Guest Claudia Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 (edited) ... wäre sinnvoll, wenn man genauer weiß, wovon man redet... Ich werd mir das Buch kaufen und bin gespannt, wie vorurteilsbeladen oder nicht die Medien bisher berichtet haben. Edited September 7, 2006 by Claudia Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 (edited) ... wäre sinnvoll, wenn man genauer weiß, wovon man redet... Ich werd mir das Buch kaufen und bin gespannt, wie vorurteilsbeladen oder nicht die Medien bisher berichtet haben. ich werd mir das nicht kaufen, weil 1. es mich nicht interessiert, was die dame so denkt, 2. weil ich der dame auch nicht zutraue, wirklich was zu sagen zu haben, 3. weil ich schon ein buch besitze. Edited September 7, 2006 by Oestemer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 (edited) 1. ist akzeptiert, allerdings wird 2. jemand, der A ablehnt, weil er A kennt, immernoch glaubwürdiger als jemand, der es ablehnt, aber nicht selbst kennt. Meinste nicht? 3. Kochbuch, hä...? Edited September 7, 2006 by Claudia Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OneAndOnlySon Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 3. weil ich schon ein buch besitze. Der Trend geht zum Zweitbuch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OneAndOnlySon Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 3. Kochbuch, hä... ? ....nein, ich sag's doch nicht *schweigewieeingrab* :ph34r: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Die Medien haben ja ausführlich berichtet: im Wesentlichen enthält das Buch Alltagsweisheiten, die nun wirklich nicht neu sind (außer für abgehobene Angehörige der Medien- und Politikerkaste vielleicht.) Ein Glaubwürdigkeitsproblem liegt darin, daß viele Frauen derzeit tatsächlich arbeiten müssen. Ein zweites darin, daß der Dame das erst knapp vor der Menopause einfällt und sie ihr bisheriges Leben ja genau nach den kritisierten Prinzipien geführt hat. Grüße, KAM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Das Ding ist, daß sie teilweise erschreckend verrissen und gräuelig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde. Etwa weil sie sagte *Frauen sollen manchmal die Klappe halten*. Was total Banane klingt, aber in dem tatsächlichen Zusammenhang nicht soooo schlimm ist wie man von einer Feminismuskritikerin erwartet hat. Ich will jedenfalls mal wissen, was an Gemecker denn nun berechtig tist... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sokrates Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Was ist "Eva Herrmann"? Muss man das kennen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Das Ding ist, daß sie teilweise erschreckend verrissen und gräuelig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde. Etwa weil sie sagte *Frauen sollen manchmal die Klappe halten*. Was total Banane klingt, aber in dem tatsächlichen Zusammenhang nicht soooo schlimm ist wie man von einer Feminismuskritikerin erwartet hat. Ich will jedenfalls mal wissen, was an Gemecker denn nun berechtig tist... Stilistisch ist sie offenbar schlecht, Paulus hatte das schon längst schöner formuliert. Grüße, KAM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alice Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Die Dame heisst Eva HERMAN, nicht Eva HERRMANN oder Eva Herrmann oder Eva Herrmann .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Ich hab´s doch schon berichtigt... Manno... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 3. weil ich schon ein buch besitze. Der Trend geht zum Zweitbuch... grins, hab mir grade die partitur zu haydn, sinfonie in Es-Dur gekauft. auf einer seite mehr geist und einfallsreichtum als in so machem buch insgesamt zu finden ist. das reicht mir vorläufig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Das Ding ist, daß sie teilweise erschreckend verrissen und gräuelig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde. Etwa weil sie sagte *Frauen sollen manchmal die Klappe halten*. Was total Banane klingt, aber in dem tatsächlichen Zusammenhang nicht soooo schlimm ist wie man von einer Feminismuskritikerin erwartet hat. Ich will jedenfalls mal wissen, was an Gemecker denn nun berechtig tist... grins, du wirst das doch nicht etwa in zukunft beherzigen wollen? SCNR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 *Erst Kinder, dann Studium* geht bei mir nicht mehr... ansonsten weiß ich ja nicht, auf was Du grad hinaus willst... Es gibt so viel Widersprüchliches, was da gemeldet wurde... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasos Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Erst Kinder, dann Studium?! Geht's noch? Da bin ich eindeutig gegen. Und ich geb schon genug für Bücher aus, die ich tatsächlich lesen muss oder will - da brauch ich nicht noch eins, das ich nicht lesen will... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bleze Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Es gibt so viele schöne Bücher auf der Welt, da wüsst ich keinen Grund Evalein zu Lesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Dann gibt es auch keinen, sich über sie aufzuregen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bleze Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Dann gibt es auch keinen, sich über sie aufzuregen. Stümmt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thofrock Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Dann gibt es auch keinen, sich über sie aufzuregen. Natürlich gibt es den. Sie hat schließlich außer ihrem Buch (bzw. wahrscheinlich wegen ihres Buches) schon genug aufgetragen. Und für den Mist Geld auszugeben, wäre so ziemlich das Letzte, was mir vorschwebt. Eher noch würde ich die Kohle in einem katholischen Opferstock versenken, oder tabakwaren kaufen, die ich dann an Schulkinder verschenke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Erst Kinder, dann Studium?! Geht's noch?Aber sicher. Da bin ich eindeutig gegen.Warum? (Immerhin kommen die Kinder dann auf ihrer Abiturfeier um die Frage 'Ach ist ja schön, daß deine Oma mitgekommen ist - wo ist denn Deine Mutti?' herum ... und ich würde diese Frage stellen, erst recht, wenn ich's besser wüsste :mace: ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 *Erst Kinder, dann Studium* geht bei mir nicht mehr...Wieso? Meine Tante ist 52, hat gerade mal eben ein Sozialwissenschaftsstudium abgeschlossen und arbeitet jetzt in einem Projekt zur Vorbereitung von Arbeitslosen für das Berufsleben (mein Cousin macht jetzt Abi ...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OneAndOnlySon Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 (Immerhin kommen die Kinder dann auf ihrer Abiturfeier um die Frage 'Ach ist ja schön, daß deine Oma mitgekommen ist - wo ist denn Deine Mutti?' herum ... und ich würde diese Frage stellen, erst recht, wenn ich's besser wüsste :mace: ) Nachdem du über das "Missverständnis" unterrichtet wurdest, kannst du ja noch eins drauf setzen: "Ach, das ist aber schön für Sie, in Ihrem Alter." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alice Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Claudia: Ich will jedenfalls mal wissen, was an Gemecker denn nun berechtig tist... D.h. du kaufst das Buch und berichtest dann hier? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 (Immerhin kommen die Kinder dann auf ihrer Abiturfeier um die Frage 'Ach ist ja schön, daß deine Oma mitgekommen ist - wo ist denn Deine Mutti?' herum ... und ich würde diese Frage stellen, erst recht, wenn ich's besser wüsste :mace: ) Nachdem du über das "Missverständnis" unterrichtet wurdest, kannst du ja noch eins drauf setzen: "Ach, das ist aber schön für Sie, in Ihrem Alter." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monika Posted September 7, 2006 Report Share Posted September 7, 2006 Weisst du eigentlich wie verletzend deine Signatur für alle die Frauen ist, die keine Kinder bekommen können, lieber Flo? Die Rentner der Zukunft werden lange Zeit haben,zu überlegen, warum sie keine Kinder wollten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts