Jump to content

Deutschland deine Ämter


Flo77

Recommended Posts

Eher noch FLO-KO 666 ...

 

 

 

Der Witz ist ja auch: meine Frau war heute und gestern bei der gleichen Sachbearbeiterin. Gestern hat sie noch einen erzählt von wegen man hätte ja 150 Antragsteller (ANTRAGSTELLER - keine KUNDEN) und man könnte sich deswegen ja nicht jeden merken und müsse daher bei jedem Gespräch erneut alles prüfen (meine Frau hatte gehofft, der Sachbearbeiter bei dem mein Bruder und ich am Montag waren würde uns ggf. identifizieren können).

 

Nun ja - diese Sachbearbeiterin hat den PA meiner Frau gestern definitiv NICHT kontrolliert und wollte ihn heute auch nicht mehr sehen ("sie waren ja gestern schon da" ...)

 

 

B)

 

 

FLO-KE 88 fände ich auch schick - aber den Kreis FLO gibt's ja leider nicht.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten November in der Nähe von Bad Tölz durch die schneeverhangenden Wälder geheizt, sehr kurvig, sehr hügelig und wildromantisch. Wenn ich da Automatik gefahren wäre... nee, das hätte soviel Fahrspaß gehabt, als hätte jemand das auf Video aufgenommen und ich hätte es lediglich im Wohnzimmer angeschaut.

B) Den Teil Deines Bewußtseins, das sich mit Schalten beschäftigt, kannst Du gerade in solchen Situationen viel besser beschäftigen.

 

Das ist auch der Grund, warum ich in ein Coupe/Cabrio/Radster niemals, NIEMALS ein Navi einbauen würde. Man stelle sich das vor: Geiler Frühlingsabend, Du fähst offen und stehst an der Kreuzung, nach links gehts nach Hause (nur noch 10 km) und nach rechts... wer weiß?

 

Du greifst zum Telefon (Freisprech) und sachst "Hallo Schatz, ich glaube ich habe mich verfahren, ich komme wohl eine Stunde später" und biegst nach rechts ab. Wrroooooomm und lässt Dir den Fahrtwind um die Nase pusten. :lol: Mit Navi geht das nicht...

:lol: Ich würde einfach sagen, "Schatz, hier is schön, ich dreh noch ne Runde." Oder stehst Du so unter dem Pantoffel, daß Du lügen mußt?

Auto ohne Navi, ist ja wie Glotze ohne DVD.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch der Grund, warum ich in ein Coupe/Cabrio/Radster niemals, NIEMALS ein Navi einbauen würde. Man stelle sich das vor: Geiler Frühlingsabend, Du fähst offen und stehst an der Kreuzung, nach links gehts nach Hause (nur noch 10 km) und nach rechts... wer weiß?

 

Du greifst zum Telefon (Freisprech) und sachst "Hallo Schatz, ich glaube ich habe mich verfahren, ich komme wohl eine Stunde später" und biegst nach rechts ab. Wrroooooomm und lässt Dir den Fahrtwind um die Nase pusten. :lol: Mit Navi geht das nicht...

B) Ich würde einfach sagen, "Schatz, hier is schön, ich dreh noch ne Runde." Oder stehst Du so unter dem Pantoffel, daß Du lügen mußt?

Auto ohne Navi, ist ja wie Glotze ohne DVD.

Man kann auch anders fahren, als das Navi einem rät. Man muss das sogar, wenn es - wie uns neulich - mitten auf der Autobahn trocken mitteilt: "Wenn möglich wenden Sie bitte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ohne Navi, ist ja wie Glotze ohne DVD.
Die einzige Frau, die mir sagen darf, wo ich hinfahren soll ist die mir Anvertraute - wo kämen wir denn da hin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten November in der Nähe von Bad Tölz durch die schneeverhangenden Wälder geheizt, sehr kurvig, sehr hügelig und wildromantisch. Wenn ich da Automatik gefahren wäre... nee, das hätte soviel Fahrspaß gehabt, als hätte jemand das auf Video aufgenommen und ich hätte es lediglich im Wohnzimmer angeschaut.

B) Den Teil Deines Bewußtseins, das sich mit Schalten beschäftigt, kannst Du gerade in solchen Situationen viel besser beschäftigen.

Wieso :lol: ?

 

Nix gegen Automatik, fahre ich auch gern. Nur kann einem dieses Gocart-Fahren auch gehörig den Fahrspaß einschränken, wenn man denn um des Spaßes Willen fährt.

Das ist auch der Grund, warum ich in ein Coupe/Cabrio/Radster niemals, NIEMALS ein Navi einbauen würde. Man stelle sich das vor: Geiler Frühlingsabend, Du fähst offen und stehst an der Kreuzung, nach links gehts nach Hause (nur noch 10 km) und nach rechts... wer weiß?

 

Du greifst zum Telefon (Freisprech) und sachst "Hallo Schatz, ich glaube ich habe mich verfahren, ich komme wohl eine Stunde später" und biegst nach rechts ab. Wrroooooomm und lässt Dir den Fahrtwind um die Nase pusten. :D Mit Navi geht das nicht...

:lol: Ich würde einfach sagen, "Schatz, hier is schön, ich dreh noch ne Runde." Oder stehst Du so unter dem Pantoffel, daß Du lügen mußt?

Ach GH, das war eher hypothetisch und nicht ganz ernst gemeint. Meine Frau ist ja noch schwerer aus einem Cabrio rauszukriegen als ich. ;)

 

Auto ohne Navi, ist ja wie Glotze ohne DVD.

Für Berufsfahrer sicherlich. Und wenn man von A nach B will.

 

Für den reinen Fahrspaß eher tödlich, finde ich jedenfalls (ok, man kann's ja ausschalten). Darum ging es mir ja, um Fahren des Fahrens willen (macht das hier keiner?).

 

Wie will man den durch die Gegend brackern über Schotterpisten, mit dem dritten Gang bis 140 Sachen knallen (sprich Motor, spricht mit mir!) und schauen, ob er denn nicht doch weltraumtauglich ist, wenn die Automatik einen doch nicht lässt und das Navi dauernd plärrt "Bitte rechts einordnen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war das nicht ganz deutlich: Ich find Navis auch sehr nützlich, würde die Dinger aber nicht jedesmal benutzen.

 

Für mein neues Auto ist auch einer eingeplant, aber eher einer auf PDA Basis. Die sind letztendlich kostengünstiger und flexibler. Vor allem wegen des Blitzer-Plugins... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Auto ohne Navi, ist ja wie Glotze ohne DVD.
Die einzige Frau, die mir sagen darf, wo ich hinfahren soll ist die mir Anvertraute - wo kämen wir denn da hin.

 

Keine Ahnung..nur schlimme Befürchtungen. Sag uns, wo kommst Du da hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Für den reinen Fahrspaß eher tödlich, finde ich jedenfalls (ok, man kann's ja ausschalten). Darum ging es mir ja, um Fahren des Fahrens willen (macht das hier keiner?).

 

 

Doch, gute DVD rein, Navi aus und die Automatik auf *sportlich*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den reinen Fahrspaß eher tödlich, finde ich jedenfalls (ok, man kann's ja ausschalten). Darum ging es mir ja, um Fahren des Fahrens willen (macht das hier keiner?).

Ne, mach ich nicht. Ich finde Autofahren zum Kotzen und ich mache das nur, weil Bahnfahren i.d.R. noch viel mehr zum Kotzen ist. Vom Busfahren will ich gar nicht anfangen.

Darum habe ich auch eine Karre, die möglichst bequem ist und weitestgehend die Umwelt draußen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für den reinen Fahrspaß eher tödlich, finde ich jedenfalls (ok, man kann's ja ausschalten). Darum ging es mir ja, um Fahren des Fahrens willen (macht das hier keiner?).

 

 

Doch, gute DVD rein, Navi aus und die Automatik auf *sportlich*....

 

Na, da kommen wir uns doch schon näher! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

 

Für den reinen Fahrspaß eher tödlich, finde ich jedenfalls (ok, man kann's ja ausschalten). Darum ging es mir ja, um Fahren des Fahrens willen (macht das hier keiner?).

 

 

Doch, gute DVD rein, Navi aus und die Automatik auf *sportlich*....

 

Na, da kommen wir uns doch schon näher! B)

 

Hoffentlich nur geistig und nicht praktisch auf der Straße :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ok, Fahren zur Arbeit und im Stau stehen ist auch z.K.)

Es gibt noch andere Arten autozufahren als zur Arbeit im Stau stehen? Staun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für den reinen Fahrspaß eher tödlich, finde ich jedenfalls (ok, man kann's ja ausschalten). Darum ging es mir ja, um Fahren des Fahrens willen (macht das hier keiner?).

 

 

Doch, gute DVD rein, Navi aus und die Automatik auf *sportlich*....

 

Nee, Automatik ist Mist (zumal wenn man 'ne uralte 4-Gang Automatik hat: wenn man Gas gibt, während sie schaltet, fühlt es sich an als ob der Wagen 'ne halbe Vollbremsung macht). Selber schalten macht viel, viel mehr Spaß (und Autofahren ist meistens so schon langweilig genug).

Außerdem bin ich einmal auf einer gut ausgebauten Straße, in der Tempo 30 war, 50 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit gefahren, weil ich nicht gemerkt hab, dass der Wagen geschaltet hat (hat allerdings ein kurioses, glückliches Ende genommen, ich wurde nämlich von meinem Beifahrer darauf aufmerksam gemacht, habe scharf gebremst und bin sofort danach an einem Blitzer vorbeigekommen - das wär der Lappen dann gewesen, wg. Probezeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch der Grund, warum ich in ein Coupe/Cabrio/Radster niemals, NIEMALS ein Navi einbauen würde.

*auchCabrioFahrerBin* (ohne Navi) B)

 

 

Achne, bin ja gar kein Cabrio-Fahrer, bin Roadster-Fahrer, oder was auch immer. -- Zweisitzer-Auto halt mit Motor hinten oder besser gesagt in der Mitte, und im Sommer mit ohne Dach :lol:

bearbeitet von heideggern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...