Jump to content

8. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

Wie kommt man eigentlich zu selbstauferlegter Kaffeeabstinenz, Flo?
Meinen ersten und letzten Kaffee habe ich auf der Erstkommunion meines Bruders getrunken - das hat mir für den Rest meines Lebens gereicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Traum von nem Kind. Wie alt ist der Knirps noch mal?

 

Beim zweiten Kind kann sich das allerdings radikal ändern. Ich war zeitlebens eine Schlafmütze und habe angeblich mit 3-4 Wochen durchgeschlafen. Meine Schwester ist bis zum 6. Lebensjahr allnächtlich an Mamas Bett aufgetaucht :k035:

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Miniflo dagegen lässt sich um 8:30 aus seinem Bettchen heben und deutet vehement auf die Küchentür. Ohne Banane wird der nämlich auch nicht wirklich wach.

 

Wow! Wann geht er denn ins Bett?

Zwischen 19 und 20:30. Je nach dem, wann wir zu abend essen.

 

Unter der Woche steht er idR zwischen 7:30 und 9 auf - wir sind da schon sehr verwöhnt :huh:

 

Und normalerweise schläft er nochmal ab 12 ca. 1,5-3 Stunden.

 

Mal sehen ob MinifloII sich das abguckt (nicht, daß wir böse drum wären).

 

Millionen junger Eltern beneiden euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kaffee: Wenn meine erste ernsthafte Berührung mit Kaffee die Plörre aus der elterlichen Kaffeemaschine gewesen wäre, wär ich sicher auch abstinent geblieben :huh:

 

17,5 Monate - dann wird der Miniflo ja schon in jungen Jahren großer Bruder :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir gerade ein Leben ohne Kaffee vor.... nein, lieber doch nicht! Ein Leben ohne Bananen wäre hingegen ein Leichtes für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin die Valentine und lebe seit 20 Jahren ohne Bananen *outemich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millionen junger Eltern beneiden euch!!!
Darum sollte man seine Kinder ja auch bekommen, wenn man am wenigsten Schlaf braucht - ältere Leute müssen sich ja öfter ausruhen ... :ph34r:

 

Entweder haben wir die richtige Technik oder einfach Glück. Daß der Miniflo vor 7 kommt ist jedenfalls extremst selten und passiert eigentlich nur bei schlechten Träumen. Aber selbst dann schläft er meistens bei uns im Bett wieder ein und nimmt noch 2 Stunden Schlaf mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin die Valentine und lebe seit 20 Jahren ohne Bananen *outemich*

 

Hallo Valentine, schön, dass du zu uns gekommen bist. Ich bin die Asia und lebe seit 34 Jahren ohne Bananen. Du, ich find's gut, dass wir drüber gesprochen haben. *verständnisvollguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, unter diesem Gesichtspunkt werde ich wohl nie das richtige Alter für ein Kind erreichen :ph34r:

 

Du, Asia, wirst du auch oft so komisch angeguckt, wenn du sagst, dass du keine Bananen isst? Ich komme mir da manchmal echt voll diskriminiert vor, bloß weil ich diese gelben krummen Dinger nicht mag. Aber ich hab doch ein Bananentrauma, weil meine Schwester die immer so gern gegessen hat und mir als Kind ihren Bananenatem ins Gesicht geblasen hat. Weißt du, das hat ganz schön lange gedauert, bis ich wieder eine Banane angucken konnte, ohne dass es mich gegraust hat! *talkshowmodus aus*

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin die Valentine und lebe seit 20 Jahren ohne Bananen *outemich*

 

Hallo Valentine, schön, dass du zu uns gekommen bist. Ich bin die Asia und lebe seit 34 Jahren ohne Bananen. Du, ich find's gut, dass wir drüber gesprochen haben. *verständnisvollguck*

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man Obst schätzen lernt, mit dem man nichts machen muss außer die Schale anreißen zum auspacken und das ein Kind, daß unbedingt alleine essen will auch ohne große Sauerei vertilgen kann.

 

Außerdem kann man sie relativ einfach transportieren und der Miniflo steht einfach drauf.

 

Jedenfalls finde ich 3 Bananen am Tag besser als 2 Zwieback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben wir die richtige Technik oder einfach Glück.

 

Vielleicht spielt auch Glück eine Rolle, aber wohl nicht die Hauptrolle. So wie du bisher eure Familie beschrieben hast, liegt's wohl viel an der Technik, wie du das so nüchtern formulierst. Ich würde sagen, ein harmonisches Familienleben ist wohl ein guter Ansatz, um gut schlafen zu können. Schön, ab und zu zu hören, dass es sowas auch gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls finde ich 3 Bananen am Tag besser als 2 Zwieback.
:lol: 3?! in Worten DREI?! Kriegt man da keine Verstopfung? :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Asia, wirst du auch oft so komisch angeguckt, wenn du sagst, dass du keine Bananen isst? Ich komme mir da manchmal echt voll diskriminiert vor, bloß weil ich diese gelben krummen Dinger nicht mag. Aber ich hab doch ein Bananentrauma, weil meine Schwester die immer so gern gegessen hat und mir als Kind ihren Bananenatem ins Gesicht geblasen hat. Weißt du, das hat ganz schön lange gedauert, bis ich wieder eine Banane angucken konnte, ohne dass es mich gegraust hat! *talkshowmodus aus*

 

Ja, Valentine, ich kann voll mit dir mitfühlen. Ich bin in einer Bananenfamilie aufgewachsen und lebe heute mit einem Bananenmann zusammen! Dank meiner Therapie kann ich inzwischen mal eine Bananenmilch trinken oder eine ganz reife Banane auf Brot schmieren, sie muss allerdings schon die Farbe gewechselt haben, gelbe Bananen schaff ich noch nicht. *überlegobicheingelbtraumahab*

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, bis ich 4 oder 5 war, hab ich das Zeug auch gegessen. Wahrscheinlich hab ich das auch aus eben jenem Grund bekommen, dass es wenig Dreck macht :huh:

 

Mensch, Asia, Du hast mein volles Mitgefühl. Ich habe wenigstens einen Mann, der auch keine Bananen mag, so dass ich gar nicht erst mit dem Zeug in Berührung kommen muss. Aber es freut mich, dass Deine Therapie Fortschritte macht. Ich verdränge das Thema zur Zeit noch, was wahrscheinlich auch nicht gut ist *soifz*

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben wir die richtige Technik oder einfach Glück.

 

Vielleicht spielt auch Glück eine Rolle, aber wohl nicht die Hauptrolle. So wie du bisher eure Familie beschrieben hast, liegt's wohl viel an der Technik, wie du das so nüchtern formulierst. Ich würde sagen, ein harmonisches Familienleben ist wohl ein guter Ansatz, um gut schlafen zu können. Schön, ab und zu zu hören, dass es sowas auch gibt

Wir haben in der Nachbarschaft auch das genaue Gegenteil: eine Freundin vom Miniflo ist einige Wochen jünger und schläft überhaupt nicht vernünftig.

 

Aber wo keine zu-Bett-geh-Rituale gepflegt werden, wundert mich das auch nicht.

 

Der Miniflo bekommt seit dem Tag seiner Geburt wenn ich ihn abends ins Bett bringe sein Abendgebet und 1-3 (je nachdem) Schlaflieder. Anscheinend wirkt das schon.

 

Wenn eine Mutter meint nicht singen zu können und sich keine Alternativen einfallen lässt (und Spieluhren sind keine Alternative) braucht sie sich nicht zu wundern.

 

Btw.: jeder kann singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls finde ich 3 Bananen am Tag besser als 2 Zwieback.
;) 3?! in Worten DREI?! Kriegt man da keine Verstopfung? :huh:
Er nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :lol:

 

Aber mein Sohn steht auch auf Bratkartoffeln mit reichlich scharfen Paprika oder Putencurry mit meiner Paste (siehe Rezeptthread). Ein begnadeter Esser sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, Gutenachtlieder! Dass mir mein Papa allabendlich vorgesungen hat, gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen :huh:

 

Einschlafrituale können sicher viel dazu beitragen, dass das Kind gut schläft. Bei uns wurde auch immer gebetet, das Licht ausgemacht und noch ein bisschen gesungen. Manchmal dauerte es 4-5 Pfadfinderlagerfeuerlieder, aber geklappt hat es eigentlich immer.

 

Irgendwann gab's dann auch Papa-Wunschkonzert. "Papa, sing doch mal das Lied mit dem Breuen."

 

Hä??? :lol:

 

Des Rätsels Lösung: er hatte mir mal "Segne du Maria" vorgesungen, wo es heißt "deine Mutterhände BREIT auf alle aus" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.: jeder kann singen.

 

Stimmt, man muss sich nur überwinden. Ich sing inzwischen auch für den Kleinen unserer Freunde, auch wenn ich bestimmt nicht sonderlich gut singe, er mag's :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, Gutenachtlieder! Dass mir mein Papa allabendlich vorgesungen hat, gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen :huh:

 

Einschlafrituale können sicher viel dazu beitragen, dass das Kind gut schläft. Bei uns wurde auch immer gebetet, das Licht ausgemacht und noch ein bisschen gesungen. Manchmal dauerte es 4-5 Pfadfinderlagerfeuerlieder, aber geklappt hat es eigentlich immer.

 

Irgendwann gab's dann auch Papa-Wunschkonzert. "Papa, sing doch mal das Lied mit dem Breuen."

 

Hä??? :lol:

 

Des Rätsels Lösung: er hatte mir mal "Segne du Maria" vorgesungen, wo es heißt "deine Mutterhände BREIT auf alle aus" ...

Ich singe bestimmt auch nicht mehr so klar wie zu Kinderchor und Musikunterrichtszeiten, aber wen stört's?

 

Der Miniflo ist bislang meistens mit "Es war einmal im Dezember" (aus dem Trickfilm 'Anastasia'), "Annes Schlaflied" (von Frederick Vahle, das konnte man gut umdichten) oder "Sieh nur die Sterne" (aus Rolf Zuckowskis 'Vogelhochzeit') ins Bett gebracht worden.

 

Meine Frau hat zwischendurch auch "Der Mond ist aufgegangen" und vorallem "La le lu" genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.: jeder kann singen.

 

Definitiv: Nein.

 

Komm in den hohen Norden, dann singe ich Dir etwas vor. Du wirst Deine Meinung garantiert ändern. Meine Frau wollte es auch nicht glauben, ich konnte sie aber sehr schnell vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.: jeder kann singen.

 

Definitiv: Nein.

 

Komm in den hohen Norden, dann singe ich Dir etwas vor. Du wirst Deine Meinung garantiert ändern. Meine Frau wollte es auch nicht glauben, ich konnte sie aber sehr schnell vom Gegenteil überzeugen.

 

 

Kleine Kinder sehen das anders, glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.: jeder kann singen.

 

Definitiv: Nein.

Schick mir ein Demo.

 

Außerdem sollst Du mit dem Singen ja auch nicht bei DSDS mitmachen sondern ein Kind einschläfern - und die sind idR ein in dieser Hinsicht recht anspruchsloses Publikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern ein Kind einschläfern
:huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...