Jump to content

Fernsehduell der Kanzlerkandidaten


ficb

Die Diskussion über das ob und wieviel der Fernsehduelle ist im Moment in der Tagespresse nicht wegzudenken. Mich nervt das eher. Was meint ihr dazu?  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich glaub, ne ganze Menge Leute findet Stoiber genau deswegen gut *duckundwegrenn*

auch in Bayern sind ca. 52% der Wahlberechtigten Frauen.

 

Und die finden das gut???

 

Oder wählen die nur CSU "weil der Papa das so gesagt hat"?

 

 

Nein, weil man das in Bayern eben so tut.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ne ganze Menge Leute findet Stoiber genau deswegen gut *duckundwegrenn*

auch in Bayern sind ca. 52% der Wahlberechtigten Frauen.

 

Und die finden das gut???

 

Oder wählen die nur CSU "weil der Papa das so gesagt hat"?

 

 

Nein, weil man das in Bayern eben so tut.... :)

muss man sonst zur Beichte gehen? "Vater, ich habe gesündigt und die SPD gewählt" :lol:

 

Aber zu Ausgangsfrage:

 

Ich werde mir den Unfug nicht anschauen.

 

Und wer den Karren die nächsten 4 Jahren weiter in den Dreck fährt ist eigentlich schon fast egal. Beide ziehen doch in die gleiche Richtung.

 

Es ist Wechselstimmung? Was wird das für ein erstaunte Gesichter geben, wenn die Wähler feststellen, dass alles weiter geht, wie bisher, auch wenn die CDU regiert. Bestes aktuelles Beispiel ist doch NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ne ganze Menge Leute findet Stoiber genau deswegen gut *duckundwegrenn*

auch in Bayern sind ca. 52% der Wahlberechtigten Frauen.

 

Und die finden das gut???

 

Oder wählen die nur CSU "weil der Papa das so gesagt hat"?

 

 

Nein, weil man das in Bayern eben so tut.... :)

muss man sonst zur Beichte gehen? "Vater, ich habe gesündigt und die SPD gewählt" :lol:

 

Aber zu Ausgangsfrage:

 

Ich werde mir den Unfug nicht anschauen.

 

Und wer den Karren die nächsten 4 Jahren weiter in den Dreck fährt ist eigentlich schon fast egal. Beide ziehen doch in die gleiche Richtung.

 

Es ist Wechselstimmung? Was wird das für ein erstaunte Gesichter geben, wenn die Wähler feststellen, dass alles weiter geht, wie bisher, auch wenn die CDU regiert. Bestes aktuelles Beispiel ist doch NRW.

... Beichte wäre vielleicht ein Anfang... :)

 

Ansonsten ist das was du schreibst ja das große Problem. Wechselstimmung schön und gut. Was aber, wenn der Wechsel nur das "kleinere Übel" ist oder einfach nur "das andere"? Leider ist die Situation so verfahren, dass das auch keiner in 4 Jahren wieder herrichten kann. Also wird es nach dem Wechsel und dem folgenden Aufwachen die gleichen geben die behaupten, sie hätten diese Regierung nicht gewählt. Auch wenn das dann so 80% der Wähler sein wollen...

(Hat Pisa doch Recht und es ist mit dem mathematischen Wissen der Deutschen so schlecht bestellt, dass Prozentrechnung ein Fremdwort ist? :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beunruhigend, dass die CDU/CSU es mit winkenden besenstielen auf derzeit über 40% schafft, oder?

Die Union hat über 40% Stammwähler in der gesamten Bevölkerung? Boahhh :lol:

du hast es nicht verstanden, aber schon gut :-)

"Das glaube ich nicht, Tim..." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist mir bewusst geworden, wieviel Macht die BLÖD-Zeitung eigentlich hat.

Im Urlaub an der Türkischen Riviera gab es in unserem Hotel nur Bild oder Mirror. Ich war echt entsetzt. Da muss Deutschland ja verblöden... :lol:

Leider nur zu wahr. Ich mache diese Erfahrung bei der Arbeit täglich, weil einige Kollegen ihre politischen und gesellschaftlichen Meinungen wie selbstverständlich aus diesem Blatt ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist mir bewusst geworden, wieviel Macht die BLÖD-Zeitung eigentlich hat.

Im Urlaub an der Türkischen Riviera gab es in unserem Hotel nur Bild oder Mirror. Ich war echt entsetzt. Da muss Deutschland ja verblöden... :lol:

Leider nur zu wahr. Ich mache diese Erfahrung bei der Arbeit täglich, weil einige Kollegen ihre politischen und gesellschaftlichen Meinungen wie selbstverständlich aus diesem Blatt ziehen.

Bild dir deine Meinung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist mir bewusst geworden, wieviel Macht die BLÖD-Zeitung eigentlich hat.

Im Urlaub an der Türkischen Riviera gab es in unserem Hotel nur Bild oder Mirror. Ich war echt entsetzt. Da muss Deutschland ja verblöden... :lol:

Leider nur zu wahr. Ich mache diese Erfahrung bei der Arbeit täglich, weil einige Kollegen ihre politischen und gesellschaftlichen Meinungen wie selbstverständlich aus diesem Blatt ziehen.

Bild dir deine Meinung... :)

Tja, aus Sicht der Redaktion ist dieser Slogan absolut genial. Aus Sicht der Kritiker ist er blanker Zynismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die durchführung von fernsehduellen ist doch konsequent...

 

dabei kann es nur kurz um die sache gehen und dann eben nur plakativ...

 

es gilt: eine gute figur machen und rhetorisch punkten..

 

das gilt vor allem, weil die beiden in der sache ja kaum noch auseinanderliegen

 

das volk hat was zu schauen, weil es ein duell ist und wird vielleicht sogar motiviert, zur wahl zu gehen, weil die beiden quasi eine vorleistung erbrachten, die zu honorieren ist

 

im übrigen kann die demokratie abgeschafft werden, wenn unter 50 % wahlbeteiligung vorliegt

 

dann ist endlich schluss mit dem unsinn

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen kann die demokratie abgeschafft werden, wenn unter 50 % wahlbeteiligung vorliegt

 

dann ist endlich schluss mit dem unsinn

Na, die Abschaffung der Demokratie solle man vorher am lebendigen Beipspiel testen: Jede Kirche, die Sonntags weniger als halbvoll ist, wird geschlossen. Wenn das einen positiven Effekt hat, können wir das auch mit der Demokratie machen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
im übrigen kann die demokratie abgeschafft werden, wenn unter 50 % wahlbeteiligung vorliegt

 

dann ist endlich schluss mit dem unsinn

 

 

gruß

darf man daraus schliessen, dass du die demokratie für falsch hältst?

 

was willst du statt dessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

OT

 

im mom hab ich den hintergedanken, man sollte nicht nur fernsehduelle zwischen politischen kanditaten machen, mir fallen da noch andere ein.....

 

:):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

im übrigen kann die demokratie abgeschafft werden, wenn unter 50 % wahlbeteiligung vorliegt

 

dann ist endlich schluss mit dem unsinn

 

 

gruß

darf man daraus schliessen, dass du die demokratie für falsch hältst?

 

was willst du statt dessen?

Vermutlich will er den katholischen Gottesstaat.

Irgendwie muß man die Kirchen sonntags doch wieder voll bekommen (und werktags zumindest halbvoll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen kann die demokratie abgeschafft werden, wenn unter 50 % wahlbeteiligung vorliegt

 

dann ist endlich schluss mit dem unsinn

Na, die Abschaffung der Demokratie solle man vorher am lebendigen Beipspiel testen: Jede Kirche, die Sonntags weniger als halbvoll ist, wird geschlossen. Wenn das einen positiven Effekt hat, können wir das auch mit der Demokratie machen. :ph34r:

was hat denn demokratie mit kirche zu tun.... nix

 

die kirche wird nicht nur von den menschen in ihr getragen, wohl aber die demokratie, denn diese lebt vom mitmachen wie auch der name schon sagt...

 

 

wenn man in der demokratie einige fragen zur disposition stellen würde (abschaffung der todesstrafe etc.), ist klar, dass nur unsinn dabei rauskommen würde

 

und genau das kann eben in der kirche nicht passieren: da wirkt es im besten falle von oben nach unten; jedenfalls ist es so vorgesehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

im übrigen kann die demokratie abgeschafft werden, wenn unter 50 % wahlbeteiligung vorliegt

 

dann ist endlich schluss mit dem unsinn

 

 

gruß

darf man daraus schliessen, dass du die demokratie für falsch hältst?

 

was willst du statt dessen?

die idee der demokratie halte ich an sich für das beste, was es gibt....

 

das problem ist nur, dass sie vom mitmachen lebt und

 

dass das verantwortungsbewußtsein der politiker (sofern neben den machtgeilheiten platz dafür ist) zu wenig ausgeprägt ist

 

aber was sollen sie denn auch sagen, wenn sie dafür aufgrund der regelungen in der parlamentarischen demokratie bei der nächsten wahl immer die quitttung bekommen

 

dahinter steckt das wegdelegieren der verantwortung durch den bürger an jemanden, der es richten soll, ohne dass es wehtut

 

wenn er es nicht kann, weil es objektiv unmöglich ist, dann wähle ich eben den nächsten gaukler usw.

 

im prinzip ist der mensch nicht reif genug für die demokratie

 

monarchie oder aristokratie mit bürgerrechten wäre doch klasse

 

gruß

bearbeitet von karbummke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was sollen sie denn auch sagen, wenn sie dafür aufgrund der regelungen in der parlamentarischen demokratie bei der nächsten wahl immer die quitttung bekommen

 

dahinter steckt das wegdelegieren der verantwortung durch den bürger an jemanden, der es richten soll, ohne dass es wehtut

 

wenn er es nicht kann, weil es objektiv unmöglich ist, dann wähle ich eben den nächsten gaukler usw.

 

im prinzip ist der mensch nicht reif genug für die demokratie

Da ist schon was dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monarchie oder aristokratie mit bürgerrechten wäre doch klasse

Warum sollten die Politiker in einer Monarchie oder Aristokratie auf einmal weniger machtgeil werden?

Im übrigen weiß ich ja nicht, wie es euch geht, aber ich halte das Recht, die Politik dieses Landes (indirekt) zu bestimmen, auch für ein schützenswertes Bürgerrecht. Freiwillig gebe ich meinen 1/60 Millionen Anteil an der Politik dieses Landes nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...