Jump to content

Wo fängt Übergewicht an?!


asia

Recommended Posts

... dann "Gute Nacht"!

Hat jemand schon das neue Titelblatt des Stern zum Thema dicke Deutsche gesehen? Wenn die Frau auf dem Bild schon als Beispiel für "Dicke" gezeigt wird, dann glaube ich, dass ca. 90% der Deutschen zu dick sind und ein großer Teil dieser "Dicken" eine tolle Figur hat.

Solche Bilder tragen mal wieder dazu bei, falsche Vorstellungen zum Thema Figur und wie man aussehen sollte, vor allem bei jungen Menschen (Mädchen) zu erzeugen.

Dieses Titelblatt macht mich etwas wütend. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Dann ist Herr Jörges ja auch zu dick.

Dann ist so ziemlich jeder zu dick... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: also wenn das mädchen auf dem titelblatt dick ist, dann sollte ich mich glaub ich erschießen, dann gehöre ich nämlich in die kategorie pottwal (hab mich eigentlich immer für noch knapp normalgewichtig gehalten) bin nicht nur wütend, wenn ich sowas sehe, sondern auch entsetzt...irgendwie geht uns wirklich jedes maß verloren B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau auf dem Bild schon als Beispiel für "Dicke" gezeigt wird, dann glaube ich, dass ca. 90% der Deutschen zu dick sind und ein großer Teil dieser "Dicken" eine tolle Figur hat.

[sarkasmus]Natürlich ist die zu dick. Die Dame hat einen BMI von mindestens... 22. In dem Alter hat man höchstens 20 zu haben und wenn man über Kleidergröße 36 trägt, ist man eben nicht mehr schön.[/sarkasmus]

(So gesehen bin ich potthässlich.)

 

Ich will echt nicht wissen, wie dünn man sein muss, damit das Bauchgewebe bei dieser Körperhaltung keine Falten schlägt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau auf dem Bild schon als Beispiel für "Dicke" gezeigt wird, dann glaube ich, dass ca. 90% der Deutschen zu dick sind und ein großer Teil dieser "Dicken" eine tolle Figur hat.

[sarkasmus]Natürlich ist die zu dick. Die Dame hat einen BMI von mindestens... 22. In dem Alter hat man höchstens 20 zu haben und wenn man über Kleidergröße 36 trägt, ist man eben nicht mehr schön.[/sarkasmus]

(So gesehen bin ich potthässlich.)

 

Ich will echt nicht wissen, wie dünn man sein muss, damit das Bauchgewebe bei dieser Körperhaltung keine Falten schlägt. :ph34r:

Eher anders herum - ich bin eindeutig zu schwer (oder zu klein), aber bei mir schlägts auch keine Falten :ph34r: (zumindest nicht so extrem wie bei der Dame auf dem Foto (die im Stehen unter Garantie so wirkt als würde man sich blaue Flecken holen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass dafür die andere Fettverteilung bei Männern verantwortlich ist. Oder es hört ab einem bestimmten Gewicht wieder auf, Falten zu schlagen... so genau will ich das eigentlich auch gar nicht wissen.

Fest steht aber, dass diese Dame alles andere als fett ist.

 

(Erinnert mich irgendwie daran, dass sich kürzlich eine im 7. oder 8. Monat schwangere Bekannte von mir beklagt hat, sie habe zugenommen. Sie wiegt jetzt mit Kind nur ein bisschen mehr als ich ohne. Und ich bin kleiner als sie. *heul*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will echt nicht wissen, wie dünn man sein muss, damit das Bauchgewebe bei dieser Körperhaltung keine Falten schlägt. :ph34r:

Kommt schon, das Bild ist doch eindeutig manipuliert... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Mal als ich einen komplett flachen Bauch hatte möchte ich nicht unbedingt nochmal erleben.

Zu der Zeit hab ich sogar von Steinkauz in Waldpilzsauce deliriert B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich will echt nicht wissen, wie dünn man sein muss, damit das Bauchgewebe bei dieser Körperhaltung keine Falten schlägt. :ph34r:

Wenn es in dieser Lage keine Falten schlägt, bist Du entweder viel zu dünn oder etwas zu dick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: also wenn das mädchen auf dem titelblatt dick ist, ...

dann sollte ich mich glaub ich erschießen, dann gehöre ich nämlich in die kategorie pottwal (hab mich eigentlich immer für noch knapp normalgewichtig gehalten) bin nicht nur wütend, wenn ich sowas sehe, sondern auch entsetzt...irgendwie geht uns wirklich jedes maß verloren B)

Es behauptet doch niemand, daß die junge Frau auf dem Titelblatt dick sei.

Ich weiß gar nicht, was die Aufregung über das Titelblatt soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es behauptet doch niemand, daß die junge Frau auf dem Titelblatt dick sei.

Ich weiß gar nicht, was die Aufregung über das Titelblatt soll.

Eben. B)

 

Ich glaub, das Bild hab ich sogar im Voraus beim stern-Chefredakteurs-Quiz gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es behauptet doch niemand, daß die junge Frau auf dem Titelblatt dick sei.

Ich weiß gar nicht, was die Aufregung über das Titelblatt soll.

Genau, die hat nur Speckringe, das ist auf der Übergewichtsskala ganz weit unten. Danach kommt erst dick, dann fett, dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es behauptet doch niemand, daß die junge Frau auf dem Titelblatt dick sei.

Ich weiß gar nicht, was die Aufregung über das Titelblatt soll.

Nicht?! Dieses Foto und daneben "Was uns dick macht", was soll uns das Bild den sonst sagen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht?! Dieses Foto und daneben "Was uns dick macht", was soll uns das Bild den sonst sagen? B)

Wie die meisten Titelbilder: Gar nichts.

 

Das Titelbild ist bloß ein Kaufanreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht?! Dieses Foto und daneben "Was uns dick macht", was soll uns das Bild den sonst sagen?  B)

Wie die meisten Titelbilder: Gar nichts.

 

Das Titelbild ist bloß ein Kaufanreiz.

Mich regt es eben auf. Ich hab mich an den Thread von vor ein paar Wochen erinnert, in dem es auch darum ging, dass vor allem jungen Mädchen ein völlig falsches Idealbild gezeigt wird, dem sie dann mit allen Mitteln folgen wollen, bis hin zur Magersucht. Deswegen hat mich eben das eigentlich schöne Bild von der Frau mit der "Was uns dick macht" nebendran schon gewurmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich gerne darüber aufregen, aber nicht darüber, dass sie unterstellen, diese Frau sei dick.

 

Sondern weil sie sich nicht getraut haben, jemand, der tatsächlich dick ist, aufs Titelbild zu nehmen. Vermutlich dachten sie, das Titelbild sei dann zu wenig reizvoll.

 

Dann reg ich mich auch mit dir auf. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich gerne darüber aufregen, aber nicht darüber, dass sie unterstellen, diese Frau sei dick.

Sie unterstellen es nicht, aber das Bild lässt durchaus die Schlussfolgerung zu. Und beim bloßen Draufschauen im Vorbeigehen auch fast nur diese...

 

Sondern weil sie sich nicht getraut haben, jemand, der tatsächlich dick ist, aufs Titelbild zu nehmen. Vermutlich dachten sie, das Titelbild sei dann zu wenig reizvoll.

 

Dann reg ich mich auch mit dir auf.  B)

Das wär aber mal konsequent gewesen! Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass man von Dicken auch durchaus schöne Bilder machen kann. In dieser Pose vielleicht schwierig, aber sonst? Schade, dass das keiner macht. Zumindest nicht auf 'nem Titelblatt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern weil sie sich nicht getraut haben, jemand, der tatsächlich dick ist, aufs Titelbild zu nehmen. Vermutlich dachten sie, das Titelbild sei dann zu wenig reizvoll.

Danke, Stern-Redakteur, der Du entschieden hast, keine dicke Nackte auf das Titelbild zu bannen! Es gibt Bilder, die will ich nicht in meinem Kopf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Also für mich ist die Aussage dieses Titels schon klar: Die Süsse ist wegen der Bauchfalten zu dick!

 

Und wer das anders sieht, möge sich doch bitte mal ein Bild von sich selbst vorstellen mit der Unterschrift *Was uns dumm macht* und dann nicht beleidigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Dicke des Bauches der Dame nicht das ist, was den Mann zum Kauf des Stern anregen soll? Ist das nicht eher eine intelektuell sanktionierte Tittenschau?

 

Alternativ wäre auch folgendes Titelbild denkbar:

 

Überschrift - "Was uns doof macht", nackte Frau von vorne, von ihrer Stirn gehen 3 Striche aus, die in den Wörtern "Trägheit, Medien, Hormone" enden.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe auch zeitlebens mit den Pfunden zu kämpfen. Als Kind wurde ich in Kindergarten und Schule gehänselt, obwohl, wenn ich mir so alte Bilder betrachte, dies nicht immer so nachvollziehen kann. Das einzige was war, das waren halt meine kräftigen Beine ("Gerd Müller Schenkel") und dass ich in der Schule zu den unsportlichsten gehörte. Richtig dick war ich erst so mit 16 Jahren. Dann habe ich die Kurve gekriegt und hab auch einen Job ausgeübt, bei dem Bewegung gefragt war. Als ich gesundheitlich bedingt in einen Job überwechselte, bei dem ich überwiegend sitzende Bürotätigkeit ausübe geht es auch mit dem Gewicht wieder rapide aufwärts.

 

Seit meiner Kindheit habe ich - wahrscheinlich auch wegen der ständigen Hänseleien und Kinder können wirklich brutal direkt sein - Komplexe wegen meines Aussehens und habe mich immer unattraktiv gefühlt. Die Begriffe "dick" und "fett" stehen seit dieser Zeit für mich als Synonym für "hässlich", "abstoßend", "nicht begehrenswert". Begriffe wie "Dickmops", "Fettsack", "Mastsau", "Sumoringer", "Nilpferd", "Elefant", "steifer dicker Sägbock" usw. begleiteten mich in meiner Kindheit und Jugend ständig und jetzt, da es gewichtsmäßig auch gegen XXL wieder hinausläuft, kommen so langsam die abwertenden Begriffe wieder.

 

Eigentlich war meine schönste Zeit, auch menschlich, die Zeit, die ich unter den "Normalgewichtigen" verbrachte, obwohl die "Idealgewichtserhaltung" doch Mühe kostete. Heute muss ich mir unterschwellig wieder anhören, dass Menschen wie ich unmäßig wären und keinen Willen hätten.

 

Oft habe ich den Eindruck, dass Drogenabhängige und Alkoholiker akzeptierter als Übergewichtige sind. Seit dem ich wieder in Richtung "adipos" marschiere habe ich auch den Eindruck, dass viele meine Gegenwart als unangenehm empfinden. Das merkt man vor allem beim Klamottenkauf, wo ich den Eindruck habe, dass es den Verkäuferinnen unangenehm ist mich zu bedienen.

 

Und wenn meine Partnerin und Kinder (normalgewichtig !!) mich dazu überreden wollen z. B. ins Schwimmbad zu gehen, versuche ich mich irgendwie drumrumzumogeln.

 

Das soll jetzt kein Selbstmitleid sein, wollte aber nur mal darlegen, wie es jemanden ergehen kann, der im Begriff ist, nicht mehr der Norm zu entsprechen, vom gängigen Schönheitsideal mal ganz zu schweigen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten haben "Schokolage zum Frühstück" gesehen. Ich fand die Renee Zellweger in dem Film richtig nett anzusehen. Aber laut Buch sollte sie eine pummelige Frau darstellen?! Wo war die pummelig???

 

Dann habe ich noch erfahren, dass sich die gute für den Film "dickfuttern" musste. Und später mal habe ich das arme Wesen im "Normalzustand" gesehen. Furchtbar dürr. Richtig unansehnlich (Kein Po und kein Busen mehr...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand sie in dem film auch richtig hübsch, hatte da einfach eine schöne, frauliche figur. wenn man sie sich sonst anguckt...also wenn ich sie so dünn treffen würde, ich tät sie zum essen einladen. furchtbar. sieht aus wie son mageres mädel kurz vor der pubertät, aber nicht wie eine erwachsene frau.

 

kate winslet finde ich toll. und auch nicht dick.

 

mir fällt seit ner weile auch auf, dass zum beispiel die damen in katalogen immer dürrer werden. die waren früher schon sehr schlank. jetzt sind sie wirklich mager.

 

ich bin eine frau und finde das nicht schön.

stehen männer tatsächlich überwiegend auf so dünne? kann ich schlecht einschätzen, vielleicht äussern sich mal ein paar herren hier...

oder sind wir frauen schon so verrückt, dass wir uns da ganz allein unter druck setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten haben "Schokolage zum Frühstück" gesehen. Ich fand die Renee Zellweger in dem Film richtig nett anzusehen.

Figurlich fand ich sie voll O.K., aber irgendetwas stimmt mit ihrem Gesicht nicht. Das wirkt seit einigen Jahren so maskenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...