Jump to content

Ein Dankeschön-Thread für unsere Admins


Lissie

Recommended Posts

Sagt mal, soll ich euch beiden einen extra Thread aufmachen. Titel: MM und Trolo

 

Minika, laß Deine Finger davon!

 

Danke sagen ist eine feine Sache. Vor allem billig.

 

Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, daß sich die fleißigen, aber in Fragen der Haushaltskasse nicht besonders weitsichtigen Administratoren mit der teuren Forenumstellung und auch dem neu anstehenden Server finanziell maßlos übernommen haben und nun nicht mehr wissen, wie sie in Zukunft ihre Schulden im Internet bezahlen sollen. Wir wissen ja alle, daß Elrond und jouaux da nie besonders weitsichtig waren und nun dafür zahlen, daß Ihr hier weiterhin Eure Wörter tippen könnt.

 

Für alle, die sich wie ich heimlich freuen, wenn es mit dem christlichen Forum nicht mehr so klappt, gibt es einen Lichtblick: Es muß gar nicht zerbröckeln, es reicht völlig aus, wenn die Monatsmiete nicht mehr bezahlt werden kann. :-)

 

Trilo

Wo sind den die Spatzen zu finden, die so falsche Lieder pfeiffen? Die müssten doch mal in eine Gesangsschule kommen. Bitte melden.

 

Für die weiteren sehr phantasievollen Ausführungen sage ich bescheidenen Dank- noch mehr Dank aber den Genannten, wenn sie wirkliche Opfer bringen. Denn das wird den Forenfreunden geistlich mehr Gewinn bringen, wie manche fromme Worte, hinter denen wenig Opfer oder Mühen stehen. Bei einer solchen Opfergesinnung steht es um das Forum doch geistlich besser als vermutet. Dafür herzlichen Dank und Vergelts Gott.

 

Ein wahrhaft christlicher Beitrag! "Gott" vergelts. *laach*

 

Christentum in vivo! :-)))

 

Trilo

Freut mich, wenn du dich an solchen Sachen erheitern kannst. Finde ja manche deiner Postings auch amüsant. Zu Atheisten würde ich kaum "Vergelt´s" Gott sagen, weil sie es auf Grund ihrer Position ja kaum verstehen würden wie man jemand wünschen kann, Gott möge das Gute, das jemand getan hatte lohnen.

 

Vielleicht ist dir allerdings nur noch nicht bewußt geworden, dass sich hier im Forum auch gläubige Menschen bewegen die ein solches Dankeswort verstehen können.

 

Du verstehst mich falsch. :-))

 

Ich finde es wirklich gut, daß Du so bist. Die Administratoren könnten sich ein Beispiel an dieser ehrlichen christlichen Sitte nehmen und dem Internet-Anbieter einfach monatlich eine Mail zukommen lassen, mit Gottesdank. Wie wäre es mit einer von kath.de zertifzierten Zusicherung, ins Paradies zu kommen? *ggg*

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als wären die Admins über solche Spielereien erhaben.

 

Aber insofern Deine Statements Unterhaltungswert auf ....Level .....haben, sind sie ein indirekt christlicher wertvoller Beitrag. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank fuer die vielen netten Dankeschoens.

 

Trollos "Ich mache aus einem Geruecht einen maechtig grossen Elephanten" bezieht sich darauf, dass wir gerne mittelfristig die Spendenaktion wiederholen wuerden, weil das Forum zum Jahresende auf einen neuen Server umziehen muss und ein bisschen Gegenfinanzierung nicht schlecht waere (immerhin gibt es hier keine Werbung und keine Mitgliedsbeitraege).

 

Aber das ist noch nicht spruchreif und noch nicht genau ueberlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Klar.

Ich hab schon sonstwo Danke gesagt, deswegen melde ich mich erst jetzt.

 

Könnt Ihr uns dann bitte eine Spendenbescheinigung ausstellen, die wir von der Kirchensteuer absetzen können? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, daß sich die fleißigen, aber in Fragen der Haushaltskasse nicht besonders weitsichtigen Administratoren mit der teuren Forenumstellung und auch dem neu anstehenden Server finanziell maßlos übernommen haben und nun nicht mehr wissen, wie sie in Zukunft ihre Schulden im Internet bezahlen sollen.

 

Daß die Existenz des Forums auf dem Spiel steht ist mir neu. Und das Schulden aufgelaufen sind, halte ich für eine gewagte Behauptung.

Und dafür, daß unsere Admins wenig Weitsicht haben, ist trotzdem merkwürdigerweise ein Forum entstanden, in dem sich eine erhebliche Zahl von Nutzern seit vielen Jahren sehr wohl fühlen.

Ich denke ja, daß die "pfeifenden Spatzen" an Vogelgrippe leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lese ich ja eben erst.

 

Es gibt weder Schulden, noch ist der Fortbestand nicht gesichert. Quatsch. Bei unseren noch unreifen Ueberlegungen geht es darum, das Forum *kostenneutral* betreiben zu koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem hat Trilo denn noch eine streng geheime PM mit Vorschlägen zur Forenrettung geschrieben? Mir hat sie vorgeschlagen, mit Thofrock bei Ebay einen Bücherbasar zu eröffnen. B)

 

Aber pssst... das ist streng geheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein wenig übertrieben, na und? Zu viel Fantasie ist doch nicht schlimm. Jeder weiß, daß ich durchgeknallt bin. :-)

 

Immerhin noch besser, als wenn ich als Fördermitglied auf den Katzentisch muß, nur weil ich hier alle fünf Monate mal ein wenig auf den Keks gehe.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank fuer die vielen netten Dankeschoens.

 

Trollos "Ich mache aus einem Geruecht einen maechtig grossen Elephanten" bezieht sich darauf, dass wir gerne mittelfristig die Spendenaktion wiederholen wuerden, weil das Forum zum Jahresende auf einen neuen Server umziehen muss und ein bisschen Gegenfinanzierung nicht schlecht waere (immerhin gibt es hier keine Werbung und keine Mitgliedsbeitraege).

 

Aber das ist noch nicht spruchreif und noch nicht genau ueberlegt.

 

wie wird das ganze den bisher finanziert?

 

Ich muss hier auch meine Worte des Lobes und des Dankes loswerden. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wieviel Mühe und Einsatz so ein Forum abverlangt.

Ich habe ein solches Forum für meinen Arbeitsverbund mit anderen Betriebskrankenkassen angeregt, leider wurde dies abgelehnt, da alle zuviel Arbeit dahinter vermuten.... :lol:

 

Also nochmals vielen Dank für den Einsatz, wenn es finanzielle Unterstützung erfordert, raus mit der Sprache...ist eine Ehrensache B) !

 

Grüße

marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank fuer die vielen netten Dankeschoens.

 

Trollos "Ich mache aus einem Geruecht einen maechtig grossen Elephanten" bezieht sich darauf, dass wir gerne mittelfristig die Spendenaktion wiederholen wuerden, weil das Forum zum Jahresende auf einen neuen Server umziehen muss und ein bisschen Gegenfinanzierung nicht schlecht waere (immerhin gibt es hier keine Werbung und keine Mitgliedsbeitraege).

 

Aber das ist noch nicht spruchreif und noch nicht genau ueberlegt.

 

wie wird das ganze den bisher finanziert?

 

Ich muss hier auch meine Worte des Lobes und des Dankes loswerden. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wieviel Mühe und Einsatz so ein Forum abverlangt.

Ich habe ein solches Forum für meinen Arbeitsverbund mit anderen Betriebskrankenkassen angeregt, leider wurde dies abgelehnt, da alle zuviel Arbeit dahinter vermuten.... :lol:

 

Also nochmals vielen Dank für den Einsatz, wenn es finanzielle Unterstützung erfordert, raus mit der Sprache...ist eine Ehrensache B) !

 

Grüße

marius

*michanschließ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird das ganze den bisher finanziert?

 

Momentan ist es so:

 

- Software (jaehrliche Gebuehr) und Domaene aus eigener Tasche

- Alle Arbeiten werden in Eigenleistung in der Freizeit erbracht

- Momentan laeuft das Forum auf einem der kath.de Webserver als Untermieter

 

Da es aber zum Jahresende neue Server bei kath.de gibt, faellt diese Maschine leider weg, so dass wir auf eine eigene Praesenz ausweichen muessen. Wie gesagt, Rolf und ich muessen uns mal Gedanken machen und dann nochmal eine Spendenaktion starten. Ich denke, das wird Mitte/Ende November sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird das ganze den bisher finanziert?

 

Momentan ist es so:

 

- Software (jaehrliche Gebuehr) und Domaene aus eigener Tasche

- Alle Arbeiten werden in Eigenleistung in der Freizeit erbracht

- Momentan laeuft das Forum auf einem der kath.de Webserver als Untermieter

 

Da es aber zum Jahresende neue Server bei kath.de gibt, faellt diese Maschine leider weg, so dass wir auf eine eigene Praesenz ausweichen muessen. Wie gesagt, Rolf und ich muessen uns mal Gedanken machen und dann nochmal eine Spendenaktion starten. Ich denke, das wird Mitte/Ende November sein.

Passend vor Weihnachten...

Spaß beiseite: Hut ab vor eurem Engagement und reicht ruhig mal den Hut rum dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...