Jump to content

Lieder beim WJT


ora-et-labora

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat jemand zufällig eine Liste der Lieder zur Hand, die bei der WJT-Vigil am Samstag abend gesungen haben? Am besten mit CD-Tipp :lol:)

 

Danke + viele Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auf der wjt-internetseite eine cd kaufen, auf der ein paar lieder sind (hauptsächlich wohl popsongs die beim vor- und nachprogramm liefen) oder bei der karl-leisner-jugend kostenlos cds mit den liedern der liturgien der letzten drei wjt's bestellen- kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat jemand zufällig eine Liste der Lieder zur Hand, die bei der WJT-Vigil am Samstag abend gesungen haben? Am besten mit CD-Tipp :lol:)

Genau das suche ich auch.

 

Eine CD mit den Liedern wäre eine gute Idee. Hoffentlich hat diese jemand... also die Idee, eine CD zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand "Jesus Christ, you are my life" geilo und auch das "Lobe den Herren" in der Popfassung und vieles andere mehr. Letzten Endes hat mir sogar die Hymne gefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher - dazu fällt mir die Sendung von Stefan Raab von gestern ein.... (Anmerkung - ich schaue eigentlich nie Herrn Raab aber beim zappen bin ich kurz hängengeblieben weil ich eine bekannte Melodie hörte.....)

 

Und er sang dann "Jesus Christ you are my live" und führte weiter mit der bekannten Melodie einer Kindersendung:

 

Demo:

 

Jesus Christ you are my live

Du musst Dich entscheiden, drei Felder sind frei....

 

Klappt ganz gut und ich habe flachgelegen vor Lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand "Jesus Christ, you are my life" geilo und auch das "Lobe den Herren" in der Popfassung und vieles andere mehr. Letzten Endes hat mir sogar die Hymne gefallen....

Absolute Zustimmung!!!

 

Ich hab mir von Jesus Christ direkt mal das MP3-File runtergeladen und sing das jetzt praktisch ständig. Die Art der Begleitung mit Orchester und Band war einfach genial. Das sollte Schule machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - kann mir mal jemand den Text von "Jesus Christ...." hier reinsetzten?

 

Und dann noch eine weitere Frage an die WJTler - die Leute haben dazu so komische Gesten gemacht - gibt es auch hierzu eine Erläuterung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - kann mir mal jemand den Text von "Jesus Christ...." hier reinsetzten?

 

Und dann noch eine weitere Frage an die WJTler - die Leute haben dazu so komische Gesten gemacht - gibt es auch hierzu eine Erläuterung?

Ja, also:

 

Jesus Mit dem Zeigefinger der einen Hand auf den Teller der anderen Zeigen...

Christ ... und umgekehrt. Die Wundmahle als Symbol für Christus

 

You are my Zur Verdeutlichung werden die Hände wie am Kreuz ausgebreitet.

Life Die Hände überkreuzt aufs Herz gelegt.

 

Alleluja, Alleluja! Die erhobenen Finger in der Luft gedreht.

 

Die Interpretation der Gesten sind von mir, ich hoffe, dass sie stimmen. Das ist der absolute Hit und ich versuche das Lied am Sonntag bei uns als Halleluja-Ruf zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir von Jesus Christ direkt mal das MP3-File runtergeladen und sing das jetzt praktisch ständig. Die Art der Begleitung mit Orchester und Band war einfach genial. Das sollte Schule machen.

Wo gibts denn den File? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist die Liste der Lieder von der Vigil:

 

1. Laudate omnes gentes

 

2. Jerusalem

 

3. Jesus Christ, you are my Life

 

4. La tenebre (Auch die Finsternis ist nicht finster..)

 

5. Halleluja

 

6. Hymnos Akathistos

 

7. Magnificat

 

8. In der Mitte der Nacht

 

9. Jesu le Christ (Christus Dein Licht)

 

10. Halleluja

 

11. Gottheit tief verborgen

 

12. Meine Hoffnung und meine Freude

 

13. Lobe den Herrn meine Seele

 

14. Adoramus te, o Christe

 

15. Kyrie

 

16. Tantum ergo

 

17. Bleibet hier

 

18. Du für mich

 

 

Ich durfte im Chor mitsingen und es war einfach unbeschreiblich.

 

LG

mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - kann mir mal jemand den Text von "Jesus Christ...." hier reinsetzten?

 

Und dann noch eine weitere Frage an die WJTler - die Leute haben dazu so komische Gesten gemacht - gibt es auch hierzu eine Erläuterung?

Ja, also:

 

Jesus Mit dem Zeigefinger der einen Hand auf den Teller der anderen Zeigen...

Christ ... und umgekehrt. Die Wundmahle als Symbol für Christus

 

You are my Zur Verdeutlichung werden die Hände wie am Kreuz ausgebreitet.

Life Die Hände überkreuzt aufs Herz gelegt.

 

Alleluja, Alleluja! Die erhobenen Finger in der Luft gedreht.

 

Die Interpretation der Gesten sind von mir, ich hoffe, dass sie stimmen. Das ist der absolute Hit und ich versuche das Lied am Sonntag bei uns als Halleluja-Ruf zu verwenden.

das ist die übersetzung des refrains in gebärdensprache bzw. lautbegleitende gesten, die für gehörlose und schwerhörige international verständlich sind.

 

ps.:

 

you = hände weisen nach oben auf gott

 

are my life = hände auf die eigene brust

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus in Gebärdensprache ist das Antippen der Hände (Platz Wundmale)?????

 

Hätte man da nicht was besseres finden können?

 

Hmm - ich will die Euphorie ja nicht bremsen.... aber ich finde immer, dass mit Gebärden versehene Lieder höchst bescheuert aussehen. Und die musikalische Qualität dieses Songs möchte ich nun gar nicht beurteilen....

 

Aber ich kenne das auch von grösseren Events, dass Ohrwürmer einen mitreissen und man sie gar nicht genug hören kann. :lol:

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarryPoppins

gibt es eine cd mit ausschließlich diesen liedern??

(ich meine die von der vigil)

die musik war einfach große klasse!!!!!

 

ach, gibt es auch irgendwo das lied "venimus adorare eum"??

bearbeitet von BEngelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte im Chor mitsingen und es war einfach unbeschreiblich.

Ihr ward unbeschreiblich. Der Chor und das Orchester sind mir schon beim Eröffnungsgottesdient in Köln positiv aufgefallen.

 

Ich habe selten im Fernsehen bei einer Gottesdienst-Übertragung so schöne Musik gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er sang dann "Jesus Christ you are my live" und führte weiter mit der bekannten Melodie einer Kindersendung: ...

Passt vermutlich deshalb ganz gut, weil diese ach so modernen Kirchenlieder allesamt Kinderlieder sind, eher sogar noch schlechter, was das Zusammenspiel von Text und Melodie angeht. Ich kriege immer das Schütteln, wenn das Vaterunser gesungen wird. Grauenhaft. Ich singe ja in unserem Chor (nicht Kirchenchor, trotzdem auch in Messen singend) schon viel Müll mit, oft bei Hochzeiten so selbst ausgesuchten Schwachsinn mit Noten, aber beim Vaterunser verweigere ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus in Gebärdensprache ist das Antippen der Hände (Platz Wundmale)?????

Jesus Christus.

 

 

 

bei diesen zeichen geht es darum, lieder möglichst ausdrucksstark mit gebärden darzustellen, damit auch gehörlose spaß daran haben. dabei werden die wörter der gebärdensprache genommen, die international verständlich sind. meines wissens überlegt man sich nicht vor dem wjt neue zeichen und erst recht keine, die für hörende besonders schön aussehen.

 

besonders schön fand ich, dass der wjt in köln der erste mit einem parallel und überschneidend laufendem "integrativen wjt" war, so dass schwerstbehinderte und geistig behinderte ein eigenes programm hatten.

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar kein Lied des WJT, aber bei uns bei den TdB. Hat jemand die Noten und Text von "Du bist gut zu mir"???

Hallo Conny,

der Komponist und Texter des Liedes ist Martin S. Müller, Kantor der katholischen Gemeinde St. Johannes der Täufer in Freiberg. Er hat sämtliche Rechte an diesem Lied, deshalb müsstest du dich an ihn wenden. Unter www.komponierbar.de steht der Kontakt.

frdl. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - kann mir mal jemand den Text von "Jesus Christ...." hier reinsetzten?

Jesus Christ you are my life, alleluia, alleluia.

Jesus Christ you are my life, you are my life, alleluia.

 

Tu sei via sei verità

tu sei la nostra vita,

camminando insieme a te

vivremo in te per sempre.

 

En el gozo caminaremos

trayendo tu evangelio;

testimonios de caridad,

hijos de Dios en el mundo.

 

Tu nous rassembles dans l'unité

réunis dans ton grand amour,

devan toi dans la joie

nous chanterons ta gloire.

 

Deutsch und englisch kann vielleicht jemand ergänzen, der das Liederbuch vom WJT zur Hand hat (meins liegt zuhause).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch und englisch kann vielleicht jemand ergänzen, der das Liederbuch vom WJT zur Hand hat (meins liegt zuhause).

 

ich war selbst leider nicht am wjt und hab auch kein liederbuch....

wie bekommt man denn so eines?? gibt es überhaupt die möglichkeit da ran zu kommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist die Liste der Lieder von der Vigil:

 

...

 

18. Du für mich

 

 

Ich durfte im Chor mitsingen und es war einfach unbeschreiblich.

 

LG

mary

Gibt es Nr. 18 irgendwo in Papier- bzw. Dateienform? (Text, Noten, mp3) - das Lied ist genial. (Neben den 17 anderen versteht sich! :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein bisschen was zum Hören und bestellen :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist die Liste der Lieder von der Vigil:

 

...

 

18. Du für mich

 

 

Ich durfte im Chor mitsingen und es war einfach unbeschreiblich.

 

LG

mary

Gibt es Nr. 18 irgendwo in Papier- bzw. Dateienform? (Text, Noten, mp3) - das Lied ist genial. (Neben den 17 anderen versteht sich! :lol: )

Du für mich

 

1. Du für mich, wie so groß ist die Liebe

Du für mich, Deine Arme so weit.

Du am Kreuz, das ist mehr, als ich fassen kann,

eine Quelle der Gnade - und so ziehst Du mich an.

2. Du für mich, wie so groß ist die Liebe

Du für mich, Deine Arme so weit.

Du am Kreuz, das ist Ohnmacht, die stärker ist,

als der Hass und das Dunkel. Welch ein Licht Du doch bist!

3. Du für mich, wie so groß ist die Liebe

Du für mich, Deine Arme so weit.

Du am Kreuz, das ist Kraft zur Versöhnung hin.

So wie Du zu vergeben, alle Hoffnung darin.

4. Du für mich, wie so groß ist die Liebe

Du für mich, Deine Arme so weit.

Du am Kreuz, das ist Weg und ist Ziel zugleich,

will das Leben ich finden, in der Armut so reich.

 

gibts auf der offiziellen Homepage als download

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...