Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb tribald:

40 Jahre mit der schönsten und intelligentesten Frau zusammen gelebt. Wenn das kein Supertag ist, was dann? Womit habe ich das eigentlich verdient?

 

 

sich das immer wieder fragend.................tribald

Weiß Deine Frau davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tribald:

Weil meine Holde und ich jetzt genau 40 Jahre zusammen verbracht haben.  40 Jahr, meine Herrn, wie die Zeit vergeht. 40 Jahre mit der schönsten und intelligentesten Frau zusammen gelebt. Wenn das kein Supertag ist, was dann? Womit habe ich das eigentlich verdient?

 

 

sich das immer wieder fragend.................tribald

Weiß ich auch nicht. Aber ich gratuliere! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, tribald said:

Weil meine Holde und ich jetzt genau 40 Jahre zusammen verbracht haben.  40 Jahr, meine Herrn, wie die Zeit vergeht. 40 Jahre mit der schönsten und intelligentesten Frau zusammen gelebt. Wenn das kein Supertag ist, was dann? Womit habe ich das eigentlich verdient?

 

 

sich das immer wieder fragend.................tribald

Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tribald:

Weil meine Holde und ich jetzt genau 40 Jahre zusammen verbracht haben.  40 Jahr, meine Herrn, wie die Zeit vergeht. 40 Jahre mit der schönsten und intelligentesten Frau zusammen gelebt. Wenn das kein Supertag ist, was dann? Womit habe ich das eigentlich verdient?

 

 

sich das immer wieder fragend.................tribald

Klingt auf jeden Fall nach einem Geschenk. Ich gratuliere und wünsche noch viele weitere Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil der Computerexperte meines Vertrauens es geschafft hat, Lightroom endlich zum Laufen zu bringen, weil er den Knackpunkt des Problems in den Untiefen des Farbmanagements in der Systemsteuerung entdeckt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baumfaeller:

Unser Sohn hat vor einem Jahr seine Schulabschluss gemacht.  Nicht schlecht, aber auch nicht super-gut.  Also hat er sich erstmal hier in der Nähe in einer Fachhochschule eingeschrieben, wo er die ersten paar Semester des Grundstudiums absolvieren kann.  Seit dem letzten Herbst ist er also Student.  Und zwar spottbillig (ein paar hundert $ Studiengebühren pro Semester), er wohnt nach wie vor zu Hause, die Fachhochschule ist nur 10 Minuten weiter weg als es seine Schule war.  Und vor allem: Die Freundin ist in der Nähe!  Und irgendwie ist er in der Zwischenzeit erwachsen geworden, weiss genau, wie man seine Zeit investiert, wie man konzentriert und hart genug arbeitet, und hat einen perfekten 1er Notendurchschnitt (er hat im ersten Studienjahr noch keine Note ausser einer 1 gekriegt).  Er gibt zwar mehr Geld dafür aus, mit Freunden abends Essen zu gehen, als für Bücher und Studiengebühren, aber das ist mir eigentlich egal, weil sein Studium so perfekt läuft.

 

Jetzt bewirbt er sich bei richtig guten Unis, in der Hoffnung, nach nur einem Jahr Fachhochschule auf eine Spitzenuni wechseln zu können.  Sein Plan (ganz geschickt ausgedacht): wenn ihn eine Spitzenuni nach dem ersten Jahr nimmt, dann geht er dahin; nach dem zweiten Jahr Fachhochschule ist im zur Not immer ein Studienplatz in einer guten (aber nicht spitzenmäßigen) University of California garantiert.  Er hat sich nur bei 6 Unis beworben, alles hervorragende Privat-Unis.

 

Die erste hat ihn bereits akzeptiert!  Er wird also mindestens an einer der 30 besten Unis der USA studieren.  Bis jetzt hat er noch keine Absage bekommen, er wartet aber noch auf die Antworten von den anderen 5; die kommen in den nächsten paar Wochen.  Das Ergebnis is also mindestens hervorragend, es kann aber noch besser werden.

 

Zwei kleine Schönheitsfehler: Die Studiengebühren werden uns ein Vermögen kosten, aber das nehmen wir gerne in Kauf.  Und die erste Uni, die ihn akzeptiert hat, ist an der Ostküste, 5 Stunden mit dem Flugzeug weit weg.  Wir hoffen, dass er eine bessere Uni in einer vernünftigeren Entfernung findet.  Stanford wäre ideal; da könnte er am Wochenende nach Hause kommen, um seine Klamotten in die Waschmaschine zu stecken.

 

wieder ein schöner und erfreulicher Bericht aus der schönen neuen Welt, und herzlichen Glückwunsch dazu!

Wenn eine kleine Nachfrage erlaubt ist: was bedeutet "Fachhochschule" bei Euch im englischen Original? Bildungssysteme sind eines meiner Steckenpferde, und die deutsche "Fachhochschule" findet oft keine 1:1-Entsprechung im Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 4 Stunden schrieb Baumfaeller:

 

Zwei kleine Schönheitsfehler: Die Studiengebühren werden uns ein Vermögen kosten, aber das nehmen wir gerne in Kauf.  Und die erste Uni, die ihn akzeptiert hat, ist an der Ostküste, 5 Stunden mit dem Flugzeug weit weg.  Wir hoffen, dass er eine bessere Uni in einer vernünftigeren Entfernung findet.  Stanford wäre ideal; da könnte er am Wochenende nach Hause kommen, um seine Klamotten in die Waschmaschine zu stecken.

 

Erstmal: Glückwunsch!

 

Zweitens: Wer ist wir? Bei uns und zu meiner Zeit hieß es noch: Jeder Kilometer ist Gold wert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D geht man davon aus, dass man einfach studieren kann und regt sich auf, wenn die Semestergebühren von 100 Euro auf 120 Euro erhöht werden....

Mein Neffe wäre damals von Temple genommen worden und hätte auch ein Stipendium bekommen, aber es hat sich ziemlich schell ausrechnen lassen, dass Temple mit Stipendium noch viel teurer ist als PennState ohne. Und die Lebenshaltungskosten in Philly gegen die in State College waren noch gar nicht mitgerechnet.

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baumfäller

Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen - ein sehr interessanter Überblick über den tertiären Bildungssektor in den USA.

ein kleiner Trost für Dich in Bezug "Technische Hochschulen": die heißen heute "Technische Universität" und gingen idR aus den THs hervor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Universität

(Die Ausnahme RWTH hast Du ja genannt.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, ich bin selbst Absolvent der RWTH.  Die ist zwar offiziell noch nicht umbenannt worden, aber sie nennt sich selber inzwischen "RWTH Aachen University" (mit einem schrecklichen Anglizismus, und einem Pleonasmus: sowohl Hochschule als auch University?).  Genau wie das traditionsreiche Karlsruhe sich inzwischen lieber "KiT" nennt, auch mit einem Anglizismus.

 

Nomen est omen.  Vor vielen Jahren habe ich mal angefangen, bei Hewlett-Packard zu arbeiten.  Bill Hewlett lebte noch (Dave Packard war leider schon tot), und wir hatten ihre Kinder Walter Hewlett und Susan Packard im Aufsichtsrat.  Ein paar Jahre später habe ich bei HP gekündigt: inzwischen hatte die neue Vorstandschefin Carly Fiorina einen schweren Streit mit den Familien angefangen (denen damals noch ein erheblicher Teil der Aktien gehörte), hat die beiden Vertreter der Familie aus dem Aufsichtsrat geworfen (worauf sie alle Aktien verkauft haben), und den Namen in HP geändert.  Kurz nach der (total missglückten) Fusion mit Compaq wurde die Firma informell nur noch "CarlyPaq" genannt.  Ein paar Jahre später wurde sie wegen totaler Inkompetenz geschasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

So, ich habe es ja versprochen:

Heute ist ein Super-Tag,weil

meine Chefin zur Ablauf der Probezeit den ursprünglich befristeten Vertrag entfristet hat und sogar noch in Minigehaltserhöhung draufgelegt hat.

Wunderbar. :daumenhoch:

 

gratulierend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Supertag, weil unser Kind sich mit den Worten "Oh so einen schönen Koffer habe ich ja noch nie gesehen" über seine Überraschung gefreut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 21 Stunden schrieb Kulti:

Gestern war ein Supertag, weil unser Kind sich mit den Worten "Oh so einen schönen Koffer habe ich ja noch nie gesehen" über seine Überraschung gefreut hat.

 

 

Einen Schulranzen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...