Jump to content

verführt - nicht vergewaltigt


Erich

Recommended Posts

 

nu ja Erich rennt bei uns gewissermaßen offene Türen ein ;)

Und Ihr nehmt dem armen Erich allen Spaß, indem Ihr die Türen einfach öffnet, wenn er mit voller Wucht angerannt kommt.

Schämt Ihr Euch denn nicht?

:lol:

 

Also ich nehme das schon Ernst, was er gesagt hat: Alles doppelt und dreifach prüfen, vor allem, was mir besonders gefällt.

Aber was mir auch nach einfacher Prüfung nicht gefällt, darf ich verwerfen?

Und was mir nach dreifacher Prüfung noch immer gefällt, darf ich behalten?

 

(Oder wäre das zu lieberal gedacht? :huh: )

ja, er hat schon recht. seit 5 jahren prüfe ich und habe weder eberhard gottsmann noch susanne teuflisch gefunden.

wie erich allerdings in 30 minuten den bocksbeinigen in taize erkannt haben will, ist mir ein rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erich allerdings in 30 minuten den bocksbeinigen in taize erkannt haben will, ist mir ein rätsel.

Hat er das? Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir hier durch kritische Äußerungen zu Taizé schon einige Feinde geschaffen habe, will ich deren Zahl mal etwas vergrößern

 

 

 

hallo Erich,

 

 

 

einfach nur so, von mir zu Dir, aus meinem Herzen:

 

 

 

wie Du Dir "Feinde schaffen" (?) möchtest, ist erstmal Deine Sache. Da mische ich mich erstmal nicht ein - wie gesagt, das ist erstmal Deine Sache.

 

 

 

aber mich wirst Du leider nicht zur Schar Deiner Feinde zählen können.

 

 

 

 

 

 

 

P. S. ich hab' Dich lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[P. S. ich hab' Dich lieb.

Küsschen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erich allerdings in 30 minuten den bocksbeinigen in taize erkannt haben will, ist mir ein rätsel.

bin halt ein flottes Kerlchen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[P. S. ich hab' Dich lieb.

Küsschen :huh:

Ach was sind wir doch heute wieder für liebe und gute Menschen, nee, is klar!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bibel steht was dvon, dass man sie an den Früchten erkennen werde. Tja...und wie sollen die Früchte dann aussehen?

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Die Früchte müßten doch darin bestehen, daß Menschen überhaupt zum Glauben oder zu einem intensiveren Glauben gelangen. Bei jemandem, der wirklich die Gnade einer Privatoffenbarung erlebt, müßte sich wohl ein deutlicher Einschnitt im äußeren Leben finden, die dem inneren Erleben entspricht. Auch kritische Bücher über Glauben und Kirche können eine gute Frucht sein, wenn sie andere zum Glauben und zur Kirche führen. Schön, wenn Herr Drewermann solche Wirkungen zeitigen sollte. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Bibel steht was dvon, dass man sie an den Früchten erkennen werde. Tja...und wie sollen die Früchte dann aussehen?

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Die Früchte müßten doch darin bestehen, daß Menschen überhaupt zum Glauben oder zu einem intensiveren Glauben gelangen. Bei jemandem, der wirklich die Gnade einer Privatoffenbarung erlebt, müßte sich wohl ein deutlicher Einschnitt im äußeren Leben finden, die dem inneren Erleben entspricht. Auch kritische Bücher über Glauben und Kirche können eine gute Frucht sein, wenn sie andere zum Glauben und zur Kirche führen. Schön, wenn Herr Drewermann solche Wirkungen zeitigen sollte. Grüße, KAM

Mit den Früchten ist das so eine Sache.

Die Brombeere bringt, von Nahem betrachtet, leckere Früchte, aber im Großen betrachtet ist sie ein schreckliches Unkraut, das den ganzen Garten in eine undurchdringliche Dornenwildnis verwandelt, wenn man sie nicht in Schach hält und ständig zurückschneidet.

 

Und selbst dann treibt sie durch unterirdische Ausleger überall im Garten aus und wenn man sie einmal etwas gewähren lässt, ist man schnell damit beschäftigt, nur noch die wilden Triebe zu kappen und vernachlässigt zwangsläufig den übrigen Garten.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...