Jump to content

Methanbildung durch Wiederkäuer


platon

Recommended Posts

Jetzt mal eine Ernsthafte Frage mit Bitte um Antwort:

Wie funktionierten die Holzvergaser der LKWs nach dem zwieten Weltkrieg in Deutschland.

 

Blöde Frage: Wie und Kann man mit Dieselmotoren und Holzvergasern LKWs antreiben?????

Holz wird so erhitzt, dass das brennbare Holzgas aus dem Holz austritt. Die Erhitzung kann auch durch eine Teilverbrennung unter Luftmangel durchgeführt werden. Das gewonnene Gas wird einem klassischen Verbrennungsmotor zugeführt, der auf solch ein Gas ausgelegt ist.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Holzvergasung

da mit Holz eine wirkliche CO2 emission verhindert wird,

wäre der Holzvergazer doch eine mögliche Antwort?????

Emissionen werden nur dann wirklich verhindert, wenn genausoviel CO2 durch Neuwuchs gebunden wie durch Verbrennung freigesetzt wird. Von einigen Baumarten mal abgesehen gehört Holz aber zu den langsam nachwachsenen Rohstoffen. Ich wage mir nicht auszumalen, was das für den irdischen Waldbestand bedeuten würde, gerade auf Kontinenten wie Südamerika oder Afrika.

 

 

hab ich nicht eben grad holz unter den Holzvergaser geschoben?

 

 

 

Eben gestalten manche Raps oder Mais.

Inclusive Metan .....

 

 

Wie währe es mit Holzpelletz aus eigenem Anbau?

 

Da kann ich Dir eher Miscanthus giganteus empfehlen, zu Deutsch Elephantengras. Jährlich erntbar und ein Freund heizt mit 4.000m² seien Bauernhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bauen nicht Holz an.
Ebend. Hasta la vista, Regenwald.

 

hallo Peter,

 

Der Regenwald ist etwas eigenens.

 

 

Vielleicht kann Ostern helfen?

http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/03/11/97214.html

 

 

 

"Hasta la vista"

Zum Wortwitz: Asta la Vista, baby.

Ne. Xp.

 

 

 

gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Propaganda für das übernächste Verbot fängt an.

 

Verbote? Die Zukunft liegt in dem, was für die meisten Menschen weltweit ohnehin bereits Realität ist. Die Zukunft liegt im unfreiwilligen Verzicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat niemand davon gesprochen, wieviel mehr Methan durch das Rülpsen der Leute entsteht als durch Rindviecher. Gibt es nicht mehr Menschen als Kühe?
Menschen sind keine Wiederkäuer.

Genau. Vor allem haben Menschen keine methanbildenden Mikroorganismen in ihrem Magen, die ihnen beim Verdau von Cellulose helfen. (Das Gros des Methans, das eine Kuh bzw. ihre kleinen Untermieter produzieren, wird tatsächlich über Aufstoßen freigesetzt und nicht aus dem Darm.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...