Jump to content

Lieder beim WJT


ora-et-labora

Recommended Posts

Hallo,

 

die Musik war wirklich klasse auch wenn mir "Jesus Christ you are my life" als langsamere Version besser gefallen hat aber dank der Leisnerjugend habe ich sie ja hier und kann es auf dem Klavier nachspielen - tolles Lied.

 

Ich war gerade auf der HP der Karl-Leissner-Jugend, jetzt kann man auch Noten gleich downloaden und das hier bestellen :-)) - habe ich grad gemacht...

 

Schaut mal...

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja wenn wir gerade bei Musik sind, die Taizé-Musik ist ja auch sowas von klasse, läuft gerade im Hintergrund und ich krieg ne riesen Gänsehaut, das muß ja vor Ort auch wunderschön sein....

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe "Jesus Christ you are my life" als langsame Version. ( Finde ich jedenfalls langsam aber eine ganz schöne Version )

 

Gesungen von Marco Frisina vom Album "Light of the world".

Wenn du magst kann ich ja mal versuchen dir das per email zu schicken oder du saugst es dir per emule.... ;-)

 

lg aus Berlin

Chris

 

PS: Habe noch etwas vergessen, kannst du mir mal einen link schicken wo ich mir mal eine Hörprobe von der Taizé Musik anhören kann ??

bearbeitet von krillehb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

ich habe die CD von der Karl Leissner Jugen dmit den langsameren Versionen - dankeschön.

 

und hier die Hörproben von Taizé...

 

Taizémusik

 

besonders das letzte....

 

ach ja und bei amazon kannst Du auch Hörproben anhören...

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem WJT-Büro telefoniert. Es wird im Nachgang des WJTs noch eine DVD von der Vigil und der Abschlussmesse veröffentlicht werden. Wann steht aber noch nicht genau fest. Die DVD werd ich mir auf jeden Fall holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - kann mir mal jemand den Text von "Jesus Christ...." hier reinsetzten?

Jesus Christ you are my life, alleluia, alleluia.

Jesus Christ you are my life, you are my life, alleluia.

 

Tu sei via sei verità

tu sei la nostra vita,

camminando insieme a te

vivremo in te per sempre.

 

En el gozo caminaremos

trayendo tu evangelio;

testimonios de caridad,

hijos de Dios en el mundo.

 

Tu nous rassembles dans l'unité

réunis dans ton grand amour,

devan toi dans la joie

nous chanterons ta gloire.

 

Deutsch und englisch kann vielleicht jemand ergänzen, der das Liederbuch vom WJT zur Hand hat (meins liegt zuhause).

Wenn keiner reagiert...

 

He calls us to the waters of life

He pours his love into our hearts

Jesus comes to us in our hearts

Glory to God forever.

 

Zeugen deiner Liebe sind wir,

Boten des Lichtes in der Welt.

Gott des Friedens, hör unser Flehn.

Schenk deinen Frieden allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wohl der einzige hier, der teilweise mit der musik am wjt nichts anfangen konnte...

 

bei der vigil und/oder messe gabe es ab und zu so ein pseudokontemplatives verkopftes getröte (saxophon?), welches bei mir mehr aggressionen weckte als religiöse verzückung...

 

die üblichen gängigen popsongs waren ja erträglich und bei der katechese hatten wir sogar eine band mit chor, in welchem eine sängerin auftrat, dass einem die luft wegblieb: was für eine stimme... die hätte auch den langweiligsten song veredelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wohl der einzige hier, der teilweise mit der musik am wjt nichts anfangen konnte...

 

bei der vigil und/oder messe gabe es ab und zu so ein pseudokontemplatives verkopftes getröte (saxophon?), welches bei mir mehr aggressionen weckte als religiöse verzückung...

Du meinst wahrscheinlich die Missa Mundi aus dem Jahr 2004. Das ist nun einmal Weltjugendtag. Man darf bei einem WJT nun wirklich nicht erwarten, dass die Westlichen hörgewohnheiten beim Abschlussgottesdienst in jedem Stück befriedigt werden. Asiatische und Afrikanische Einflüsse haben hier genauso ihren Platz. Im Gegenteil fand ich das Europäische recht überrepräsentiert.

 

Vielleicht meintest du aber auch den (genialen) Klarinettisten im Vorprogramm der Vigil am Samstag Nachmittag. In der Musik waren starke Einflüsse aus Israel, eben auch mit dem entsprechenden Ton- und Klangumfang.

 

Total bescheiden fand ich da eher das Ave Maria von einer Opernsängerin. Was hatte das bitte auf einem WJT zu suchen? Da hätte ich Techno und HipHop, RNB und Soul aber sehr viel passender gefunden. Hier ist das Programm ziemlich an der Zielgruppe vorbeigeschrammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meintest du aber auch den (genialen) Klarinettisten im Vorprogramm der Vigil am Samstag Nachmittag. In der Musik waren starke Einflüsse aus Israel, eben auch mit dem entsprechenden Ton- und Klangumfang.

ja, ich denke, der war es, der mir den letzten nerv beim anstehen vor dem dixiklos raubte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den klarinettisten klasse!!!!!

 

(ich war ja nicht live dabei, aber ich hab zu hause die live übertragung angesehen)

Wir (5 Leute) fanden den auch sehr gut. Die Menschen um uns herum scheinen sich auch nicht an der Musik gestört zu haben. Manche finden aber wahrscheinlich eine deftige Polka schöner... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der klarinettist war giora feidman, von dem ich mehrere cd's habe und der in israel und darüber hinaus - nicht nur bei klezmer-freunden - ein großer star ist. eines seiner alben heißt singing clarinett, und er hat ja beim vorprogramm bereits erklärt, warum das spielen der klarinette so schwer ist.

 

ich fand es zudem beindruckend, dass ein jude das ave maria intonierte. bei der vigilfeier spielte er an einigen stellen auch wieder.

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ramhol;25 Aug 2005, 13:23) er hat ja beim vorprogramm bereits erklärt, warum das spielen der klarinette so schwer ist.

 

warum ist seiner meinung nach das klarinetten spielen so schwer???

schließlich ist noch kein meister vom himmel gefallen und das ständige üben gehört auch dazu....

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der vigil und/oder messe gabe es ab und zu so ein pseudokontemplatives verkopftes getröte (saxophon?), welches bei mir mehr aggressionen weckte als religiöse verzückung...

Welche Beleidigung Giora Feidmanns, eines der besten Klarinettisten der Welt. :lol: Was wäre Klezmer ohne ihn!!!!!!

 

Ich liege ihm übrigens zu Füßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ramhol;25 Aug 2005, 13:23) er hat ja beim vorprogramm bereits erklärt, warum das spielen der klarinette so schwer ist.

 

warum ist seiner meinung nach das klarinetten spielen so schwer???

schließlich ist noch kein meister vom himmel gefallen und das ständige üben gehört auch dazu....

:lol:

so wie ich es verstanden habe: mit einer klarinette kann man nur schwer temperieren, je nachdem welche tonlage die klarinette (meistens ja c) hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der vigil und/oder messe gabe es ab und zu so ein pseudokontemplatives verkopftes getröte (saxophon?), welches bei mir mehr aggressionen weckte als religiöse verzückung...

Welche Beleidigung Giora Feidmanns, eines der besten Klarinettisten der Welt. :lol: Was wäre Klezmer ohne ihn!!!!!!

 

Ich liege ihm übrigens zu Füßen.

vollkommene zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich es verstanden habe: mit einer klarinette kann man nur schwer temperieren, je nachdem welche tonlage die klarinette (meistens ja c) hat.

 

da hat er allerdings recht!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der vigil und/oder messe gabe es ab und zu so ein pseudokontemplatives verkopftes getröte (saxophon?), welches bei mir mehr aggressionen weckte als religiöse verzückung...

Welche Beleidigung Giora Feidmanns, eines der besten Klarinettisten der Welt. :lol: Was wäre Klezmer ohne ihn!!!!!!

 

Ich liege ihm übrigens zu Füßen.

vollkommene zustimmung.

wer klezmer mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte wohl nicht möglich sein, eine Million Geschmäcker zu befriedigen. Der eine mag Klezmer, der andere nicht, dem einen gefällt eher der besinnliche Stil wie in Taizé, der andere findet fetzige Lieder besser. Solange bei all den Liedern nicht vergessen wird, dass ER im Mittelpunkt steht, alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem WJT-Büro telefoniert. Es wird im Nachgang des WJTs noch eine DVD von der Vigil und der Abschlussmesse veröffentlicht werden. Wann steht aber noch nicht genau fest. Die DVD werd ich mir auf jeden Fall holen.

Wollte der WDR nicht eigentlich schon auf dem Marienfeld die ersten Mitschnitte verkaufen? Leider steht ja auch von den Fernsehsendungen fast nichts im Netz oder so, denn wenn man selbst da war, hat man von der Medienberichterstattung eigentlich nichts mitbekommen. Hat vielleicht jemand Sachen im Netz gefunden? Wie war eigentlich Harald Schmidt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war eigentlich Harald Schmidt?

Harald Schmidt war klasse :lol: Er war auf einem "Looserschiff" (Begleitschiff, auf dem sich ausschliesslich Reporter befanden). Er berichtete darüber, dass er nichts sah. Und er fand diesen Tag als denkwürdig, es war der Tag für ihn, an dem er absolut " nichts" sah.

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seine Sendung im TV gesehen. Dort hat er darüber berichtet. Ob es etwas dazu im Netz gibt, kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...