Jump to content

"Ländlich festliche Kleidung"


Elrond

Recommended Posts

Mal ganz ehrlich: So eine große Hochzeit ist eh immer nur Selbstdarstellung der Braut - hauptsache, man bewundert gebührend ihr Kleid, dann ist sie eh schon glücklich <_< .
Des gesamten Paares, also auch der Bräutigam. :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon einmal Männer von 1,70 m Körperlänge in Anzügen gesehen hat, weiß, wie lächerlich das aussieht! <_<

Das ist Unsinn. Es gibt nichts, was so universell allen Männern steht wie ein Anzug. Es kommt eben auf den Anzug an...

Allerdings. Der Anzug muß halt sitzen. Es gibt nichts übleres als ein schlecht sitzender Anzug. Mein Tipp: Maßkonfektion, kostet dasselbe wie von der Stange, ist aber auf Maß gemacht. Sitzt perfekt, sieht gut aus, und man hat individuellen Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich: So eine große Hochzeit ist eh immer nur Selbstdarstellung der Braut - hauptsache, man bewundert gebührend ihr Kleid, dann ist sie eh schon glücklich <_< .
Des gesamten Paares, also auch der Bräutigam. :D

 

Naja, war vielleicht bei Euch so, aber sei doch mal ehrlich:

Wer organisiert bei den meisten Paaren die Hochzeit, wer träumt oft schon seit frühester Kindheit von DEM Kleid? Wer rennt morgens ganz füh vor der Hochzeit zum Friseur, zum Schminken, zur Maniküre? Wer macht aus dem Kleidkauf ein Happening mit Freundinnen und Sekt?

Und da nehme ich meine Hochzeit nicht von aus - mein Gatte hätte auch in Jeans irgendwo geheiratet :unsure:

bearbeitet von tine74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war vielleicht bei Euch so, aber sei doch mal ehrlich:

Wer organisiert bei den meisten Paaren die Hochzeit, wer träumt oft schon seit frühester Kindheit von DEM Kleid? Wer rennt morgens ganz füh vor der Hochzeit zum Friseur, zum Schminken, zur Maniküre? Wer macht aus dem Kleidkauf ein Happening mit Freundinnen und Sekt?

Und da nehme ich meine Hochzeit nicht von aus - mein Gatte hätte auch in Jeans irgendwo geheiratet <_<

Ich glaube ich danke Gott auf Knien für meine Frau, die das ganze zwar mit Stil aber pragmatisch gesehen hat (zumal wir die Feier gemeinsam geplant haben).

 

Ich orientiere mich bei der Wahl der Gardarobe für eine Hochzeit meistens anhand der Nähe zum Brautpaar - je näher verwandt bzw. je intensiver befreundet um so "edler" das Outfit.

 

Schwarze Jeans, Hemd und Sakko halte ich nicht für ein gänzlich unpassendes Outfit wenn's passt (und wurde auf unserer eigenen, doch recht legeren Hochzeit auf der Anzug eigentlich nur für mich, meinen Vater und meinen Schwiegervater "Pflicht" war, öfters gezeigt).

 

Eine Hochzeit im Hochsommer stellt andere Ansprüche als Frühjahr oder Herbst.

 

(Mein Bruder war im T-Shirt und Blue-Jeans auf meiner Hochzeit - meine Schwägerinnen haben ihn daraufhin zum schlechtest-angezogenen Mann der Veranstaltung gekürt.)

 

Was ich ziemlich drastisch finde ist Gardarobe, die nicht zum Festort passt: Abendkleid in einer Turnhalle wirkt einfach - nun ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mir war auch völlig egal, wie die Gäste auf unserer Hochzeit gekleidet waren. Ein Bekannter kam in Jeans und Holzfällerhemd - ich glaube, das hat IHN mehr gestört als uns...

 

Aber nun noch mal zur betreffenden Hochzeit:

Ein Hotel im Schwarzwald auf einem Berg, und man kommt nicht mit dem Auto hin? Dann ist es doch wohl eher eine Hütte, oder? DANN wäre ein Anzug wirklich nicht angebracht...

bearbeitet von tine74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich "Kaufen"?

 

Es gibt doch hervorragende Verleihhäuser.

Ich würde sowas nur machen, wenn mein Geldpegel erheblich unter meinem Ehrgefühl liegen würde.

 

Abgesehen davon: Ein gut sitzender Anzug ist immer eine gute Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paar kommt also selber aus dem Ruhrgebiet? Dann wird ja auch ein Großteil der Gäste aus der Gegend kommen... ich weiß nicht, aber ich finde, man kann nicht wirklich erwarten, dass ein Großteil der Gäste sich extra für eine Hochzeit neue "ländlich schicke" Klamotten zulegt, die sie dann nie wieder im Leben anziehen werden...

 

edit: ich habs heute echt nicht mit Grammatik...

bearbeitet von tine74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich: So eine große Hochzeit ist eh immer nur Selbstdarstellung der Braut - hauptsache, man bewundert gebührend ihr Kleid, dann ist sie eh schon glücklich <_< .
Des gesamten Paares, also auch der Bräutigam. :D

 

Naja, war vielleicht bei Euch so, aber sei doch mal ehrlich:

Wer organisiert bei den meisten Paaren die Hochzeit, wer träumt oft schon seit frühester Kindheit von DEM Kleid? Wer rennt morgens ganz füh vor der Hochzeit zum Friseur, zum Schminken, zur Maniküre? Wer macht aus dem Kleidkauf ein Happening mit Freundinnen und Sekt?

Die meisten Frauen, sicherlich. ;)

 

Aber wieso sollte das automatisch die Aussage beinhalten, dem Mann würde das vollkommen am Hintern vorbeigehen? Der macht nur nicht solch ein Brimborium drum. Warum auch? Die meisten Fragen zur Mode beantworten sich fast von allein...

 

Und da nehme ich meine Hochzeit nicht von aus - mein Gatte hätte auch in Jeans irgendwo geheiratet :unsure:
Ich hätte meine Frau sogar nackt geheiratet... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso sollte das automatisch die Aussage beinhalten, dem Mann würde das vollkommen am Hintern vorbeigehen? Der macht nur nicht solch ein Brimborium drum. Warum auch? Die meisten Fragen zur Mode beantworten sich fast von allein...

 

nene, nicht am Hintern vorbeigehen, aber wenn man der Braut genügend Komplimente macht, dann ist man meistens auf der sicheren Seite <_<

 

Ich hätte meine Frau sogar nackt geheiratet... :D

 

Na ich hoffe, Deine Frau liest das :unsure: - wobei... ICH hätte doch etwas dümmlich bis pikiert geguckt, wenn mein Mann nackt gekommen wäre (oder irgendeiner der Gäste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ländlich festliche Kleidung":

 

1: Dein Klei-dung ist sauber und gereinigt.

2: Du auch.

 

3. Nicht überkantditelt.

4. es kommt sowieso anders...

 

 

5. Du bist eingeladen, und Freu Dich mit uns.

 

 

 

Ruf an wenn Du was nicht verstanden hast ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meine Frau sogar nackt geheiratet... <_<

 

Nette Schwiegermutter.

 

tlhogh

DaHjaj nom Soppu'

Heghlu'meH QaQ jajvam

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meine Frau sogar nackt geheiratet... :unsure:
Na ich hoffe, Deine Frau liest das <_< - wobei... ICH hätte doch etwas dümmlich bis pikiert geguckt, wenn mein Mann nackt gekommen wäre (oder irgendeiner der Gäste)
Noch nie auf einer Betazoidischen Hochzeit gewesen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meine Frau sogar nackt geheiratet... :unsure:
Na ich hoffe, Deine Frau liest das <_< - wobei... ICH hätte doch etwas dümmlich bis pikiert geguckt, wenn mein Mann nackt gekommen wäre (oder irgendeiner der Gäste)
Noch nie auf einer Betazoidischen Hochzeit gewesen?

 

ne, Du? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meine Frau sogar nackt geheiratet... :unsure:
Na ich hoffe, Deine Frau liest das <_< - wobei... ICH hätte doch etwas dümmlich bis pikiert geguckt, wenn mein Mann nackt gekommen wäre (oder irgendeiner der Gäste)
Noch nie auf einer Betazoidischen Hochzeit gewesen?
ne, Du? :D
Leider nicht.

 

Wobei mich an einer solchen Veranstaltung stören würde, daß nur die Braut bzw. das Brautpaar nackt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meine Frau sogar nackt geheiratet... :D
Na ich hoffe, Deine Frau liest das :unsure: - wobei... ICH hätte doch etwas dümmlich bis pikiert geguckt, wenn mein Mann nackt gekommen wäre (oder irgendeiner der Gäste)
Noch nie auf einer Betazoidischen Hochzeit gewesen?
ne, Du? :D
Leider nicht.

 

Wobei mich an einer solchen Veranstaltung stören würde, daß nur die Braut bzw. das Brautpaar nackt ist.

 

Das würde Dich stören????? Also ich würde freiwillig auf keiner Hochzeit erscheinen, auf der ich nackt sein müßte <_< , son klein wenig prüde bin ich ja doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne "sportlich elegant", da hat man auch Spielraum. "Ländlich festlich" heißt für mich: Festlich genug, damit es festlich ist, aber so, dass man damit auch auf der Wiese rumtappen kann. Ich denke, da kann man nicht sehr viel verkehrt machen. Mit einem Oktoberfestdirndl (und was der Mann dazu anziehen würde) ist man auf der sicheren Seite. Ansonsten würde ich eher eine helle Kombination (beiges Jacket mit blauber Hose oder so) statt dunklem Anzug anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie sollte man sich in seiner Kleidung wohlfühlen.

 

Ich fühle mich sowohl in Jeans als auch im Abendkleid wohl, was jetzt?

 

Aber ob nun die Jungs in Anzügen, Sakko/Chinos, Sakko/Jeans oder Jeans/T-Shirt erscheinen - das wäre mir als Gastgeber wirklich egal.

 

Mir persönlich ist das auch egal, aber wenn jemand Wert darauf legt, ein Fest in Abendkleidung zu haben, warum nicht?

 

Wenn Du dich in beiden Teilen wohlfühlst, dann ziehe doch mal beides zusammen an <_<

 

Übrigens, ich habe schon sehr viele Trauungen erlebt (dienstlich), was meinst Du, wer dabei am meisten "Aufgetakelt" war?? Die Gäste. Das Brautpaar war fast immer in schlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich habe schon sehr viele Trauungen erlebt (dienstlich), was meinst Du, wer dabei am meisten "Aufgetakelt" war?? Die Gäste. Das Brautpaar war fast immer in schlicht.

 

Das glaube ich sofort. <_<

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es mich schon ein wenig deprimiert, wenn die anwesenden Damen ohne Hut sind oder die Braut in einer katholischen Kirche schulterfrei geht.

 

(Meine Mutter ist da auf den Bildern von unserer Trauung am einfachsten zu identifizieren: immer die Dame mit Hut.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...