Jump to content

Gruppenzwang


Katta

Recommended Posts

@ Mat

 

Über Katta will nx, aber auch gar nix gesagt haben....

Feigling! :P

Fängst Du schon wieder an zu zwinkern ;)

Ich sag' Dir auch warum:

Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Bleibt daher fest und lasst euch nicht von neuem das Joch der Knechtschaft auflegen!

(Galater 5, 1)

 

Deshalb sind die Konservativen die wahren Liberalen! :):):)

 

GsJC

Raphael

 

P.S. Daß Du nix über Katta sagen willst, ehrt Dich und - soweit vorhanden - Deine Frau! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch mal ein bisschen reizen... brauchen wir denn überhaupt diese Schubladen?

xi.jpg

Der Aufkleber für die Schublade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia Hünermann

 

xi.jpg

Der Aufkleber für die Schublade ...

Ist das der Aufkleber für die Schublade, in die Du Dich selber stecken würdest? :lol:

 

Wenn ja, sollten wir über die Doppeldeutigkeit von Worten ohne Zusammenhang sprechen ...... :)

 

*sehrneugierigbin*

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Schubladen ist ja leider, daß die meisten nicht "komplett" in eine Schublade passen. Die meisten wollen sich einfach nicht entscheiden und sollten deshalb, je nach Bedarf geteilt, gedrittelt oder gar geviertelt werden....

 

Mal im Ernst: manchmal fände ich (für mich als "Neuling") schon relativ schön in den Profilen etwas mehr über den anderen zu erfahren, zumindest ob er glaubt und zu welcher Konfession er gehört. Dann könnte man sich ein bisserl besser orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mat

 

Über Katta will nx, aber auch gar nix gesagt haben....

Feigling! :P

Fängst Du schon wieder an zu zwinkern ;)

Ich sag' Dir auch warum:

Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Bleibt daher fest und lasst euch nicht von neuem das Joch der Knechtschaft auflegen!

(Galater 5, 1)

 

Deshalb sind die Konservativen die wahren Liberalen! :):):)

 

GsJC

Raphael

 

P.S. Daß Du nix über Katta sagen willst, ehrt Dich und - soweit vorhanden - Deine Frau! :lol:

Die Kombination von der Freiheit zu Zwinkern und der paulinischen Freiheit scheint mir dann soch ein wenig weit hergeholt.

 

Die Ehre meiner Frau nehme ich wohlwollend zur Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch mal ein bisschen reizend... brauchen wir denn überhaupt diese Schubladen?

Vor-Urteile sind denknotwendig! :lol:

Habt ihr es bald...? Ich hatte meinen Beitrag übrigens nach wenigen Minuten, als ich den Tippfehler merkte, korrigiert... ätsch! Insofern könnt ihr mich nicht ärgern. Das Original nachlesen.... bitte...

So und jetzt schau ich mal, was ihr hier so weiter gequatscht habt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Schubladen ist ja leider, daß die meisten nicht "komplett" in eine Schublade passen. Die meisten wollen sich einfach nicht entscheiden und sollten deshalb, je nach Bedarf geteilt, gedrittelt oder gar geviertelt werden....

 

Mal im Ernst: manchmal fände ich (für mich als "Neuling") schon relativ schön in den Profilen etwas mehr über den anderen zu erfahren, zumindest ob er glaubt und zu welcher Konfession er gehört. Dann könnte man sich ein bisserl besser orientieren.

Das Problem ist, dass sich die meisten hier nicht weiter offenbaren wollen, weil sie entweder Nachsteiger befürchten (alles schon erlebt) oder nicht erkannt werden wollen....

Ich nehme mich davon weitensgehend auch nicht aus. Ich treff Euch ja im August... :)

 

Und wehe, du gehst an meinen Bauchnabel.... du weisst schon, wer....! :lol:

 

Was ist eigentlich los? Hier geht es so friedlich zu? Nicht, dass mir das nicht gefällt, aber plant ihr was, wie die blonden Kinder in diesem alten amerikanischen Horrorfilm, die alles mit ihren Augen zerstören?

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mat

 

Die Kombination von der Freiheit zu Zwinkern und der paulinischen Freiheit scheint mir dann soch ein wenig weit hergeholt.

Freiheit ist halt eine spannende Angelegenheit! :)

D.h. sie kann eine große Spannweite umfassen und darüber hinaus sehr anregend sein.

Liberale haben das noch nie verstanden! :lol:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch mal ein bisschen reizend... brauchen wir denn überhaupt diese Schubladen?

Vor-Urteile sind denknotwendig! :lol:

Habt ihr es bald...? Ich hatte meinen Beitrag übrigens nach wenigen Minuten, als ich den Tippfehler merkte, korrigiert... ätsch! Insofern könnt ihr mich nicht ärgern. Das Original nachlesen.... bitte...

So und jetzt schau ich mal, was ihr hier so weiter gequatscht habt....

Hallo katta,

 

Das ist nicht von mir, das hat sich lediglich in einem von mir zitierten Beitrag gefunden. Da ich zitierte Beiträge in der Regel nicht editiere, solltest Du dich besser an den Verursacher, nämlich Raphael wenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht von mir, das hat sich lediglich in einem von mir zitierten Beitrag gefunden. Da ich zitierte Beiträge in der Regel nicht editiere, solltest Du dich besser an den Verursacher, nämlich Raphael wenden....

Tschuldige, ging auch nicht gegen dich, sondern an die Tippfehler-Spassvögel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mat

 

Die Kombination von der Freiheit zu Zwinkern und der paulinischen Freiheit scheint mir dann soch ein wenig weit hergeholt.

Freiheit ist halt eine spannende Angelegenheit! :)

D.h. sie kann eine große Spannweite umfassen und darüber hinaus sehr anregend sein.

Liberale haben das noch nie verstanden! :lol:

 

GsJC

Raphael

Du redest in Rätseln..... (Natürlich läge jetzt nahe , daraus zu schleißen, dass ich als vermeintlicher oder auch echter Liberaler Freiheit nicht verstehen würde, allerdings verstehe ich hier erst einmal nicht die Raphaelische Freiheit).

 

O.K.: Du kannst zwinkern, bis es zum Tic wird (das ist richtig Freiheit). Und Du kannst alles mögliche unter dem Oberbegriff Freiheit kombinieren, möge es passen oder auch nicht.

 

 

In mir erweckt eine so gelebte Freiheit in einem Forum die Assoziation, ich hätte hier einen komischen Kauz vor mir. Aber ich kann mich da natürlich auch vollkommen täuschen. Es könnte sich ja auch um eine virtuelle Identität handeln, oder etwas ganz anderes, eben frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mat

 

@ Mat

 

Die Kombination von der Freiheit zu Zwinkern und der paulinischen Freiheit scheint mir dann soch ein wenig weit hergeholt.

Freiheit ist halt eine spannende Angelegenheit! ;)

D.h. sie kann eine große Spannweite umfassen und darüber hinaus sehr anregend sein.

Liberale haben das noch nie verstanden! :)

 

GsJC

Raphael

Du redest in Rätseln..... (Natürlich läge jetzt nahe , daraus zu schleißen, dass ich als vermeintlicher oder auch echter Liberaler Freiheit nicht verstehen würde, allerdings verstehe ich hier erst einmal nicht die Raphaelische Freiheit).

Als Theologe solltest Du Dich mit Rätseln auskennen. Die Nähe zu Geheimnissen ist mehr als offensichtlich.

 

Nichtsdestoweniger solltest Du Dich bei den Antworten an mich nicht verschleißen .....

 

Die Definition der "Raphaelitischen Freiheit" lehnt sich übrigens an Rousseau an (o weia! :) ) und lautet: Freiheit ist der Gehorsam gegenüber den Gesetzen, die GOTT uns gegeben hat! :)

 

O.K.: Du kannst zwinkern, bis es zum Tic wird (das ist richtig Freiheit). Und Du kannst alles mögliche unter dem Oberbegriff Freiheit kombinieren, möge es passen oder auch nicht.

Erst ein Tic ist richtige Freiheit? :lol:

Auf diese Idee kann nur ein liberaler Snob kommen.

 

In mir erweckt eine so gelebte Freiheit in einem Forum die Assoziation, ich hätte hier einen komischen Kauz vor mir. Aber ich kann mich da natürlich auch vollkommen täuschen. Es könnte sich ja auch um eine virtuelle Identität handeln, oder etwas ganz anderes, eben frei.

Jeder Jeck is' anners!

Diesen Grundsatz des rheinischen Katholizismus haben die Liberalen ebenfalls nicht verstanden! :P

 

GsJC

Raphael

bearbeitet von Raphael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Jeder Jeck is' anners!

Diesen Grundsatz des rheinischen Katholiszismus haben die Liberalen ebenfalls nicht verstanden! :)

 

GsJC

Raphael

Oder wie man hier sagt: unser Herrgott hat einen großen Tiergarten geschaffen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Jeck is' anners!

Diesen Grundsatz des rheinischen Katholizismus haben die Liberalen ebenfalls nicht verstanden! :lol:

 

GsJC

Raphael

hmmm, die Liberalen die ich kenne sind eigentlich alle der Meinung, dass es gut sei, dass "jeder Jeck anners" ist

 

Diejenigen, die wollen, dass alle im gleichen Takt nach einer einzigen Pfeife tanzen sind meistens eher nicht sehr liberal....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die wollen, dass alle im gleichen Takt nach einer einzigen Pfeife tanzen sind meistens eher nicht sehr liberal....

wieso wollen die Lie®beralen nur, dass ich für Frauenpriestertum.......etc. bin? Bin ich es nicht, bekomme ich Haue, weil Fundi :):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mat

 

@ Mat

 

Die Kombination von der Freiheit zu Zwinkern und der paulinischen Freiheit scheint mir dann soch ein wenig weit hergeholt.

Freiheit ist halt eine spannende Angelegenheit! ;)

D.h. sie kann eine große Spannweite umfassen und darüber hinaus sehr anregend sein.

Liberale haben das noch nie verstanden! :)

 

GsJC

Raphael

Du redest in Rätseln..... (Natürlich läge jetzt nahe , daraus zu schleißen, dass ich als vermeintlicher oder auch echter Liberaler Freiheit nicht verstehen würde, allerdings verstehe ich hier erst einmal nicht die Raphaelische Freiheit).

Als Theologe solltest Du Dich mit Rätseln auskennen. Die Nähe zu Geheimnissen ist mehr als offensichtlich.

 

Nichtsdestoweniger solltest Du Dich bei den Antworten an mich nicht verschleißen .....

 

Die Definition der "Raphaelitischen Freiheit" lehnt sich übrigens an Rousseau an (o weia! :) ) und lautet: Freiheit ist der Gehorsam gegenüber den Gesetzen, die GOTT uns gegeben hat! :)

 

O.K.: Du kannst zwinkern, bis es zum Tic wird (das ist richtig Freiheit). Und Du kannst alles mögliche unter dem Oberbegriff Freiheit kombinieren, möge es passen oder auch nicht.

Erst ein Tic ist richtige Freiheit? :lol:

Auf diese Idee kann nur ein liberaler Snob kommen.

 

In mir erweckt eine so gelebte Freiheit in einem Forum die Assoziation, ich hätte hier einen komischen Kauz vor mir. Aber ich kann mich da natürlich auch vollkommen täuschen. Es könnte sich ja auch um eine virtuelle Identität handeln, oder etwas ganz anderes, eben frei.

Jeder Jeck is' anners!

Diesen Grundsatz des rheinischen Katholizismus haben die Liberalen ebenfalls nicht verstanden! :P

 

GsJC

Raphael

Nun ja, schleißen wir mal weiter.

 

Hättest Du richtig gelesen, lieber Raphael, dann hättest Du bemerkt, diss ich nicht gesagt habe, die Freiheit sei ein Tic, sondern Du hast die Freiheit bis hin zum Tic. D.h. auch davor bist Du m.E. frei und es liegt an Dir, wie weit Du diese Freiheit treibst.

 

Jeder Jeck ist anders. Manche verstehe ich, andere nicht. Auch Käuze haben ohne jede Frage ihre Berechtigung (und manche stehen sogar unter Naturschutz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die wollen, dass alle im gleichen Takt nach einer einzigen Pfeife tanzen sind meistens eher nicht sehr liberal....

wieso wollen die Lie®beralen nur, dass ich für Frauenpriestertum.......etc. bin? Bin ich es nicht, bekomme ich Haue, weil Fundi :):lol:

Weisst du Erich, was Du nicht kapierst, ist, dass dich kein Mensch überzeugen will, die Sachen gut zu finden.

Es geht nur darum, dass Menschen, die in manchen Sachen eine andere Ansicht haben als Du oder sonstwer, deswegen trotzdem gute, überzeugte Christen und vor allem Katholiken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du Erich, was Du nicht kapierst, ist, dass dich kein Mensch überzeugen will, die Sachen gut zu finden.

Ach soooo. Muß einem dummen Menschen ja jesacht werden!!

 

Es geht nur darum, dass Menschen, die in manchen Sachen eine andere Ansicht haben als Du oder sonstwer, deswegen trotzdem gute, überzeugte Christen und vor allem Katholiken sind.

und wieso darf ich gegenteilige Meinung nicht kundtun ohne Haue zu bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du Erich, was Du nicht kapierst, ist, dass dich kein Mensch überzeugen will, die Sachen gut zu finden.

Ach soooo. Muß einem dummen Menschen ja jesacht werden!!

 

Es geht nur darum, dass Menschen, die in manchen Sachen eine andere Ansicht haben als Du oder sonstwer, deswegen trotzdem gute, überzeugte Christen und vor allem Katholiken sind.

und wieso darf ich gegenteilige Meinung nicht kundtun ohne Haue zu bekommen??

Vergiss es einfach.

Lohnt sich ja doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...