Jump to content

Täglich ein Glas Wein


tomlo

Recommended Posts

Täglich ein Glas Wein - das verspricht vier Lebensjahre mehr

 

Ich bin dafür, dass man Wein offziell als Grundnahrungsmittel anerkennt :D

...soweit die Meldung der Gemeinschaft der Wein- Freunde. :) Übrigens haben ich vor einigen Jahren gelesen, dass es Länder geben soll, wo die Leute ein sehr hohes Alter erreichen. Das Ergebnis war: Weil ein Hauptnahrungsmittel dieser Leute Schafkäse war, der wie eine Frischzellenkur wirken sollte. Statt Wein vielleicht doch Schafkäse?

 

Oder beides? Ist lecker zusammen! :D

Vor Jahrzehnten hat man Reklame gemacht mit einen 160 jährigen Rumänen :unsure::D , der sich nur von rechtdrehendem Yoghurt ernährte. Jeder as Joghurt, bis es ihm zu den Ohren rauskam. :D

Gruß

Ullr

 

 

 

Ich esse gerne Schafskäse (übrigens auch Ziegenkäse) und trinke gerne ein Glas Rotwein. Das lasse ich mir von dir nicht madig machen. Damit werde ich so alt, wie es geht. Basta <_<

"May you stay for ever young!" ;) Ich gönn es Dir von Herzen! Den Geschmack und das Altwerden.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich esse gerne Schafskäse (übrigens auch Ziegenkäse) und trinke gerne ein Glas Rotwein. Das lasse ich mir von dir nicht madig machen. Damit werde ich so alt, wie es geht. Basta <_<

"May you stay for ever young!" :unsure: Ich gönn es Dir von Herzen! Den Geschmack und das Altwerden.

Gruß

Ullr

 

 

 

Da bin ich ja beruhigt, danke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, das Weintrinken das Leben verlängert, kann nur von Ärzten kommen ... Wie man ja weiß, ist ein Alkoholiker jemand, der mehr trinkt als sein Arzt.
Da war der Arzt wohl kein typischer Vertreter seines Gewerbes, der auf die Aussage des gichtkranken Pateinten: "Packen sie da Übel doch an der Wurzel" die Weinflaschen des Patienten zu zertrümmern begann <_<
Wissenschaftlich anerkannt sind bislang nur vier Faktoren, die lebensverlängernd wirken:
Sich nicht nach immer neuen Mitteln umschauen, wie man das Leben denn verlängern könne, könnte auch lebensverlängernd wirken- da Stress wegfällt.
Entgegen einem weit verbreiteten Gerücht (behandelt im "Lexikon der populären Irrtümer") leben übrigens Verheiratete nicht länger, es kommt ihnen wahrscheinlich nur so vor.
Erinnert mich ein wenig an die "treuherzige" Antwort eines 100jährigen auf die Frage: "Was muss man denn tun, dass man so alt wird"? antwortet: "Na- sterben darf man nicht vorher. ..... bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...