Jump to content

"Ländlich festliche Kleidung"


Elrond

Recommended Posts

Bitte ja, pmn. Allerdings scheinen die "Probleme" in dem Bereich nicht so groß zu sein.

 

Wo wir gerade bei Brautkleidern sind - heiratet ihr in weiß / habt ihr in reinweiß geheiratet? Mir käme das ein wenig seltsam vor, wenn (falls) ich vorher Sex mit dem entsprechenden Mann gehabt habe. Meinungen?

Mir käme es seltsam vor, jemanden heiraten zu wollen, mit dem ich kein Sex gehabt habe...

 

Leiter hol :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier ja nicht über tiefe Ausschnitte oder ultrakurze Röcke oder?
Wehret den Anfängen.

 

Ich habe schon Brautkleider gesehen, in deren Dekolletes nicht hineinzufallen praktisch unmöglich war.

 

Leiter hol,

Flos Augen mitsamt Flo heraushol :-8 )) ##)

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Brautkleidern sind - heiratet ihr in weiß / habt ihr in reinweiß geheiratet? Mir käme das ein wenig seltsam vor, wenn (falls) ich vorher Sex mit dem entsprechenden Mann gehabt habe. Meinungen?
Meine Frau hat Altweiß bzw. Elfenbein getragen und nur einen kleinen Schleier (also keine Gardine).

 

Großen Schleier hätte ich reichlich deplaciert gefunden (übriges auch Brautväter, die ihren Töchtern selbst den Schleier hochschlagen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, zieht es in katholischen Kirchen so sehr, dass man nicht schulterfrei gehen kann?

Nein - aber partiell nackte Haut insbesondere Schulter + Hals hat was erotisierendes.
Nicht einmal bei einer Hochzeit ist Erotik bei den Katholischen willkommen? <_<

 

 

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sollte eine Braut - in der Kirche - doch eher unschuldig und eher nicht erotisch aussehen.

Vor allem soll sie gefälligst auch unschuldig sein. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sollte eine Braut - in der Kirche - doch eher unschuldig und eher nicht erotisch aussehen.

Vor allem soll sie gefälligst auch unschuldig sein. <_<

Das ist weniger bedeutend - wir sind ja nicht evangelisch! :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten, man heiratet in Ritterrüstung: "Sie können die Braut jetzt küssen". <Boing!>
Mittealter-Dresscode ist doch sehr in. (Gefällt mir übrigens, kann sehr kleidsam sein.)

 

 

 

Da sind die Gäste vor noch größere Probleme (und Kosten) gestellt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiiiaaain! Bloß keine Mittelalterklamotte leihen, es sei denn, man weiß ganz ganz ganz genau, woher.

Ansonsten mal die Gegenfrage: Wenn ihr Mittelalterkleidung leihen würdet, was würde euch da vorschweben? Welcher Schnitt, welches Material?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würde mich als Huhn verkleiden. Wenn schon Kostümierung gefordert ist, dann sollte sie doch wenigstens originell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mann und frau leihen.

 

 

 

Das kommt sehr auf die Gegend an, ich wüsste nicht, wo ich in der näheren Umgebung so ein angebot finden würde (und ob da etwas Passendes für mich dabeiwäre, zweifle ich doppelt, nicht jede/r hat eine "Schnittbogenmusterfigur".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würde mich als Huhn verkleiden. Wenn schon Kostümierung gefordert ist, dann sollte sie doch wenigstens originell sein.

 

Du verwechselst das nicht zufällig mit Fasching....äh, sorry, mit Karneval :unsure: .

 

Und wenn schon, wäre Gockel dann nicht eher angebracht? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst das nicht zufällig mit Fasching....äh, sorry, mit Karneval :D .
Wenn das Hochzeitspaar eine Kostümparty mit Verkleidung und allem drum und dran will, ist das doch legitim oder nicht? Entschuldigt bitte aber eine "ländlich festliche Kleidung" kann mann doch auch nur beim Dorffasching oder auf'm Oktoberfest erwarten.
Und wenn schon, wäre Gockel dann nicht eher angebracht? :unsure:
Wieso? Der Priester hat doch auch ne Frauenklamotte an. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiiiaaain! Bloß keine Mittelalterklamotte leihen, es sei denn, man weiß ganz ganz ganz genau, woher.

Ansonsten mal die Gegenfrage: Wenn ihr Mittelalterkleidung leihen würdet, was würde euch da vorschweben? Welcher Schnitt, welches Material?

 

bauernkleidung 9-Jahrhundert.

weg zum ritter, aber noch bauer in Burg nähe,

kleines Messer. max 40 cm. waldmesser zum tierzerschneiden, am gürtel

grober Umhang, hemd, trinkhorn, hose, lederstiefel, gugel.

 

Frau gut gewandet, kleid über knöchel; lederschuhe verknotet,

als Ehefrau das Haar unter der guten Haube.

Ledergürtel, geschütztem Messer und Geldbeutel.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst das nicht zufällig mit Fasching....äh, sorry, mit Karneval :D .
Wenn das Hochzeitspaar eine Kostümparty mit Verkleidung und allem drum und dran will, ist das doch legitim oder nicht? Entschuldigt bitte aber eine "ländlich festliche Kleidung" kann mann doch auch nur beim Dorffasching oder auf'm Oktoberfest erwarten.
Und wenn schon, wäre Gockel dann nicht eher angebracht? :D
Wieso? Der Priester hat doch auch ne Frauenklamotte an. :unsure:

 

Ich finde, Huhn steht dir nicht ;) (ist das jetzt eine persönliche Beleidigung? <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Huhn steht dir nicht :unsure: (ist das jetzt eine persönliche Beleidigung? <_< )

Beleidigung für mich oder für das Huhn? Ich könnte auch als Korbiniansbär gehen als Sinnbild für die Lasten der Ehe... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiiiaaain! Bloß keine Mittelalterklamotte leihen, es sei denn, man weiß ganz ganz ganz genau, woher.

Ansonsten mal die Gegenfrage: Wenn ihr Mittelalterkleidung leihen würdet, was würde euch da vorschweben? Welcher Schnitt, welches Material?

Um möglichst wenig Haut zu zeigen und den Beteiligten mögliche peinlich-unerwünschte erotische Momente zu erparen: Möglichst vollverzinkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiiiaaain! Bloß keine Mittelalterklamotte leihen, es sei denn, man weiß ganz ganz ganz genau, woher.

Ansonsten mal die Gegenfrage: Wenn ihr Mittelalterkleidung leihen würdet, was würde euch da vorschweben? Welcher Schnitt, welches Material?

 

bauernkleidung 9-Jahrhundert.

weg zum ritter, aber noch bauer in Burg nähe,

kleines Messer. max 40 cm. waldmesser zum tierzerschneiden, am gürtel

grober Umhang, hemd, trinkhorn, hose, lederstiefel, gugel.

 

Frau gut gewandet, kleid über knöchel; lederschuhe verknotet,

als Ehefrau das Haar unter der guten Haube.

Ledergürtel, geschütztem Messer und Geldbeutel.

 

Wow. Das ist mehr, als manch Anderer wüßte. touché.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiiiaaain! Bloß keine Mittelalterklamotte leihen, es sei denn, man weiß ganz ganz ganz genau, woher.

Ansonsten mal die Gegenfrage: Wenn ihr Mittelalterkleidung leihen würdet, was würde euch da vorschweben? Welcher Schnitt, welches Material?

Um möglichst wenig Haut zu zeigen und den Beteiligten mögliche peinlich-unerwünschte erotische Momente zu erparen: Möglichst vollverzinkt.

nur leider nicht mittelalterlich ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naiiiaaain! Bloß keine Mittelalterklamotte leihen, es sei denn, man weiß ganz ganz ganz genau, woher.

Ansonsten mal die Gegenfrage: Wenn ihr Mittelalterkleidung leihen würdet, was würde euch da vorschweben? Welcher Schnitt, welches Material?

Um möglichst wenig Haut zu zeigen und den Beteiligten mögliche peinlich-unerwünschte erotische Momente zu erparen: Möglichst vollverzinkt.

Wie wäre es mit Original Pest Outfit. "Singles machen sich bitte durch das Tragen einer Fußklingel kenntlich"

 

(Der Singel mit der Klingel - das hat was rosenmontägliches *nachhall*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Original Pest Outfit. "Singles machen sich bitte durch das Tragen einer Fußklingel kenntlich"

 

Wohl eher mit Holzklappern und großer Pest-Nase.

 

 

wobei die Pest-Nase eher ein Zeichen des "Arztes" war:

 

bild unter

http://www.lehnswesen.de/bilder/pest/pest1.jpg

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH steh ja auf schöne gepflegte Hände (also dann Handschuhe) und gut geschnittene Anzüge (also dann Jeans und Schlabberpulli) :unsure:
<_< Der Abend wird immer länger...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...