Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

On 7/18/2018 at 12:22 AM, Baumfaeller said:

Weil Phyllis versucht, einem sehr kranken Kollegen zu helfen.  Ob sie das schafft, und ob man ihm helfen kann, das sind schwierige Fragen.  Und mit Sicherheit wird sie jede Unze Hilfe, die sie anbringen kann, mit mindestens einem Pfund eigener Stärke bezahlen müssen.  Aber zumindest versucht sie, so gut es geht, zu helfen.  Sie versucht, die Welt zu verbessern.

 

Wenn ich katholisch wäre, würde ich in den GG darum bitten, das man für Phyllis und ihren Kollegen betet.  Bin ich aber nicht.

oh vielen dank! erst jetzt gelesen. im moment und für einige zeit ist es sache der psychologen ihn wieder "back on track" (vertschuldigt mein deutsch) zu bringen. unser team hält sich raus, weil wir ua befürchten die sache nur schlimmer zu machen. obwohl niemanden in der firma irgend eine schuld trifft. bewusst jedenfalls hat niemand etwas schlechtes gemacht (stress, mobbing oä).

 

klar ist dass wir ihn mit offenen armen empfangen werden wenn er wieder arbeitsfähig ist und zurückkehren will. ich hoffe nur dass es dann auch gut geht. gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Der Ärmste.

Ich bin ganz froh, dass er noch nicht einschätzen kann, was da auf ihn zukommt. Aber heute war trotzdem ein großer Tag für ihn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb OneAndOnlySon:

Ich bin ganz froh, dass er noch nicht einschätzen kann, was da auf ihn zukommt. Aber heute war trotzdem ein großer Tag für ihn. 

Es hätte auch heißen müssen "ihr Ärmsten". Schule ist die verspätete Strafe für einmal Sex nicht aufpassen.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt ihr ja Glück und Euer Sohn ist pflegeleicht-systemkompatibel.

 

Meine drei sind's/waren's nicht (was bei mir die Frage aufwirft, ob's an den Kindern oder am System liegt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Flo77 said:

 

Meine drei sind's/waren's nicht (was bei mir die Frage aufwirft, ob's an den Kindern oder am System liegt...)

...oder an den eltern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phyllis:

sowas kann doch anerzogen werden.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich meinen Kindern die gleichen Probleme antrainieren wollte, mit denen ich zu kämpfen hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht genau was du mit system-inkompatibilität genau meinst, es geht mich auch nix an. aber ich erziehe meine tochter schon mit der idee dass sie nicht alles schluckt bloss weil das system so läuft. wobei viel erziehung ist da nicht nötig, die macht schon von selber rabautz. hat sie von ihrem vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Unser Großer ist seit heute Nachmittag kein Kita-Kind mehr. 

Wow. Das ging  irgendwie schnell.

Alles Gute allen Beteiligten!

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mn1217:

Wow. Das ging  irgendwie schnell.

Alles Gute allen Beteiligten!

Danke! Ja, das ging schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst Lehrerin. Aber das Grauenvollste an der Schule ist es, ein Elterntier zu sein, das Kinder an der Schule hat.

 

Obwohl: Als der Letzte aus dem Kindergarten war, habe ich einen Sekt mitgebracht. Diese nicht endend wollende Zeit der Martinsumzüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste! Never again.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:

Ich bin selbst Lehrerin. Aber das Grauenvollste an der Schule ist es, ein Elterntier zu sein, das Kinder an der Schule hat.

 

Nur noch übertroffen von dem Schrecken für jeden Lehrer, wenn einige seiner Schüler Eltern haben, die selbst Lehrer sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Nur noch übertroffen von dem Schrecken für jeden Lehrer, wenn einige seiner Schüler Eltern haben, die selbst Lehrer sind. 

Stimmt. Seitdem sich Lehrer weigern, meine Söhne zu unterrichten, weil die Mutter so schrecklich ist, gehts zumindest mir besser.:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nannyogg57:

Stimmt. Seitdem sich Lehrer weigern, meine Söhne zu unterrichten, weil die Mutter so schrecklich ist, gehts zumindest mir besser.:evil:

Es gibt Lehrer, bei denen ich dankbar (gewesen) wäre, wenn sie darauf verzichtet hätten meine Kinder zu unterrichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich bin selbst Lehrerin. Aber das Grauenvollste an der Schule ist es, ein Elterntier zu sein, das Kinder an der Schule hat.

 

Obwohl: Als der Letzte aus dem Kindergarten war, habe ich einen Sekt mitgebracht. Diese nicht endend wollende Zeit der Martinsumzüge, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste! Never again.

Ich bin selbst erstgeborenes Lehrerkind. Ich habe die Schulfeste eigentlich gern gemacht. Auf die Palme getrieben haben mich Eltern, die z.B. einen Martinsumzug nur als Glühweinsauftreff betrachten und gar nicht erst mitgingen (von mitsingen ganz zu schweigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Ich bin selbst erstgeborenes Lehrerkind. Ich habe die Schulfeste eigentlich gern gemacht. Auf die Palme getrieben haben mich Eltern, die z.B. einen Martinsumzug nur als Glühweinsauftreff betrachten und gar nicht erst mitgingen (von mitsingen ganz zu schweigen).

 

Tut mir leid.

Das wollte ich nicht.

Aber Martinslieder sind nur volltrunken zu ertragen.

Und in dem Zustand vergisst man dann schon mal gerne mitzugehen.

 

Aber mitgesungen habe ich eigentlich immer, sogar mit neuem, selbstgemachtem Text.

Der war aber nur deshalb jugendfrei, weil die Kids nix gerafft haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wunibald:

Wir hier ertragen auch nicht ganz jugendfreie Texte; also bitte! wir hören, bzw wollen lesen.

Spoiler

Der Martin, der Martin
der Martin ist ein strammer Mann
hat Kleider nicht, hat garnichts an.
Er fährt in seine Kammer ein,
er sollte nicht alleine sein.

 

Im Bett lag, im Bett lag,
im Bette lag ne arme Frau,
die fror ganz arg, die arme Sau.
Er legte sich zu ihr ganz warm
und nahm die arme Frau in Arm.

 

Der Martin, der Martin,
der Martin zieht die Zügel an,
und steht nicht still, der gute Mann.
der Martin mit dem Schwerte teilt
den Saft der Lenden und verweilt.

 

Der Martin, der Martin,
der Martin legt sich müd zur Ruh,
und zieht das Weib zu sich hinzu.
Er zünd sich eine Kippe an
und auch die Frau, sie zieht daran.

 

Ach Martin, ach Martin,
ach Martin, o du guter Mann,
nun höre dir mein Flehen an.
Nimm dir nochmal ein bisschen Zeit
und führe uns zur Seligkeit.

Auf Deine Verantwortung

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...