Jump to content

Piusbruderschaft gegen "Amtskirche"?


Petrus

Recommended Posts

seit nizäa muß es geglaubt werden ebenso seit trient eben welchen katechismus meinst du den KKK lehne ich ab ist nachkonziliar

Die Frage war nicht, seit wann es geglaubt werden muss, sondern ob es schon vorher Glaubensgut der Kirche war, sprich zur Tradition gehörte. Sicher stehst Du zum Tridentinischen Glaube und Tradition. Zur Tradition zählt nicht nur die dogmatisierte Glaubenslehre sondern auch die nicht dogmatisierte Glaubenslehre. Wenn Du sagst, alles was nach Pius XII kommt lehne ich ab, so bewegst Du Dich nicht auf dem Boden Trients.

romeroxav

nicht dogmatisierte glaubenslehre ist diskutabel das muß miemand glauben vor allen dann nicht wenn es einer früheren lehre wiederspricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit nizäa muß es geglaubt werden ebenso seit trient eben welchen katechismus meinst du den KKK lehne ich ab ist nachkonziliar

Die Frage war nicht, seit wann es geglaubt werden muss, sondern ob es schon vorher Glaubensgut der Kirche war, sprich zur Tradition gehörte. Sicher stehst Du zum Tridentinischen Glaube und Tradition. Zur Tradition zählt nicht nur die dogmatisierte Glaubenslehre sondern auch die nicht dogmatisierte Glaubenslehre. Wenn Du sagst, alles was nach Pius XII kommt lehne ich ab, so bewegst Du Dich nicht auf dem Boden Trients.

romeroxav

nicht dogmatisierte glaubenslehre ist diskutabel das muß miemand glauben vor allen dann nicht wenn es einer früheren lehre wiederspricht

 

 

Oh wann hört denn das Katz und Mausspiel hier endlich mal auf? <_<

 

Wieso sehen die Piuse hier eigentlich nicht ein, dass sie keine römische Berechtigung haben Messen zu feiern, Priester zu weihen usw.

Und das sie eine schismatische Gruppe sind, die sich wie eine **** an die katholische Kirche klammern.....

 

Wann kommt endlich einer mit einer ****zange?

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt keiner wetten

 

 

Das werden wir dan ja sehen, ich werd in meinem Freundeskreis schon als papile gehandelt.... ;-)

 

Ich hab es glaub ich hier schon mal geschrieben, aber ich tue es nocheinmal. Glaubst du Mose und das ganze Volk Israel wäre in Ägypten geblieben, wenn ein Paar nicht mitgegangen wären und gesagt hätten, dass ist doch Tradition, dass wir hier in Ägypten sind, seit 400 Jahren sind wir hier warum sollen wir gehen.

 

Aber Mose ist losgezogen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dieses Interview des Bischofs der Piusbrüder liest, fragt man sich, warum die Kirche noch immer glaubt, mit sochen Leuten einen geneinsamen Nenner zu finden.

Grandiose Winkelzüge, die Williamson da mal wieder aufführt. Um nicht Sedisvakantist zu werden (was er tun müsste, wenn er Benedikt XVI. für einen formalen und materiellen Häretiker halten würde), erklärt er den Papst einfach für geistesgestört, um seine angeblichen Irrlehren zu entschuldigen und ignorieren zu können.

 

Meisterhaft :k035:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...