Jump to content

Das mykath.de-UT-Turnier


Clown

Recommended Posts

Ich will jetzt maxis hervorragende Idee aus Claudias "Ich-hasse-Ego-Shooter"-Thread aufgreifen und das 1. mykath.de-UT-Turnier ausrufen. Vorschlagen würde ich, dass wir mit UT 2003 spielen a) weil das der einzige Teil ist, den ich besitze und B) weil damit auch ältere Rechner klarkommen.

Ich bitte um Anmeldungen und hoffe, dass genug zusammenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut. Dafür würde ich mir sogar noch die Software zulegen. Gibt es z.B. für 10 EUR bei Amazon. Bisher hab ich das nämlich nur in der Berufsschule gespielt *g* aber das ist auch schon etwas länger her.

Würdest du das eigentlich als Online-Session via Internet oder als LAN-Party bevorzugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur "Age of Empires".

 

Ich gestehe, ich lebe da meine dunkelsten Phantasien aus - ich erschaffe Priester wie blöde und bekehre meine Feinde (und die können nix dagegen machen *harhar*) ohne irgendwelche Argumente oder sowas lästiges, einfach per Mausklick und mit Gold.

 

Ach naja, nee - ist vielleicht doch zu gewalttätig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt maxis hervorragende Idee aus Claudias "Ich-hasse-Ego-Shooter"-Thread aufgreifen und das 1. mykath.de-UT-Turnier ausrufen. Vorschlagen würde ich, dass wir mit UT 2003 spielen a) weil das der einzige Teil ist, den ich besitze und B) weil damit auch ältere Rechner klarkommen.

Ich bitte um Anmeldungen und hoffe, dass genug zusammenkommen.

 

Ok, ich wäre dabei, muss mir aber erst die Software besorgen (habe momentan nur UT 2004 installiert).

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schauen. Spaß macht so ein kleines Turnier bestimmt, aber

- ich muss mir das Teil erst besorgen (naja, nicht so das Problem)

- wir zanken uns gerade mit der Telekom-Technik wegen unserem DSL: Mal läuft es, mal läuft es nicht... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur "Age of Empires".

 

Ich gestehe, ich lebe da meine dunkelsten Phantasien aus - ich erschaffe Priester wie blöde und bekehre meine Feinde (und die können nix dagegen machen *harhar*) ohne irgendwelche Argumente oder sowas lästiges, einfach per Mausklick und mit Gold.

 

Ach naja, nee - ist vielleicht doch zu gewalttätig...

 

Ich habe solch aufmüpfige und missionswütige Religionsführer immer mit einem gezielten Schuß aus einem Katapult in die ewigen Jagdgründe befördert. Leider haben die gemeinen Priester mir manchmal mitten im Schuß mein Katapult bekehrt. Das gehört zu den dunkelsten Stunden eines militärischen Führers, wenn selbst leblose Holzgegenstände konvertieren und zum Gegner überlaufen.

 

Ich kann jedenfalls auch nur Echtzeitstategie. Ich war schon bei Doom rettungslos schlecht und hab meine gewalttätige Karriere deshalb nicht weiterverfolgt.

 

(Das Einmauern von Ehepartner bei Sims, um nach dem mehrstündigen, erfolgreich abgeschlossenen Todeskampf das Geld allein einzustreichen, gilt doch nicht als gewalttätig, oder? Immerhin ist das Spiel ohne Altersbeschränkung. *schwarze-witwen-strategie verfeinern geh*)

bearbeitet von Tirunesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das Einmauern von Ehepartner bei Sims, um nach dem mehrstündigen, erfolgreich abgeschlossenen Todeskampf das Geld allein einzustreichen, gilt doch nicht als gewalttätig, oder? Immerhin ist das Spiel ohne Altersbeschränkung. *schwarze-witwen-strategie verfeinern geh*)

"Der ist doof und hässlich, der muss weg!"

Ich hab bei Sims 1 mal ausprobiert, wie lange die Typen auskommen, wenn ich die Tür entferne, nachdem sie drin sind. (Allerdings muss man dann eine Tür-Atrappe an einem leeren Raum anbringen, damit die dummen Nachbarn klingeln können. Können sie das nämlich nicht, gehen die nicht mehr weg, machen sich in die Hosen und verrecken - nicht schön. Die will man ja nicht unbedingt auch umbringen...) Übrigens ist verhungern eine doofe Methode - dauert zu lange. Schneller geht im Pool ersaufen lassen. Die Sims sind so dämlich, dass sie sogar reinspringen, wenn der Pool außer einem Sprungbrett nichts hat (sie also nicht rausklettern können). Dann muss man einfach warten bis sie müde sind...

 

Äh... UT hab ich noch nie gespielt. Ballerspiele sind nicht ganz so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das Einmauern von Ehepartner bei Sims, um nach dem mehrstündigen, erfolgreich abgeschlossenen Todeskampf das Geld allein einzustreichen, gilt doch nicht als gewalttätig, oder? Immerhin ist das Spiel ohne Altersbeschränkung. *schwarze-witwen-strategie verfeinern geh*)

"Der ist doof und hässlich, der muss weg!"

Ich hab bei Sims 1 mal ausprobiert, wie lange die Typen auskommen, wenn ich die Tür entferne, nachdem sie drin sind. (Allerdings muss man dann eine Tür-Atrappe an einem leeren Raum anbringen, damit die dummen Nachbarn klingeln können. Können sie das nämlich nicht, gehen die nicht mehr weg, machen sich in die Hosen und verrecken - nicht schön. Die will man ja nicht unbedingt auch umbringen...) Übrigens ist verhungern eine doofe Methode - dauert zu lange. Schneller geht im Pool ersaufen lassen. Die Sims sind so dämlich, dass sie sogar reinspringen, wenn der Pool außer einem Sprungbrett nichts hat (sie also nicht rausklettern können). Dann muss man einfach warten bis sie müde sind...

 

Äh... UT hab ich noch nie gespielt. Ballerspiele sind nicht ganz so mein Ding.

 

Ja, weil die nicht brutal genug sind! "Verhungern, Einkerkern, Ersäufen.." auf diese Ideen bin ich gar nicht erst gekommen..

Meine Güte, wenn Frauen Computerspiele spielen..!

 

"Wo ist der Knopf zum Foltern? Ist das CTRL+F?"

 

Okay, wenn wir UT spielen sind Pegasos, Tiru und Claudia in meiner Mannschaft, und die Genfer Konventionen gelten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das Einmauern von Ehepartner bei Sims, um nach dem mehrstündigen, erfolgreich abgeschlossenen Todeskampf das Geld allein einzustreichen, gilt doch nicht als gewalttätig, oder? Immerhin ist das Spiel ohne Altersbeschränkung. *schwarze-witwen-strategie verfeinern geh*)

"Der ist doof und hässlich, der muss weg!"

Ich hab bei Sims 1 mal ausprobiert, wie lange die Typen auskommen, wenn ich die Tür entferne, nachdem sie drin sind. (Allerdings muss man dann eine Tür-Atrappe an einem leeren Raum anbringen, damit die dummen Nachbarn klingeln können. Können sie das nämlich nicht, gehen die nicht mehr weg, machen sich in die Hosen und verrecken - nicht schön. Die will man ja nicht unbedingt auch umbringen...) Übrigens ist verhungern eine doofe Methode - dauert zu lange. Schneller geht im Pool ersaufen lassen. Die Sims sind so dämlich, dass sie sogar reinspringen, wenn der Pool außer einem Sprungbrett nichts hat (sie also nicht rausklettern können). Dann muss man einfach warten bis sie müde sind...

 

Äh... UT hab ich noch nie gespielt. Ballerspiele sind nicht ganz so mein Ding.

 

Ja, weil die nicht brutal genug sind! "Verhungern, Einkerkern, Ersäufen.." auf diese Ideen bin ich gar nicht erst gekommen..

Meine Güte, wenn Frauen Computerspiele spielen..!

 

"Wo ist der Knopf zum Foltern? Ist das CTRL+F?"

 

Okay, wenn wir UT spielen sind Pegasos, Tiru und Claudia in meiner Mannschaft, und die Genfer Konventionen gelten nicht.

Täusch Dich da nicht - ich habe in AOE auch schon meine Feinde eingemauert, einen putzigen Wachturm hineingepflanzt und mich vom Acker gemacht.

Aber gegen Claudia in Deiner Mannschaft käme ich nicht an:

Die würde einfach verbieten, daß die Gegenseite gewinnt, und fertich.

 

Worum geht's in UT eigentlich?

Ich habe überhaupt keine Version von UT, aber das kann (s)ich leicht ändern. B)

 

Btw.: Die bisher Teilnehmenwollenden habe doch sicherlich eine lizensierte Version des Spiels käuflich erworben?

Nicht, daß da kontraprohibitionäre Tendenzen mit gefördert werden...

 

Was mir noch einfällt:

AOE - Tierpark - AOE - Tierpark.... hmmm....

 

(Nein nein, außer einer gewissen kleinen elitären Minderheit hat so gut wie niemand auch nur den geringsten Schatten einer Chance, das zu verstehen - noch nicht einmal pmn ;-) )

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist verhungern eine doofe Methode - dauert zu lange. Schneller geht im Pool ersaufen lassen. Die Sims sind so dämlich, dass sie sogar reinspringen, wenn der Pool außer einem Sprungbrett nichts hat (sie also nicht rausklettern können). Dann muss man einfach warten bis sie müde sind...

 

Ja, das stimmt. Ich hab das mit einem Sim gemacht, den ich nur geheiratet hatte, um mit seinem Geld in dieses hübsche große Haus ziehen zu können. Ich hab mich wirklich gewundert, wie lange der durchgehalten hat. Er hat geschrien, gebettelt und sich in die Hosen gemacht, aber er wollte einfach nicht sterben. Einen Sim, der wenige Kochpunkte hat, kann man auch sehr gut zusammen mit einem Herd oder Grill einmauern, dann geht er irgendwann in Flammen auf. Man darf das Gefängnis nur nicht zu groß bauen, damit er nicht fliehen kann.

 

Sims 2 erweitert diese Möglichkeiten noch durch tödliche Stromstöße, mörderische Fliegenschwärme, herabstürzende Satelliten, und eine simverschlingende Kuhpflanze. *ins schwärmen gerat* B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sims 2 erweitert diese Möglichkeiten noch durch tödliche Stromstöße, mörderische Fliegenschwärme, herabstürzende Satelliten, und eine simverschlingende Kuhpflanze. *ins schwärmen gerat* B)

Also, mir sind schon zweimal Sims einfach so gestorben, wobei ich keinen Schimmer hatte, warum (und auch wirklich nicht dafür war - schnell Tod anbetteln).

Wie löst man sowas aus bzw. wo ist es am ehesten zu beobachten?

Ich finde übrigens, dass es viel zu wenige UFO-Entführungen gibt. Ich lass meine Typen immer Nachts mit dem Fernrohr hantieren (weil die Säcke sonst immer die Nachbarn beobachten, und die mögen das nicht so), hatte bisher aber erst eine UFO-Entführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht, wo ich mein UT 2003 verbuddelt habe - lieber würde ich allerdings UT 2004 spielen. Vor allem, weil es so putzige Varianten gibt wie Onslaught oder Mutant oder Last Man Standing. Alternativ wäre ich aber auch für Quake III Arena, obwohl UT sicher das bessere Spiel ist.

 

Sonntags wäre Ok (jederzeit!).

 

Ansonsten gilt: Keine Gefangene! Keine Gnade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sims 2 erweitert diese Möglichkeiten noch durch tödliche Stromstöße, mörderische Fliegenschwärme, herabstürzende Satelliten, und eine simverschlingende Kuhpflanze. *ins schwärmen gerat* B)

Also, mir sind schon zweimal Sims einfach so gestorben, wobei ich keinen Schimmer hatte, warum (und auch wirklich nicht dafür war - schnell Tod anbetteln).

Wie löst man sowas aus bzw. wo ist es am ehesten zu beobachten?

 

So weit ich weiß ist das ein Bug, der vor allem schwangere Sims betrifft. Du könntest es mal mit einem dieser Patches versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist verhungern eine doofe Methode - dauert zu lange. Schneller geht im Pool ersaufen lassen. Die Sims sind so dämlich, dass sie sogar reinspringen, wenn der Pool außer einem Sprungbrett nichts hat (sie also nicht rausklettern können). Dann muss man einfach warten bis sie müde sind...

 

Ja, das stimmt. Ich hab das mit einem Sim gemacht, den ich nur geheiratet hatte, um mit seinem Geld in dieses hübsche große Haus ziehen zu können. Ich hab mich wirklich gewundert, wie lange der durchgehalten hat. Er hat geschrien, gebettelt und sich in die Hosen gemacht, aber er wollte einfach nicht sterben. Einen Sim, der wenige Kochpunkte hat, kann man auch sehr gut zusammen mit einem Herd oder Grill einmauern, dann geht er irgendwann in Flammen auf. Man darf das Gefängnis nur nicht zu groß bauen, damit er nicht fliehen kann.

 

Sims 2 erweitert diese Möglichkeiten noch durch tödliche Stromstöße, mörderische Fliegenschwärme, herabstürzende Satelliten, und eine simverschlingende Kuhpflanze. *ins schwärmen gerat* B)

 

Jetzt weiß ich wie die Hölle aussieht, nichts mit Gottferne und Feuer und so..nein, man hat ein schönes großes Haus, viiieel Geld, aber man ist ein Sim und dann kommt Tirunesh in einem weißen Brautkleid um die Ecke..

 

*vor Tiru flieh*

 

runforrest.jpg

bearbeitet von maxinquaye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich mach mal meine vorläufige Teilnehmerliste:

Volker

maxi

OneAndOnlySon

Bleze

Rinf (?)

Björn (?)

Tiru (????)

Pegasos (????)

 

*Die mit (????) haben eigentlich abgesagt, ich möchte sie nur motivieren, doch mitzumachen, indem ich sie auf die Teilnehmerliste setze B).

 

Wenn wir jetzt von Sonntags ausgehen, welche Zeit passt euch da am Besten?

bearbeitet von Clown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...