Jump to content

Tätowierung


rochus

Recommended Posts

Ich habe mir in meiner Jugend eine größere Tätoowierung zugelegt, jetzt habe ich gehört das Tättowierungen gegen die Bibel verstößen und überlege sie mir weglasern zu lassen.

In der Bibel kann man zwar fast zu jedem Thema einen Satz finden, aber zu Tätowierung steht da garantiert nichts.

Wenn überhaupt dann könnte es allerhöchstens der Inhalt der Tätowierung sein, der gegen den Glauben verstößt. Was zeigt sie denn?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich habe mir in meiner Jugend eine größere Tätoowierung zugelegt, jetzt habe ich gehört das Tättowierungen gegen die Bibel verstößen und überlege sie mir weglasern zu lassen.

 

 

hm, ich vermute ich weiss schon aus welchen kreisen du "das gehört" haben könntest.

 

wie schon richtig bemerkt wurde, kann allenfalls das motiv gegen den den glauben sein, nicht aber ein tattoo an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich viel in Gothikerkreisen bewege, sind fast alle tätoviert, die ich kenne. Und ich selber habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen.

Es kommt wohl auch auf das Tatoo an. Wenn es antichristlich ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass es nicht gerade toll ist, aber ansonsten bist Du selber in erster Linie für Deinen Körper verantwortlich. Und wenn Du zu Deinem Tatoo stehst, dann sollte Deine Umwelt auch damit umgehen können. Wenn nicht, ist die Frage, wer hier an den Pranger gehört, der Träger oder der Kritiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“You shall not make any cuts in your body for the dead nor make any tattoo marks on yourselves: I am the LORD.”

Leviticus 19:28 — New American Standard

 

"Für einen Toten dürft ihr keine Einschnitte auf eurem Körper anbringen und ihr dürft euch keine Zeichen einritzen lassen. Ich bin der Herr."

EU Einheitsübersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“You shall not make any cuts in your body for the dead nor make any tattoo marks on yourselves: I am the LORD.”

Leviticus 19:28 — New American Standard

 

"Für einen Toten dürft ihr keine Einschnitte auf eurem Körper anbringen und ihr dürft euch keine Zeichen einritzen lassen. Ich bin der Herr."

EU Einheitsübersetzung

Och nee, nä, nicht schon wieder Levitikus.

Dann dürften wir zu allererst mal nicht mehr zum Frisör.

 

Interessant wie die Amibibel das übersetzt. "Die Freiheit gönn ich mir..."

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee, nä, nicht schon wieder Levitikus.

Dann dürften wir zu allererst mal nicht mehr zum Frisör.

Ist auch ganz pöhse. Und wehe der Mantel hat nicht exakt 4 Quasten, das macht mindestens 4 Millenia mehr Fegefeuer oder gleich die ewige Verdammnis. Polyester-Baumwoll-Gemische sind auch nicht ganz koscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in meiner Jugend eine größere Tätoowierung zugelegt, jetzt habe ich gehört das Tättowierungen gegen die Bibel verstößen und überlege sie mir weglasern zu lassen.

Kommt auf das Tatoo an. Eine Abbildung von Luther oder Frau Käsmann wären ja durchaus gottgefällig. Aber ein satanisches Zeichen, oder ein Bildnis von Eugen Drewermann solltest du schon entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was sagt die bibel eigentlich zu piercings ?

 

Sie hat keine Einwände, solange es sich um Nägel handelt.

 

*indentischbeiß*

 

He der war gar nicht mal übel! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Abbildung von Luther oder Frau Käsmann wären ja durchaus gottgefällig.

 

Kommt auf den Körperteil an. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Abbildung von Luther oder Frau Käsmann wären ja durchaus gottgefällig.

 

Kommt auf den Körperteil an. Grüße, KAM

 

Welcher Körperteil von Luther bzw. Frau Käsmann ist denn nicht gottgefällig? *interessiertfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in meiner Jugend eine größere Tätoowierung zugelegt, jetzt habe ich gehört das Tättowierungen gegen die Bibel verstößen und überlege sie mir weglasern zu lassen.

Kommt auf das Tatoo an. Eine Abbildung von Luther oder Frau Käsmann wären ja durchaus gottgefällig. Aber ein satanisches Zeichen, oder ein Bildnis von Eugen Drewermann solltest du schon entfernen.

Käsmann ... schön. :lol::huh:

 

PS: Du wirst in diesem Posting nicht angegriffen, Thofi. Nicht daß hier Mißverständnisse auftauchen. Sieht nach einem freudschen Verschreiber aus, und die haben ja viel für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Abbildung von Luther oder Frau Käsmann wären ja durchaus gottgefällig.

 

Kommt auf den Körperteil an. Grüße, KAM

 

Welcher Körperteil von Luther bzw. Frau Käsmann ist denn nicht gottgefällig? *interessiertfrag*

 

Ich dachte ja eher an den Körperteil des Tätowierten, Frau Käßmann auf dem Bizeps mag ja noch angehen...(Kennst du den RUMBALOTTE-Witz?) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja eher an den Körperteil des Tätowierten, Frau Käßmann auf dem Bizeps mag ja noch angehen...(Kennst du den RUMBALOTTE-Witz?) Grüße, KAM

Und glaubst du aus Bischöfin Käßmannn wird dann Martin Luther oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja eher an den Körperteil des Tätowierten, Frau Käßmann auf dem Bizeps mag ja noch angehen...(Kennst du den RUMBALOTTE-Witz?) Grüße, KAM

Und glaubst du aus Bischöfin Käßmannn wird dann Martin Luther oder umgekehrt?

 

Ich weiß ja nicht, was ein geschickter Tätowierer so hinbekommt? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja eher an den Körperteil des Tätowierten, Frau Käßmann auf dem Bizeps mag ja noch angehen...(Kennst du den RUMBALOTTE-Witz?) Grüße, KAM

Und glaubst du aus Bischöfin Käßmannn wird dann Martin Luther oder umgekehrt?

 

Ich weiß ja nicht, was ein geschickter Tätowierer so hinbekommt? Grüße, KAM

 

Aus KAM könnte dann z.B. KAESSMANN werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus KAM könnte dann z.B. KAESSMANN werden.

Wenn er das merkt, wird da aber ganz schnell wieder KAM draus :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“You shall not make any cuts in your body for the dead nor make any tattoo marks on yourselves: I am the LORD.”

Leviticus 19:28 — New American Standard

 

"Für einen Toten dürft ihr keine Einschnitte auf eurem Körper anbringen und ihr dürft euch keine Zeichen einritzen lassen. Ich bin der Herr."

EU Einheitsübersetzung

Antrag des Heiligen Paulus auf dem Apostelkonzil:

 

"Darum halte ich es für richtig, den Heiden, die sich zu Gott bekehren keine Lasten aufzubürden; man weise sie nur an, Verunreinigungen durch Götzen und Unzucht zu meiden und weder Ersticktes noch Blut zu essen." (Apg 15, 19 ff)

 

Beschluss des Konzils:

 

"Denn der Heilige Geist und wir haben beschlossen, euch [den Heiden(christen)] keine weitere Last als diese notwendigen Dinge: Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes und Unzucht zu meiden." (Apg 15, 28)

 

Die jüdischen Reinheitsvorschriften uä sind somit für die Heidenchristen, das sind auch wir, hinfällig.

bearbeitet von Nursianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“You shall not make any cuts in your body for the dead nor make any tattoo marks on yourselves: I am the LORD.”

Leviticus 19:28 — New American Standard

 

"Für einen Toten dürft ihr keine Einschnitte auf eurem Körper anbringen und ihr dürft euch keine Zeichen einritzen lassen. Ich bin der Herr."

EU Einheitsübersetzung

Antrag des Heiligen Paulus auf dem Apostelkonzil:

 

"Darum halte ich es für richtig, den Heiden, die sich zu Gott bekehren keine Lasten aufzubürden; man weise sie nur an, Verunreinigungen durch Götzen und Unzucht zu meiden und weder Ersticktes noch Blut zu essen." (Apg 15, 19 ff)

 

Beschluss des Konzils:

 

"Denn der Heilige Geist und wir haben beschlossen, euch [den Heiden(christen)] keine weitere Last als diese notwendigen Dinge: Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes und Unzucht zu meiden." (Apg 15, 28)

 

Die jüdischen Reinheitsvorschriften uä sind somit für die Heidenchristen, das sind auch wir, hinfällig.

 

Das kapiert unser Levitikus-verliebter GH nicht.

 

Irgendwo stößt jeder Mensch an seine Grenzen :huh:

bearbeitet von Lutheraner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und dann essen viele von uns auch noch seelenruhig blutwurst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was sagt die bibel eigentlich zu piercings ?

 

Sie hat keine Einwände, solange es sich um Nägel handelt.

 

*indentischbeiß*

:huh::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...