Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Beutelschneider

Unbedingt probieren möchte ich allerdings bei Gelegenheit Krokodil, nachdem mir jemand gesagt hat, das würde schmecken wie ein Mittelding aus Hühnchen und Fisch. Das klingt zwar nicht besonders lecker, aber interessant. Und phylogenetisch macht's ja auch Sinn.

 

Ist mir nicht so aufgefallen. War etwas exotisch, aber nicht der Brüller.

Ich war mal australisch essen, da gab es einen "Outback-Spies" mit Krokodil, Strauß und Känguruh. Während der Strauß nach Pute und das Känguruh nach Hirsch schmeckte, war das Krokodil einfach undefinierbar, um nicht zu sagen schlicht und einfach geschmacklos.

 

Die Aussies können vieles, aber definitiv nicht kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Unbedingt probieren möchte ich allerdings bei Gelegenheit Krokodil, nachdem mir jemand gesagt hat, das würde schmecken wie ein Mittelding aus Hühnchen und Fisch. Das klingt zwar nicht besonders lecker, aber interessant. Und phylogenetisch macht's ja auch Sinn.

 

Ist mir nicht so aufgefallen. War etwas exotisch, aber nicht der Brüller.

Ich war mal australisch essen, da gab es einen "Outback-Spies" mit Krokodil, Strauß und Känguruh. Während der Strauß nach Pute und das Känguruh nach Hirsch schmeckte, war das Krokodil einfach undefinierbar, um nicht zu sagen schlicht und einfach geschmacklos.

 

Die Aussies können vieles, aber definitiv nicht kochen.

 

 

hm, das scheint ein sprachproblem zu sein. im mutterland ist es ja auch so: entweder das essen ist grandios, oder es ist unterirdisch grottenschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussies können vieles, aber definitiv nicht kochen.

 

Das ist auch nur eine Form von Aberglauben. Wir haben noch einen weiten Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt der Telekom-Werbespot angelaufen ist, sollten möglichst viele das Original sehen:

 

Erzähl mal was zum Hintergrund. Sowas kann man doch nicht ohne Ausbildung. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt der Telekom-Werbespot angelaufen ist, sollten möglichst viele das Original sehen:

 

Erzähl mal was zum Hintergrund. Sowas kann man doch nicht ohne Ausbildung. Grüße, KAM

 

Ich weiß leider auch nicht mehr Hintergrund als der englische Wiki-Artikel:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_potts

 

Ich bin darauf auch erst durch den Werbespot aufmerksam geworden, wollte es dem Forum allerdings nicht vorenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt der Telekom-Werbespot angelaufen ist, sollten möglichst viele das Original sehen:

 

Erzähl mal was zum Hintergrund. Sowas kann man doch nicht ohne Ausbildung. Grüße, KAM

 

Ich weiß leider auch nicht mehr Hintergrund als der englische Wiki-Artikel:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_potts

 

Ich bin darauf auch erst durch den Werbespot aufmerksam geworden, wollte es dem Forum allerdings nicht vorenthalten.

 

danke. Wirklich schön Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt der Telekom-Werbespot angelaufen ist, sollten möglichst viele das Original sehen:

 

Erzähl mal was zum Hintergrund. Sowas kann man doch nicht ohne Ausbildung. Grüße, KAM

 

In Wales wird einem das in die Wiege gelegt (oder gesungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich habe keine ahnung über die hintergründe. allerdings hat der junge ja wohl in einem der englischen knabenchöre gesungen. und da wird eine sehr gute ausbildung vermittelt, wenigstens meistens.

 

ausserdem gibts dann ja auch noch das phänomen der "naturstimme".

 

also ein mensch, der sozusagen instinktiv alles "richtig" macht, wenn dazu noch das material kommt....

 

der bekannteste heldentenor in diesem bereich war wohl leo slezak

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ahnung über die hintergründe. allerdings hat der junge ja wohl in einem der englischen knabenchöre gesungen. und da wird eine sehr gute ausbildung vermittelt, wenigstens meistens.

 

ausserdem gibts dann ja auch noch das phänomen der "naturstimme".

 

also ein mensch, der sozusagen instinktiv alles "richtig" macht, wenn dazu noch das material kommt....

 

der bekannteste heldentenor in diesem bereich war wohl leo slezak

 

Danke für den Hinweis:

Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hat der junge ja wohl in einem der englischen knabenchöre gesungen.

 

"from South Wales...! "

 

Es kommt einem Dolchstoß in das Herz jeden Walisers gleich, wenn man sogar ihre Sänger auf "englische" Institutionen zurück führt.

 

Bryn Terfel hat sogar mal eine Strophe aus "Rule Britannia" auf Walisisch gesungen:

 

http://www.cix.co.uk/~lumpkin/rulebrit.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bryn Terfel hat sogar mal eine Strophe aus "Rule Britannia" auf Walisisch gesungen:

Scheint die dritte zu sein. "Thee haughty tyrants ne’er shall tame ..." Ich verpasse die Last Night ja selten, aber an die Aufführung kann ich mich nicht mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bryn Terfel hat sogar mal eine Strophe aus "Rule Britannia" auf Walisisch gesungen:

Scheint die dritte zu sein. "Thee haughty tyrants ne’er shall tame ..." Ich verpasse die Last Night ja selten, aber an die Aufführung kann ich mich nicht mehr erinnern.

Laut wiki war es die vierte und es soll die Last Night 1994 gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bryn Terfel hat sogar mal eine Strophe aus "Rule Britannia" auf Walisisch gesungen:

Scheint die dritte zu sein. "Thee haughty tyrants ne’er shall tame ..." Ich verpasse die Last Night ja selten, aber an die Aufführung kann ich mich nicht mehr erinnern.

Laut wiki war es die vierte und es soll die Last Night 1994 gewesen sein.

 

Hübsch ist, daß bei vielen Aufnahmen von der Last Night (s. YouTube) sehr weit vorn wer steht, der eine riesige Vatikan-Flagge schwingt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:):):) Ich fand damals schon die "Kaiser-Augustus-Gedächtnis-Kloake" aus "Das Leben des Brian" lustig, aber real ist das noch viel komischer. Und, ehrlich, wär von uns hätte da nicht auch sofort unterschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:):):) Ich fand damals schon die "Kaiser-Augustus-Gedächtnis-Kloake" aus "Das Leben des Brian" lustig, aber real ist das noch viel komischer. Und, ehrlich, wär von uns hätte da nicht auch sofort unterschrieben?

Es gibt doch einen ernsthaften Einwand: Die Kläranlage ist modernste Umwelttechnik und daher sehr umweltfreundlich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich einen Kirschjoghurt gegessen, der laut Deckel ganz "ohne Aromen und Farbstoffe" daherkommt...

Hat trotzdem bunt ausgesehen und ganz gut geschmeckt. Wie die das nur machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...