Jump to content

Von: Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

No 1 faellt weg.

Von den beiden anderen kannst du dir aussuchen, was dir besser gefaellt.

Nein, Nummer 1 ist mit einiger Sicherheit zutreffend. Oder hast Du Dir einen Account in besagtem Forum zugelegt?

 

 

Bitte?

Ich meine mit Stefan's Recherche das, was er hier im Forum aufgelistet hat.

 

Und ja, die habe ich gelesen und ja, No.1 faellt damit weg.

Es geht mir um den letzten Link in diesem Beitrag. Hast Du Dich im FGH angemeldet und ihn gelesen? Wenn´s Dich interessiert, sende ich Dir den Inhalt per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patmos hat hier im Forum aber keinen Hehl aus seinen sehr unterschiedlichen Auffassungen gemacht. Das konnte man von Anfang an lesen. Er ist hier niemals aufgetreten als der Beschuetzer aller Glaeubigen.

Eben.

 

Außerdem ist er gerade nicht über diejenigen hergefallen, die "leichte Opfer" gewesen wären.

 

Mecky hat mit dem, was er über Scheuklappen schreibt, sehr recht. Im übrigen hat Patmos sich hier zu "Siebenkäs" geäußert, nachdem ich ihn per PM dazu befragt hatte. Dies wäre also ein geeigneter Weg gewesen und die öffentliche Schlachtung war damit mitnichten gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Du hast Dir die Recherche von Stefan nicht durchgelesen

Ich habe mir die Recherche von Stefan durchgelesen, aber ich habe - offenbar im Gegensatz zu den meisten hier - halt selber noch weiter recherchiert. Und da ist das Bild dann eben doch nicht so einfach und klar, wie Stefan euch das hier vormachen wollte - zum Teil tatsächlich mit Erfolg, und das erschüttert mich am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar. Als wären hier alle patmoisiert. Können wir das nicht schneller beenden, liebe Mods? Ich weiss doch, was ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise wird Dir das nicht gefallen, aber das kann mir und auch Dir egal sein.

 

Das ist es mir auch. Ich habe eine gaenzlich andere Ansicht ueber die Sache als du, also bin ich wahlweise ploetzlich ein mieser Heuchler bzw. ein verrohter gefuehlloser Mensch und du wirst extrem uebergriffig.

 

Ein seltsamer Automatismus.

 

Denke, was du magst.

Genauso geht es mir auch. Man tutet nicht in das Horn der öffentlichen Empörung, man bleibt besonnen und behält sich eigene Recherchen und die Anhörung der anderen Seite vor - schon ist man parteiisch und schlimmeres. Das hat für mich einen eigenen Aussagewert, und keinen schmeichelhaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Recherche von Stefan durchgelesen, aber ich habe - offenbar im Gegensatz zu den meisten hier - halt selber noch weiter recherchiert. Und da ist das Bild dann eben doch nicht so einfach und klar, wie Stefan euch das hier vormachen wollte - zum Teil tatsächlich mit Erfolg, und das erschüttert mich am meisten.

 

Aha, jetzt lüge ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche IP-Adressen.

Du weißt ganz genau, dass die Alternative dort "identisch oder persönlich bekannt" lautet. Warum unterschlägst du die Hälfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche IP-Adressen.

Du weißt ganz genau, dass die Alternative dort "identisch oder persönlich bekannt" lautet. Warum unterschlägst du die Hälfte?

 

Das ist natürlich eine überdenkenswerte Alternative. Patmos ist zwei Personen mit einer IP-Adresse, die sich persönlich kennen und einer von den beiden zeigt das FGH wegen der Beitäge des anderen an. Dass ich auf diese naheliegende Lösung nicht gekommen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche IP-Adressen.

Du weißt ganz genau, dass die Alternative dort "identisch oder persönlich bekannt" lautet. Warum unterschlägst du die Hälfte?

 

Das ist natürlich eine überdenkenswerte Alternative. Patmos ist zwei Personen mit einer IP-Adresse, die sich persönlich kennen und einer von den beiden zeigt das FGH wegen der Beitäge des anderen an. Dass ich auf diese naheliegende Lösung nicht gekommen bin...

Dabei wäre das doch so einfach gewesen. Heike hatte ja beide Möglichkeiten genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche IP-Adressen.

Du weißt ganz genau, dass die Alternative dort "identisch oder persönlich bekannt" lautet. Warum unterschlägst du die Hälfte?

 

Das ist natürlich eine überdenkenswerte Alternative. Patmos ist zwei Personen mit einer IP-Adresse, die sich persönlich kennen und einer von den beiden zeigt das FGH wegen der Beitäge des anderen an. Dass ich auf diese naheliegende Lösung nicht gekommen bin...

Dabei wäre das doch so einfach gewesen. Heike hatte ja beide Möglichkeiten genannt.

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich weiß dazu halt mehr, weil ich recherchiert habe. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich weiß dazu halt mehr, weil ich recherchiert habe. B)

 

Du hast Dich vielleicht von Patmos bequatschen lassen, aber bestimmt nicht intensiver im FGH recherchiert als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch im FGH genug Hinweise dafür gefunden, dass die Sache nicht so klar und einfach liegt wie du uns hier vormachen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch im FGH genug Hinweise dafür gefunden, dass die Sache nicht so klar und einfach liegt wie du uns hier vormachen willst.

 

Dann lass doch mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch im FGH genug Hinweise dafür gefunden, dass die Sache nicht so klar und einfach liegt wie du uns hier vormachen willst.

 

Dann lass doch mal sehen...

Kann jeder dort selbst nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch im FGH genug Hinweise dafür gefunden, dass die Sache nicht so klar und einfach liegt wie du uns hier vormachen willst.

 

Dann lass doch mal sehen...

Kann jeder dort selbst nachlesen.

 

Also doch nur heisse Luft.

 

Es gibt 178 Beiträge von Siebenkäs im FGH und 21 von Schalom. Das ist eine überschaubare Anzahl. Vielleicht findet ja jemand anderes die öminösen entlastenden Beiträge, von denen Inge spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch im FGH genug Hinweise dafür gefunden, dass die Sache nicht so klar und einfach liegt wie du uns hier vormachen willst.

 

Dann lass doch mal sehen...

Kann jeder dort selbst nachlesen.

 

Also doch nur heisse Luft.

 

Es gibt 178 Beiträge von Siebenkäs im FGH und 21 von Schalom. Das ist eine überschaubare Anzahl. Vielleicht findet ja jemand anderes die öminösen entlastenden Beiträge, von denen Inge spricht.

Ich bleibe halt dabei, mich an keinem öffentlichen Schauprozess zu beteiligen. Ich verteidige allein die rechtsstaatliche Form, falls du das immer noch nicht bemerkt haben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden - und liege er auch noch so daneben - in die Öffentlichkeit zerrt, vorführt und bloßstellt, dann gibt es noch ein paar Folgen mehr. Das ist auch ziemlich von oben runter. Und das kommt nicht gut. Und da gibt es ein Echo, das daran erinnert, dass auch der Ankläger nicht ohne Fehl und Tadel ist.

 

Lieber Mecky,

 

es geht hier nicht um jemanden, der irgendwie daneben liegt. Es geht um jemanden, der in einem Internetforum Menschen zur Sau gemacht hat. Nicht weil er er anderer Meinung war, sondern weil er Menschen zur Sau machen wollte. Christen, Juden, Atheisten usw.

 

Es geht hier nicht um Stefan, der sich über eine inhumane Seite des Christentums aufregt und in Rage gerät, sondern um jemanden, der sich unabhängig von seiner eigenen Meinung leichte Opfer sucht und die Meute gegen seine Opfer aufhetzen möchte.

 

Es geht hier nicht um jemanden, der eine komische Meinung hat, die man in Frage stellen könnte. Hier geht es um jemanden, der eigentlich gar keine eigene Meinung hat, aber den Wunsch, über andere Menschen zu dominieren. Im FGH will er Christen zu Sau machen, bei mykath.de Atheisten.

 

Lies mal die Beiträge von Patmos hier im Forum. Lies sie sorgfältig. Lies sie alle. Bitte.

 

Lieber Stefan!

 

Du machst jetzt alles daran fest, dass Patmos ohne inhaltliches Ziel Menschen fertig macht. Dieses Fehlen eines klaren Ziels, um dessentwillen man kämpft, ist für Dich das Oberkriterium.

Das kann ich gut verstehen, aber das ist eben nicht im Auge jedes Users ein so starkes Kriterium. Und man kann diesen Umstand auch mit ganz anderen Augen sehen und bewerten.

 

Und wenn ich dieses Kriterium aus Deinem Posting entferne, kommt ein sehr verfänglicher Text heraus:

 

"...Es geht um jemanden, der in einem Internetforum Menschen zur Sau gemacht hat. ... sondern um jemanden, der sich ... leichte Opfer sucht und die Meute gegen seine Opfer aufhetzen möchte. ... aber den Wunsch, über andere Menschen zu dominieren."

 

Und genau dies werfen viele User Dir vor.

Der Grund, warum jemand andere zur Sau macht, sich leichte Opfer sucht und die Meute gegen sie aufhetzt, wird nicht als ausreichend erachtet. Er wird als Ausrede gewertet. Das eigentliche Motiv wird in der Lust am Fertigmachen festgemacht und die Rechtfertigung mit den eigenen Zielen als schlechter Vorwand.

 

Ich persönlich denke übrigens noch mal was ganz anderes. Ich glaube bei Dir weder an die Rechtfertigbarkeit durch das eigene Ziel, noch an eine einfache Lust an Menschenzerstörung.

Die Pallette der Motivationen (und noch einmal deren Gründe) ist bei einem Menschen eben immer sehr weit. Und erst, wenn man hier ein wenig Durchblick hat, kann es weiter gehen. Und um diesen Durchblick kümmern sich in diesem Thread leider sehr, sehr wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch im FGH genug Hinweise dafür gefunden, dass die Sache nicht so klar und einfach liegt wie du uns hier vormachen willst.

 

Dann lass doch mal sehen...

Kann jeder dort selbst nachlesen.

 

Es bleibt aber doch dabei, dass Patmos selbst hier - also nicht irgendwo anders - folgendes geschrieben hat, oder hat er das nicht geschrieben?

 

Natürlich schrieb ich als Patmos im FGH, und habe wohl die besondere Ehre das alle meine Beiträge dort gelöscht wurden!

(Als Patmos jedenfalls)

Warum dann dieses Brimborium?

 

Und, natürlich schrieb ich dort als Siebenkäs und was weißich, ich nahm mir das Recht, gegen die faschistoiden Machenschaften in diesem Forums damals vorzugehen, und ich informierte auch den Verfassungsschutz, damals (und würde das jederzeit wieder tun)

 

Es interessiert mich nicht, was ein moralisch herunter gekommener Hassprediger hier schreibt, es interessiert nicht die hier von diesem Misanthropen entfachte Hetzkampamagne und noch weniger interessiert es mich, was andere darüber schreiben und denken.

 

Wie muss ich danach die Ankündigung "und würde das jederzeit wieder tun" verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bisher guter Brauch, dass man nicht in mykath über andere Foren diskutiert hat. Und man sieht an dem wenig ästhetischen Verlauf dieses Threads, warum das eine gute Policy war.

 

Ich bin außerdem der Meinung, dass man User nach dem hier im Forum gezeigten Verhalten und nach nichts anderem beurteilen sollte. Alles andere ist Klatsch, und das ist was für Spießbürger. Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass meine im Forum gewonnene Einschätzung sich nicht groß von der Einschätzung unterscheidet, die andere mit Hilfe weiterer Foren gewonnen haben. Im Unterschied zum FGH würde hier ein User, der per Anzeige gegen unser Forum vorgeht, einfach geräuschlos rausgeschmissen, und gut ists. Im FGH werden einem User mit lautem Geschrei die Eier abgeschnitten, dann darf er wieder mitdiskutieren, wenn er das als Kastrat noch möchte. Das ist halt eine andere Policy. Ich finde, wir sollten unsere behalten.

 

Nun ist es offensichtlich so, dass einige meinen, Patmos sei von Seiten der Moderation nicht angemessen (sprich zu nachsichtig) behandelt worden. Da kann ich nur sagen (als einer, der sich gottsdeidank nicht mehr damit beschäftigen muss): Mag sein, ist aber schwierig zu entscheiden, ohne sich in einer Tiefe mit dem Sch... zu beschäftigen, den ich mir nicht antun will. Denn zu der Art von Hickhack, die Patmos in der Tat meist provoziert hat, gehören immer zwei. Und es ist für Moderatoren praktisch unmöglich, einen solchen Hickhack angemessen zu handlen, wenn nicht der Klügere nachgibt. Und ich sage das als einer, der auch für solche Hickhacks anfällig ist (wenn auch mit anderen Usern).

 

Zu versuchen, mit dem hier aufgeführten Femegericht die Moderation zu einem anderen Verhalten zu zwingen, kann ich nicht gutheißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe halt dabei, mich an keinem öffentlichen Schauprozess zu beteiligen. Ich verteidige allein die rechtsstaatliche Form, falls du das immer noch nicht bemerkt haben solltest.

 

Ich wüsste nicht, wo ich gegen die rechtsstaatliche Form verstossen haben sollte.

 

Jeder konnte sich anhand meiner Links selber ein Bild machen. Und ich habe nichtmal die schlimmsten Beiträge von Siebenkäs verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe halt dabei, mich an keinem öffentlichen Schauprozess zu beteiligen. Ich verteidige allein die rechtsstaatliche Form, falls du das immer noch nicht bemerkt haben solltest.

 

Ich wüsste nicht, wo ich gegen die rechtsstaatliche Form verstossen haben sollte.

 

Jeder konnte sich anhand meiner Links selber ein Bild machen. Und ich habe nichtmal die schlimmsten Beiträge von Siebenkäs verlinkt.

 

Wahrscheinlich ist das Zitieren von einem anderen Forum ein sogenannter Formfehler. Die Geschworenen sind angehalten, das nicht zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pallette der Motivationen (und noch einmal deren Gründe) ist bei einem Menschen eben immer sehr weit. Und erst, wenn man hier ein wenig Durchblick hat, kann es weiter gehen. Und um diesen Durchblick kümmern sich in diesem Thread leider sehr, sehr wenige.

 

Du kannst ja mal versuchen, das hier zu durchblicken:

 

Und, natürlich schrieb ich dort als Siebenkäs und was weißich, ich nahm mir das Recht, gegen die faschistoiden Machenschaften in diesem Forums damals vorzugehen, und ich informierte auch den Verfassungsschutz, damals (und würde das jederzeit wieder tun)

 

Ja, das war eine lustige Sache. Die faschistischen Beiträge hast Du selber unter einem anderen Nick eingestellt.

 

Er provoziert also weiter eine forenübergreifende "Diskussion" herauf, denn zur Beweislage meiner Unschuld müssten dann die Beiträge aus diesen Forum herangezogen werden. Was für ein böswilliger Charakter muss in diesen Menschen stecken, der vor keiner Schandtat, vor keinem Skandal, vor keiner Arglist zurück schreckt.

 

Aber nun, nun wohl etwas sehr ungewohntes für die Community, denn Patmos bedankt sich herzlich und ehrlich beim User Stefan, denn seine vor blinder Raserei geprägte Hetzkampagne hat etwas wunderbares und schönes für mich – und auch für alle User in diesem Forum - die von ihm beleidigt und grausam heraus gemoppt wurden, für alle User in diesem Forum - die von ihm tyrannisiert und gewissenlos gedemütigt wurden und für alle User in diesem Forum von ihm erbarmungslos und ohne jegliche Bedenken verbal niedergetreten wurden, und schließlich für alle User - die seiner nachhaltigen und schon an blinder Raserei grenzenden Rachsucht zum Opfer fielen, nun die gute, die gerechte, die einfach wunderbare Nachricht:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1158037

 

Ja, hier wurde es dann wahr, der User Stefan steht kurz vor dem Bann, es gibt hier keinen unbegrenzten ehemaligen Moderatorenbonus für die unerbittliche Böswilligkeit der ewig Gestrigen. Und es gibt hier auch keine Sonderstellung für die schon niederträchtig verbale Barbarei und die verleumderischen Machenschaften bestimmter User! Nein, sondern die hasserfüllte Hertzkampagne eines Stefan wurde zum flammenden Fanal für die waltenden Gerechtigkeit und die gelebte Humanität dieses Forums, wurde zum überwältigenden Beweis der hier waltender Vernunft und ein wunderbares Beispiel für den hohen geistigen Adel der Verantwortlichen dieses Forums.

 

Die gute Nachricht für alle User dann, die hier unter den finsteren Machenschaften und inhumanen Umtriebigkeiten eines Stefan zu leiden hatten, die heißt dann, Originalton Jouaux:

 

„Ich möchte Stefan aber doch darauf hinweisen, dass er Verwarnungstechnisch gegenüber Patmos im Vorteil ist (da er schon länger schreibt) und eine Verbannung nicht allzu weit entfernt ist."

 

Und das befreite Aufatmen der ethisch und humanistisch orientierten User in diesem Forum dürfte dann auch für einen Stefan mehr als vernehmlich sein und eines dürfte er sich dann endlich bewusst werden, oder sollte es zumindestens – das ab jetzt jeder User, aber auch jeder der von ihm auf grässlichste Weise gemoppt wurde, ihn noch genauer und intensiver auf seine Fingerchen schauen wird.

 

Und am Ende – hatte er wirklich, also wirklich geglaubt, einen Patmos auf Grund dieser billigen, skrupellosen und geistlosen Provokation aus dem Forum ekeln zu können? Wie unendlich primitiv geht es bei ihm dann noch? Es wurde hier genau das Gegenteil bewirkt, denn auf Grund der frohen Botschaft Jouaux wird mir dieses Forum noch heimischer, noch interessanter und noch behaglicher!!!

Die Vernunft und die Menschlichkeit wird in diesem Forum weiterhin sieghaft ihre strahlende Bahn ziehen, User Stefan, nicht die Bösartgigkeit und nicht die inhumanen Machenschaften der antireligiösen Hassprediger.

 

(Das war, definitiv, mein letzter Beitrag zu diesem Thema, definitiv.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vielleicht malt einer von den Moderatoren dem guten Rolf mal einen Lageplan von seinem Forum, damit der nicht die falschen Räume zusperrt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...