Jump to content

Das Beispiel vom reichen Mann und vom armen Lazarus


Konrad

Recommended Posts

hallo MArtin

 

wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wir auch exportieren. Wenn wir das tun wollen, werden wir wohl den anderen Ländern auch zugestehen müssen, dass sie bei uns ihre Waren importieren. Es hätte z.B. auch etwas mit Fairness zu tun, wenn absurde Einfuhrzölle aufgehoben werden würden, gerade so wie es irrwitzig ist, wenn europäische GEsundheitsfetischisten vom Hähnchen nur noch die magere Brust essen, der weniger gesunde Rest (Flügel und Keulen) wird zu Schleuderpreisen sonstewohin ausgeführt, womit der dortige MArkt kaputt gemacht wird. Na ja...wohl ein endloses, äußerst komplexes Thema....mir wird immer ganz zweierlei, wenn ich mich diesbezüglich mit meinem Mann unterhalte....

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo MArtin

 

wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wir auch exportieren. Wenn wir das tun wollen, werden wir wohl den anderen Ländern auch zugestehen müssen, dass sie bei uns ihre Waren importieren. Es hätte z.B. auch etwas mit Fairness zu tun, wenn absurde Einfuhrzölle aufgehoben werden würden, gerade so wie es irrwitzig ist, wenn europäische GEsundheitsfetischisten vom Hähnchen nur noch die magere Brust essen, der weniger gesunde Rest (Flügel und Keulen) wird zu Schleuderpreisen sonstewohin ausgeführt, womit der dortige MArkt kaputt gemacht wird. Na ja...wohl ein endloses, äußerst komplexes Thema....mir wird immer ganz zweierlei, wenn ich mich diesbezüglich mit meinem Mann unterhalte....

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Hallo Angelika,

 

alles recht und schön, nur habe ich noch einmal in mein Posting geschaut und absolut NICHTS gefunden, was man als Forderung nach Importstopp deuten könnte. Ich habe lediglich gesagt, man solle nach Möglichkeit diejenigen Unternehmen unterstützen, die ihren Arbeitskräften faire Löhne zahlen und sie unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Christ sein will, kann da nicht mitmachen.

 

O.K. - Du hast mich überzeugt. Ich mache meine Firma zu.

 

Sagst Du das meinen 14 Mitarbeitern oder muss ich das machen?

 

 

*breitgrins*

 

vielleicht kann ich meinen Mann ja auch davon überzeugen, dass er als Christ da nicht mitmachen kann....aber dann muss Josef nochmal ner Menge Menschen erklären, dass sie keine Arbeit mehr haben und die, die sich grad um die neu entstehenden Arbeitsplätze bewerben wollen, können sich das GEld für Bewerbungsunterlagen auch gleich sparen....

 

*breitgrins* willst du die Armen verhöhnen.

 

Wir sind die mächtigen Arbeitgeber die in ihrer grenzenlosen Güte Arbeitsplätze schaffen?

 

Arbeitsplätze werden nur geschaffen wenn sie den "reichen Mann" zusätzlichen Gewinn versprechen.

Dann schreiben manche voll Hochmut und Eitelkeit ich mache meine Firma zu!

 

Ja und?

 

Euch ist bekannt, wie der Markt funktioniert.

Sobald euere Firmen verschwinden wird die Lücke von anderen geschlossen.

Die Menschen finden bei ihnen Arbeit, ihr aber verliert eueren Reichtum.

 

Na @ ThomasBloemer immer noch überzeugt?

 

Oder doch nicht?

 

20 Der junge Mann erwiderte ihm: Alle diese Gebote habe ich befolgt. Was fehlt mir jetzt noch?

21 Jesus antwortete ihm: Wenn du vollkommen sein willst, geh, verkauf deinen Besitz und gib das Geld den Armen; so wirst du einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach.

22 Als der junge Mann das hörte, ging er traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grundsatzfrage:

 

Warum glauben so viele Christen, dass Frömmigkeit und Glaubenswissen eine volks- und/oder betriebswirtschaftliche Ausbidung ersetzen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*breitgrins* willst du die Armen verhöhnen.

 

Nein, Du verhöhnst sie. Und die katholische Kirche dazu. Dagegen habe ich entschieden was.

 

 

Wir sind die mächtigen Arbeitgeber die in ihrer grenzenlosen Güte Arbeitsplätze schaffen?

 

Arbeitsplätze werden nur geschaffen wenn sie den "reichen Mann" zusätzlichen Gewinn versprechen.

Dann schreiben manche voll Hochmut und Eitelkeit ich mache meine Firma zu!

 

Ja und?

 

Ja, und? würden meine Mitarbeiter übrigens nicht sagen. Mit Bibel-Bashing kannste mich ebensowenig beeindrucken wie mit Deinen Kirchenbeschimpfungen.

 

Ich gestatte mir, mich nach Kräften darum zu bemühen, in meiner unternehmerischen Tätigkeit die Soziallehre der katholischen Kirche zu berücksichtigen.

 

Neid ist übrigens, verehrter Mitbruder, eine Todsünde.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo MArtin

 

wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wir auch exportieren. Wenn wir das tun wollen, werden wir wohl den anderen Ländern auch zugestehen müssen, dass sie bei uns ihre Waren importieren. Es hätte z.B. auch etwas mit Fairness zu tun, wenn absurde Einfuhrzölle aufgehoben werden würden, gerade so wie es irrwitzig ist, wenn europäische GEsundheitsfetischisten vom Hähnchen nur noch die magere Brust essen, der weniger gesunde Rest (Flügel und Keulen) wird zu Schleuderpreisen sonstewohin ausgeführt, womit der dortige MArkt kaputt gemacht wird. Na ja...wohl ein endloses, äußerst komplexes Thema....mir wird immer ganz zweierlei, wenn ich mich diesbezüglich mit meinem Mann unterhalte....

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Hallo Angelika,

 

alles recht und schön, nur habe ich noch einmal in mein Posting geschaut und absolut NICHTS gefunden, was man als Forderung nach Importstopp deuten könnte. Ich habe lediglich gesagt, man solle nach Möglichkeit diejenigen Unternehmen unterstützen, die ihren Arbeitskräften faire Löhne zahlen und sie unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten lassen.

 

das war als Ergänzung gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Wer Christ sein will, kann da nicht mitmachen.

 

O.K. - Du hast mich überzeugt. Ich mache meine Firma zu.

 

Sagst Du das meinen 14 Mitarbeitern oder muss ich das machen?

 

 

*breitgrins*

 

vielleicht kann ich meinen Mann ja auch davon überzeugen, dass er als Christ da nicht mitmachen kann....aber dann muss Josef nochmal ner Menge Menschen erklären, dass sie keine Arbeit mehr haben und die, die sich grad um die neu entstehenden Arbeitsplätze bewerben wollen, können sich das GEld für Bewerbungsunterlagen auch gleich sparen....

 

*breitgrins* willst du die Armen verhöhnen.

 

wie kommst du darauf?

Sag mir mal lieber, ab wann man deiner geistdurchwirkten MEinung nach reicht ist und ab wann arm.

 

Wir sind die mächtigen Arbeitgeber die in ihrer grenzenlosen Güte Arbeitsplätze schaffen?

 

nö, bedauerlicherweise können Arbeitsplätze nicht ob der grenzenlosen Güte irgendwelcher Menschen geschaffen werden.

 

Arbeitsplätze werden nur geschaffen wenn sie den "reichen Mann" zusätzlichen Gewinn versprechen.

 

das ist falsch.

Arbeitsplätze werden ab und an auch dann geschaffen, wenn ein Unternehmen konkurrenzfähig bleiben soll. Manchmal geht's da auch einfach nur um die Erhaltung des Status Quo

 

Dann schreiben manche voll Hochmut und Eitelkeit ich mache meine Firma zu!

 

Ja und?

 

wenn es ginge, täte ich dir ja vorschlagen, dass du mal ne Zeitlang eine Firma führst, dann wüsstest du vielleicht auch, wovon du schreibst. Ich befürchte allerdings, dass du eine Firma binnen kürzester Zeit in den Ruin treiben würdest mit deinen Ideologien

 

Sobald euere Firmen verschwinden wird die Lücke von anderen geschlossen.

Die Menschen finden bei ihnen Arbeit, ihr aber verliert eueren Reichtum.

 

so ein SChmarrn. Haste vielleicht mal was gehört von den Firemschlie0ßungen in den neuen Bundesländern? Da hat keiner die von dir behauptete Arbeitsplatzlücke geschlossen. DIe waren halt leider einfach weg und es waren nur wenige, die vrsuchten, da was zu retten bzw neu aufzubauen

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grundsatzfrage:

 

Warum glauben so viele Christen, dass Frömmigkeit und Glaubenswissen eine volks- und/oder betriebswirtschaftliche Ausbidung ersetzen? B)

 

weil sie glauben, dass das alles der berühmt-berüchtigte Heigei für sie regelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher glaubte man (offensichtlich), diese Fähigkeiten würden auch durch die Priesterweihe vermittelt. *duckundweg* :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

Überdies, sollte Dir eigentlich bekannt sein:

Es gibt nur e i n e n HEILIGEN GEIST. ER ist Dein, mein und aller Menschen Beistand und Lehrer.

Den Papst lässt der HEILIGE GEIST unfehlbar veröffentlichen was ER den Menschen mitgeteilt hat - weil nicht wenige Menschen mißachten was ER ihnen mitteilt.

 

Der HEILIGE GEIST hat mir gerade mitgeteilt, dass es vergebene Liebesmüh' sei, sich mit ideologischen Spinnern wie dir sachlich auseinandersetzen zu wollen

 

 

SSSSSSTRIKE!!!!!!

 

b020.gif

 

Endlich hat es mal jemand vortrefflich formuliert. Danke, Angelika!!!!

 

Ach übrigens, Josef.... der Heilige Geist hat mich gebeten, dir auszurichten, dass er die letzten Tage keine Zeit übrig hatte, ernste Anfragen aber vielleicht an Pfingsten beantwortet.

Bis dahin mögest du dich entweder an den Papst oder einen der ihm unterstellten Bischöfe richten, die sich in vielerlei Hinsicht zwar nicht mit deiner Meinung decken, ansonsten aber durchaus nette und verständige Menschen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grundsatzfrage:

 

Warum glauben so viele Christen, dass Frömmigkeit und Glaubenswissen eine volks- und/oder betriebswirtschaftliche Ausbidung ersetzen? B)

 

Sozialwissenschaftlich lässt sich die Unterstellung nicht belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grundsatzfrage:

 

Warum glauben so viele Christen, dass Frömmigkeit und Glaubenswissen eine volks- und/oder betriebswirtschaftliche Ausbidung ersetzen? B)

Sozialwissenschaftlich lässt sich die Unterstellung nicht belegen.

Wolfgang meinte wahre Christen, nicht solche Pseudochristen wie Dich und mich. Dann lässt sich die Behauptung anhand der wahren Christen in dieem Forum schon belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...