Jump to content

Ein Traum


josberens

Recommended Posts

Gott- um sie auszulöschen Wo man die Sünden verbirgt vor Gott - wird nichts gelöscht.

Aber Gott sieht die doch auch im Dunkeln? Ich verwehre mich gegen die Behauptung, der Herr sei nachtblind.

Gott ist kein Nachträuber - auch wenn es heißt, der Herr kommt wie ein Dieb in der Nacht: Wenn du ihm die Sünden nicht übergeben willst- ja nicht mal zugeben willst, dass etwas Sünde ist, nimmt er´s nicht wider unseren Willen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr hier ernsthaft diskutieren oder blödeln? Im letzteren Fall schiebe ich in die Katakombe, im ersteren bitte ich, zum Thema zurückzukehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott- um sie auszulöschen Wo man die Sünden verbirgt vor Gott - wird nichts gelöscht.

Mit Gott ringe ich um meine Sünden. Er soll mir ab und zu mehr Kraft rüberschieben, um sie zu beherrschen!! Die sind verd*** stark!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es schwer die Sünden genauer zu sehen. :D

 

Meine nicht, die ist einssiebenundsechzig und blond.... <_<

 

Menschen sind aber keine Sünde.

 

Du kennst meine Holde nicht :D

 

Die Sünde ist nicht ausserhalb von uns.

 

Stimmt, meine ist in ihr, oder vielmehr weil ich.... lassen wir datt nu :unsure:

bearbeitet von DasX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr hier ernsthaft diskutieren oder blödeln?

hier wurde schon mal ernsthaft diskutiert?? Warum war ich nicht dabei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott- um sie auszulöschen Wo man die Sünden verbirgt vor Gott - wird nichts gelöscht.

Mit Gott ringe ich um meine Sünden. Er soll mir ab und zu mehr Kraft rüberschieben, um sie zu beherrschen!! Die sind verd*** stark!!

Nur keine Ausreden: Gott gibt die zureichende Gnade. Du wirst doch nicht behaupten wollen, die Gnade Gottes sei zu wenig stark?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, meine ist in ihr, oder vielmehr weil ich.... lassen wir datt nu :D

was tun sich hier wieder für Abgründe auf <_<:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Ausreden: Gott gibt die zureichende Gnade. Du wirst doch nicht behaupten wollen, die Gnade Gottes sei zu wenig stark?

wenn sie stark genug wäre, brauchte ich nicht zu beichten. Er könnte ein paar Kilo Gnaden mehr rüberschieben <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Ausreden: Gott gibt die zureichende Gnade. Du wirst doch nicht behaupten wollen, die Gnade Gottes sei zu wenig stark?

wenn sie stark genug wäre, brauchte ich nicht zu beichten. Er könnte ein paar Kilo Gnaden mehr rüberschieben <_<

Dein freier Wille wird natürlich nicht aufgehoben. Don Bosco- der heutige Tagesheilige- sagte mal: Wenn er nur ein wenig mehr Gottvertrauen gehabt hätte, dann hätte Gott viel mehr durch ihn wirken können. Dabei war das Vertrauen dieses Heiligen grandios.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein freier Wille wird natürlich nicht aufgehoben.

Mein Adrenalispiegel auch nicht. Und solange Gottes Gnade den nicht beeinflußt.......

Don Bosco- der heutige Tagesheilige- sagte mal:
Du solltest mal überlegen, ob Du nicht der Tagesheilige von übermorgen werden willst - die suchen noch jemanden für den Job
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Adrenalispiegel auch nicht. Und solange Gottes Gnade den nicht beeinflußt.......
Wieso bist du dir so sicher, dass die Gnade Gottes nicht auch über dem A-Spiegel steht?

 

Du solltest mal überlegen, ob Du nicht der Tagesheilige von übermorgen werden willst - die suchen noch jemanden für den Job
Ein undankbarer Job. Erstens bin ich ein armseliger Sünder - zweitens würde man als Heiliger für noch verrückter erklärt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du dir so sicher, dass die Gnade Gottes nicht auch über dem A-Spiegel steht?

ganz einfach - bei manchen Moderatoren steigt er auf ungekannte Höhen und da oben ist keine Gnade zu sehen. <_<

Erstens bin ich ein armseliger Sünder - zweitens würde man als Heiliger für noch verrückter erklärt werden.

damit hast Du alle Voraussetzungen prima erfüllt - Du hast den Job!!

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach - bei manchen Moderatoren steigt er auf ungekannte Höhen und da oben ist keine Gnade zu sehen. :unsure:
Wenn das so ist- vielleicht ist das "heiliger Zorn"? <_<
damit hast Du alle Voraussetzungen prima erfüllt - Du hast den Job!!
Danke für die Blumen - leider reicht´s nur für die Negativvoraussetzungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heckenschützen wie dir mag ich das nämlich ganz und gar nicht.
Erst Unsinn schreiben und dann auch noch aggressiv werden; so hat man's gern ............. <_<

Dass du ein Heckenschütze bist ist eine beweisbare Tatsache. Ein Blick in dein Profil genügt.

Du mußt noch viel lernen, sowohl hinsichtlich der allgemeinen Formen der menschlichen Höflichkeit als auch hinsichtlich der inhaltlichen Qualität Deiner Beiträge .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt noch viel lernen, sowohl hinsichtlich der allgemeinen Formen der menschlichen Höflichkeit als auch hinsichtlich der inhaltlichen Qualität Deiner Beiträge .............
Wie schaut's denn mit deiner "menschlichen Höflichkeit" aus? Du versteckst dich in der Anonymität und versuchst mich zu belehren. Wie wär's, wenn du erst einmal offenlegst, wer du überhaupt bist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt noch viel lernen, sowohl hinsichtlich der allgemeinen Formen der menschlichen Höflichkeit als auch hinsichtlich der inhaltlichen Qualität Deiner Beiträge .............
Wie schaut's denn mit deiner "menschlichen Höflichkeit" aus??

Zunächst einmal nenne ich Dich nicht Heckenschütze oder Bürschlein, weil mir nicht paßt, was Du hier als Beitrag einstellst.

 

Deine Aggressivität verdeckt Unsicherheit ................

 

Du versteckst dich in der Anonymität und versuchst mich zu belehren. Wie wär's, wenn du erst einmal offenlegst, wer du überhaupt bist?

Du weißt soviel von mir wie ich von Dir, das reicht auch für so ein Forum wie dieses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Traum von einem christlichen Miteinander ist, dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Traum von einem christlichen Miteinander ist, dann gute Nacht.

Ich denke, man tut Isidor nicht unrecht, wenn man feststellt, dass das "christliche Miteinander" in seiner Version von Christentum nicht die wichtigste Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das persönliche Hickhack in fast allen Threads hier in GG geht mir auf den Zeiger. :ph34r:

Wenn doch nur die Herrschaften den selben Elan beim Streben nach Heiligkeit zeigen würden <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Traum von einem christlichen Miteinander ist, dann gute Nacht.

Ich denke, dass man sich Aug um Aug ganz anders verhalten würde, als anonym über das Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Traum von einem christlichen Miteinander ist, dann gute Nacht.

Ich denke, dass man sich Aug um Aug ganz anders verhalten würde, als anonym über das Internet.

 

Das denke ich auch (und hoffe es sehr), aber ich finde den Umgang miteinander hier im Forum und v.a. in den GG manchmal schon mehr als nur etwas daneben. Darf man einen anderen heruntersetzen und beleidigen, nur weil man ihn persönlich nicht kennt oder seine Reaktionen nicht unmittelbar erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Traum von einem christlichen Miteinander ist, dann gute Nacht.

Ich denke, dass man sich Aug um Aug ganz anders verhalten würde, als anonym über das Internet.

 

Das denke ich auch (und hoffe es sehr), aber ich finde den Umgang miteinander hier im Forum und v.a. in den GG manchmal schon mehr als nur etwas daneben. Darf man einen anderen heruntersetzen und beleidigen, nur weil man ihn persönlich nicht kennt oder seine Reaktionen nicht unmittelbar erlebt?

Genau, deshalb müssen wir uns alle mal zu einen Glas Wein treffen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Traum von einem christlichen Miteinander ist, dann gute Nacht.

Ich denke, dass man sich Aug um Aug ganz anders verhalten würde, als anonym über das Internet.

 

Das denke ich auch (und hoffe es sehr), aber ich finde den Umgang miteinander hier im Forum und v.a. in den GG manchmal schon mehr als nur etwas daneben. Darf man einen anderen heruntersetzen und beleidigen, nur weil man ihn persönlich nicht kennt oder seine Reaktionen nicht unmittelbar erlebt?

Genau, deshalb müssen wir uns alle mal zu einen Glas Wein treffen :unsure:

 

Alle auf einmal, das wären zuviele und man könnte sich doch nicht kennenlernen (nicht mal oberflächlich) <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch (und hoffe es sehr), aber ich finde den Umgang miteinander hier im Forum und v.a. in den GG manchmal schon mehr als nur etwas daneben. Darf man einen anderen heruntersetzen und beleidigen, nur weil man ihn persönlich nicht kennt oder seine Reaktionen nicht unmittelbar erlebt?

Du hast recht. Es geht halt auch schnell mit mir durch, da wird der Ton dann zu rauh. In den GG passiert das auch schneller als in den anderen Foren. Hier geht es halt meist um Dinge, die einen persönlich im eigenen Glauben betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...