Jump to content

Hat Eugen Drewermann die liberalen Katholen verraten?


Erich

Recommended Posts

Was ich allerdings noch "komischer" finde ist, dass tomlo für das Aufzeigen unangenehmer Sachverhalte nach dem Wunsche von So... verwarnt werden sollte.

wieso komisch?? So hab ich auch schon eine Verwarnung kassiert B)

Hmmm - das erschüttert mich etwas. Die meisten Mod´s hier agieren doch eher ausgewogen- außer sie sind durch bestimmte Thematiken und Threadvorgänge gereizt. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Mod´s hier agieren doch eher ausgewogen- außer sie sind durch bestimmte Thematiken und Threadsvorgänge gereizt.

aber sie sind auch nur Menschen mit einem verführerisch langen Hebel in der Hand B)

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Mod´s hier agieren doch eher ausgewogen- außer sie sind durch bestimmte Thematiken und Threadsvorgänge gereizt.

aber sie sind auch nur Menschen mit einem verführerisch langen Hebel in der Hand B)

 

Komisch, Erich,

 

Du bist immer mit der Keule dabei, wenn Du anderen eins überbraten kannst, aber wehe, wehe, es trifft Dich selbst, dann spielst Du die Mimose und suchst Dir Gesinnungsgenossen.

Ich finde Deine Diskussionshaltung gemessen an Deinen Ansprüchen, die Du hier vertrittst, ziemlich unwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist immer mit der Keule dabei, wenn Du anderen eins überbraten kannst, aber wehe, wehe, es trifft Dich selbst, dann spielst Du die Mimose und suchst Dir Gesinnungsgenossen.

das ist halt der ewig währende Kampf zwischen Keule und Hebel B):lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Mod´s hier agieren doch eher ausgewogen- außer sie sind durch bestimmte Thematiken und Threadsvorgänge gereizt.

aber sie sind auch nur Menschen mit einem verführerisch langen Hebel in der Hand B)

Naja- so lange ist der Hebel auch nicht. Wem dieses Forum nicht gefällt, der kann sich eines der vielen anderen wählen. Für unsere Mod´s und Mituser zu beten halte ich für eine gute Idee. Bitte schließe mich auch in Dein Gebet ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte hier nicht weiter über das vorgehen von herrn bloemer zu diskutieren ich hab mich an elronnd gewant in der sache etwas zu unternehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread keine inhaltliche Komponente mehr hat, sondern dazu missbraucht wurde, die Boardregeln auszuhebeln und mich aus dem Hinterhalt anonymer Nicks zu denunzieren, lasse ich ihn geschlossen.

 

Entfernen möchte ich ihn nicht, um dem Vorwurf vorzubeugen, ich würde mein Moderatorenamt dazu benutzen, mir unliebsame Beiträge zu entfernen.

 

Über das vom User "Tomlo" aus dem Zusammenhang gerissene Zitat mag sich jeder in dem entsprechenden Thread ein Bild machen. Ich weise lediglich darauf hin, daß u.a. in diesem Thread ein Gesprächsklima in den GG deutlich wird, das uns damals bewogen hat, die neuen Boardregeln zu fomulieren und im Juni auch umzusetzen. Der User Tomlo hält mir also in diesem Zitat einen Verstoß gegen Regeln vor, die zu dem Zeitpunkt, als ich den Beitrag geschrieben habe, noch nicht existierten. Es waren Vorgänge wie diese, wegen denen ich damals angeregt habe, das Board " Katholische Glaubensgespräche" zu schließen, weil es von einigen Usern zur Zerstörung von Kirche missbraucht wurde. Statt dessen haben nach intensivem Austausch im Moderatorenboard entschlossen, mit den neuen Regeln einen neuen Versuch zu machen, ein Board zu schaffen, in dem man sich auf der Grundlage des katholischen Glaubens austauschen kann, ohne das Bild von Kirche in der Öffentlichkeit zu beschädigen.

 

Daß genau das von einigen Usern, die sich selbst als katholisch bezeichnen, nicht gewünscht wird, sondern daß diese User das Board im Gegenteil dazu missbrauchen , möglichst viele Leute aus der Kirche zu vertreiben und das Volk Gottes nach Kräften zu spalten, ist eine Erfahrung, die ich lieber nicht gemacht hätte.

 

Besonders die Vorgänge der letzten Woche wecken in mir erneut das bereits vor einem guten halben Jahr auftretene Gewissensproblem, inwiefern ich es verantworten kann, als Moderator an einem Board teilzuhaben, das nicht dem Miteinander von Christen auf ihrem Glaubensweg dient (das ja einen sachlich ausgetragenen Streit um die Wahrheit einschließt), sondern das systematisch dazu missbraucht wird, ein solches Miteinander, das ja bei allen Gegensätz in unserem gemeinsamen Glauben an Jesus Christus deutlich werden sollte, ja müsste, zu unterminieren.

 

Das Bild von Kirche, das dabei entsteht, ist abschreckend und dazu geeignet, das Licht des Evangeliums zu verdunkeln. Daran möchte ich mich nicht beteiligen.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...