Jump to content

Wünsche und Geschenkideen


Gast Claudia

Recommended Posts

Da ist es schon besser, man lebt alleine. Kann man sich den Streß sparen.
Liebe Claudia, was ist dir denn über die Leber gelaufen? *Claudiatröst*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, daß hier gar niemandem etwas über die Leber gelaufen ist. Es gibt nur keine Möglichkeit, wo Frank es auslässt Claudia zu sticheln und umgekehrt.

Einfach drüber weg lesen und die beiden machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo in Thofrocks Beitrag gestichelt wurde. Ich keine das alles was er schreibt nur bestätigen. Wahrscheinlich ist einfach der Erwartungsdruck: Wir machen jetzt fröhliche Weihnachten! viel zu groß.

Ich kann mich noch erinnern, dass wir Buch geführt haben, ob Eltern am 1. Feiertag besucht, Schwiegereltern am 2. , also ist es nächstens Jahr andersrum. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern, dass wir Buch geführt haben, ob Eltern am 1. Feiertag besucht, Schwiegereltern am 2. , also ist es nächstens Jahr andersrum. :-(
Als ich Kind war hatten die Feiertage ihre feste unumstößliche Ordnung:

 

Hl. Abend bei meinen Eltern, 1. Feiertag bei meinen Großeltern (meine Oma hat am 25. Geburtstag) und am 2. reihum bei den Geschwistern meines Vaters.

 

Seitdem wir wieder aus dem Exil zurück sind machen wir hl. Abend mit Eltern und Geschwistern bei uns, am 1. kann kommen wer will und am 2. sind wir beim Tantentreffen.

 

Meine Großeltern machen jetzt schon seit Jahren statt direkt am Tag ein Essen während der Adventszeit, wobei meine Frau und ich eher erst im Januar rüberfahren (ist ja sonst auch immer ein bißchen viel - meine Oma ist ja nicht mehr die allerjüngste).

 

Richtige Geschenke haben schon immer nur die Kinder unter 15 und die eigenen Ehepartner bekommen - der Rest ist im Laufe der Zeit zu Aufmerksamkeiten "geschrumpft" (und selbst da sind nur noch Eltern und Großeltern mit drin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Frank hat Recht. Bissig finde ich das nur bedingt. Nicht daß ich mit ihm tauschen möchte, aber Uwe hat ebenso Recht - wenn man sich zu hohen Erwartungsdruck stellt, läuft man ziemlich leicht Gefahr, daß es alles andere als entspannt wird.

 

Daß ich darauf bissig wurde, ist vielleicht der Rest vom Aggressionspotenzial vom letzten Arena-Thread, den er mir versaut hat. Ich habe leider kein Gewaltspiel, wo ich mich abreagieren kann...:lol:

 

@Karo: ich bemühe mich jetzt aber, nicht mehr *zu machen*. Nur bitte setz den vorweihnachtlichen Erwartungsdruck nicht zu hoch an...B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo in Thofrocks Beitrag gestichelt wurde.

 

 

Das habe ich mich eben allerdings auch gefragt. Wer die von mir beschriebene Problematik mit den Tränen unterm Weihnachtsbaum noch nicht erlebt hat, scheint in merkwürdigen Kreisen zu verkehren. Und mit Alleinleben oder nicht hat das Ganze auch nur wenig zu tun, weil ja gerade an Weihnachten die Familienmitglieder zusammenkommen, die sich sonst selten sehen, oder gar aus dem Weg gehen. Eben das meinte ich mit Konfliktpotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo in Thofrocks Beitrag gestichelt wurde.

 

Das habe ich mich eben allerdings auch gefragt. Wer die von mir beschriebene Problematik mit den Tränen unterm Weihnachtsbaum noch nicht erlebt hat, scheint in merkwürdigen Kreisen zu verkehren. Und mit Alleinleben oder nicht hat das Ganze auch nur wenig zu tun, weil ja gerade an Weihnachten die Familienmitglieder zusammenkommen, die sich sonst selten sehen, oder gar aus dem Weg gehen. Eben das meinte ich mit Konfliktpotential.

Bei uns zu Hause gabs die heftigsten Kräche auch zu Weihnachten. Das lag aber nicht an Weihnachten. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ich darauf bissig wurde, ist vielleicht der Rest vom Aggressionspotenzial vom letzten Arena-Thread, den er mir versaut hat. Ich habe leider kein Gewaltspiel, wo ich mich abreagieren kann...B)

 

Wo du bissig warst, ist mir in diesem Thread auch entgangen. Ich kann da nix finden. Aber zu dem Vorwurf, ich hatte dir einen Arena-Thread versaut, würde ich gern mehr wissen. Das sind nämlich so diese Dinge, die mich bei dir regelmäßig stören. Da kommt irgendeine haltlose Behauptung, die dann im Raum stehenbleibt, und gegen die man nichts machen kann, weil du auf Nachfragen nicht reagierst. Das ist als Diskussionsstil so unangenehm, daß es die anschließende Bissigkeit dann natürlich herausfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zu Hause gabs die heftigsten Kräche auch zu Weihnachten. Das lag aber nicht an Weihnachten. B)

 

Nee, ist klar. Primär mit Weihnachten hat es nichts zu tun. Aber bedingt durch die Feiertage hängen die Menschen einfach zu dicht aufeinander. Statt Besinnlichkeit verordnet man sich Dauerstreß. Über schwierige Familienfeste kann ich Bücher verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zu Hause gabs die heftigsten Kräche auch zu Weihnachten. Das lag aber nicht an Weihnachten. B)

 

Nee, ist klar. Primär mit Weihnachten hat es nichts zu tun. Aber bedingt durch die Feiertage hängen die Menschen einfach zu dicht aufeinander. Statt Besinnlichkeit verordnet man sich Dauerstreß. Über schwierige Familienfeste kann ich Bücher verfassen.

 

Wie sähe denn Besinnung bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sähe denn Besinnung bei dir aus?

 

Ich bin zwar nicht Thofrock, aber bei mir sähen besinnliche Weihnachtstage so aus, dass ich in ein Kloster gehen würde, vom 16. Dezember bis zum 26. Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zu Hause gabs die heftigsten Kräche auch zu Weihnachten. Das lag aber nicht an Weihnachten. B)

 

Nee, ist klar. Primär mit Weihnachten hat es nichts zu tun. Aber bedingt durch die Feiertage hängen die Menschen einfach zu dicht aufeinander. Statt Besinnlichkeit verordnet man sich Dauerstreß. Über schwierige Familienfeste kann ich Bücher verfassen.

 

Wie sähe denn Besinnung bei dir aus?

 

Na, eben in sich gehen, das Jahr Revue passieren lassen, entspannen (im wahrsten Sinne des Wortes und übertragen).

Und dann ab dem 2. Weihnachtstag die Auftaktgruppe des vom 26.-30.12. dauernden Northeimer Hallenfussballturniers in der Schuhwallhalle besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du bissig warst, ist mir in diesem Thread auch entgangen. Ich kann da nix finden. Aber zu dem Vorwurf, ich hatte dir einen Arena-Thread versaut, würde ich gern mehr wissen.

 

Es ging um meinen Helden-Thread, den Du gleich in einer ******* Art und Weise kommentiert hast, Dich mit Gallow hochgeschaukelt und es damit wahrscheinlich dem einen oder anderen versaut, da irgendwas zu posten. Da half es auch nix, daß Lissie dankenswerter Weise erstmal aufgeräumt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den meintest du. Kann sein daß ich da ´n schlechten Tag hatte. Aber ich hab immerhin in deinem Sinne verhindert, daß Lissie das Ding in die Katakombe schiebt. Das war total nett von mir. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man reiche mir einen Tisch zum Reinbeißen... B)

Na, dann hast Du ja Dein Wunschgeschenk gefunden. :lol:

 

Na, hoffentlich wünscht sie sich aber nicht denselben Tisch wie Thomas... dann gibt es auch Zoff zu Weihnachten. :D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir einen Bademantel. So einen roten, ganz kuscheligen, am besten zwei Nummern zu groß, damit man sich mehrfach reinwickeln kann, um mit warmen Socken an den Füßen vor dem Fernseher Pizza zu essen.

 

Bei einem Dampfkochtopf wäre ich auch grantig. Aber ein schönes Teeservice oder so ist wirklich was feines.

 

Außerdem wünsch ich mir ein süddeutsches Forumstreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wünsch ich mir ein süddeutsches Forumstreffen.

 

Bin dabei, das wünsch ich mir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Dampfkochtopf wäre ich auch grantig.
Einen Dampfkochtopf würde ich glatt zurückgehen lassen.

 

Aber wir haben uns vor Jahren mal ein neues Besteck zu Weihnachten geschenkt. Und einige Jahre davor ein neues Essgeschirr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...