Jump to content

Kirche auf Konfrontation


Chueni

Recommended Posts

Aber die Kirche sollte sich vor allem aus den Schlafzimmern von erwachsenen Staatbürgern heraushalten.

 

(Sie wäre auch gut beraten sich nicht ununterbrochen in den Schlafzimmern ihrer Gläubigen herumzutreiben - aber das ist ein anderes Thema)

und Gott soll sich auch aus dem Schlafzimmer heraushalten. Vielleicht soll er nicht sehen, was dort für Unzucht getrieben wird

Was zwei Erwachsene in Liebe miteinander tun, kann gar keine Unzucht sein.

1.Korinther 6,18 Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib.

 

1.Korinther 7,2 Wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder seine Frau haben und jede soll ihren Mann haben.

 

Da steht aber nicht, Jeder Mann sollte einen Mann haben und jede Frau sollte eine Frau haben.

Da steht auch nicht, jemand soll zölibatär leben oder ins Kloster gehen, es heisst ausdrücklich jeder seine Frau und jede ihren Mann.

 

Werner

das widerspricht eindeutig den Schöpfungsauftrag in der Genesis und so hat es Paulus gemeint. Als Mann und Frau.

Oh, dass du dich so vehement gegen das Zölibat aussprichst hätte ich jetzt nicht erwartet! Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand zölibatär leben möchte, aber du und Paulus anscheinend schon!

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dass du dich so vehement gegen das Zölibat aussprichst hätte ich jetzt nicht erwartet! Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand zölibatär leben möchte, aber du und Paulus anscheinend schon!

 

Werner

ich habe mich nicht gegen das Zölibat ausgesprochen, sondern dies im Bezug auf geschlechtliche Liebe bewertet

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dass du dich so vehement gegen das Zölibat aussprichst hätte ich jetzt nicht erwartet! Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand zölibatär leben möchte, aber du und Paulus anscheinend schon!

 

Werner

ich habe mich nicht gegen das Zölibat ausgesprochen, sondern dies auf Bezug auf geschlechtliche Liebe bezogen

Achso.

Also was hat Paulus nun gemeint:

- daß jeder seine Frau und jede ihren Mann braucht, dann ist das aber die klare Ablehnung des Zölibates

 

oder

 

- ist das "jeder" nicht wörtlich zu nehmen, dann taugt die Stelle aber nicht zur Ablehnung der Homosexualität.

 

Bitte nicht gegen die Grundsätze der Logik verstoßen, denn der Glaube ist immer logisch hat mal ein Papst als Glaubenssatz festgelegt.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...