Jump to content

Siri für 40 Tage gebannt


jouaux

Recommended Posts

Franciscus non papa
das schöne und kuriöse daran ist, dass siris unfreiweilliges Ausscheiden aus mykath zu einer unendlichen Geschichte geworden ist.

 

Ich überlege mir, ob ich daraus einen Roman abschneiden soll. Wie soll die Geschichte dann heißen?

 

 

der schöne und das biest? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne und kuriöse daran ist, dass siris unfreiweilliges Ausscheiden aus mykath zu einer unendlichen Geschichte geworden ist.

 

Ich überlege mir, ob ich daraus einen Roman abschneiden soll. Wie soll die Geschichte dann heißen?

 

 

der schöne und das biest? :ninja:

 

... dann sind auch die 40 Tage umzudeuten: Jesus (40 Tage) oder das Volk Israel (40 Jahre)?

 

Untertitel: "Erfahrung in der Wüste der Unkenntnis"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt sind wir schon wieder bei einer Siridiskussion gelandet.

Mich würde daneben eben noch interessieren, wer das Verfahren in Ordnung oder eben nicht in Ordnung fand. Bzw. ob jemand einen anderen Vorschlag zum Verfahren hat.

Es gab ein Verfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem - meine Meinung in dem Punkt ist, diese "Denunziation" war mit seiner Brottätigkeit eng verbunden.

 

Also ich war eher der Meinung - bzw. Siri kam bei mir so rüber, dass er mehrmals angekündigt hat, "liturgischen Missbrauch" an "zuständige Stellen" zu melden - ebenso wie "unkorrekten Umgang mit den Sakramenten". Ich kann verstehen, wenn man so jemanden nicht mehr mitmachen lassen will - auch wenn man unterstellen muss, dass Siri tatsächlich der Meinung ist, dass man nur durch solche Aktionen "die Kirche retten" kann - er hat mehrmals die Meinung offen vertreten, die innerkirchlichen Kritiker sollten endlich die Kirche verlassen und die Kirche sollte sich somit gesundschrumpfen. Sonderlich übel nehme ich es ihm nicht - ich habe durchaus den Eindruck, dass er das aus theologischen Gründen so sieht - in einem anderen Thread habe ich ja mal geschrieben, dass ich ihm sogar das Recht, so zu handeln, zugestehe - aber er macht halt die Forumsdiskussionen kaputt, mit sowas. Wenn sich jeder schon überlegen muss, dass ein Forumskollege ihn ranhängen könnte, baut das nicht wirklich auf.

 

Und das Vorschwindeln, er sei ein Priester, und das Wiederanmeldung unter neuen Namen, das ist auch aus meiner Sicht bannwürdig.

 

Dennoch: Mit jeden Ausschluss eines wirklich mitdiskutierenden Foranten macht man das Forum ärmer. Allerdings hatte ich bei Siri nie den Eindruck, dass er rücksichtslos schnell rausgeschossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt sind wir schon wieder bei einer Siridiskussion gelandet.

Mich würde daneben eben noch interessieren, wer das Verfahren in Ordnung oder eben nicht in Ordnung fand. Bzw. ob jemand einen anderen Vorschlag zum Verfahren hat.

Es gab ein Verfahren?

 

Es gab vielleicht sowas wie eine Verfahrenssimulation. (Bei siri geradezu eine Ironie des Schicksals.) Letztlich entscheidet der Eigentümer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...