Jump to content

kath.de und die WM


Explorer

Recommended Posts

GermanHeretic
Einem Bekannten ist vorgestern ein Server gehackt worden. Er hat versucht, bei der Polizei Anzeige zu erstatten und die meinten "Solange es nicht um Leben und Tod geht, melden sie sich bitte nach dem 09.07. wieder. Jetzt koennen wir solche Sachen eh nicht bearbeiten".

Bei der Polizei herrscht im Moment Sicherheitsstufe 1, weil hier Millionen Ausländer rumturnen, die möglichst weder einem Terroristen noch einem Neonazi zum Opfer fallen sollten. Da haben die wirklich was anderes zu tun, als Hühnerdiebe zu jagen.

Er hätte den Bullen sagen sollen, sein Server enthielte Daten von Millionen von ausländischen Turnern, und der Hacker war bestimmt ein Naziterrorist. Dann wär vielleicht was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballack läuft nicht auf

 

Kurz: Der Michael wollte heute abend spielen und der Jürgen lässt ihn nicht. Somit ist gleich zu Beginn WM der Machtkampf zwischen dem Bundestrainer und seinem Stürmerstar eröffnet, der sicher die ganze Mannschaft nicht unbeeindruckt lässt und letztlich wohl dafür sorgt, dass Deutschland nicht ins Finale einzieht und nicht die WM gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elrond und Rolf!

 

bei der letzten WM purzelte auf der kath.de-Hauptseite immer so ein Ball rum, in dem die Links zu vielen Themen rund um "Fußball und GLauben" waren.

 

Gibt's den noch? Wenn ja, setzt ihn doch die nächsten paar Wochen wieder rein. Fand ichd amals ne gute Idee!

 

 

exi

"Verschone uns o Herr, verschone uns!"

 

 

hihi! Betest du jetzt Elrond oder Rolf als Herr an? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leite es an die Redaktion weiter.

 

BTW: Ich wohne leider 20 Meter von einer WM Meile entfernt und ich danke jedem, der es verdient hat, wenn das hier rum ist. Als Anwohner ist man leider bei dieser WM der A****.

 

ob Kirche wohl auch Asyl für solch arme Menschen wie dich anbietet?

Ich hab mir schon vorgenommen, dass meine Tochter und ich, wenn uns das Fußballfieber unserer Männer allzu sehr nervt, was Hübsches für uns allein unternehmen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elrond und Rolf!

 

bei der letzten WM purzelte auf der kath.de-Hauptseite immer so ein Ball rum, in dem die Links zu vielen Themen rund um "Fußball und GLauben" waren.

 

Gibt's den noch? Wenn ja, setzt ihn doch die nächsten paar Wochen wieder rein. Fand ichd amals ne gute Idee!

 

 

exi

"Verschone uns o Herr, verschone uns!"

Leider, leider, kann der "Herr" nicht, er hat bis 9.7.06 keine Zeit ... Nur ein Anrufebeantworter bleibt für schwere (An)fälle eingeschaltet ...

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte wenigstens Gott hat immer Sprechstunde!

"Gott ist ein viel beschäftigter Mann" (James T. Kirk)

Aber ER hat doch genug Diener!!!!

 

und wieso belegst du dann Gott mit deiner Bitte um Verschonung vor einem simplen Linkhinweis????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte wenigstens Gott hat immer Sprechstunde!

"Gott ist ein viel beschäftigter Mann" (James T. Kirk)

Aber ER hat doch genug Diener!!!!

 

Aber die gucken auch alle Fußball.

Das kann ich nicht glauben.

 

 

wenns doch so ist, dann lastet ja eine schwere Aufgabe auf dir als einzig nicht vom Fußballfieber ergriffenen Diener Gottes :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte wenigstens Gott hat immer Sprechstunde!

"Gott ist ein viel beschäftigter Mann" (James T. Kirk)

Aber ER hat doch genug Diener!!!!

 

Aber die gucken auch alle Fußball.

Das kann ich nicht glauben.

Schicke eine SMS, werden sicherlich antworten: "temporarily out of (divine) service .... please call later" :huh:

 

 

wenn es für dich ganz dringend ist, dann helfe ich dir an Christi statt. Um einem armen hilfsbedürftigen Mann zu helfen, verzichte ich doch gerne selbst auf Fußball *mitheiligenscheinwedel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum (vmtl. ein Dämon, der mir solches ins Ohr flüstert), aber irgendwie traue ich Peter zu heute abend um 19:15 einen Termin für ein Seelsorgegespräch verlangen zu können ...

 

ja für die gute Sache (um die Seele eines Geistlichen vor dem Fußballdämon zu retten) schützt man vielleicht sogar mal dringenden Seelsorgebedarf vor :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte wenigstens Gott hat immer Sprechstunde!

"Gott ist ein viel beschäftigter Mann" (James T. Kirk)

Aber ER hat doch genug Diener!!!!

 

Aber die gucken auch alle Fußball.

 

Genau. Unsere Oberministrantin hat heut schon allen viel Spaß beim Fußballschauen gewünscht. :huh:

 

ich habe gerade ein 3er-soccerhorn und einen stick zum gesichtbemalen in scwarz-rot-gold gekauft... wer die show jetzt nicht mitmacht, wird wohl ca. 50 jahre warten müssen, bis er wie´der die chance dazu kriegt, im eigenen land den fußball (dann mit einer schnabeltasse in der hand) zu zelebrieren

 

ooleeee oolee oelee oolaa.... nananaaa nanaanaananaaa mpff mpff nanananaanannaananana...

 

 

grad hat mir meine Tochter erklärt, das sie auch fußballinfiziert ist. Sie evrlangt drinegden eine Deutschlandfahne, die sie öffentlichkeitswirksam an unserem Haus platzieren kann

 

angel3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin wirklich froh, dass ich heute nicht in die uni musste. ich mach es mir (ohne gesichtsbemalung) vor dem TV gemütlich und schau mal, was unsere mannens machen. dann werde ich ohne stau, überfüllte u- und s-bahnen und betrunkene fans in mein bett gehen und mich freuen, dass die WM in D'land begonnen hat :huh: spießig, ich weiß. Aber mei... ;)

 

Der Nutellakonsum meines jüngsten Sohnes nahm in den letzten Wochen astronomische Höhen an, weil er da kleine Fußballkleber sammeln konnte, je großes Glas 5 Stück, für die man dann (ich glaube bei 50 Stück) ein sogenanntes Fan-Set, bestehend aus SChminkfarben (schwarzrotgold), einem Schal und einer Sonnenbrille mit schwarzrotgoldgestreiften Gläsern erhielt.

Es schaut aus, als sei er grad dabei, sich zu schminekn. (Hoffentlich ist er bereit, sich für den Kirchgang am SOnntag wieder abzuschminken. Auf den SChal und die Brille wird er wohl nicht verzichten)

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballack läuft nicht auf

 

Kurz: Der Michael wollte heute abend spielen und der Jürgen lässt ihn nicht. Somit ist gleich zu Beginn WM der Machtkampf zwischen dem Bundestrainer und seinem Stürmerstar eröffnet, der sicher die ganze Mannschaft nicht unbeeindruckt lässt und letztlich wohl dafür sorgt, dass Deutschland nicht ins Finale einzieht und nicht die WM gewinnt.

 

man reiche mir einen TRänenkanister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika,

 

 

die Männer in Deiner Familie scheinen wirklich besonders Fußballirre zu sein.

 

Mein herzliches Ballack

 

Lach!

Öhm, ich gestehe, dass ich bei meinen SChilderungen von Familienbegebenheiten bisweilen zum Stilmittel der Übertreibung neige. Also der Nutella-Sohn wird nächste Woche 12. Da scheint mir sowas entwicklungspsychologisch bedingt zu sein. :huh:

Unser anderer Sohn (16) ist vor der WM nach Frankreich ausgewandert, öhm ich meine dort zur SChule, um seine SPrachkenntnisse zu verbessern. Dass er dadurch die WM im eigenen Land nicht im eigenen Land erleben kann, hat er ganz gut verwunden

Bei meinem Mann hat sich das , Gott sei Dank, mit zunehmendem Alter etwas gelegt. WÄhrend er früher nur mit Samthandschuhen angefasst werden durfte, wenn sein Lieblingsverein ein Fußbalspiel verlor (da alles andere als pietätlose Störung seiner berechtigten Trauer empfunden worden wäre), stirbt er heute nicht einmal mehr, wenn er ein Spiel dieses Vereins nicht ansehen kann. :lol:

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade das 2:0 für Ecuador gefallen ist:

Kann mir mal jemand sagen, warum das kein Abseits war?

Das erste Abspiel war ja ok, aber dann stehen 2 Spieler vor dem Torwart und einer spielt dem anderen zu, der das Tor macht.

Gibt es da eine regeländerung, die ich noch nicht kenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, gibt es beim fußball regeln?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade das 2:0 für Ecuador gefallen ist:

Kann mir mal jemand sagen, warum das kein Abseits war?

Das erste Abspiel war ja ok, aber dann stehen 2 Spieler vor dem Torwart und einer spielt dem anderen zu, der das Tor macht.

Gibt es da eine regeländerung, die ich noch nicht kenne?

 

Wenn der Spieler nach hinten oder auf gleiche Höhe gepasst hat, ist es kein Abseits. Der Pass muss nach vorne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade das 2:0 für Ecuador gefallen ist:

Kann mir mal jemand sagen, warum das kein Abseits war?

Das erste Abspiel war ja ok, aber dann stehen 2 Spieler vor dem Torwart und einer spielt dem anderen zu, der das Tor macht.

Gibt es da eine regeländerung, die ich noch nicht kenne?

 

Wenn der Spieler nach hinten oder auf gleiche Höhe gepasst hat, ist es kein Abseits. Der Pass muss nach vorne sein.

Oder anders ausgedrückt:

Der annehmende Spieler war hinter dem Ball (= dem passenden Spieler) im Moment der Ballabgabe. Das ist kein Abseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade das 2:0 für Ecuador gefallen ist:

Kann mir mal jemand sagen, warum das kein Abseits war?

Das erste Abspiel war ja ok, aber dann stehen 2 Spieler vor dem Torwart und einer spielt dem anderen zu, der das Tor macht.

Gibt es da eine regeländerung, die ich noch nicht kenne?

 

Wenn der Spieler nach hinten oder auf gleiche Höhe gepasst hat, ist es kein Abseits.

Der Pass darf auch nach vorn gespielt werden. Wichtig ist nur, daß der angespielte Akteur bei der Ballabgabe nicht näher zum Tor stehet, als der Passgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin im Zug hat die Nachricht, dass Polen verloren hat, für heftigen Jubel gesorgt. Ich weiß auch nicht, warum. Die können doch unmöglich alle Kordian kennen. :huh:

 

Es wäre irgendwie schön, wenn Deutschland sich bis Mittwoch sowas wie eine Abwehr zulegt und Sinn und Zweck einer Abseitsfalle nochmal überdenkt. Die Polen werden alles oder nichts spielen müssen, und das könnte gefährlich werden für eine Mannschaft, deren Abwehrspieler den gegnerischen Stürmern aus sicherem Abstand beim Toreschießen zugucken anstatt ihren Hintern zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade das 2:0 für Ecuador gefallen ist:

Kann mir mal jemand sagen, warum das kein Abseits war?

Das erste Abspiel war ja ok, aber dann stehen 2 Spieler vor dem Torwart und einer spielt dem anderen zu, der das Tor macht.

Gibt es da eine regeländerung, die ich noch nicht kenne?

 

Wenn der Spieler nach hinten oder auf gleiche Höhe gepasst hat, ist es kein Abseits.

Der Pass darf auch nach vorn gespielt werden. Wichtig ist nur, daß der angespielte Akteur bei der Ballabgabe nicht näher zum Tor stehet, als der Passgeber.

 

Diese Regel verstehe ich aber nicht. Wäre es nicht sogar ideal, dass der angespielte Akteur sogar sehr nahe am Tor steht? Damit wäre doch die Chance einen Treffer zu erzielen optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Vorhin im Zug hat die Nachricht, dass Polen verloren hat, für heftigen Jubel gesorgt. Ich weiß auch nicht, warum. Die können doch unmöglich alle Kordian kennen. :huh:

 

Es wäre irgendwie schön, wenn Deutschland sich bis Mittwoch sowas wie eine Abwehr zulegt und Sinn und Zweck einer Abseitsfalle nochmal überdenkt. Die Polen werden alles oder nichts spielen müssen, und das könnte gefährlich werden für eine Mannschaft, deren Abwehrspieler den gegnerischen Stürmern aus sicherem Abstand beim Toreschießen zugucken anstatt ihren Hintern zu bewegen.

 

 

ich habe mich heute dabei erwischt, den polen alles übel der welt zu gönnen, bei dieser WM. ist natürlich doppelt unfair und unsinnig. denn zum einen interessiert mich fußball ungefähr so viel, wie der berühmte sack reis, der in china umfällt, zum anderen, was können die polen insgesamt dafür, dass sie z.zt. eine neofaschistische regierung haben und jede menge ar....lö.... die das geschäft dieser regierung auf der strasse besorgen. polen ist halt noch ein entwicklungsland in sachen demokratie und meinungsfreiheit, aber welches land dieser welt ist das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Regel verstehe ich aber nicht. Wäre es nicht sogar ideal, dass der angespielte Akteur sogar sehr nahe am Tor steht? Damit wäre doch die Chance einen Treffer zu erzielen optimal.

Ohne Abseitsregel würde diese Situation kaum möglich sein, weil die verteidigende Mannschaft dann eine gnadenlose Manndeckung spielen würde. Beide Abwehrreihen könnten bei Ballbesitz nicht nachrücken, und die verteidigende Mannschaft hätte stets eine zahlenmäßige Überlegenheit.

 

Die leidige Abseitsregel ist ja gerade eingeführt worden, um das Spiel attraktiver zu machen. Sie abzuschaffen, wäre etwa so folgenschwer, wie Tore zu verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich heute dabei erwischt, den polen alles übel der welt zu gönnen, bei dieser WM. ist natürlich doppelt unfair und unsinnig. denn zum einen interessiert mich fußball ungefähr so viel, wie der berühmte sack reis, der in china umfällt, zum anderen, was können die polen insgesamt dafür, dass sie z.zt. eine neofaschistische regierung haben und jede menge ar....lö.... die das geschäft dieser regierung auf der strasse besorgen. polen ist halt noch ein entwicklungsland in sachen demokratie und meinungsfreiheit, aber welches land dieser welt ist das nicht?

Das ist eben. Fußball ist ein psychologisch übertragener Kampf, in dem alle Elemente miteinbezigen werden, die an einer Gruppe, Statt, Verein, Nation etc. übel oder schön sind.

Man sollte mit einem Spiel kein anders Gefühl verbinden, als die reine Lust für Schöhneit, Erfolg und Fertigkeit. Stattdessen werde alle miese Gefühlen, unwürdige Gedanke, alte Rachen, etc. wach, sogar bewußt oder unbewußt ans Licht gefordert.

Ich finde nicht gut, aber das Tier in mir sagt mir: Ecuador ist ein lateinsprachiges, armes Land, daher verdient deine Unterstützung. Warum? Fußballspiele sind keine Reden vor der UNO-Versammlung ... Und Fußballer verdienen eine Menge Geld ... :huh:

Der Psychologe würde selbstverständlich von Konflikten, die man auf das Spielfeld überträgt, spechen. Das haben schon die Römer gewußt, die viel Wert an den "circenses" als Volksberühigung gelegt haben. Warum wird die Gesundheitsreform während der WM verabschiedet? Es wurde mich nicht wundern, wenn auch eine zusätzliche Abgabe erfunden wird. Das Volk bemerkt ja nicht.

De Soziologe weiß schon Bescheid und rechnet, rechnet für seine Analysen. ..

Der Theologe denkt an Gott, der er anrufen soll und um Erbarmen bitten, er soll die WM nicht schauen und womöglich alle bestrafen, die den (Welt)Ball werfen ... und in Abseits vom Weltspiel leben ... (ach der apokalyptiker in mir ...)

Der A&A beobachtet, genießt und lacht. schließlich ist Lachen, was uns tatsächlich vom Tier unterscheidet ...

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...