Jump to content

Das Äußere...


Gast Claudia

Wie wichtig ist das Aussehen eines potenziellen Partners für euch?  

45 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Über Geschmack lässt sich nicht streiten... :lol:

Oh, über Geschmack läßt sich prima streiten. Mein Mann hat in Sachen Salz einen ganz anderen als ich und wir streiten und deswegen öfter, weil er das Essen versalzt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Claudia, ja....

 

Beide Aussagen sind richtig: Man kann sich bis zum Umfallen streiten bzw. streiten bringt nix. Läuft aufs selbe hinaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei dieser Umfrage ja nicht um das Äußere generell geht, sondern um dessen Bedeutung für erotische Anziehungskraft (so deute ich die Umfrage jedenfalls), muß ich vielleicht folgendes anmerken: Alleine aufgrund des "Innenlebens" kann ich mich nicht in einen Menschen verlieben (weswegen ich es beispielsweise so unglaubwürdig finde, wenn sich leute, die sich nicht persönlich kennen, im Internet ineinander "verlieben"), also spielt das Äußere natürlich auch eine Rolle. Aber für mich immer nur insofern, als ich davon auf irgendetwas anderes schließe. (Also wohl das, was man "Ausstrahlung" nennt. Und die kann auch ein "häßlicher" Mensch haben. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack lässt sich nicht streiten... :lol:

Oh, über Geschmack läßt sich prima streiten. Mein Mann hat in Sachen Salz einen ganz anderen als ich und wir streiten und deswegen öfter, weil er das Essen versalzt...:)

Der Streit ist doch sehr einfach zu umgehen: Es wird mit wenig Salz gekocht und er salzt für sich nach. So kriegt jeder was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was ich bei einer Partnerin auch schwierig fände, wäre eine sehr schlanke Frau; ich finde da etwas "rundliche" Frauen irgendwie attraktiver (ich meine jetzt nicht solche, die kaum noch durch die Tür passen).

Ist sowas nicht auch was, was mit dem Alter kommt?

 

Ich habe beobachtet, daß sich der Geschmack bezüglich Schönheit bei den meisten Menschen mit zunehmendem Alter von gängigen Schönheitsideal entfernt...

Ey, ich bin deutlich jünger als Du!

 

Ich vermute eher, daß das auch mit komplizierten psychischen Dingen zusammenhängt, aber das würde hier zu weit führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack lässt sich nicht streiten... :lol:

Oh, über Geschmack läßt sich prima streiten. Mein Mann hat in Sachen Salz einen ganz anderen als ich und wir streiten und deswegen öfter, weil er das Essen versalzt...:)

Der Streit ist doch sehr einfach zu umgehen: Es wird mit wenig Salz gekocht und er salzt für sich nach. So kriegt jeder was er will.

Meine Frau hat zu beginn unseres Zusammenlebens immer höllisch scharf gekocht (meine Schwiegeroma stammt aus Österreich-Ungarn).

 

Daraufhin hab' ich die meisten Mahlzeiten so gekocht wie meine Mutter (also relativ sparsam gewürzt), mit dem Erfolg, daß es heute egal ist wer kocht, schmecken tut's immer auch ohne nachwürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, ich bin deutlich jünger als Du!

:lol:

WIE deutlich?...:)

 

Der Streit ist doch sehr einfach zu umgehen: Es wird mit wenig Salz gekocht und er salzt für sich nach. So kriegt jeder was er will.

Klar, trotzdem gibt es relativ häufig den (scherzhaften) Wortwechsel:

*Hier ist ja WIEDER kein Salz dran!*

*Okay, hier ist was zu Trinken, von dem Versalzenen wirste sicher Durst kriegen*...:)

 

Alleine aufgrund des "Innenlebens" kann ich mich nicht in einen Menschen verlieben

Und wie sieht es mit *lieben* aus?

Wenn Du sagst *ja, das geht*, dann geht es auch übers Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zum Essen, also völlig OT: Schmeckst Euch auch bei der eigenen Mutter besser als bei der Schwiegermutter?

Naja - "begnadet" sind in der Hinsicht beide gleich.

 

Bei meiner Frau schmeckt's jedenfalls am besten (vorallem ihre Frikadellchen, der Kartoffelsalat, ihre Carbonara ... *schwelg*), aber ich koche eh lieber selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, ich bin deutlich jünger als Du!

:lol:

WIE deutlich?...:)

Wenn Dein Profil stimmt, wovon ich doch stark ausgehe, etwa zehn Jahre.

Du willst hier doch niemandem erzählen, daß Du die 20 schon gepackt hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich könnte nie jemanden anziehend finden nur aufgrund seines Aussehens. Ist mir zumindest noch nie passiert...

Mir passiert es andauernd, daß ich jemanden nur aufgrund seines Aussehens anziehend finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine aufgrund des "Innenlebens" kann ich mich nicht in einen Menschen verlieben

Und wie sieht es mit *lieben* aus?

Wenn Du sagst *ja, das geht*, dann geht es auch übers Internet.

Sofern man einen Menschen übers Internet richtig kennenlernen kann, ja. Vielleicht ist "lieben" ein wenig zu stark, aber ich denke, ein Mensch, den man nur übers Internet (oder einen Briefwechsel o.ähnl. andere, nicht face-to-face-Begegnungen) kennt, kann einem durchaus wichtig werden, vielleicht sogar ein richtiger Freund. Nur eben "verlieben" fände ich komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich könnte nie jemanden anziehend finden nur aufgrund seines Aussehens. Ist mir zumindest noch nie passiert...
Mir passiert es andauernd, daß ich jemanden nur aufgrund seines Aussehens anziehend finde.

Ich würde eher sagen ausziehend, aber das ist denke ich Definitionssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man einen Menschen übers Internet richtig kennenlernen kann, ja. Vielleicht ist "lieben" ein wenig zu stark, aber ich denke, ein Mensch, den man nur übers Internet (oder einen Briefwechsel o.ähnl. andere, nicht face-to-face-Begegnungen) kennt, kann einem durchaus wichtig werden, vielleicht sogar ein richtiger Freund. Nur eben "verlieben" fände ich komisch.

Wieso muss ich jetzt nur an Carlos und Trilo denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man einen Menschen übers Internet richtig kennenlernen kann, ja. Vielleicht ist "lieben" ein wenig zu stark, aber ich denke, ein Mensch, den man nur übers Internet (oder einen Briefwechsel o.ähnl. andere, nicht face-to-face-Begegnungen)  kennt, kann einem durchaus wichtig werden, vielleicht sogar ein richtiger Freund. Nur eben "verlieben" fände ich komisch.

Wieso muss ich jetzt nur an Carlos und Trilo denken?

Vieleicht weil du sie über das Internet kennst und liebst? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (weswegen ich es beispielsweise so unglaubwürdig finde, wenn sich leute, die sich nicht persönlich kennen, im Internet ineinander "verlieben"), ...

Warum sollte das nicht funktionieren? Mit Gott, den der Gläubige nicht persönlich kennt, klappt das doch auch (zumindest einseitig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht weil du sie über das Internet kennst und liebst? :lol:

Na du weisst doch noch, wie Carlos hinter Trilo her war, nach dem er das Bild von "ihr" gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht weil du sie über das Internet kennst und liebst? :lol:

Na du weisst doch noch, wie Carlos hinter Trilo her war, nach dem er das Bild von "ihr" gesehen hat.

Ich mag Monis lange, schwarze Zöpfe.... :)

Und das Schürzchen... wub.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht weil du sie über das Internet kennst und liebst? :lol:

Na du weisst doch noch, wie Carlos hinter Trilo her war, nach dem er das Bild von "ihr" gesehen hat.

Ich mag Monis lange, schwarze Zöpfe.... :)

Und das Schürzchen... wub.gif

Die erkennt man echt sofort, auch heute noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich könnte nie jemanden anziehend finden nur aufgrund seines Aussehens. Ist mir zumindest noch nie passiert...

Mir passiert es andauernd, daß ich jemanden nur aufgrund seines Aussehens anziehend finde.

Mir auch. Ca. zehnmal täglich, wenn nicht öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...