auf Postweg. Er hat das ganze nun schneller zurück senden wollen und nur das Image der CD, sprich die file-Infos in den Anhang gepackt, die eigentlichen Dateien, die er als cda und mp3 schicken wollte leider in einem anderen Ordner gespeichert ....

 

Mittlerweile sind sie da und in bester Qualität, aber danke nochmals!!!!!

 

So, und jetzt: URLAUB!

 

liebe grüßles

ficb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...