Jump to content

Moderatorentätigkeiten


Elrond

Recommended Posts

Super Aprilscherz und Reaktionen darauf wegen abgelaufener Halbwertzeit aus diesem Thread entfernt.

 

Bewertung des Aprilscherzes aus diesem Posting entfernt <_<

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten-Retourkutsche und daraus entstandenen Hickhack aus dem Thread "Wäre die Kirche untergegangen" entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread-Titel in F&A ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wörtliche Wiederholung eines früheren Postings von JB und Reaktion darauf gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigende Äußerung aus dem Thread "Gemeinschaft mit Gott....." getilgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im selben Thread noch ein ad personam entfernt und die Streithähne zur Mäßigung aufgefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den zehn Gründen für eine Konversion etwas geputzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den zehn Gründen für eine Konversion etwas geputzt.

 

Müsste es nicht Konvertierung heißen?

 

Also ich kenne nur den direkt aus dem Lateinischen übernommenen Begriff Konversion (der Duden kennt ihn in diesem Zusammenhang auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

In den zehn Gründen für eine Konversion etwas geputzt.

 

Müsste es nicht Konvertierung heißen?

 

Also ich kenne nur den direkt aus dem Lateinischen übernommenen Begriff Konversion (der Duden kennt ihn in diesem Zusammenhang auch).

 

Okay, ich habs aus MMs Linke herausgelesen. Daten werden konvertiert, Christen konversioniert. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den zehn Gründen für eine Konversion etwas geputzt.

 

Müsste es nicht Konvertierung heißen?

 

Also ich kenne nur den direkt aus dem Lateinischen übernommenen Begriff Konversion (der Duden kennt ihn in diesem Zusammenhang auch).

 

Okay, ich habs aus MMs Linke herausgelesen. Daten werden konvertiert, Christen konversioniert. :unsure:

 

 

 

 

Es wird hier niemand etwas: Christen konvertieren (aktiv, deine Passivform ist nicht zutreffend, bei den Dateien stimmt es, sie können das nicht selbst) <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den seltsamen Thread über die "Löschung des Erzbistums Köln" nach F&A verschoben. Denn ein Glaubensgespräch ist Erichs etwas künstlich wirkende Aufregung jedenfalls nicht.

 

Das hatte auch Elima schon so trefflich bemerkt und erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den seltsamen Thread über die "Löschung des Erzbistums Köln" nach F&A verschoben. Denn ein Glaubensgespräch ist Erichs etwas künstlich wirkende Aufregung jedenfalls nicht.

 

Das hatte auch Elima schon so trefflich bemerkt und erwähnt.

ja nee, is klar <_<:unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

einen ziemlich unsinnigen zwischenruf im karfreitagsthread entsorgt.

 

und nach etlichen beitragsberichten dann mal flüchtig in dem thread durchgeputzt.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen ziemlich unsinnigen zwischenruf im karfreitagsthread entsorgt.

 

und nach etlichen beitragsberichten dann mal flüchtig in dem thread durchgeputzt.

 

Ihr solltet Euch wirklich mal von der Putzfrauenmetapher trennen, die hindert Euch daran, ein richtiges Bewusstsein für Zensurmassnahmen zu entwickeln. Dann würdet Ihr wohl auch etwas transparanter dokumentieren, was, wo, aus welchem Grund gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Diese Metapher macht die Dokumentation zwar leichter, aber auch überflüssig. Ich hoffe, daß mir das nicht mehr passiert.

 

Ihr müsst ja nicht gleich die bürokatische Genauigkeit gewisser anderer Foren einführen, aber Du hast Recht: Wenn Moderatorentätigkeiten so dokumentiert werden, wie es Franz gerade gemacht hat, kann man sich die Dokumentation auch gleich sparen. Falls die Ungenauigkeit den Grund haben sollte, dass man keine User denunzieren will, wäre es zumindest möglich, die Teilnehmer, deren Beiträge gelöscht oder editiert wurden, per PN zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Einsicht fehlt, dann nützt auch das Dokumentieren nichts. Ich denke, Franz hat alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißtags-Thread vorübergehend zum Aufräumen gesperrt.

 

Edit: Nach Abspaltung der OTs zu Müttern im Beruf und Grundschullehrerinnen wieder geöffnet. <_<

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufforderung zum Konfessionsübertritt im Thread "Marienverehrung" gelöscht.

 

Zudem noch ein Posting des gleichen Users, das nur eine Feststellung der persönlichen Befindlichkeit aber keine Sachaussage enthalten hat.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...