Jump to content

Heiligendamm


Clown

Recommended Posts

Habt ihr etwa im Ernst etwas dagegen, dass unsere gewählten Politiker nun auch die Arbeit machen, für die wir sie gewählt haben? Natürlich müssen die sich treffen, und zwar alle acht auf einmal, und es ist gut, dass diesmal ein paar mehr Regierungen vertreten sind. Das geht nunmal nicht mit Telefonkonferenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr etwa im Ernst etwas dagegen, dass unsere gewählten Politiker nun auch die Arbeit machen, für die wir sie gewählt haben? Natürlich müssen die sich treffen, und zwar alle acht auf einmal, und es ist gut, dass diesmal ein paar mehr Regierungen vertreten sind. Das geht nunmal nicht mit Telefonkonferenz.

 

Das stellt ja niemand ernsthaft in Frage. Aber die Ortswahl war schon bemerkenswert dämlich. (Ich will ja nicht noch mal darauf herumreiten, wer das entschieden hat.) Übrigens hatten sich mehrere Bundesländer beworben, Bayern hatte Schloß Neuschwanstein angeboten, stand gestern in der FAZ. (Freilich hätte sich dort kein stillschweigender Werbeeffekt für eine Anlegerimmobilie in Parteispenden ummünzen lassen, die Autonomen wären aber von den bayrischen Gebirgsschützen-Kompagnien sicher angemessen empfangen worden.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern hatte Schloß Neuschwanstein angeboten, stand gestern in der FAZ.

Ich denke sowieso, eines der alten, gut gesicherten und schwer erklimmbaren Schlösser wäre das beste gewesen. Das nächste Treffen findet übrigens hier statt. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sowieso, eines der alten, gut gesicherten und schwer erklimmbaren Schlösser wäre das beste gewesen. Das nächste Treffen findet übrigens hier statt. :angry:

 

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht ausgerechnet dann zu einem schweren Erdbeben dort kommt? Wer weiss, was die G8 Führer dann für Maßnahmen gegen den Planeten ergreifen würden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Autonomen wären aber von den bayrischen Gebirgsschützen-Kompagnien sicher angemessen empfangen worden.

 

Wo bleibt Deine Gewaltfreiheit?

 

Die hätten keine Gewalt gebraucht, es hätte gereicht, wenn sie dagestanden hätten. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten keine Gewalt gebraucht, es hätte gereicht, wenn sie dagestanden hätten. Grüße, KAM

 

Als Drohkulisse? Dann muss ich weiterfragen: Wo bleibt deine Gewaltfreiheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten keine Gewalt gebraucht, es hätte gereicht, wenn sie dagestanden hätten. Grüße, KAM

 

Als Drohkulisse? Dann muss ich weiterfragen: Wo bleibt deine Gewaltfreiheit?

Torsten was soll das? Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, kam bestreitet das gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr etwa im Ernst etwas dagegen, dass unsere gewählten Politiker nun auch die Arbeit machen, für die wir sie gewählt haben? Natürlich müssen die sich treffen, und zwar alle acht auf einmal, und es ist gut, dass diesmal ein paar mehr Regierungen vertreten sind. Das geht nunmal nicht mit Telefonkonferenz.

Es fängt mal damit an dass ich Frau Merkel mitnichten gewählt habe. Wer das behauptet, hat eine Klage am Hals.

 

Und abgesehen davon, dass man mit dem Gegenwert dieser Spassveranstaltung den Hunger im Tschad für Jahre beheben könnte, geht das sehr wohl als Telefonkonferenz. Und wir hier bei kath.de machen sogar vor, dass sich viel mehr Parteien als nur 8 über alles mögliche verständigen können. Sogar ein vierfacher Mod-Wechsel ließ sich abwickeln, ohne dass man sich dafür hätte treffen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abgesehen davon, dass man mit dem Gegenwert dieser Spassveranstaltung den Hunger im Tschad für Jahre beheben könnte,

Quatsch. Es ist Teil des Problems, dass der Hunger auf der Welt immer nur mit Finanzspritzen verkämpft wird, von denen das meiste bei korrupten Regierungen hängenbleibt.

 

geht das sehr wohl als Telefonkonferenz. Und wir hier bei kath.de machen sogar vor, dass sich viel mehr Parteien als nur 8 über alles mögliche verständigen können. Sogar ein vierfacher Mod-Wechsel ließ sich abwickeln, ohne dass man sich dafür hätte treffen müssen.

Ach du gute Güte. Ich denke, da überschätzt du uns eine kleines bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt mal damit an dass ich Frau Merkel mitnichten gewählt habe. Wer das behauptet, hat eine Klage am Hals.

Habe ich auch nicht.

 

Aber ich wage die Behauptung, dass wir beide mit unserer Stimme Abgeordnete gewählt haben, die vermutlich Frau Merkel zur Kanzlerin gewählt haben. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn. Du unterstellst Thofi, SPD gewählt zu haben?? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn. Du unterstellst Thofi, SPD gewählt zu haben?? :ph34r:

Ich unterstelle doch nichts, sondern vermute nur. Natürlich könnte ich mich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt mal damit an dass ich Frau Merkel mitnichten gewählt habe. Wer das behauptet, hat eine Klage am Hals.

 

Ok, das ist geklärt.

Du bist nicht MdB.

 

(MdB: Mitglied des Bundestages)

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Es ist Teil des Problems, dass der Hunger auf der Welt immer nur mit Finanzspritzen verkämpft wird, von denen das meiste bei korrupten Regierungen hängenbleibt.

Na gut, dann helfen wir eben gar nicht mehr, und veranstalten dafür jede Woche ein G8-Treffen mit dem Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abgesehen davon, dass man mit dem Gegenwert dieser Spassveranstaltung den Hunger im Tschad für Jahre beheben könnte, geht das sehr wohl als Telefonkonferenz. Und wir hier bei kath.de machen sogar vor, dass sich viel mehr Parteien als nur 8 über alles mögliche verständigen können. Sogar ein vierfacher Mod-Wechsel ließ sich abwickeln, ohne dass man sich dafür hätte treffen müssen.

Abgesehen davon, dass Merkel und Co. sicher was anderes zu tun hätten, als sich wochenlang einen G8-Thread im "G8-Board" um die Ohren zu Hauen:

Für Jemanden, der in eine Verhandlung muss, egal ob über den Klimawandel oder die Besetzung eines Vorstandes geht, wäre es das ziemlich bescheuertste, was er machen könnte, wenn er darauf verzichtet, Auge in Auge mit seinem Gegenüber zu reden. Wenn er auf die kleinen Gespräche am Rande, die Verhandlungs"pausen", die Möglichkeit, das Augenzucken seines "Gegners" zu sehen usw. verzichtete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abgesehen davon, dass man mit dem Gegenwert dieser Spassveranstaltung den Hunger im Tschad für Jahre beheben könnte, geht das sehr wohl als Telefonkonferenz. Und wir hier bei kath.de machen sogar vor, dass sich viel mehr Parteien als nur 8 über alles mögliche verständigen können. Sogar ein vierfacher Mod-Wechsel ließ sich abwickeln, ohne dass man sich dafür hätte treffen müssen.

 

 

Aber der Umgangston, den viele hier an sich haben, weil sie den Gesprächspartner nicht sehen, würde ein ernsthaftes Miteinander von vornherein zum Scheitern veruteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Umgangston, den viele hier an sich haben, weil sie den Gesprächspartner nicht sehen, würde ein ernsthaftes Miteinander von vornherein zum Scheitern veruteilen.

Ich sehe nicht, dass die in Heiligendamm mehr hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jemanden, der in eine Verhandlung muss, egal ob über den Klimawandel oder die Besetzung eines Vorstandes geht, wäre es das ziemlich bescheuertste, was er machen könnte, wenn er darauf verzichtet, Auge in Auge mit seinem Gegenüber zu reden. Wenn er auf die kleinen Gespräche am Rande, die Verhandlungs"pausen", die Möglichkeit, das Augenzucken seines "Gegners" zu sehen usw. verzichtete.

Spricht der Bush eigentlich russisch ? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nicht, ist aber auch egal, weil selbst unter Beteiligung von Dolmetschern die Situation eine etwas andere ist als am Telefon (ebenfalls mit Dolmetschern). Außerdem soll der eine oder andere Regierungschef auch Englisch sprechen.

 

Ferner gibt es mit Sicherheit strategisch günstiger gelegene Orte als Heiligendamm- aber strategisch ungünstig ist Heiligendamm nur, wegen der Leute, die sich nur per Steinwurf und Brandsatz artikulieren können. Ich wüsste nicht, weshalb sich Leute, die sich legitimerweise irgendwo treffen wollen, ihre Ortswahl vom schlechten und gesetzeswidrigen Benehmen anderer abhängig machen sollten. Die haben das Recht, sich zu treffen, wo sie wollen. Sich irgendwo zu verschanzen wäre ein zurückweichen vor der Gewalt.

 

Im übrigen: wenn schon die bloße Präsenz von Polizei als Provokation gesehen wird, und dem Gipfel jetzt schon vorgeworfen wird, es würden sich da die G8-Regierungschefs in einem festungsartig gesicherten Tagungsort treffen, um über die Geschicke der Welt zu entscheiden- dann will ich nicht wissen, was über einen G8- Gipfel gesagt wird, der tatsächlich in einer Festung, wo selbst ohne Sperrzaun kein Hinkommen wäre, stattfindet, gesagt würde. Es ist doch wirklich schnuppe, was die G8-Regierungschefs machen, wo das veranstaltet wird usw.- egal was, es wird ihnen eh zum Vorwurf gemacht. Gibt es Hummer und Kaviar, wird auf die Hungernden verwiesen, gibts Knäckebrot und Wasser, dann wird ihnen garantiert Heuchelei vorgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jemanden, der in eine Verhandlung muss, egal ob über den Klimawandel oder die Besetzung eines Vorstandes geht, wäre es das ziemlich bescheuertste, was er machen könnte, wenn er darauf verzichtet, Auge in Auge mit seinem Gegenüber zu reden. Wenn er auf die kleinen Gespräche am Rande, die Verhandlungs"pausen", die Möglichkeit, das Augenzucken seines "Gegners" zu sehen usw. verzichtete.

Spricht der Bush eigentlich russisch ? :angry:

Ach Thofi... Gib doch zu, dass es eine völlig andere Situation ist, an nem sterilen Telefonhörer über Raketensysteme zu streiten, als an nem Tisch mit einem Meter Abstand zum Gegner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Thofi... Gib doch zu, dass es eine völlig andere Situation ist, an nem sterilen Telefonhörer über Raketensysteme zu streiten, als an nem Tisch mit einem Meter Abstand zum Gegner...

Ja, aber deshalb müssen die sich nicht in Deutschand treffen, und schon gar nicht auf Kosten unserer Staatsverschuldung.

 

Auch frage ich mich langsam ob der Schäuble die Chaoten selbst bestellt hat. Die passen super in sein Konzept. Die machen soviel Schaden (nicht nur materiell), dass von der Message der eigentlichen Demonstranten völlig abgelenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...