Jump to content

Forum überfordert?


Flo77

Recommended Posts

Ich glaube nicht, dass sie wirklich überfordert war. Dass das Forum für einige Zeit quasi offline war (ich jedenfalls kam überhaupt nicht rein) lag wohl eher an internen technischen Dingen. Vielleicht Wartung durch die Admins oder eine [automatische] Reinidizierung der Datenbank. Oder der Provider hat mal dazwsischengefunkt. Who knows?

 

Die Admins wissen wahrscheinlich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz schön hart, wenn man mitten in einer leidenschaftlichen Diskussion plötzlich ausgebremst wird. ich habe vorhin vor dem PC GESTANDEN und ihn angebrüllt. Dabei konnte er gar nix dafür.

Tschuldigung also... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was, wo?

 

Was war denn los? Kam man garnicht rein oder gab es Fehlermeldungen?

Ich bekam eine Fehlermeldung, der Server sei überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was, wo?

 

Was war denn los? Kam man garnicht rein oder gab es Fehlermeldungen?

... ja, ja, - paßt schon, - Du hast ja den Server wieder gut hochgebracht - war´s ein Stromausfall?

 

Jedenfall pflegst und sicherst Du unsere "Weisheitsergüsse" so sorgfältig, - hoffe ich doch, - daß selbst im Falle wenn das System abbrennt, - alles auf neuer Hardware zuverlässig rückgespielt werden kann!

 

Danke Elrond!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was, wo?

 

Was war denn los? Kam man garnicht rein oder gab es Fehlermeldungen?

Es kam ein Fenster mit drei Fehlern, ein "to many user" und ein Datenbank-Fehler von der mySQL-datei oder irgendwie sowas.

 

Außerdem trat der Fehler zuerst im "Beitrag schreiben"-Formular auf, dann in den Foren und ganz zum Schluß auch auf der Startseite.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam eine Fehlermeldung, der Server sei überlastet.

Auf deutsch oder auf englisch? Unformatiert als haessliche Systemfehlermeldung oder im Forum-Layout?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

unformatiert und hässlich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und unten an den Threads stehen neuerdings merkwürdige Dinge:

 

 

[ Script Execution time: 0.5410 ] [ 12 queries used ] [ GZIP aktiviert ] [ Server Load: 0.34 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

naja, es geschehen hier auch merkwürdige dinge.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam eine Fehlermeldung, der Server sei überlastet.

Auf deutsch oder auf englisch? Unformatiert als haessliche Systemfehlermeldung oder im Forum-Layout?

Der Überlastungsfehler stand nur ganz oben, vermutlich haben die anderen nicht weiter gelesen.

 

Ich weiß ganz sicher, daß zwei mysql-fehler dabei war. Ich habe eine anständige Seite bekommen, mit einem Maskenfeld, in dem mir unverständliches Zeug stand und als Fehlerquelle waren jedesmal Pfade von Deinen Verzeichnissen auf der Platte zu sehen, mit angegebenen Dateien von mysql, die falsch funktionieren würden. Und Programmschnipseln, die es sind. Es sah so aus, wie wenn einer ein update hochzieht, die neuen dateien noch nicht alle oben sind und so die angeforderten Seiten nicht richtig zusammen kommen, weil ja auch erst einige, dann nach und nach alle Funktionen des Forums ausgestiegen sind. Nicht alles zusammen und gleichzeitig.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es geschehen hier auch merkwürdige dinge.... :lol:

schau mich nicht so bös an - ich war's nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nein, liebe lucia, du warst es nicht :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde es mir mal aus der Naehe ansehen.

 

Die Meldung unter jeder Seite dient zur Diagnose, damit man sehen kann, wie stark das System gerade ausgelastet ist. Wer mitmachen will: Ich haette gerne Zeiten gewusst, bei denen die Server-Load >5 ist oder die Script Execution Time > 1 Sek fuer das Anzeigen eines Forums/Topics ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde es mir mal aus der Naehe ansehen.

 

Die Meldung unter jeder Seite dient zur Diagnose, damit man sehen kann, wie stark das System gerade ausgelastet ist. Wer mitmachen will: Ich haette gerne Zeiten gewusst, bei denen die Server-Load >5 ist oder die Script Execution Time > 1 Sek fuer das Anzeigen eines Forums/Topics ...

Ich kam gar nicht auf die Seite rauf. IE hat sich einfach totgeladen am Forum. Zu den Fehlermeldungen, die die anderen beschrieben haben, kam er gar nicht erst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Angaben unter den Seiten schon recht interessant, so weiss ich wenigstens immer wie fix die Seite hier ist...

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ganz sicher, daß zwei mysql-fehler dabei war. Ich habe eine anständige Seite bekommen, mit einem Maskenfeld, in dem mir unverständliches Zeug stand und als Fehlerquelle waren jedesmal Pfade von Deinen Verzeichnissen auf der Platte zu sehen, mit angegebenen Dateien von mysql, die falsch funktionieren würden. Und Programmschnipseln, die es sind. Es sah so aus, wie wenn einer ein update hochzieht, die neuen dateien noch nicht alle oben sind und so die angeforderten Seiten nicht richtig zusammen kommen, weil ja auch erst einige, dann nach und nach alle Funktionen des Forums ausgestiegen sind. Nicht alles zusammen und gleichzeitig.

Das ahnte ich ja schon länger, dass du diese Seite gehackt hast. Wieso kannst du eigentlich das neue Bad-Word schreiben, ohne dass es wie "I****" aussieht?

Ich kann sowas nicht, aber wenn ich es könnte, gäbe es hier eine sogenannte "Foren-Finsternis" --> das Einzige, wovor Elrond wirklich zittert.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern, dass die Foren-Finsternis, wie Du sie definierst, eher ein Feature war, das mir mein freiberuflicher Forenberater mit wechselnder Identitaet waermstens empfohlen hat :->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde es mir mal aus der Naehe ansehen.

 

Die Meldung unter jeder Seite dient zur Diagnose, damit man sehen kann, wie stark das System gerade ausgelastet ist. Wer mitmachen will: Ich haette gerne Zeiten gewusst, bei denen die Server-Load >5 ist oder die Script Execution Time > 1 Sek fuer das Anzeigen eines Forums/Topics ...

Meinst du sowas?

 

[ Script Execution time: 17.6496 ]   [ 10 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]   [ Server Load: 1.84 ]

 

Das hatte ich gerade. Also vor einer Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er gibt wieder häufiger unsinniges Zeug aus, wenn man die Suchfunktion benutzt. Gehts Euch auch so?

 

http://www.mykath.de/index.php?act=Search&CODE=01

 

Bei mir kam schon zweimal das hier:

 

mySQL query error: INSERT INTO ibf_search_results (id,search_date,topic_id,topic_max,sort_key,sort_order,member_id,ip_address,post

_id,post_max) VALUES ('dae4516ba529a092f896080b8e0c55c7','1120581535','35,60,86,171,210,265,409,488,611,674,1038

 

Hier kommen nochmal alle Zahlen bis 533156, also eine riesige lange Kette.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...