Jump to content

Tätowierung


rochus

Recommended Posts

“You shall not make any cuts in your body for the dead nor make any tattoo marks on yourselves: I am the LORD.”

Leviticus 19:28 — New American Standard

 

"Für einen Toten dürft ihr keine Einschnitte auf eurem Körper anbringen und ihr dürft euch keine Zeichen einritzen lassen. Ich bin der Herr."

EU Einheitsübersetzung

Antrag des Heiligen Paulus auf dem Apostelkonzil:

 

"Darum halte ich es für richtig, den Heiden, die sich zu Gott bekehren keine Lasten aufzubürden; man weise sie nur an, Verunreinigungen durch Götzen und Unzucht zu meiden und weder Ersticktes noch Blut zu essen." (Apg 15, 19 ff)

 

Beschluss des Konzils:

 

"Denn der Heilige Geist und wir haben beschlossen, euch [den Heiden(christen)] keine weitere Last als diese notwendigen Dinge: Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes und Unzucht zu meiden." (Apg 15, 28)

 

Die jüdischen Reinheitsvorschriften uä sind somit für die Heidenchristen, das sind auch wir, hinfällig.

 

Wie kann ein Saeugling ein "Heide, der sich zu Gott bekehrt" sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee, nä, nicht schon wieder Levitikus.

Dann dürften wir zu allererst mal nicht mehr zum Frisör.

Ist auch ganz pöhse. Und wehe der Mantel hat nicht exakt 4 Quasten, das macht mindestens 4 Millenia mehr Fegefeuer oder gleich die ewige Verdammnis. Polyester-Baumwoll-Gemische sind auch nicht ganz koscher.

 

... und Leberkäsbrötchen sind auch nicht koscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein Saeugling ein "Heide, der sich zu Gott bekehrt" sein?

Indem er nicht als Kind jüdischer Eltern geboren ist. Mit Heiden sind hier Nicht-Juden gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in meiner Jugend eine größere Tätoowierung zugelegt, jetzt habe ich gehört das Tättowierungen gegen die Bibel verstößen und überlege sie mir weglasern zu lassen.

 

 

Du bist doch durch die Taufe in Christus schon reingewaschen.

 

Von daher kannst Du dir die Kosten der "Lasertherapie" sparen.

 

gby

 

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als vor über 10 Jahren in unseren Breiten Tattoos (die damals noch gar nicht so hießen) noch ziemlich verpönt waren, hatten wir in den Sommerferien einen jungen Aushilfspriester aus Palästina, der am Unterarm eine Tättowierung seines Namenspatrons mit dem Datum seines Namenstages trug. Die Tättowierung sah bei bei der Messe immer deutlich, wenn er z. B. die Gaben hochhob. Ich habe ihn darauf angesprochen, und er meinte, das sei unter seinen arabischen christlichen Bekannten sehr verbreitet. Na also!

 

Rosario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als vor über 10 Jahren in unseren Breiten Tattoos (die damals noch gar nicht so hießen) noch ziemlich verpönt waren, hatten wir in den Sommerferien einen jungen Aushilfspriester aus Palästina, der am Unterarm eine Tättowierung seines Namenspatrons mit dem Datum seines Namenstages trug. Die Tättowierung sah bei bei der Messe immer deutlich, wenn er z. B. die Gaben hochhob. Ich habe ihn darauf angesprochen, und er meinte, das sei unter seinen arabischen christlichen Bekannten sehr verbreitet. Na also!

 

Rosario

 

Das wird Evangelikale erst recht davon überzeugen, Tattoos als Teufelswerk zu sehen, wenn sie sogar in Teilen der Hure Babylon habituell sind. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als vor über 10 Jahren in unseren Breiten Tattoos (die damals noch gar nicht so hießen) noch ziemlich verpönt waren, hatten wir in den Sommerferien einen jungen Aushilfspriester aus Palästina, der am Unterarm eine Tättowierung seines Namenspatrons mit dem Datum seines Namenstages trug. Die Tättowierung sah bei bei der Messe immer deutlich, wenn er z. B. die Gaben hochhob. Ich habe ihn darauf angesprochen, und er meinte, das sei unter seinen arabischen christlichen Bekannten sehr verbreitet. Na also!

 

Rosario

 

Das wird Evangelikale erst recht davon überzeugen, Tattoos als Teufelswerk zu sehen, wenn sie sogar in Teilen der Hure Babylon habituell sind. Grüße, KAM

 

Einem echten Evangelikalen kannst du es auch gar nicht ausreden: der macht sich einen Spaß daraus, sich das Leben richtig schwer zu machen, Widerspruch ist für den ein Zeichen, dass er alles richtig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'Abend,

jetzt mal raus mit der Sprache, wooooo ist denn genau das Tatoo :huh::lol:

 

Wenn schon die Kapläne mit Ohrringen rumlaufen, dann dürfte wohl ein einfachen, nicht christlich abstossendes Bildnis irgendeinem ein Problem bereiten. Natürlich sollte man jetzt nicht damit hofieren. Einfach damit leben und so tun, als wäre es die natürlichste Sache.

Und wer dann mault, freundlich anlächeln. ;):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...