Jump to content

Der ultimative Bierthread


Sokrates

Recommended Posts

Mir ist der Hochwürdigste Herr Erzbischof seit langer Zeit persöhnlich bekannt

Wie schön für Dich. Mir ist er auch persönlich bekannt - wäre ja auch ein Wunder, wenn er so oft in der Zeitung kommt. Die Frage, die sich stellt, ist die, ob er auch Dich kennt. Und das hat er mir gegenüber beim Bier gestern abend eindeutig verneint.

 

 

 

 

 

 

Thread wurde nicht von Sokrates eröffnet, sondern entstand durch Splitten

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Hochwürdigste Herr Erzbischof seit langer Zeit persöhnlich bekannt

Die Frage, die sich stellt, ist die, ob er auch Dich kennt. Und das hat er mir gegenüber beim Bier gestern abend eindeutig verneint.

 

Du trinkst Bier mit einem Erzbischof. Na, dann prost B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Mir ist der Hochwürdigste Herr Erzbischof seit langer Zeit persöhnlich bekannt

Die Frage, die sich stellt, ist die, ob er auch Dich kennt. Und das hat er mir gegenüber beim Bier gestern abend eindeutig verneint.

 

Du trinkst Bier mit einem Erzbischof. Na, dann prost B)

 

 

smile, ich trinke nur mit ausgewählten menschen mein bier.... zumal ich eher wein mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, ich trinke nur mit ausgewählten menschen mein bier....

das ist aber unchristlich mein Lieber und das weisst du. Jesus verkehrte mit jeden.

 

Ja, aber er trank nicht mit allen ein Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber er trank nicht mit allen ein Bier.

Ich glaube kaum, dass Jesus zu seiner Zeit "Bier" kannte.

Das tut nichts zur Sache. Er trank nicht mit jedem ein Bier, fertig aus. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Jesus zu seiner Zeit "Bier" kannte.
"Bier gehört zu unseren ältesten Erzeugnissen. Seinen Ursprung soll es in Palästina um 8.000 v. Chr. haben ..."

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich glaube kaum, dass Jesus zu seiner Zeit "Bier" kannte.
"Bier gehört zu unseren ältesten Erzeugnissen. Seinen Ursprung soll es in Palästina um 8.000 v. Chr. haben ..."

 

Quelle

 

 

grins, aber wenn doch davon nichts im evangelium steht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Jesus zu seiner Zeit "Bier" kannte.
"Bier gehört zu unseren ältesten Erzeugnissen. Seinen Ursprung soll es in Palästina um 8.000 v. Chr. haben ..."

 

Quelle

 

 

grins, aber wenn doch davon nichts im evangelium steht.....

Zumal sein Markenzeichen der Weinstock ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
aber wenn doch davon nichts im evangelium steht.....
ist es dann verboten?

analog zu zahllosen diskussionen hier: eindeutig ja!

 

zumal doch sein wahrzeichen..... siehe den beitrag von tomlo

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn doch davon nichts im evangelium steht.....
ist es dann verboten?

 

Nein, das bedeutet lediglich, daß die Kirche nicht die Vollmacht hat, zu lehren, daß jeder mit jedem ein Bier trinken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn doch davon nichts im evangelium steht.....
ist es dann verboten?
Nein, das bedeutet lediglich, daß die Kirche nicht die Vollmacht hat, zu lehren, daß jeder mit jedem ein Bier trinken soll.
hmm ... könnte es nicht auch heißen, daß die Kirche nicht die Vollmacht in Anspruch nimmt, zu lehren, daß jeder mit jedem ein Bier trinken soll?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn doch davon nichts im evangelium steht.....
ist es dann verboten?

analog zu zahllosen diskussionen hier: eindeutig ja!

 

zumal doch sein wahrzeichen..... siehe den beitrag von tomlo

Also wenn manche glauben, ein Getränk als "Bier" bezeichnen zu müssen, obwohl die Kirche nie gelehrt hat, daß es Bier gibt und auch Jesus immer nur Wein oder Wasser trank, dann sollen diese Leute halt methodistisch, hinduistisch oder mormonisch werden.

Für wahre Christen gibt es kein Getränk "Bier"!

Der Papst hätte sonst ja schon längst eine Eingebung gehabt und verkündet, daß es Bier gibt, daß er das nie getan hat, ist der Beweis, daß es Bier gar nicht geben kann! Es würde gegen die Ordnung der Welt verstoßen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
:lol:;):lol::):DB)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn manche glauben, ein Getränk als "Bier" bezeichnen zu müssen, obwohl die Kirche nie gelehrt hat, daß es Bier gibt und auch Jesus immer nur Wein oder Wasser trank, dann sollen diese Leute halt methodistisch, hinduistisch oder mormonisch werden.

Für wahre Christen gibt es kein Getränk "Bier"!

Der Papst hätte sonst ja schon längst eine Eingebung gehabt und verkündet, daß es Bier gibt, daß er das nie getan hat, ist der Beweis, daß es Bier gar nicht geben kann! Es würde gegen die Ordnung der Welt verstoßen!

 

Werner

 

Das ist Häresie! Es gibt in der KK kein "sola scriptura", sondern die drei Säulen der Offenbarung, Schrift, Tradition, Lehramt.

 

Wenn auch die Schrift nicht ausdrücklich festlegt, daß es Bier gibt, so hat die Kirche in ihrer Tradition die Existenz von Bier nicht nur anerkannt, sondern selber welches in den Köstern gebraut, wovon noch heute die zahlreichen "Klosterbräus" Zeugnis geben.

 

Ergo: wenn hier einer protestantisch werden sollte, dann Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn manche glauben, ein Getränk als "Bier" bezeichnen zu müssen, obwohl die Kirche nie gelehrt hat, daß es Bier gibt und auch Jesus immer nur Wein oder Wasser trank, dann sollen diese Leute halt methodistisch, hinduistisch oder mormonisch werden.

Für wahre Christen gibt es kein Getränk "Bier"!

Der Papst hätte sonst ja schon längst eine Eingebung gehabt und verkündet, daß es Bier gibt, daß er das nie getan hat, ist der Beweis, daß es Bier gar nicht geben kann! Es würde gegen die Ordnung der Welt verstoßen!

 

Werner

 

Das ist Häresie! Es gibt in der KK kein "sola scriptura", sondern die drei Säulen der Offenbarung, Schrift, Tradition, Lehramt.

 

Wenn auch die Schrift nicht ausdrücklich festlegt, daß es Bier gibt, so hat die Kirche in ihrer Tradition die Existenz von Bier nicht nur anerkannt, sondern selber welches in den Köstern gebraut, wovon noch heute die zahlreichen "Klosterbräus" Zeugnis geben.

 

Ergo: wenn hier einer protestantisch werden sollte, dann Du!

:lol: Na gut, ich könnte jetzt ja an deinem Argument vorbeireden und sagen das sei ja was gaaaaanz anderes (so wie das manche gerne tun) aber ehrliche Haut die ich nun mal bin, gebe ich zu, daß ich gespannt gewartet habe, bis jemand mit den Klosterbrauereein ankommt!

 

Die Punkte gehen damit an dich! B)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst die päpstliche offizielle Anerkennung des Bieres gibt es:

 

ratzinger.png

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn hier einer protestantisch werden sollte, dann Du!
lassen wir doch diese Flügelkämpfe ...

 

am besten, wir werden alle protestantisch und übernehmen dann dort die Macht

 

trink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten, wir werden alle protestantisch und übernehmen dann dort die Macht

 

Ich denke gar nicht daran. Die Protestanten haben keine Klosterbrauereien und stehen deshalb in ihrem Bierverständnis außerhalb der Kirche.

 

Ich denke gar nicht daran, das katholische Bierverständnis auf dem Altar einer verlogenen Schein-Ökumene zu opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

papst_Benedikt_XVI.jpg

 

 

Ich habe auch noch etwas gefunden. B)

 

Also mit dem abgespreizten Finger schaut das irgendwie merkwürdig aus, ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...