Jump to content

Von: Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Übrigens: Fairness ist gar nicht mein höchstes Ziel. Weiter oben steht z.B. die Funktionsfähigkeit des Forums und das entspannte und redebereite Verhältnis seiner User. Fairness ist Methode, nicht Selbstzweck.

Diese Funktionsfähigkeit hat im Fall Patmos aber versagt. Und da frage ich auch Dich als Mod warum er so nachlässig moderiert wurde. (natürlich weiß ich dass Du aus Zeitgründen entschuldigt bist, aber das ändert nichts an der Tatsache).

 

Stefan gilt hier als der große Christenbasher. Aber allein in den letzten 4 Tagen wurde er nur hier in der Katakombe von mindestens 3 Usern verwarnwürdig beschimpft, und zudem von einem Mod dieses Boards auch noch der Täuschung bezichtigt. Titulierungen wie "widerlicher Schwulenhetzer", "Stasimethoden" oder "Aufseher im kommunistischen Umerziehungslager" bleiben einfach stehen. Die stehen da immer noch. Die Mods greifen sowieso nicht ein und Admins gibt es ja hier schon lange nicht mehr.

 

Wie geht sowas, Mecky ? da ist keine Funktionsfähigkeit mehr. Für mich ist das Willkür und Mobbing. Trotzdem ist Stefan daraufhin nicht mal ausfallend geworden. ich hätte da anders reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert zunehmend, dass Stefan sich hier verteidigt, während sich Patmos vornehm zurückgezogen hat. Das finde ich feige.
Was nennst Du feige?

 

Den Mund angesichts einer völlig idiotischen Situation zu halten?

 

Ich habe Patmos seit Jahr und Tag auf Ignore ebenso wie Stefan was meinem Seelenfrieden völlig ausreichend zugute kam bis vor nicht einmal einer Woche hier das Sommertheater losbrach.

 

Jouaux hat ja für heute abend eine Löschaktion angekündigt, in deren Folge dieser Schmarrn endlich ein Ende hat - mir pers. ist die Lust an mykath.de jedenfalls ziemlich vergangen in den letzten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jouaux hat ja für heute abend eine Löschaktion angekündigt, in deren Folge dieser Schmarrn endlich ein Ende hat

Mach dich schon mal bereit. Es werden neue Mods gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert zunehmend, dass Stefan sich hier verteidigt,

 

Wofür eigentlich? Daß er etwas aufgedeckt hat, das eigentlich nur wenige wirklich interessieren dürfte? (Weil die meisten P. als schlechtes Spiel verbucht haben dürften und nicht als bedrohenden Ernst). Wenn diese Info in diesem Forum nicht erwünscht sein sollte, dann hätte man sie halt löschen müssen und gut. Aber etwas Verbotenes hat Stefan sicher nicht getan. Er hat mal wieder einen Troll gefüttert, aber das ist ja nicht verboten.

Hat er ihn wirklich gefüttert? Zumindest ist es auffällig, dass patmos seit vorgestern nichts mehr geschrieben hat. Das muss natürlich nichts heißen. Vielleicht wird er es jetzt erst richtig toll treiben, nach der Maxime: Ist der Ruf erst ruiniert...

 

Aber vielleicht hat er tatsächlich eingesehen, dass er nach diesen Erkenntnissen restlos kompromittiert ist und ihn hier niemand mehr ernst nehmen wird. Seine Fans mögen sich über Stefans Methode empören - aber dass auch sie patmos spätestens jetzt nicht mehr für voll nehmen können, werden sie nicht leugnen.

bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt einfach nicht, dass er hier nur Atheisten- und dort nur Christenbasher war.

 

Das ist wohl so. Vor einem Jahr hat er abwechselnd versucht, mich ziemlich gleichzeitig mal als Christ und als Nichtchrist zu bashen

 

Ich will auch mal gebasht werden! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt einfach nicht, dass er hier nur Atheisten- und dort nur Christenbasher war.

 

Das ist wohl so. Vor einem Jahr hat er abwechselnd versucht, mich ziemlich gleichzeitig mal als Christ und als Nichtchrist zu bashen

 

Ich will auch mal gebasht werden! B)

 

Ich will vor allem mal als Christ gebasht werden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert zunehmend, dass Stefan sich hier verteidigt,

 

Wofür eigentlich? Daß er etwas aufgedeckt hat, das eigentlich nur wenige wirklich interessieren dürfte? (Weil die meisten P. als schlechtes Spiel verbucht haben dürften und nicht als bedrohenden Ernst). Wenn diese Info in diesem Forum nicht erwünscht sein sollte, dann hätte man sie halt löschen müssen und gut. Aber etwas Verbotenes hat Stefan sicher nicht getan. Er hat mal wieder einen Troll gefüttert, aber das ist ja nicht verboten.

Hat er ihn wirklich gefüttert? Zumindest ist es auffällig, dass patmos seit vorgestern nichts mehr geschrieben hat. Das muss natürlich nichts heißen.

 

Das "Projekt Patmos", wer auch immer es betreiben mag, wurde auf jeden Fall durch Stefans Aktivitäten "gefüttert", auch wenn jetzt grad mal Stille ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will vor allem mal als Christ gebasht werden! B)

 

Bashen wir uns also gegenseitig?

 

Ja, würde zumindest in diesen Thread passen. Du bashst mich als Christin, ich bashe Dich als ... äh, als was willst Du denn gebasht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig wird so ein unser in einem internetforum imho erst, wenn andere das "spiel" als "ernst" auffassen. sie werden dann zwar zu mit"spielern", bewegen sich aber auf der ebene des "nicht-spiels". so wird aus dem "spiel" dann durchaus auch "ernst", und "so-tun-als-ob"-funken können "ernstzunehmende" brände auslösen. leider.

 

Natürlich spielen alle hier nur. Hier geht es nicht um reale Existenzen sondern um Avatare und Nicknames, also um spielerische Scheinexistenzen.

 

In diesem Spiel gibt es keine exakten Regeln, weil man nie nur entweder Fußball oder Schach oder Theater spielt, sondern immer Mischformen aus allen denkbaren Möglichkeiten. Jeder neue Spieler eröffnet neue Spielmöglichkeiten. Die einen orientieren sich vielleicht zunächst einmal daran was die anderen machen und finden dann einen Zugang dazu oder auch nicht.

 

Dann gibt es vielleicht auch einige, die herein kommen und gleich sagen, sie wollten etwas ganz anderes spielen, als üblich.

 

Jetzt müssen die anderen darauf reagieren:

Sie können das ignorieren.

Sie können den neuen für einen Spielverderber halten und ihm zu verstehen geben, dass er entweder mitspielen soll, wie sie selbst, oder abhauen.

Sie können ihm auch anbieten: na gut, dann versuchen wir doch mal zur Abwechslung Dein Spiel.

 

Dann muss der Neue genau darauf reagieren:

Lässt er diejenigen, die ihn ignorieren in Ruhe, oder fordert er sie heraus, ihr Spiel aufzugeben?

Ignoriert er diejenigen, die ihn Spielverderber nennen oder nennt er sie ihrerseits Spielverderber?

Spielt er mit denen, die auf seinen Versuch eingehen möchten oder sagt er: der Ball/das Spielbrett/die Bühne gehört allein mir, keinen anderen lass ich da heran?

 

In dem Spielverlauf, um den es hier geht, hab ich gesucht und gesucht, ob ich jemals die erste Variante gefunden habe. Nein, ich habe immer nur die zweite gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er ihn wirklich gefüttert? Zumindest ist es auffällig, dass patmos seit vorgestern nichts mehr geschrieben hat.

 

Nö, er hat es ja angekündigt und lacht sich wahrscheinlich jetzt ins Fäustchen, dass er das Forum auch bei Nichtanwesenheit in Atem hält.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will vor allem mal als Christ gebasht werden! B)

 

Bashen wir uns also gegenseitig?

 

Ja, würde zumindest in diesen Thread passen. Du bashst mich als Christin, ich bashe Dich als ... äh, als was willst Du denn gebasht werden?

 

Egal, erfinde halt etwas, womit Du mich zurückbashen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche IP-Adressen.

Du weißt ganz genau, dass die Alternative dort "identisch oder persönlich bekannt" lautet. Warum unterschlägst du die Hälfte?

 

Das ist natürlich eine überdenkenswerte Alternative. Patmos ist zwei Personen mit einer IP-Adresse, die sich persönlich kennen und einer von den beiden zeigt das FGH wegen der Beitäge des anderen an. Dass ich auf diese naheliegende Lösung nicht gekommen bin...

Dabei wäre das doch so einfach gewesen. Heike hatte ja beide Möglichkeiten genannt.

 

Ist Dir inzwischen eingefallen, warum Deine Version nicht stimmen kann? Ich gebe Dir einen Tip: Lies einfach nochmal Patmos ersten Beitrag zu diesem Thema hier im Thread, vielleicht fällt Dir dann was auf.

Ich habe die Bestätigung, dass Heikes Vermutung falsch war. Schalom und Patmos sind nicht dieselbe Person, haben nur damals in derselben WG gelebt. Schalom ist eine Frau, Patmos ein Mann.

 

Es mag hier jeder selbst beurteilen, wem er lieber als Staatsanwalt in die Hände fallen würde, Stefan oder mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inge,

 

in Amerika Stefan, in D-land Dir.

 

gute Arbeit,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich mich nicht in Händen von Staatsanwälten befinde. Dann müsste ich mir jetzt aussuchen, ob mir die vielleicht falsche, aber immerhin noch nicht so üble Variante besser gefiele als die vielleicht richtige, die ich nie jemandem offenbart hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige dringend Probanden für meine Online-Umfrage zum Thema Alternative Antriebe im Rahmen meiner Diplomarbeit.

 

Habe große Schwierigkeiten auf meine Stichprobengröße zu kommen, da die Befragung ca. eine halbe Stunde dauert und komplex ist.

 

Ohne ausreichend Probanden muss ich meine Diplomarbeit jedoch abbrechen.

Bitte unterstützt mich!

http://www.adenquire.net/bd9l02ad/

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...