Jump to content

kath.de und die WM


Explorer

Recommended Posts

Vorhin im Zug hat die Nachricht, dass Polen verloren hat, für heftigen Jubel gesorgt. Ich weiß auch nicht, warum. Die können doch unmöglich alle Kordian kennen. :huh:

 

Es wäre irgendwie schön, wenn Deutschland sich bis Mittwoch sowas wie eine Abwehr zulegt und Sinn und Zweck einer Abseitsfalle nochmal überdenkt. Die Polen werden alles oder nichts spielen müssen, und das könnte gefährlich werden für eine Mannschaft, deren Abwehrspieler den gegnerischen Stürmern aus sicherem Abstand beim Toreschießen zugucken anstatt ihren Hintern zu bewegen.

ungeteilte zustimmung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin im Zug hat die Nachricht, dass Polen verloren hat, für heftigen Jubel gesorgt. Ich weiß auch nicht, warum. Die können doch unmöglich alle Kordian kennen. :huh:

 

Es wäre irgendwie schön, wenn Deutschland sich bis Mittwoch sowas wie eine Abwehr zulegt und Sinn und Zweck einer Abseitsfalle nochmal überdenkt. Die Polen werden alles oder nichts spielen müssen, und das könnte gefährlich werden für eine Mannschaft, deren Abwehrspieler den gegnerischen Stürmern aus sicherem Abstand beim Toreschießen zugucken anstatt ihren Hintern zu bewegen.

 

 

ich habe mich heute dabei erwischt, den polen alles übel der welt zu gönnen, bei dieser WM. ist natürlich doppelt unfair und unsinnig. ..... z.zt. eine neofaschistische regierung haben und jede menge ar....lö.... die das geschäft dieser regierung auf der strasse besorgen. polen ist halt noch ein entwicklungsland in sachen demokratie und meinungsfreiheit, aber welches land dieser welt ist das nicht?

Hach, und ich dachte, nur der ullr hat solche schwarzen Gedanken. Nein, den Propagndaerfolg eines- wie auch immer gearteten Turniererfolges gönn ich diesen Polen nicht. Sie haben diese Regierung gewählt. Sie selber. Sollen sie doch jetzt zur schwarzen Jungfer von Tschendingsbums beten.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schönes und interessantes Fußballspiel ist gerade Elfenbeinküste gegen Argentinien. Die Jungs aus Afrika zaubern richtig gut und sind sehr selbstbewußt. Vielleicht ein echter Geheimtipp, die Truppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schönes und interessantes Fußballspiel ist gerade Elfenbeinküste gegen Argentinien. Die Jungs aus Afrika zaubern richtig gut und sind sehr selbstbewußt. Vielleicht ein echter Geheimtipp, die Truppe!

 

Aber sie liegen zurück... :huh:

 

(Dafür bin ich seit heute ein Fan des Trini-Tobago-Torhüters.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schönes und interessantes Fußballspiel ist gerade Elfenbeinküste gegen Argentinien. Die Jungs aus Afrika zaubern richtig gut und sind sehr selbstbewußt. Vielleicht ein echter Geheimtipp, die Truppe!

 

Aber sie liegen zurück... :huh:

 

(Dafür bin ich seit heute ein Fan des Trini-Tobago-Torhüters.)

Da kommt noch was, ich glaube, die gewinnen

3:2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt noch was, ich glaube, die gewinnen

3:2

 

Verdient hätten sies. Die spielen wirklich unglaublich gut, auch wenn es ihnen bisher nichts genützt hat.

 

Maradona auf der Tribüne nippelt bald ab. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt noch was, ich glaube, die gewinnen

3:2

 

Verdient hätten sies. Die spielen wirklich unglaublich gut, auch wenn es ihnen bisher nichts genützt hat.

 

Maradona auf der Tribüne nippelt bald ab. :huh:

 

sehr, sehr schade :lol:

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt noch was, ich glaube, die gewinnen

3:2

 

Verdient hätten sies. Die spielen wirklich unglaublich gut, auch wenn es ihnen bisher nichts genützt hat.

 

Maradona auf der Tribüne nippelt bald ab. :huh:

 

Wer war eigentlich das Girlie neben Diego? Seine Neue oder seine Tochter? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt noch was, ich glaube, die gewinnen

3:2

 

Verdient hätten sies. Die spielen wirklich unglaublich gut, auch wenn es ihnen bisher nichts genützt hat.

 

Maradona auf der Tribüne nippelt bald ab. :huh:

 

Wer war eigentlich das Girlie neben Diego? Seine Neue oder seine Tochter? :lol:

nee, eine Krankenschwester .... falls es platzt .... :fire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war eigentlich das Girlie neben Diego? Seine Neue oder seine Tochter? :huh:

 

Tochter. :lol:

 

Seine Ex-Frau soll er auch mitgebracht haben, da müssen etwaige jugendliche Geliebte wohl zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine Diskussion zum Spiel gegen Polen? Das wäre früher aber anders gewesen, als noch gewisse Personen hier mitgeschrieben haben. :huh:

 

Und was läuft das zwischen Gerhard Delling und Günter Netzer? Ist das Show oder können die sich wirklich nicht riechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, früher... Das waren noch Zeiten. Was hätten wir da jetzt schon gelacht.

 

Netzer und Delling sind immer so, aber wieviel davon Show ist und wieviel echt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

so mal zwischendurch als fußball ignorant:

 

bis jetzt finde ich dies WM ganz amüsant: favoriten gegen nobodies - und die favoriten kämpfen nicht grade ums nackte überleben, aber schon knapp dran. find ich gut.

 

heute: deutschland gegen polen

 

ich muss zugeben, dass sich im laufe der letzten zeit bei mir deutliche antipolnische resentiments breitgemacht haben. ich hätten den polen einfach eine vernichtende niederlage von herzen gegönnt - wobei mir bewusst ist, dass das sicher ungerecht gegenüber den polnischen fußballern gewesen wäre - aber wer bin ich, dass ich gerecht sein müsste ? *sfg*

 

ein volk, dass sich eine solche regierung frei wählt, hat ganz allgemein nur immer das schlimmst verdient. (falls sie denn total am boden liegen, machen wir einen marshal-plan für polen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein volk, dass sich eine solche regierung frei wählt, hat ganz allgemein nur immer das schlimmst verdient. (falls sie denn total am boden liegen, machen wir einen marshal-plan für polen)

 

Da kann man ja froh sein, daß Polen jetzt ausgeschieden ist, sonst wären wohl noch Forderungen in gewissen Kreisen ausgebrochen, die Bundeswehr gegen Radio Maria zu mobilisieren. (Da wären ja ganz neue Interessenüberschneidungen denkbar, deshalb schreiten jetzt Beckstein und Claudia Roth Seit' an Seit'...) Homosexuelle Vertriebene müßte es ja eigentlich auch geben...Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
marshall-pläne kann man nur machen, wenn man geld hat, franz... :huh:

 

 

oh, wenn ich sehe, für welchen unfug hierzulande immer noch geld da ist, dann haben wir geld in hülle und fülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ein volk, dass sich eine solche regierung frei wählt, hat ganz allgemein nur immer das schlimmst verdient. (falls sie denn total am boden liegen, machen wir einen marshal-plan für polen)

 

Da kann man ja froh sein, daß Polen jetzt ausgeschieden ist, sonst wären wohl noch Forderungen in gewissen Kreisen ausgebrochen, die Bundeswehr gegen Radio Maria zu mobilisieren. (Da wären ja ganz neue Interessenüberschneidungen denkbar, deshalb schreiten jetzt Beckstein und Claudia Roth Seit' an Seit'...) Homosexuelle Vertriebene müßte es ja eigentlich auch geben...Grüße, KAM

 

 

du wirst dich wundern, es gibt sie, und wenn wir mal gemeinsam deinen bekannten- und freundeskreis durchgehen würden, wir würden mehr finden, als du in deinen kühnsten alpträumen vermuten kannst.

 

ja - ich steh zu meinen anti-polnischen ressentiments. dieses volk hat in der EU eigentlich nichts verloren. "dieses volk" in jeder beziehung gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marshall-pläne kann man nur machen, wenn man geld hat, franz... :huh:

 

 

oh, wenn ich sehe, für welchen unfug hierzulande immer noch geld da ist, dann haben wir geld in hülle und fülle.

 

da trügt der eindruck offensichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,422916,00.html

 

Der Erfolg im ersten Spiel der K.o.-Runde am Samstag gegen Schweden (17 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) würde den Spielern auch die ersten WM-Prämien sichern. Der deutsche Fußball-Bund (DFB) zahlt jedem der 23 Akteure 50.000 Euro bei der Qualifikation fürs Viertelfinale.

 

Sollte die Mannschaft im Endspiel am 9. Juli den Weltmeistertitel gewinnen, würde das mit der Rekord-Summe von jeweils 300.000 Euro honoriert.

 

Das soll jetzt zu einer Neiddebatte führen, aber ist es wirklich nötig, diese Spieler, die sich mit ihren - von Gott gegebenen - Talenten eh schon dumm und dämlich verdienen, solche Summen zu zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe des Vormittags kam eine Verkehrsmeldung im Radio, dass auf irgendeiner Autobahn (A70?) an der Mittelleitplanke Fußgänger mit einer Deutschlandfahne unterwegs seien....da hört sich doch jeder Gemüsehandel auf. :axeman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe des Vormittags kam eine Verkehrsmeldung im Radio, dass auf irgendeiner Autobahn (A70?) an der Mittelleitplanke Fußgänger mit einer Deutschlandfahne unterwegs seien....da hört sich doch jeder Gemüsehandel auf. :axeman:
Ohne jetzt eine Grenze der Únverschäämtheit überschreiten zu wollen, aber was haben Verkeersgefäärdung und Gemüsehandel miteinander zu tun.

 

(ein Posting, daß völlig auf Deenungs-h verzichtet ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,422916,00.html

 

Der Erfolg im ersten Spiel der K.o.-Runde am Samstag gegen Schweden (17 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) würde den Spielern auch die ersten WM-Prämien sichern. Der deutsche Fußball-Bund (DFB) zahlt jedem der 23 Akteure 50.000 Euro bei der Qualifikation fürs Viertelfinale.

 

Sollte die Mannschaft im Endspiel am 9. Juli den Weltmeistertitel gewinnen, würde das mit der Rekord-Summe von jeweils 300.000 Euro honoriert.

 

Das soll jetzt zu einer Neiddebatte führen, aber ist es wirklich nötig, diese Spieler, die sich mit ihren - von Gott gegebenen - Talenten eh schon dumm und dämlich verdienen, solche Summen zu zahlen?

 

Die eine Hälfte ist für Steuern, die andere Hälfte für Beraterhonorare und Exehefrauen. Die brauchen das viele Geld einfach. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...